Jump to content

Polymere Beziehung


Blumenbuebi

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das polymere Beziehung wäre für mich das Himmelreich könnte mir sowas sehr gut vorstellen. Und bin der Meinung das sowas auch gut funktionieren kann. Nur leider macht sowas fast keine Frau mit. Und warum soll es was anderes sein ne Beziehung muss man würzen und abschmecken und ständig was neues ausprobieren dann lebt sie sich langjährig meiner Meinung nach. Schönen Sonntag euch ✌🏻
Geschrieben

Wo hast Du das denn gelesen?

Und vielleicht hättest Du richtig lesen sollen, dass Du das was Du aussagen wolltest auch verstanden wird....

Ich lese auch viel, aber bisher habe weniger über die Konstellation MMF mit einer unterwürfigen Frau, die sich auch noch unterordnet, gelesen.

Vielleicht in den erotischen Geschichten....

Das was ich lese, handelt eher von MFF und hat so gar nix mit Deiner Behauptung zu tun. Eher mit Gleichberechtigung und einer Lebensform, die beinhaltet, dass man mehrere Menschen gleich liebt.

Aber ich kann mich auch irren....

Geschrieben
Ich habe bisher noch niemanden kennengelernt, der das wirklich auslebt, und für mich bzw. für meine Frau und mich wäre das auch nichts. Ich glaube, dass da bei sehr vielen allein das Kopfkino regiert. Es mag aber auch Ausnahmen geben. Ist ja klar.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Chimära:

Das polymere Beziehung wäre für mich das Himmelreich ...

Ich nehme zugunsten des TE an, dass sein Telefon eigenständig ein Wort umgewandelt hat und er es vor Absenden nicht noch einmal kontrolliert hat. Peinlich genug! Dass aber einige ihre Bildungslücke so offenkundig vor sich hertragen... alter Schwan :coffee_happy:

Geschrieben

polymere sollten nach möglichkeit vermieden werden, auch in beziehungen, wenn unsere welt nicht eines tages völlig zugemüllt sein soll

Geschrieben
Es heißt Polyamorie, und ja, meine Frauen und ich leben es aus, seit etwas mehr als 5 Jahren nun. Eine wunderbare Erfahrung, die ich früher auch als Märchen abgetan habe, aber tatsächlich funktioniert. Allerdings gehört da ein gesundes Selbstwertgefühl dazu, natürlich ohne Eifersucht, und vor allem viel miteinander reden. Wir vier leben übrigens auch zusammen, teilen uns auch Hauswirtschaft und Finanzen. Keiner von uns würde jedoch zurück in eine beengte Zweierbeziehung.
Geschrieben

Im islam und einigen anderen religionen bzw. Glaubensrichtungen funktioniert dieses modell schon seit jahrhunderten...(mehr oder weniger gut, aber so ein richtiges erfolgsmodell ist ja die monogamie offensichtlich auch nicht mehr...)

Geschrieben

Poly-Beziehungen funktionieren durchaus. Aber irgendwie glaube ich verwechselst du da was. 

Meine Partnerin muss nicht zwingend ebenfalls eine Beziehung mit der zweiten Dame haben.

Ich habe mal für mehrere Monate mit 2 Damen zusammen gelebt, ehe die zweite zurück in die USA ging. Wichtig ist, dass sich alle Partner darüber im Klaren sind was gewünscht ist.

Mit devot hat das aber nichts zu tun. Das eine ist eine sexuelle Neigung, das Andere die Fähigkeit Gefühle für 2 Partner aufzubauen.

Geschrieben
Warum nicht, hier schreiben doch viele:“Wenn die Chemie stimmt kann alles passieren.“
Geschrieben
Am 16.3.2019 at 20:08, schrieb Blumenbuebi:

Ich lese wiederholt, dass Pärchen sich diese Lebensweise gut vorstellen können.

"polymere" wo liest du das???

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin dafür nicht geeignet. wenn es anderen gefällt, können sie so leben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Hääh? Was hat denn eine polyamore (ist sicherlich eher gemeint als "polymere") Beziehung mit Unterwerfung zu tun? Nix! Das wird höchstens Thema, wenn es BDSM-Interessierte in der Konstellation gibt, die im Übrigen auch nicht MFM sein muss.
Geschrieben
Am 17.3.2019 at 05:11, schrieb Chimära:

Das polymere Beziehung wäre für mich das Himmelreich könnte mir sowas sehr gut vorstellen. Und bin der Meinung das sowas auch gut funktionieren kann. Nur leider macht sowas fast keine Frau mit. Und warum soll es was anderes sein ne Beziehung muss man würzen und abschmecken und ständig was neues ausprobieren dann lebt sie sich langjährig meiner Meinung nach. Schönen Sonntag euch ✌🏻

 

Am 17.3.2019 at 08:43, schrieb Bicolour:

Ich nehme zugunsten des TE an, dass sein Telefon eigenständig ein Wort umgewandelt hat und er es vor Absenden nicht noch einmal kontrolliert hat. Peinlich genug! Dass aber einige ihre Bildungslücke so offenkundig vor sich hertragen... alter Schwan :coffee_happy:

Sry dem einen oder anderen stößt eine nicht perfekthet schon auf. Es heißt polyamorie! Übrigens en besser wisser wirkt nicht grade erotisch 😜. Jemand der Fehler macht und sie mit Charme überspielt jedoch schon 😎

×
×
  • Neu erstellen...