Jump to content

Popperin des Jahres 2011 -Endrunde

De****

Wer war die Popperin des Jahres 2011?  

988 Stimmen

1. 1. Wer war die Popperin des Jahres 2011?

Empfohlener Beitrag

Eine reine Aneinanderreihung von Wahlplakaten wird eben zunehmend uninteressant.

Stimmt...

Wie wär's, wenn wir schon mal Anregungen und Ideen sammeln, wie es nächstes Jahr besser laufen könnte?
@ Delphin sucht sich dann das Beste und auch wirklich Umsetzbare heraus.

Ich wäre zum Beispiel dafür, nur noch "Wahlwerbung" hier im Thread machen zu dürfen - farbenfroh - und außerhalb, damit sich keiner gestört fühlt, in normaler Schriftgröße und ohne abenteuerliche Farbexperimente.

Ja, @ Uri, der ging an Dich... Ich bin fast erblindet...

Als ich nur den Ersten Abschnit gelesen hatte wollte ich grade den selben vorschlag machen.
Aber wie sieht's dann mit Werbung per PN aus?

Aber wie sieht's dann mit Werbung per PN aus?

Nen Zettel ans Postfach : Bitte keine Werbung einwerfen?

Ich finde Werbung per PN an Freunde ok, nicht als Copy and Paste an x User. Und ein Wahlthreat in dem Werbung ausdrücklich erwünscht ist macht ebenfalls Sinn.

Nebenbei: Vote for LaGreca - die Frau mit Herz und Hirn!

also wenn auf die nervtötende wahlwerbung verzichtet würde, dann wäre das schon mal ein riesenfortschritt

und mal ganz im ernst, wer lässt sich denn von sowas überreden seine stimme zu geben eher das gegenteil ist der fall, zumindest was mich betrifft

[sB]Alternativ könnt Ihr natürlich Plakate drucken lassen und in den Städten aufhängen

Aber im Ernst....es ist aufgefallen das es nun wirklich in allen Threads verteilt wurde...um Glück nur in F&U

DM[/sB]

(bearbeitet)

nicht als Copy and Paste an x User.

Was spricht dagegen?
Wenn ich als zahlender User die Möglichkeit habe, unendlich viele Mails zu verschicken, will ich das auch nutzen - schließlich zahle ich ja dafür...
Zudem - WIE willst Du das kontrollieren?
Per Statistik? Ich bin gespannt auf Deinen Vorschlag.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Ich hab auch ein paar Stimmen Durch PN-Wahlwerbung, Aber als Normalo kann man do natürlich nicht mit Leuten wie Barbie mithalten. da sind schonmal die 10 arstanschreiben täglich im weg. Aber PN wählwerbung einschränken wird wohl nicht möglich sein, da man es nicht kontrollieren kann.

Ich denke die Wahlzeit zu verkürzen könnte auch was bringen.

(bearbeitet)

man sollte nicht alles bis ins kleinste detail reglementieren wollen, sonst hört der spaß auf, spaß zu sein.

soll doch jeder machen, wie er es für richtig hält, das ergebenis wird zeigen, ob er recht hat.

wer sich davon genervt fühlt, daß in F&U in anderen threads geworben wird..... mein gott, man kann drüber weglesen! kann aber auch sein, daß dadurch user aufmerksam werden, die diesen thread hier sonst nie angeklickt hätten, bei der unendlichen vielzahl der (sorry) idiotischen titelzeilen.

und blind werden kann man hier von vielen dingen, wenn man empfindliche augen hat.

ich fand jedenfalls uriziels regenbogenwerbung klasse!

nachtrag:
@uri: wahlzeitverkürzung fände ich auch gut.

Ich hab auch ein paar Stimmen Durch PN-Wahlwerbung, Aber als Normalo kann man do natürlich nicht mit Leuten wie Barbie mithalten.

Punkte sammeln und VIP einlösen...

Ich denke die Wahlzeit zu verkürzen könnte auch was bringen.

Da haben allerdings Andere, die nicht soviel Zeit haben um Werbung zu betreiben, eher schlechte Karten...

