Jump to content

Nach der Rasur?


Su****

Empfohlener Beitrag

Seitenspringer86
Geschrieben
Nicht rasieren soll da gut helfen 😜
Geschrieben
Man könnte auch einfach auf das rasieren verzichten, wenn Erwachsene aussehen wie Erwachsene hat das ja auch seinen Reiz
Geschrieben
Melkfett mit Calendula beruhigt auch die Haut.
Geschrieben
Das ist der Ratschlag vom „Buffalo Bill“ aka Jame Gumb in der Brunnen-Szene Ich benutze Enthaarungscreme die Billige von DM .. *sehr Gut*
Geschrieben
das kann verschiedene ursachen haben.........entweder kack rasierer oder schlechte ernährung............entweder nen guten rasierer benutzen oder mehr vitamine
Geschrieben
das Problem ist meistens ganz einacher Natur. Bei der Rasur sollte in "Strichrichtung " rasiert werden und niemals gegen den Haarwuchs bzw. kreuz und quer. Anschliessend etwas Creme drauf und alles wird gut.
Geschrieben

Schwierig, da was zu sagen ohne ihre Haut zu kennen. Manchen hilft ein leichtes Duschpeeling, nach der Rasur. Aber im Intimbereich😅.. Es könnte halt auch schlicht an dem Rasierer liegen oder halt wie hier schon erwähnt wurde, auch vielleicht an einem Mangel in der Ernährung liegen. 

Wie gesagt schwierig da was zu raten, werdet euch wohl durchprobieren müssen. Hoffe ihr bekommt das in den Griff😄

Geschrieben
Manche sind halt total unempfindlich und andere können machen, was sie wollen, es ist immer picklig. Je fester und dicker die Haare sind, umso wahrscheinlicher entzündet es sich 🤷‍♀️
Geschrieben
Nicht mit warmen Wasser Rasieren.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Virum:

Nicht mit warmen Wasser Rasieren.

warum nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Wir nehmen beide hinterher Deumavan-Creme und sind da sehr zufrieden. Auch Nassrasur.

bearbeitet von Dicky72
Geschrieben
Ich habe eine solch empfindliche Haut, dass ich mich weder oben noch unten herum nass rasieren konnte. Ich sah nach der Nassrasur wie ein Streusselkuchen aus . Dann empfahl mir der Apotheker ILON Bodyshave Balsam. Nun kann ich mich nass rasieren ohne Pickel und Hautreizungen. Vor der Rasur reibe ich die Haut noch mit reinen Alkohol ab und auch nach der Rasur, ILON drauf und gut ist. Kostet ca. 8,-€ und ist sehr ergiebig.
Geschrieben

Ich benutze hinterher reines geruchsneutrales Kokosöl. Das desinfiziert sogar kleine Schnittwunden, brennt nicht, und Pickelchen sind Vergangenheit.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

warum nicht?

Weil das warme Wasser die Poren besser öffnet und somit Bakterien schneller ihren Weg finden. 

Geschrieben
Seit ich zuckere, hab ich solch Sorgen nicht mehr und muss auch nicht ständig nacharbeiten
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Virum:

Weil das warme Wasser die Poren besser öffnet und somit Bakterien schneller ihren Weg finden. 

Das mit den Poren wusste ich. Aber ich fand da keinen Zusammenhang. Aber ist kalt nicht auch fies?

Und wie lange muss man warten, bis man danach duschen gehen kann?

Geschrieben

Haare vorher stutzen
Es ist leichter für die Haare und vor allem für die Haarwurzel, wenn Du vorher die Haare stutzt, sollten sie etwas länger, als z.B. 1cm sein.

Wer sich regelmäßig rasiert, sollte natürlich nicht so lange Haare haben, aber vor allem beim ersten Mal ist es wichtig, dass man sich die Haare am besten mit einem elektrischen Rasierer stutzt, so gelingt die eigentliche Glattrasur viel einfacher und angenehmer.

Scharfe und neue Klinge benutzen
Meistens ist man sich zu schade für eine neue Klinge. Aber je nach Qualität der Klingen können diese sehr schnell unscharf werden. Investiere also das Geld in eine vernünftige Klinge und wechsle sie spätestens dann, wenn Du beim Rasieren merkst, dass sie nicht mehr richtig schneidet, sondern eher die Haare zieht. Denn genau dieses Ziehen bewirkt am Ende Hautrötungen und Hautreizungen.

Rasiergel und/oder Rasierschaum benutzen
Für viele wahrscheinlich selbstverständlich, aber ich möchte es noch einmal gesagt haben. Rasiergel weicht die Haare auf und sorgt dafür, dass bei der Rasur selbst die Haare abgeschnitten und nicht herausgerissen werden. Ich empfehle Rasiergel, weil es deutlich stärker wirkt, als nur Rasierschaum.

In Haarwuchsrichtung rasieren
Im Grunde genommen gibt es nur zwei Möglichkeiten, um sich zu rasieren. Bei den meisten wachsen die Haare von oben nach unten. Wenn man sich also auch von oben nach unten rasiert, so rasiert man sich in Richtung der Haare. Das ist die sanfte und für die Haut angenehmere Rasierrichtung.

Manchmal und vor allem dann, wenn man es eilig hat, kann man auf diese Weise nicht alle lästigen Härchen loswerden, weshalb man auch manchmal gegen die Haarwuchsrichtung rasiert. Und genau das strapaziert die Haut und verursacht Hautirritationen, was dann zu Pickelchen oder roten Flecken und Juckreiz führen kann.

Kopiert aus dem Internet 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 2Mfuer3erges:

Seit ich zuckere, hab ich solch Sorgen nicht mehr und muss auch nicht ständig nacharbeiten

Das hab ich mal versucht. Bin ich zu blöd für. Oder ich brauche jemanden, der mir hilft.

Geschrieben
Kenn ich zu gut .... Was mir geholfen hat war rasierschaum ganz weg lassen dafür etwas vaseline als schaumersatz nehmen . Und immer erst Mit der wachsrichtung rasieren dann am Schluss dagegen und mit kalten Wasser alles abspülen . Viel Glück;)
Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Das mit den Poren wusste ich. Aber ich fand da keinen Zusammenhang. Aber ist kalt nicht auch fies?

Und wie lange muss man warten, bis man danach duschen gehen kann?

Also ich hatte auch immer das Problem von reizungen, jucken, pickelchen ect. nachdem ich meinen Arzt fragte woran es liegen könnte, meinte der nur mit Kaltem Wasser Rasieren und seitdem nie wieder Probleme gehabt. 

 

Ich Rasiere meistens direkt unter der Dusche. Nach dem Rasieren wird dann wieder auf normal Temperatur gestellt und geduscht. Keine Problem3 ! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Virum:

Ich Rasiere meistens direkt unter der Dusche. Nach dem Rasieren wird dann wieder auf normal Temperatur gestellt und geduscht. Keine Problem3 !  

Ich danke Dir, das wußte ich noch nicht!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Ich danke Dir, das wußte ich noch nicht!

Kein Thema :) ich muss dazu aber auch noch sagen, das ich komplett ohne Rasiere, kein Gel, Schaum ect...

Geschrieben
Da hab ich einen genialen Tipp. Einfach die Haare wachsen lassen. Zum Einen sieht es weiblich und erotisch aus, und zum Anderen duftet es auch geiler. Die Rasierwut ist schlimm. Frauen, habt einfach mal den mit anders zu sein. 😊
×
×
  • Neu erstellen...