Jump to content

50 erste Dates


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb OhneFrühstück:

Tach zusammen!

Heute war es mal wieder soweit. Ich hatte mal wieder ein erstes Date. Leider war es mal wieder ein totaler Reinfall. Ich hatte in den letzten Monaten unwahrscheinlich viele erste Dates. Anfangs fand ich das immer sehr spannend. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich doch soweit schon abgestumpft bin, dass ich nicht mal mehr aufgeregt bin vorher. 

Mit Romantik hat das in der Regel nun wirklich nix zu tun, aber wie mein Name schon sagt, habe ich danach auch nicht vorrangig gesucht.
Jetzt seit ein paar Wochen hingegen habe ich schon irgendwie Lust, mich mal wieder so`n bisschen zu verlieben. Aber durch diese ständige Daterei ist alles so stumpf und abgeflacht geworden.

Wie ist das bei euch? Meint Ihr, man kann sich irgendwann vielleicht gar nicht mehr so richtig verlieben?
Wahrscheinlich richtet sich die Frage doch mehr an die Damenwelt und an die wenigen Männer, die auch hin und wieder ein Date abbekommen! ;)

Guten Morgen

Ich weiß nicht genau mit welchen Erwartungen Du in Deinen Dates gehst? Aber vielleicht gibt es da ein Differenz die sich nicht überbrücken lässt. Es könnte sein, dass Du schon im Vorfeld nicht die Dates heraussuchst die für Dich die Richtigen sind. Natürlich wird hier wie im richtigen Leben, gelogen das sich die Balken biegen. Ich für meinen Fall kann mich immer in meine Dates verlieben. Es geht nicht um DIE oder DEN fürs Leben. Sollte es dennoch passieren toll, aber ich genieße den Augenblick und den Mensch den ich jetzt mir gegenüber habe. Da Dates zu organisieren bei mir etwas länger dauert, da ich auf Mallorca wohne, gibt es in der Regel längere Dialoge und Telefonate im Vorfeld. Dabei kann man schon viel über den Anderen herausfinden. vielleicht ist Zeit auch ein Faktor, der bei Dir zu befriedigenden Ergebnissen führen könnte.  Ich hoffe Du triffst noch jemanden der Dich begeistert und  wirklich ein gutes Gefühl hinterlässt. LG Jörg

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bild entfernt
Geschrieben
Nun, so wie man in den Wald reinruft, schallt es bekanntlich heraus. Wenn man schon so abgestumpft und desinteressiert zu einem Treffen kommt, kann man nicht erwarten, das etwas passiert. Männer sind zwar hin und wieder blöde und begriffsstutzig, aber nicht so abgestumpft, das man nicht merkt, das es noch eine Kategorie unter dem Straßenstrich geht. Der Kavalier schweigt und zählt innerlich die Minuten bis so ein Horrortreffen vorbei ist. Wenn er den Mumm aufbringt, dann bezahlt er diesen Reinfall nur für sich. Ansonsten wäre es auch nicht schlecht, wenn man den Mann mal für so viel entgegengebrachtes Desinteresse einfach entschädigen würde. Zum Verlieben gehört nämlich ein bisschen mehr als sich zu einem Bummstreffen zu verabreden. Nein, in ein gelangweiltes, empathieloses Etwas kann man sich nicht verlieben. Mann stumpft genauso schnell ab, wie sein gegenüber. Sollte wirklich Interesse daran bestehen, mehr Emotion und Leidenschaft zu empfangen, solltest Du in erster Linie an dein eigenes Erscheinungsbild arbeiten. Denn Desinteresse und Langeweile symbolisiert man durch die Körpersprache.
Geschrieben
Ich bin beim ersten Date so oder so nicht aufgeregt. So zumindest die Theorie - Beweise fehlen noch😂 Aber so unter uns, wenn es keinen Spass mehr macht, und du vorher schon mit Katastrophen rechnest, dann wird das es nix. Dann fokusierst du dich anfangs schon auf das was nicht passt.
Geschrieben

Mit Gewalt verlieben funktioniert eh nicht

Und ein Date oder Kennenlernen sollte immer etwas Besonnderes sein, etwas besonnderes mit dem

Menschen der mir vor dem Date schon ein Lächeln ins Gesicht zaubert, einen Menschen den ich unbedingt sehen möchte.