Ein netterer Umgang miteinander wäre doch schon mal ein Meilenstein. Dafür wäre ich sogar UNBEDINGT...
Das bezieht sich jetzt auf die Störer und Giftspritzen von außerhalb des Wettbewerbes...

Dann mal sorry dafür,
dass ich auch eine Weile in anderen Threads mit Werbung genervt habe.
Zugegebenermaßen hatte ich das in F&U nicht für sooo schrecklich gehalten.

Wenn wir jetzt aber den Gedanken beleuchten, Werbung nur hier auf den Thread zu beschränken, würde ich dann glatt sagen, dass damit die Abstimmung an sich meiner Meinung nach ziemlich überflüssig gemacht würde.
Die Teilnehmer im Wettbewerb blieben dann wohl doch weitgehend unter sich.
Und ich denke, durch die Wahlwerbung sind bestimmt auch User aufs Forum aufmerksam geworden, die das bislang noch gar nicht recht zur Kenntnis genommen haben. Das könnte sich glatt als eine Bereicherung heraus stellen.

Mal nebenher bemerkt habe ich zum Teil wirklich sehr humorvolle Reaktionen erlebt, und ich könnte mir vorstellen, dass sich daraus auch wieder interessante Kontakte entwickeln.

Und dann freue ich mich sehr darüber, dass es hier wieder etwas zu lesen gibt. *smile* Auch die letzten Beiträge im Thread der Männer fand ich höchst bemerkenswert und sinnvoll.

An dieser Stelle auch von mir mal einen deutlichen Dank an die Moderatoren und ihren Umgang mit dem Wettbewerb. Logischerweise natürlich auch an den Delphin- da kann ich mich auch nur bereits Gesagtem anschließen.

(bearbeitet)

Also ich find wahlwerbung per pn auch völlig okay...
und die wahlwerbung in forum wirklich dann nur noch in den Thread gestattet sein

@ barbie ich denke giftspritzen, neider und stänkerer würd es immer geben ... leider ... mach dir nix draus

bearbeitet von littledevil_801
(bearbeitet)

Barbie Das ist letztlich eine Frage von Moralverständnis - wie Uri schon schrieb - Normalos beispielsweise haben diese Möglichkeit nicht.
Die Startoptionen sollten doch aber schon allen gleich gegeben sein. Was dann *hinterrücks* geschieht - wird wie bei allen Wahlen sein. Ich denke wer denn wirklich interessiert ist an einer fairen Wahl hält sich dran.

Vielleicht sollte es einfach ein Regelwerk (muss ja wie sich zeigt) zur Wahlpropaganda geben.

wer sich davon genervt fühlt, daß in F&U in anderen threads geworben wird..... mein gott, man kann drüber weglesen! kann aber auch sein, daß dadurch user aufmerksam werden, die diesen thread hier sonst nie angeklickt hätten..

Da geb ich Dir Recht. Das ist auch "Wahlwerbung"... Vielleicht sollte eher die Wahlpropaganda in den außer"wahlischen" Threads auf eine bestimmte Anzahl limitiert werden... Da ist allerdings das Problem, wer das kontrollieren soll...
Da kann man wohl nur an die Vernunft appellieren...

(bearbeitet)

[sB]Je nu...es ist ja keine Werbung aus den anderen Threads entfernt worden....ein Regelverstoss ist das sicher nicht...solange es sich auf den F&U Bereich beschränkt.

Ansonsten wurde auch in den vorherigen Jahren immer die Signatur für die Werbung benutzt.

Was jeder per PN macht ist die persönliche Angelegenheit eines jeden Einzelnen.....deswegen heisst es ja auch PN

Und man sollte auch einmal die Kirche im Dorf lassen, dies ist keine offizielle Poppen.de Veranstaltung, es soll einfach eine lustige Veranstaltung sein, die auf die Initiative eines Users zurückgeht.

