Jump to content

50 erste Dates


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe vielleicht sechs „richtige“ Dates im Jahr (plusminus). Mir geht es zum Teil ähnlich: ich bin meistens nicht mehr aufgeregt, was ich aber zunächst positiv finde. Ich meine damit, dass ich mir etwa keine Sorgen mehr darüber mache, ob ein Gespräch zustande kommt. Bisher gab es nie peinliche Stille. Dafür sind aber auch maximal drei unter den sechs Damen, die ich wiedersehen möchte, zwei davon finde ich (irgendwie) anziehend, bei einer beruht es auf Gegenseitigkeit. Meiner Erfahrung nach knistert es erst beim zweiten oder dritten Date (natürlich/wahrscheinlich fand ich die Dame dann aber schon nach dem ersten Date toll). Das Kennenlernen besteht aus vorsichtigen Schritten, zwischen denen es irgendwann knistern kann. Um auf Deine Frage zu antworten: nein, ich glaube nicht, dass man irgendwann zu abgestumpft ist. Viele erste Dates sind einfach eine Eintagsfliege, „Schmetterlinge“ kommen langsam und selten - bei mir vielleicht einmal im Jahr (siehe Rechnung oben). Ich finde die Quote in Ordnung. Ansonsten kann man sich auch ohne ganz gut unterhalten und Spaß habe. Auch wenn Verliebt-sein „besser“ ist bzw. die größere Sehnsucht hervorrufen kann.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb OhneFrühstück:

O.k., "verlieben" ist wohl das falsche Wort. Halt etwas empfinden bei der ganzen Sache...ich weiß auch nicht, wie man das nennt! ;)

Sympathien? Anziehung?

Geschrieben

Mir geht es nicht erst beim ersten Date so , sondern schon beim ersten Anschreiben. Hi, wie gehts ? .... innerliches Aufenrollen und bereits jettzt schon durchgefallen . Ich denke auch, dass ich was das Netz angeht abgestumpft bin .... solange bis hin und wieder mal jemand kommt , der mich mit dem ersten Satz zum Lächeln bringt . An Dates ist fast gar nicht zu denken . 

Geschrieben
Tach Alleine! Ich frage mich, wie andere User auch, ob Du überhaupt weißt, was Du möchtest bzw. suchst. Du hälst Dich mit Deinen Aussagen auch sehr pauschal. Warum war Dein Date ein totaler Reinfall? War er Dir zur tätowiert, zu wenig tätowiert, zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn, zu dumm, zu schlau, zu kommunikativ oder zu unkommunikativ etc., einfach nicht der Richtige? Der Richtige wofür? Was meinst Du z. B. mit Deiner Aussage einen Mann finden zu wollen, der weiß, warum er morgens aufsteht? Soll er sein Leben im Griff haben und morgens aufstehen, um seinem Job nachzugehen und Geld, vielleicht sogar viel Geld, zu verdienen oder reicht es Dir, wenn er morgens aufsteht, damit er seine erste Tüte rauchen kann? Wie muss ein Mann in Deinen Augen sein, damit er das Potential hat, daß Du Dich in ihn verliebst könntest? Du nimmst für Dich in Anspruch cool zu sein. Wie meinst Du das, warum bist Du cool? Was denkst Du, welche Männer Du mit Deinem Profil ansprichst und was sich Männer von Dir auf dieser Plattform erhoffen? Du bist z. B. nicht unerheblich tätowiert. Nicht, daß ich Tätowierungen verurteile, ich bin es ja auch, aber es ist in meinen Augen ein Unterschied, wo und wie stark ich tätowiert bin. Meinst Du, daß Männer, die in einem konservativen Job in einem konservativen Umfeld ihr Geld verdienen, mit Dir in einem Sommerkleid z. B. zu einem Essen oder zu einer Geschäftseröffnung mit Chefs oder Kunden gehen wollen oder eigentlich nur Sex mit Dir wollen? Durch Deine Art Du zu sein, die sicherlich ihre Reize hat, schränkst Du für meine Begriffe aber die Zahl der potentiellen Kandidaten, die für Dich in Frage kommen, ein. Dagegen hört sich die Zahl 50 bzw. die Aussage, daß Du unwahrscheinlich viele erste Dates in den letzten Monaten hattest, ziemlich wahllos deinerseits an. 😉 Wer wahllos datet, hört sich aber auch ein bisschen abgestumpft an, oder? Ich bin sicherlich nur ein kleines Licht und habe nur eine Meinung zu Deiner Frage, aber die ist halt, daß Du nicht wirklich weißt, welchen Mann Du für was suchst und sich Deine Situation nicht bessert, solange Du für Dich keine Klarheit gewinnst.
Geschrieben
Dating-Portale funktionieren einfach nicht, denn dort versucht der Verstand etwas zu regeln, von dem er gar keine Ahnung hat. Liebe kann man nicht suchen- sie findet einen.
Geschrieben
Vielleicht solltest Du Deine Dates etwas besser auswählen, dann gibt es auch nicht so viele Reinfälle. Nicht die Masse macht’s, sondern die Klasse. Dann stumpfst Du auch nicht so ab und bist vielleicht auch für Gefühle offen.
Geschrieben
Es ist nicht die Frau die beste, die jeden Tag ein anderen Kerl ins Bett will. Das kann jede. Es ist die die beste , die immer mit dem gleichen ins Bett will. Und dann kann sich auch was entwickeln. Vielleicht zuerst mal das vergleichen abschaffen. Vergleichen ist wie höher schneller weiter. Ohne Ende
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb OhneFrühstück:

Mit Romantik hat das in der Regel nun wirklich nix zu tun, aber wie mein Name schon sagt, habe ich danach auch nicht vorrangig gesucht.
Jetzt seit ein paar Wochen hingegen habe ich schon irgendwie Lust, mich mal wieder so`n bisschen zu verlieben. Aber durch diese ständige Daterei ist alles so stumpf und abgeflacht geworden.

Kann vorkommen, wenn Liebe zum Massengeschäft wird.

 

vor 8 Stunden, schrieb OhneFrühstück:

Hier suche ich natürlich niemanden zum Verlieben. Da suche ich über ein anderes Portal. Da heiße ich auch nicht OhneFrühstück! 

Hier das Eine und dort das Andere suchen funktioniert so nicht. Auch hier kann man sich verlieben. Selbst wenn man das Portal noch so schräg betrachtet. Und genauso kann es vorkommen, dass es auf einem anderen Portal nur zu einem Fick ohne Frühstück reicht. Oder nicht einmal dazu. Denn die persönlichen Einstellung hat nichts mit dem Namen des Portals  und dem Zweck zu tun. Sondern hängt allein von Dir ab.

Finde den Fehler in Deinem Denken!

Geschrieben
Naja wenn deine Dates alles so langweilig waren dann wird das wohl nichts mehr
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb OhneFrühstück:
vor 8 Stunden, schrieb Rapunzel-1958:

Liebe braucht meist bissl Zeit. Sehr viele Männer hier suchen aber eher nach ONS oder Nebenbei-Geschichten, da klappt verlieben selten. Trotzdem glaube ich noch dran, auch hier! :yum: (Auf anderen Seiten sind oft dieselben Leute)

Das ist mir auch schon aufgefallen! :smiley:

Zitat aus Deinem Profil:

"Ich suche einen Mann, der weiß, warum er morgens aufsteht und abends hin und wieder mit mir ins Bett geht."

Weißt Du denn bei allem Selbstbewußtsein eigentlich, was genau Du willst?

Liebe ist keine Ware aus dem Supermarkt-Regal, die man bestellen und in einer beliebigen Menge mitnehmen kann. Wenn man so handelt, darf man sich auch nicht wundern, wenn man einfach nicht ernst genommen wird.

Geschrieben

Ich glaube, daß eine Abgestumpftheit eintritt, wenn man Menschen wie Ware konsumiert.

Geschrieben
das kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen, aber mittlerweile habe ich meinen Focus auch deswegen verändert
Geschrieben
Also ich bin im er noch bei jedem ersten date aufgeregt. ......
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb OhneFrühstück:

Wie ist das bei euch?

Meint Ihr, man kann sich irgendwann vielleicht gar nicht mehr so richtig verlieben?

Zu 50 ersten Dates hätte ich nicht kommen können...

Vielleicht solltest du an deiner Auswahl etwas verändern, ich vermute dann kämen weniger Männer, für erste Treffen für dich in Frage. Überleg dir, was im Vorfeld für dich und ihn stimmig sein sollte und geh nur dann auf ein Treffen ein.

Ich denke du wirst dich in den für dich passenden Mann verlieben können. Planbar ist das allerdings aus meiner Sicht nicht.

Geschrieben

Mhmmmmm....50 erste Dates und nicht ein Mann war dabei, den Du gern noch ein zweites Mal getroffen hättest?

