Jump to content

Schöne vs. hässliche Menschen


Arrogance87

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Te was hat Oberflächlichkeit im Allgemeinen mit Arroganz zu tun ? 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Aperitivo69:

Weil frauen grundsätzlich unsicher sind. Wer würde sich sonst lippenstift, kajal und was weiß ich noch ins gesicht schmieren, um unsicherheiten zu verbergen?

Christiano Ronaldo, David Beckham, Boy George, die Liste beliebig erweiterbar 🍹😎

Geschrieben
@RoyoFoto: In diesem Sinne teile ich deine Meinung gern. Mit „billig“ meinte ich eher das Schönheit welche du als Symmetrie usw. beschreibst, und zu deren Erlangung viele Menschen viel Geld ausgeben ein sehr „billiges“ (im Sinne von unzureichend) Merkmal ist um die Schönheit eines Menschen in Gänze zu erfassen. Sicher würde ich auch nichts mit jemandem anfangen den ich optisch nicht ansprechend finde, aber das Hauptkriterium ist’s (zumindest für mich) nicht. Was den Charakter angeht, bleibe ich anderer Meinung. Sicher Verändert und reift ein Charakter im Laufe der Zeit, aber wesentliche Charaktermerkmsle sind ergebnis frühkindlicher Erziehung und Erfahrungen, und damit recht starr. Ich muss außerdem zugeben, das mein erster Post sehr plakativ war, ist also eher metaphorisch zu verstehen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Arrogance87:

optisch attraktive Personen

meist arrogant und oberflächlich sind? Woher kommt die Annahme?

Ich denke das nicht. Ich bin absolut attraktiv, nicht nur optisch, bin weder oberflächlich noch arrogant. Und.....ich hab sogar was im Kopf. (was ich von manchen nicht behaupten kann, geschlechtsunabhängig) 🤷

Geschrieben

Ich denke das nicht und halte Schönheit und Attraktivität für relativ. 😉 Liegt im Auge des Betrachters 😁

Geschrieben (bearbeitet)

Schönheit und Attraktivität sind 2 Paar Schuhe. Schönheit ist messbar, Attraktivität nicht. Schönheit kann ein Teil von Attraktivität sein, muss es aber nicht.

Von daher geht Dein Titel und Deine Frage auseinander und mir ist nicht klar, was Du nmeinst. Deswegen beziehe ich mich mal auf schön. Schöne Frauen habe ich oft  als selbstbewusst erlebt. Sie wissen um ihren Wert und lassen sich nicht einfach abspeisen (billige Anmache etc.), was dann gern als Arroganz wirkt. Wie ich auch in Deinem letzten Thead schrieb, erscheint Selbstbewustsein nur von unten wie Arroganz.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Was ist das denn für eine völlig unbegründete und unbewiesene Behauptung? Ich und auch niemand den/die ich kenne denkt so einfältig. Die Eigenschaft arrogant oder oberflächlich kann man am Verhalten oder an Äusserungen festmachen aber doch nicht am Aussehen. Wer dieses unterstellt zeigt damit doch wohl eher seine eigene Beschränktheit
Geschrieben
Ich denke das Selbstbewusstsein schnell mit Arroganz verwechselt wird. Aber wenn zu sehr auf's Äussere geachtet wird kann natürlich der Eindruck entstehen das es für diese "schönen Menschen " nichts wichtigeres als ihr Aussehen und die Meinung anderer gibt. 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Arrogance87:

Ich weiss der Titel polarisiert.

Dennoch meine Frage: Warum denken Menschen (insbesondere Frauen), dass optisch attraktive Personen, völlig Geschlechterunabhängig, meist arrogant und oberflächlich sind? Woher kommt die Annahme?

 

hast Du gestern nicht schon genug mit Deinen Thesen polarisiert?

Mal abgesehen davon dass "Warum denken Menschen (insbesondere Frauen)" das schon wieder an Arroganz kaum zu überbieten ist, sind Menschen da meiner Meinung nach geschlechtsunabhängig nicht von frei.

Da frage ich mich eher, woher Deine Annahme kommt, dass das "insbesondere" nur Frauen denken?

 

Wie da die Überschrift zu passt, ist mir auch nicht so ganz klar.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Andreas901:

Es kommt viel mehr auf den Charakter des Menschen an die inneren Werte sind viel wichtiger.

Den Charakter SIEHST du aber nicht! Das Bild, welches angehängt ist .... es wäre dir also egal, daß diese Frau alles andere als schön ist? @Andreas901

Den das erste was du wahrnimmst ist ihr Äußeres!

vor 30 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

...  erscheint Selbstbewustsein nur von unten wie Arroganz.

Synonyme für arrogant sind eingebildet, herablassend, hochnäsig, selbstgefällig, süffisant, überheblich, blasiert.

Alles Verhaltensweisen, die ein Mensch mit Selbstbewußtsein nicht an den Tag legt!

