Jump to content

Liebe - Was versteht ihr darunter?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

*************

vor 26 Minuten, schrieb sofortundimmer:

Schade, dass du nicht mehr Mut hast. Folge einfach deinen Gefühlen. Sex ohne Liebe ist auch so eine Art Anerkennung und Bestätigung., aber lange nicht das, was dir die Liebe geben kann.

Ja, ich sagte ja auch, dass es mit Liebe schon schöner ist. Und irgendwann wird das sicher wieder.

Bis dahin kann ich aber auch gern auf freundschaftlicher Basis Sex haben. Ist auch schön 😉🏻

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Doppelzitat entfernt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DasMädchenVonNebenan:

 

Ja, ich sagte ja auch, dass es mit Liebe schon schöner ist. Und irgendwann wird das sicher wieder.

Bis dahin kann ich aber auch gern auf freundschaftlicher Basis Sex haben. Ist auch schön 😉🏻

Da stimme ich dir zu. Sex ist  sehr schön. Dann weiter so.

Geschrieben

Ich habe hier mal kurz aufgeräumt und gesäubert. Einige Off Topic Beiträge und dazugehörige Reaktionen wurden dementsprechend entfernt.

Des weiteren noch ein heißer  Tipp : Privat unterhält man sich ungestörter in PN !;)

LG Mod-Mario, Forenteam

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb britho_nw:

Liebe gehört nicht auf dieser Plattform.

stimmt, die gehört ins reale Leben - online verlieben und nur per PN....angebliche Liebe ausleben ist Blödsinn, da macht man sich was vor...…. aber ich glaub auch, der TE meinte die Liebe im realen Leben, weißte, so da, wo man den Gegenüber auch anfassen kann....

Geschrieben
Ich wünsche mir, noch einmal zu lieben und geliebt zu werden. Aber sobald sich etwas komisch anfühlt, mach ich emotional sofort dicht. In der Zeit des anfänglichen Kennenlernens sollte demzufolge irgendwie alles harmonisch sein. Ich bin keine zwanzig mehr und verliebe mich nicht mehr kopflos.
Geschrieben
kann immer passieren,das man der Liebe begegnet,auch hier:)
Geschrieben
Liebe ist eine Entscheidung, Verliebtsein eine biochemische Reaktion. Letzteres macht Sex besser, ersteres nicht unbedingt. Und ja: Ich hab Sex ohne Liebe. Und der ist besser als der mit.😀
Geschrieben
"Da wir hier auf poppen.de sind soll es speziell um die „Liebe“ zu Menschen gehen mit denen wir Sex haben. Was ist für euch „Liebe“ in diesem Kontext?" -- Das gehört in dem Kontext doch für mich gar nicht zusammen. Das Eine geht ohne das Andere! Sex ist ansonsten höchstens ein Bestandteil des i-Tüpfelchens der Liebe. Und ja, Sex mit jemandem wo man liebt, ist meist schöner. Was Liebe ist und wie sie sich äußert, das hat Richard Idemon wunderbar umschrieben. Liebe ist, wenn ich sagen kann: "Ich liebe dich genug, um dir Raum und Distanz zu lassen. Meine Liebe zu dir findet ihren höchsten Ausdruck, wenn du bist, was du bist - selbst wenn das heißt, daß du mich verlassen mußt. Meine Liebe drückt sich am stärksten aus, indem ich dich freisetze." (Richard Idemon)
Geschrieben

Liebe ist,wo das Herz zu Hause ist. Wenn man merkt, daß man angekommen ist.

Geschrieben
Mit einem Menschen alle seine Geheimnisse zu teilen und ihn trotzdem immer an seiner Seite zu wissen!
Geschrieben
Ich durfte Liebe 42 Jahre bis zu seinem Tod erleben, es ist das allerschönste Gefühl, welches ich kennenlernen durfte, man ist in Sicherheit und man weiss, daß man zusammen alles schaffen kann
Geschrieben

Für mich ist Liebe das Gefühl von Geborgenheit. Nach der Arbeit nach Hause zu kommen und zu wissen "Da ist jemand." Jemand, der mit mir lacht, dem ich etwas erzählen kann, dem ich zuhöre, gemeinsames Kochen, nicht alleine essen zu müssen und den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. :-)

Liebe ist für mich auch, einfach mal nur in den Arm genommen zu werden. :-) Einfach so. Und dabei die Wärme des Anderen spüren. Dabei zu fühlen, wie sich der Pulsschlag beruhigend verringert und all die Last abfällt.

Liebe ist ein Augenaufschlag, der mir binnen einer Sekunde erst einen Stromschlag und dann einen Hormoncocktail durch den Körper jagt.

Liebe ist morgens aufzuwachen und ein müder, zerknautscht wirkender Partner liegt daneben und rekelt sich. Und beide spüren, dass egal, wie der Tag auch verlaufen mag, eben diese Person immer für einen da ist....und dass einen ein bezauberndes Lächeln erwartet. :-)

Auch ist Liebe das gemeinsame Lachen, das emotionale Unterstützen und das bedingungslose Auffangen in schwierigen Zeiten. Dies gehört zusammen. Dies macht Liebe aus. Wer nur das Positive erleben will und beim Negativen sich zurückzieht, der liebt nicht!

Wie ich feststellen musste, ist Liebe eine ganz besondere Form der Harmonie. Durch das Diskutieren, dass manchmal entzweiend wirkt, nähert man sich an. (Diskussion, nicht Streit!) Kurios, ist aber so. Harmonie ist existentiell, ebenso wie das Vertrauen. Wer wirklich liebt, der sucht beides...und wird beides finden.