Manche nehmen aber auch hier das Ganze einfach zu ernst

DM[/sB]

rechtschraipung

Wenn wir jetzt aber den Gedanken beleuchten, Werbung nur hier auf den Thread zu beschränken, würde ich dann glatt sagen, dass damit die Abstimmung an sich meiner Meinung nach ziemlich überflüssig gemacht würde.
Die Teilnehmer im Wettbewerb blieben dann wohl doch weitgehend unter sich.

Da hast Du meinen Post mißverstanden...
Farbenfrohe, wie @ Uriziels nur im Thread selbst, der sich auf die Wahl bezieht und Werbung außerhalb des Threads in normaler Schriftgröße und eben der Farbe, die sowieso geschrieben wird (bei mir wäre das dann Indigo).

Und ich denke, durch die Wahlwerbung sind bestimmt auch User aufs Forum aufmerksam geworden, die das bislang noch gar nicht recht zur Kenntnis genommen haben. Das könnte sich glatt als eine Bereicherung heraus stellen.

Mir ist auch aufgefallen. dass es einige recht Aktive Neuzugänge in den letzten Tagen gab.

Einen netter Umgang halte ich eigentlich für eine Selbstverständlichkeit. (was ja leider nicht immer zutrifft.)

@Gothic_Barbie:
Du bist doch gar nicht mißzuverstehen

Nein, ich bezog mich mit diesem Gedanken darauf, dass der Vorschlag kam, Werbung aus allen anderen Threads völlig herauszuhalten.

@DM: siehste, dass sonst nur die Signatur für Reklame genutzt wurde, war mir z.B überhaupt nicht bewußt.

(bearbeitet)

Nein, ich bezog mich mit diesem Gedanken darauf, dass der Vorschlag kam, Werbung aus allen anderen Threads völlig herauszuhalten.

So ein kleiner Querverweis auf der Poppen.de-Startseite samt Link zu dem Thread wäre allerdings auch nicht schlecht...

So Aktionen wie jetzt und hier bringen doch irgendwie Leben rein. Sind eigentlich generell viel zu schade um in der Masse unter zu gehen. Haben eigentlich doch einen ganz eigenen Stellenwert sogar. Werden doch wohl auch nur gemacht, wenn sich die Leute auf der Seite wohl fühlen.
Etwas unpraktisch ist dabei, dass die Forumsseite scheinbar irgendwie in einem Graubereich angesiedelt ist. Graubereich meint, dass sie zwar auf p.de mit ist aber von p.de etwas stiefmütterlich behandelt wird.

Meine Idee nun dazu:
Sowas wie diese Wahl, die Weihnachtsgewichtelei, oder oder oder, in einen ganz eigenen Themenbereich zu stellen. Dort könnten sie auch gut übersichtlich zusammenbleiben. Wer etwas in der Art machen will, fragt mal freundlich beim Support an und bekommt sein nein danke oder Start frei.
Ausserhalb dieses Bereiches darf ruhig in jedem Bereich geworben werden, sofern max 2-zeilig in Standard-Forumsschrift und als Zusatz am Ende eines Beitrages.
Weitere übergreifende Regeln liessen sich in einer feststehenden Ankündigung in dem Bereich festlegen.
Weiteres müsste man noch genauer festlegen.

darf ich eigentlich als abtrünniger noch meine ketzerischen gedanken einbringen?

ich freue mich, daß die stimmung hier wieder ist, wie sie ist.auch die gedanken zu verbesserungsvorschlägen..daumen hoch.

in bezug auf die wahlwerbung tendiere ich auch zur meinung, diese in den entsürechenden umfragefred oder in einem separaten wahlfred auszutoben, das private anschreiben finde ich okay..

gut, da haben normalos und zahler vielleicht unterschiedliche ausgangspositionen..

@geni du hast ja unglaublich aufgeholt - glückwunsch
@barbie fleissig fleissig
@ lagreca da geht noch was.

@all
tolle kandidatinnnen

(bearbeitet)

Die Frau mit Herz UND Hirn

Vote for natural beauty, vote for
LaGreca

bearbeitet von RafaelCortes
  • Neu erstellen...