Selbstbewußtsein und Arroganz sind für mich zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

 

 

ein-schreck-in-jedem-ehebett-69f83syg2o-3.jpg

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Den Charakter SIEHST du aber nicht! Das Bild, welches angehängt ist .... es wäre dir also egal, daß diese Frau alles andere als schön ist? @Andreas901

Den das erste was du wahrnimmst ist ihr Äußeres!

Synonyme für arrogant sind eingebildet, herablassend, hochnäsig, selbstgefällig, süffisant, überheblich, blasiert.

Alles Verhaltensweisen, die ein Mensch mit Selbstbewußtsein nicht an den Tag legt!

Selbstbewußtsein und Arroganz sind für mich zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

 

 

ein-schreck-in-jedem-ehebett-69f83syg2o-3.jpg

 

Geschrieben
Ich denke einmal dass diese Annahme bei dir entsteht , weil du die Erfahrung machen musstest, dass bestimmte Leute, zu denen du dich hingezogen fühltest , dich schlicht ignorierten und du dies auf dein Aussehen bezogen hast. Natürlich will ich dir damit ebenfalls nicht zu nahe treten.
Geschrieben (bearbeitet)

Ist Evolutionsbedingt...in der Natur hat das schönere Männchen Vorteil...suggeriert gute Gene, hat Erfolg mit dem Erhalt seiner Art... Hässliches, schwaches hat in der Natur keinen platz... Nur in unserer Gesellschaft reden wir uns alles schlechte und hässliche schön...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da hast du zwar recht, aber attaktive Frauen haben einfach die zehnfache Menge an Möglichkeiten wenn es um die Partnerwahl und eventuell auch um die Jobwahl gilt. Dasselbe gilt für Männer mit überduchschnittlich viel Macht oder Geld. Menschen die die Auswahl haben tendieren nicht zur schlechtesten Wahl. Dies wird oft mit Arroganz verwechselt. Oft ist es Neid aufgrund der Wahlmöglichkeiten. Umgekehrt sind auch Menschen die diese Wahlmöglichkeiten hatten ungern dazu bereit sich freiwillig zu beschränken..(Arroganz?)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mrs_bbw:

Wer entscheidet denn was „schöne“ und was „hässliche“ Menschen sind? Das wäre ja erstmal die Frage.

Den meisten Menschen reicht der Blick in den eigenen Spiegel. Selbst Quasimodo wusste um seine Hässlichkeit.

Geschrieben
Der Titel polarisiert kein Stück, er lässt mich eher zum Schluss kommen von jemandem gewählt zu sein dessen Erfahrung ein wenig... naja ist ^^. Es gibt so viele unterschiedliche Arten von Menschen das man viele Dinge garnicht derart beziffern kann. Das menschen ein passendes Gegenüber suchen sollte jedem klar sein, wer das als oberflächlich oder arrogant verstehen will bitte. Dann wäre ich arrogant weil ich dem 0815 graue Masse der allgemeinen Vorstellung von Schönheit hinterherrenden Menschen nichts abgewinnen kann. Naja bin ich halt Arrogant :D.
Geschrieben
Naja, weil die sich halt hauptsächlich um ihre Oberfläche kümmern, schätze ich mal.
Geschrieben
Wer behauptet das...? Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;-) Allerdings habe ich gerade auf dieser Seite die Erfahrung - dass es sich bei den eher gutaussehenden Männern aufs Aussehen begrenzt - was dann auch schnell langweilig ist ;-)
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Arrogance87:

 oberflächlich sind? 

Was sehr oft als optisch attraktiv verkauft wird, ist für mich ein lächerlich oberflächliches Getue, bei beiden Geschlechtern.

Ganz ehrlich, viele Menschen sehen für mich aus wie scheu**liche Künstlichkeiten, die nichts besseres zu tun haben als für Mode-, und Werbefritzis Schau zu laufen und den entsprechenden Industrien aller unnötiger Art+neuerdings den ,,Schönheitschirurgen", ihr Geld in den Rachen zu werfen. Wers braucht...Bei mir sind diese Leute weg vom Fenster, ich will mir die nicht anschauen.

Für mich sind natürliche Menschen äusserlich schön und die haben auch den schönen Charakter, es nicht nötig zu haben einen, wie oben erwähnten Maskenball zu veranstalten.

Geschrieben

nachdem ich jetzt im Regen bei jemandem im Vorgarten 20ig Steine ausgebuddelt bin, bin ich noch hübschhässlicher, ergo...ich kann arrogant und oberflächlich sein......mit Leidenschaft 

Geschrieben
Weil oft so ist aber natürlich nicht immer aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Geschrieben

Schönheit  und Hässlichkeit liegt im Auge des Betrachers.

Uops, ich sehe grad DerLustvolle22 hat etwas ähnliches geschrieben:-)

 

vor 38 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

nachdem ich jetzt im Regen bei jemandem im Vorgarten 20ig Steine ausgebuddelt bin, bin ich noch hübschhässlicher, ergo...ich kann arrogant und oberflächlich sein......mit Leidenschaft 

Da haste wahr..

Geschrieben
Vielleicht weil sie Vorurteile sexy finden?
×
×
  • Neu erstellen...