Ich wünsche mir, bald der großen Liebe zu begegnen. Eine einfühlsame Frau, die für mich da ist...und für die ich da bin. Eine Frau, die mich verzaubert...ohne einen einzigen Ton, einen einzigen Zauberspruch sagen zu müssen. Nonverbale Kommunikation drückt Vertrauen und Zugehörigkeit aus. Wir verstehen uns "blind". Wo bist Du, Du zärtliches, mysteriöses, warmherziges Wesen, dass solche Strahlkraft hat? Lass uns den Kopf ausschalten und auf unser Bauchgefühl hören. Die Chemie entscheidet, nicht der Onlinefragebogen. Die Evolution funktioniert 2019 noch genauso wie damals in der Urzeit...nur gaukelt uns jedes zweite Plakat und jede zweite Fernsehshow vor, als wäre Liebe berechenbar. Der Bauch rechnet nicht, er fühlt. Wann fühlen wir? Wann spüren wir uns? Wo auch immer Du bist: Ich freue mich auf Dich! :-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Liebe gibt es in der heutigen Zeit nicht mehr. Das einzige was zählt ist sex und was ich erschreckend daran finde, viele können das einfach so, ohne Gefühle, ohne jegliche Art von Zuneigung..schlimm finde ich, das selbst Beziehungen nur noch wertlos sind, da das rum vögeln und ficken wichtiger ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.4.2019 at 13:15, schrieb GentlemanJo:

Wie äußert sie sich bei euch? Was ist wichtig dabei? Wie weit geht Liebe?

Liebe ganz allgemein betrachtet ist für mich zunächst einmal die grundsätzlich positive Einstellung zu allem, was mit unserem irdischen Dasein zu tun hat. Die es uns ermöglicht, aufgeschlossen durch unser Leben zu gehen. Und weiterhin, Gefallen zu finden an allem, mit dem wir zu tun haben. Oder aus welchen Gründen auch immer nicht.

 

Die Liebe zu einem Menschen muss meiner Meinung nach nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, dass man auch Sex mit diesem Menschen hat. Es gibt sicherlich eine nahezu grenzenlose und unerschöpfliche Vielzahl von Gründen, warum man einen Menschen lieben kann. In den unterschiedlichsten Formen. Immer frei nach dem Spruch in der Bibel: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst". Den es im Übrigen in wohl jeder Religion in gleicher oder ähnlicher Form gibt.

Die Realität des Alltags ist leider oft genug eine ganz andere.....

Man muss auf jeden Fall aber erst mal in einem gesunden Verhältnis(!) sich selbst lieben, um überhaupt andere Menschen lieben zu können. Ist diese Eigen- oder Selbstliebe grundsätzlich nicht, nur eingeschränkt oder in krankhaft übersteigerter Form vorhanden, stimmt die Ausgangsbasis nicht.

 

Wird nun Liebe mit Sex verknüpft, kann das mehrere Gründe haben.

Zur Sympathie kommt Empathie hinzu. Man spürt eine gleiche Wellenlänge, weiß, wie die/der Partner/in denkt und "tickt".

Tiefes Vertrauen in den Menschen, den man liebt und körperlich begehrt. Aber Achtung! Sobald aus dem tiefen Vertrauen grenzenloses Vertrauen wird, beginnt es gefährlich zu werden.

Besitzansprüche. Wohl in den allermeisten Fällen geprägt von Verlustängsten. Aber auch der Wunsch, den Partner demütigen, als Leibeigenen behandeln zu können, ist eine durchaus mögliche Form.

 

Sex kann etwas mit der Liebe zu einem Menschen tun haben. Muss aber nicht. Jeder darf frei entscheiden, wie er das für sich halten möchte. Nur halt dabei die Partnerin/den Partner nicht übergehen oder einfach vergessen.

Selbst ein Helmut Schmidt hat in seinen späten Tagen zugegeben, dass seine Treue zu seiner Ehefrau nicht immer störungsfrei verlaufen ist.....

Für das Stellen unbegründeter und überzogener moralischer Ansproche an seine Mitmenschen war er nicht bekannt.

 

Am 6.4.2019 at 14:49, schrieb Magdalena64:

Wenn ich mich dazu entschließe, mit jemandem Sex zu haben, dann rührt er mich in dieser Zeit wirklich an. Ihm gehört dann meine ganze Aufmerksamkeit und mein Gefühl.

 

Und wenn er wieder weg ist, dann ist er weg...

Jep.

bearbeitet von rainbow_1954
Ergänzung
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Jeder hat eine andere Definition von Liebe und Sexualität. Ich sehe das so:

Sex ist die Sehnsucht deines Körpers .

Liebe ist die Sehnsucht deiner Seele.

Geschrieben

Ich hab mal einen Spruch gelesen, der`s für mich irgendwie trifft...

Liebe ist Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

Geschrieben

Liebe ist eigentlich nicht zu beschreiben. Den jeder interpretiert Liebe anders und man muss unterscheiden zwischen Liebe zu Verwandtschaft(Eltern, Geschwister) oder zwischen zwei Partnern. Liebe ist nicht erklärbar. Meiner Meinung nach ist Liebe und Sex (dazu braucht man nur Sympathie) zwei Paar verschieden Sachen. 

×
×
  • Neu erstellen...