Eigentlich ziemlich traurig wie ich finde.....

An Deiner Stelle, würde ich das daten eine Zeitlang lassen. Dann wird es vielleicht wieder besonders mit diesem Kribbeln im Bauch. Und du nimmst Dir vielleicht mal Zeit drüber nachzudenken, was für das Kribbeln verantwortlich ist, bzw was er haben solte, dass es kribbelt^^

 

Ich date hier nicht, geh aber zu Stammis. Und selbst da habe ich dieses Kribbeln im Bauch und bin immer sehr aufgeregt. Die Vorfreude auf neue Menschen und auch die zu sehen, die ich schon jahrelang kenne.

Geschrieben
vielleicht liegt es ja auch an dir das die Dates langweilig sind oder waren...sich mal weniger Treffen dann wird es vielleicht auch mal wieder sppannend
Geschrieben (bearbeitet)

50 Dats und keiner der Männer hat was bei dir ausgelöst? Sorry, dann machst du ne Menge falsch. 50x könntest du vorher nicht erkennen da es nicht passen koennte? Ich würde mal ganz tief in mich gehen und die Ursache suchen.

Bei dir liest sich das nach Massenabfertigung. Würde mich als Mann spätestens  jetzt abschrecken bei Dir. 

 

Wie ist der Zeitraum wo du die 50 Dats hattest? 

Wie schnell datest du jemand nach dem Erstkontakt

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Liest sich interessant, du suchst einen romantischen Beziehungsstart , aber mit Sexgarantie...., das klappt selten

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

50 Dates ? Das ist ziemlich viel finde ich . Triffst du dich schnell mit den Männern ? 

Ich schreibe erstmal eine ganze Zeit mit jemandem und nur wenn sich dabei Interesse aufbaut , dann treffe ich mich zum Kaffee. Das Interesse was sich aufgebaut hat , sorgt auch dafür das es  prickelt vor dem Treffen. Ganz vielen ist das zu mühsam mit dem schreiben und verlieren dann das Interesse.  Das finde ich aber gut , denn so sortieren sich für mich Männer aus , die eh nur was schnelles suchen. So ist meine Erfahrung und ich fahre damit ganz gut. Weniger Dates aber völlig ok  und mich stumpft so nichts ab. 

bearbeitet von Rosenrot707
Tipselfehler
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TrauDichHL:

Nun Frauen sind halt keine Handelsware , die bei Bedarf bereit steht , um deinen Wünschen und Vorstellungen nachzukommen.........

Die TE ist eine Frau und sucht einen Mann. Nun, richtig zu lesen kann nicht falsch sein...

Geschrieben
Dein Name sagt dass du intervallfastest. Vielleicht solltest du bei deiner Vorauswahl achtsamer sein
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Myraja:

Die TE ist eine Frau und sucht einen Mann. Nun, richtig zu lesen kann nicht falsch sein...

Ach mennoooo , was für ein böser Fehler von mir .

Aber ist das ein Grund hier auf "böse Schwiegermutter" zu machen ?  Geht doch bestimmt auch freundlicher....

 

 

Geschrieben
Wenn der "richtige " kommt hat Frau wieder Lust auf alles😄
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb TrauDichHL:

Geht doch bestimmt auch freundlicher....

Es war nur ein gut gemeinter Rat von mir. (Unfreundlich liest sich bei mir anders.:coffee_happy:)

Noch mal zum Thema. @OhneFrühstück

Vielleicht hilft es dir schon an Hand der ersten Nachrichten auszusortieren. Nach meiner Erfahrung sind alle Männer die nur mit: Hi...Hallo...Na du? oder ähnlich anschreiben unpassend. Denn das Profil des Gegenübers interessierte sie nicht wirklich.

 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, wenn es "der Richtige" ist, dann knistert es eh vor dem Date, während des Dates und besonders nach dem Date. Ich glaube, dass man vor dem "Prinzen" schon einfach paar Frösche küssen muss, bis "der Richtige" dabei ist. War zumindest meine Singleerfahrung 😉

 

Und den Grundtenor hier finde ich auch schade... Warum sollte man sich HIER nicht verlieben? Wieviele User sind hier, weil das Sexleben über Jahre vollends eingeschlafen ist? Ich würde ja denken, dass es grade Sinn macht, vorher zu schauen, wie es langfristig sexuell harmoniert 🤷🏻‍♀️😁

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...