Bevor ich mit einem abgestumpften oder gelangweilten Gefühl zu einem Date erscheine würde ich lieber mit einen Freundin shoppen gehen.

Denn dabei kann mir per Zufall der Richtige über den Weg laufen.

Geschrieben

Hier einv bisschen rumficken und da ein bisschen Liebe funktioniert gemeinsam nicht.

Geschrieben
"durch diese ständige Daterei ist alles so abgestumpft und flach geworden" würde für mich heißen es sind zu viele Treffen, du nimmst dir keine Zeit. Ich denke es ist nicht Sinn der Sache sich mit vielen zu treffen. Das Abgestumpfte kann ich nachempfinden, ich kann mittlerweile schwer Interesse entwickeln, das hat aber andere Gründe und ich denke das wird sich auch wieder ändern, ich plane aber auch kein Treffen wenn ich kein großes Interesse habe weil das irgendwie auch unfair dem Gegenüber ist. Wenn "der richtige" kommt wirst du dich auch wieder verlieben aber verlieben und Treffen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.. Du hast so viele Dates um dich zu verlieben oder warum die vielen Dates?
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb OhneFrühstück:

Ach so ne, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Hier suche ich natürlich niemanden zum Verlieben. Da suche ich über ein anderes Portal. Da heiße ich auch nicht OhneFrühstück! 

Ich habe bis hierhin mitgelesen. Tja, auf der einen Seite mag man seine, auch sexuelle Unabhängigkeit, ausleben, auf der anderen Seite wäre ein gemeinsames Frühstück auch mal wieder nett. Und da ist wahrscheinlich das Problem. Man mag immer weniger Kompromisse eingehen, hat vielleicht auch immer das Gefühl, man hätte noch nicht die 110 Prozent gefunden.. also auf zum nächsten Date. Letztendlich ist es wohl auch egal, wo man nach seinem Volltreffer Ausschau hält, entweder, er versteckt sich hier, oder im nächsten Baumarkt, Bibliothek.. oder ähnlich Unspektakulärem. Nur... hier das Nicetohave suchen und auf „seriöserem“ Wege das Komplettpaket? Ich denke schon, dass da von Date zu Date etwas an Glanz verloren geht. Bei beiden Suchen..

Ich verurteilte nichts.. mir geht es ähnlich. Darüber nachzudenken, wie du es tust, ist wohl der erste Schritt, auch Dates wieder durch eine andere Perspektive zu sehen. Viel Erfolg auf der Suche.. Dir, sowie allen hier.. denn eines haben wir alle gemeinsam.. wir haben Sehnsüchte..

Geschrieben
Es fängt immer mit der eigenen Reflexion an, nicht nach der von anderen fragen. Vielleicht is man gar nicht soooo cool wie man denkt, dann bist du die Zauberflöte, wenn dich deine 50 Dates sehen, is der Zauber flöten! Du darfst also weiter alleine frühstücken.
Geschrieben
Ist es nicht bei fast allem so, dass durch Steigerung der Dosis auch die Gefahr zur Resistenz größer wird?
Geschrieben

wenn ich mich hier mit 50 männern oder mehr treffen würde ( um sex zu haben ) würde ich nicht mehr ans verlieben denken, aber evtl an eine gewerbeanmeldung.

man kann wohl sagen, dass mich so etwas ziemlich abstumpfen lassen würde.

Geschrieben
Warum triffst du dich denn überhaupt? Möchtest du dich auf Zwang verlieben? Findest du die alle WIRKLICH interessant? Ich bin da wählerischer und sortiere vorher genau aus. Wenn ich eh weiß, derjenige gefällt mir nicht oder vom Schreiben her passt es nicht oder was auch immer mich irgendwie stört, treffe ich mich erst gar nicht. Zeitverschwendung. Weil wenn's nicht passt, passt es nicht. Das ändert sich dann auch nicht in der Realität
Geschrieben
Weniger erste Dates. Vorher Gemeinsamkeiten besser abklären und es einfach lassen, wenn es nicht so paßt. Verlieben kann man sich hier auch.Ich war 1 Jahr auf Lovescout, das war völlig ergebnislos, da die Herren nicht in die Pötte kommen. Deshalb bon ich hierher, da für mich eine Beziehung nur nich mit gutem erfüllenden Sex in Frage kommt. Hab nach einem Jahr, vielen Dates die auch T nicht umwerfend waren, eher durch Zufall den Besten für mich gefunden.Wenn dir Sex wichtig ist, würde ich die Suche Liebe-Sex nicht trennen.
Geschrieben
Die Lösung... Klasse statt Masse. Dann stumpft man nicht so ab.
Geschrieben

Ich schließe mich der @WeißeLöwin an, einfach im Vorfeld die Gemeinsamkeiten abklären, das spart viel Zeit und unnütze Dates.

Auf welcher Plattform du den passenden Menschen kennenlernst, wird eh durch Zufall entschieden. Das kann hier sein, oder auch auf anderen Seiten. Ich glaube nicht das der Anteil an wirklich offenen oder verklemmten Menschen sich hier unwesentlich mehr oder weniger von anderen Plattformen unterscheidet.

Geschrieben
Ich denke, wenn der richtige dabei ist, kommt das von selbst. Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick. Das du abstumpfst, ist wohl normal, aber wenn der richtige dabei ist, wird s klick machen und du wirst voll da sein. Nur ob er dann auch so denkt, wär n 6er im lotto🤷‍♂️
Geschrieben

So, erstmal danke, dass sich so viele an diesem Thema beteiligen!

Es sind viele hilfreiche Beiträge dabei und einige eher weniger viel, aber das macht nix!

Erstmal zu dem Titel: 50 erste Dates!

Es waren bei weitem nicht 50, vielleicht eher 15 - 20.

Ich dachte, der Titel sei ganz witzig, weil ich an den Film denken musste.

Das ist vielleicht auch so`n Problem. Manche Dinge finde ich in dem Moment ganz witzig und mache mir wenig Gedanken darüber, was mein gegenüber wohl davon halten könnte. 

Es waren auch nicht nur Reinfälle dabei. Sicher habe ich auch ein paar tolle Menschen kennen gelernt und Abenteuer gehabt. 

Die letzten Treffen waren nur immer ein totaler Flop, aber wahrscheinlich, weil ich plötzlich mit anderen Erwartungen hingegangen bin. Da werden viele hier Recht haben. 

Man wird die Liebe nach Sex und nach mehr nicht so parallel laufen lassen können, und ich werde mir Gedanken machen müssen, was ich gerad wirklich will.

@wetsideDu hast schon mit sehr vielen Aussagen Recht. Vor allem spreche ich tatsächlich draußen natürlich, u. a. ein ganz anderes Publikum an, als das, was ich mir für eine Beziehung wünsche, natürlich auch durch die Tattoos. Heute würde ich mir auch nicht mehr die Arme so zuknallen. Aber gut, ich war 18 und hatte leider das Geld.

Viele haben gefragt, was da gestern schief gelaufen ist. Der gute Mann gestern startete das Date mit den Worten: Ich hasse solche Orte.

Damit waren Orte gemeint, wo viele Menschen sind. Er wirkte sehr verstört und fühlte sich scheinbar beobachtet oder provoziert von anderen Menschen. Es war einfach eine sehr unangenehme Situation, und ich war wohl bemerkt sehr froh, dass ich mit ihm nicht alleine war. 

Die Sache war in 45 Minuten zum Glück erledigt. 

Naja, wie gesagt, ich werde mir auf jeden Fall mal so meine Gedanken machen.

Ich geh jetzt wandern! Vielleicht treffe ich ja da jemanden! ;)

Genießt das Wetter! Wünsche allen einen schönen Tag!

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Hätte ich als Mann das Gefühl, das du an mir nicht wirklich interessiert bist, als Mensch, wäre ich ziemlich schnell weg. Ich möchte nicht das Gefühl haben, das sobald was vermeintlich besseres kommt, ich weg vom Fenster bin.

Das doofe an der Aussage ist doch, das hier wahrscheinlich 90 % der Männer nur was zum Druckabbau suchen. Dafür ist die TE die passende " Matraze".

vor 2 Minuten, schrieb OhneFrühstück:

 

Viele haben gefragt, was da gestern schief gelaufen ist. Der gute Mann gestern startete das Date mit den Worten: Ich hasse solche Orte.

Damit waren Orte gemeint, wo viele Menschen sind. Er wirkte sehr verstört und fühlte sich scheinbar beobachtet .....

Ich geh jetzt wandern! Vielleicht treffe ich ja da jemanden! ;)

 

Vielleicht hilft es ja, vorher zu schreiben, im Idealfall auch zu telefonieren. Ruf du ihn an und unterdrücke deine Nummer. So was soll funktionieren. Dann erfährst du sowas eventuell eher, hättest einen anderen Ort gewählt und hättest vielleicht das Date deines Lebens gehabt. 

Eine erste Chance gibts nur einmal.

 

Wandern ist ne gute Idee. Bevorstehende morgen wieder schneit.

 

Geschrieben
Ja, ich habe auch den Eindruck das es für Männer nicht viel Auswahl gibt was „Wäsche“ angeht. Wenn man nicht gerade auf Netzhemden und Leder-Chaps steht. Meiner Ansicht nach ist vernünftige Unterwäsche die beste Lösung wenn man nicht in „Szenekleidung“ rumrennen will. Schau dir mal Die Unterwäsche von „HOM“ an. Die gefällt mir persönlich sehr gut weil die auch passende Unterschieds haben. Eventuell gefällt dir auch die Unterwäsche von „Olaf Benz“ die ist aber sehr knapp, weshalb ich sie nicht mag.
Geschrieben

@Raindrop74...

Mag sein, dennoch gibt es auch hier Männer, die eben auch nicht, einer von vielen sein möchten( ohne der TE was zu unterstellen).

 

Eins noch: Zwanghaft jemanden kennenlernen zu wollen, erzeugt Druck, auch beim Gegenüber..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb OhneFrühstück:

Es waren bei weitem nicht 50, vielleicht eher 15 - 20.

Ich dachte, der Titel sei ganz witzig, weil ich an den Film denken musste.

Das ist vielleicht auch so`n Problem. Manche Dinge finde ich in dem Moment ganz witzig und mache mir wenig Gedanken darüber, was mein gegenüber wohl davon halten könnte. 

Es waren auch nicht nur Reinfälle dabei. Sicher habe ich auch ein paar tolle Menschen kennen gelernt und Abenteuer gehabt. 

Die letzten Treffen waren nur immer ein totaler Flop, aber wahrscheinlich, weil ich plötzlich mit anderen Erwartungen hingegangen bin. Da werden viele hier Recht haben. 

Man wird die Liebe nach Sex und nach mehr nicht so parallel laufen lassen können, und ich werde mir Gedanken machen müssen, was ich gerad wirklich will.

@wetside

Sorry, aber das  liest sich fuer mich anders als dein Eingangsbeitrag. Jetzt hattest dann nette Abenteuer. 

Passt gerade nicht zusammen fuer mich. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vielleicht ist das schwierig - wenn Mensch wie Massenware behandelt wird... Einfach mal einen Gang zurückschalten und achtsamer sein ;-)
×
×
  • Neu erstellen...