Jump to content

Erstes Date - Was unternehmen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Essen gehen beim ersten Date??? Never ever again!!! :smiley:

Das war einer meiner schlimmsten Erfahrungen die ich hier am Anfang gemacht hatte. So ein Essen kann grausam lang werden wenn man der Person jedes Wort aus der Nase ziehen muss damit es zu so etwas wie einem "Small Talk" kommt.... :confounded:

Aber ganz schließe ich es auch nicht aus. Nur dann ist es eher das wir uns in einem Café so "festgesabbelt" haben, das wir beide dann merken das wir Hunger haben....

 

Die Klassiker sind bei mir aber eher das Kaffee-Date, spazieren gehen oder die Kombination aus beidem. Denn das kann man auch schnell beenden wenn es doch nicht passt....

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.3.2019 at 18:45, schrieb GentlemanJo:

Ein erstes Date mit einer neuen Bekanntschaft ist ja immer was besonderes. Ich gehe dann meistens was trinken (Nachmittags Kaffee/Abends in ner Bar). Was Essen. Ins Kino. Einmal haben wir uns in ner Therme getroffen. Eigentlich ein relativ klassisches Programm zum Kennenzulernen, oder? Seit ihr dabei kreativer? Was unternehmt ihr gerne beim ersten Date? 

Das Thema interessiert mich wirklich es wäre deshalb toll, wenn Ihr nur ernstgemeinte Beiträge zum Thema schreiben würdet. Wen es nervt, dass ich hier Beiträge schreibe oder wer zu dem Thema nichts zu sagen hat, bitte ignoriert das Thema zur Abwechslung einfach mal. 

Danke Euch

Nun ja, sollte es dafür je ein "Patentrezept mit Erfolgsgarantie" geben, dann bitte sofort mitteilen. ;)

Nein ernsthaft, ich würde sagen die ausgewählte "Location" sollte für beide ohne ein Gefühl der Verpflichtung sein. Damit meine ich, wenn man z.B. was abmacht zum Essen, dann entsteht sofort eine Situation, bei der keiner von beiden von einem Moment zum anderen "abbrechen" kann, ohne unhöflich zu erscheinen.

Dann ist es sicherlich auch nicht unwichtig, ob man jemand trifft, der nicht in seinem üblichen Umfeld agieren möchte. 

Ich persönlich bevorzuge es beim ersten Date, wenn man sich an einem Ort trifft, der dem "Gegenüber" gewisse Sicherheit verschafft. (also nicht gerade irgendein Waldparkplatz)

Und so absurd es auch klingen mag, mit dem Kaffee im Einkaufszentrum eines Ortsteiles den beide normalerweise nicht aufsuchen lag ich bisher nie falsch. (Neutral, unverbindlich, viele Leute und dennoch anonym)

Schließlich möchte man sich ja lediglich mal sehen und hören, um zu erleben ob man mehr möchte. Ob oder ob nicht und wenn dann wo im Anschluss oder zum zweiten Treffen, das lässt sich dann ja eins zu eins besprechen.  

 

 

 

 

Geschrieben

Ich hatte mal ein Date, bei dem ich sie zu mir einlud, ganz zwanglos, tagsüber. Ich hatte leckeres Fleisch vom Metzger des Vertrauens (nur kein Abpack-Mist, das schmeckt die Dame) gekauft und einen Salat dazu gemacht.

Erst gingen wir in den Wald spazieren, dann habe ich für sie gegrillt. Da Hochsommer war habe ich noch eine Wanne für die Füße hergerichtet zum Abkühlen.

Es kam alles sehr gut an, weil ich mir vorher Gedanken gemacht habe. Das wird honoriert.

Und wenn ihr euch nachmittags trefft, hat das zwei Vorteile: ihr seht euch bei Tageslicht und wenn es passt, kann ein heißer Abend starten.

Und wenn es nicht passt, habt ihr den Abend auch noch für euch, dann eben getrennt :-)))

Geschrieben
Am 13.3.2019 at 19:20, schrieb Strahlende:

dann auf ein Schiff und haben eine Tagestour gemacht. 

.... Sollte man merken die Chemie stimmt nicht kann man sich nach einem Getränk verabschieden. 

Ähm..., über Bord springen? Schwimmweste beim Date immer dabei? 

vor 16 Stunden, schrieb Mister-Right:

Da Hochsommer war habe ich noch eine Wanne für die Füße hergerichtet zum Abkühlen.

Poor man's swimming pool.

Geschrieben

nö, erste treffen finden nur so statt,wie es in meinem Profil steht.Ich bin viel zu faul irgend wo hin zu gehen und schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.(Warten und keiner taucht auf na klasse)ich tue mir das nicht mehr an.

Geschrieben

Definitiv ein neutraler Ort, dazu Ruhe zum reden, und vor allem zum flirten, aber auch die Möglichkeit zum flüchten, falls die Chemie nicht stimmt.

 

Kaffe,  Bar, Restaurant, Spaziergang,  biken gehen, picknick, Wandern.....da gibt es so viel. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb OscarDelahoya:

Ähm..., über Bord springen? Schwimmweste beim Date immer dabei

Solange wie es nicht die titanic ist😎

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@daylight2018 hat es erfasst, das wichtigste Wort überhaupt bei einem ersten Date: REDEN!

Dadurch ist Kino ziemlich suboptimal, ebenso Orte mit höchstem Geräuschlevel. Was aber am besten für die beiden Dater passt, sollten diese miteinander verabreden. Denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Geschrieben (bearbeitet)

 😂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Doppelpost
Geschrieben
Am 13.3.2019 at 18:45, schrieb GentlemanJo:

Was unternehmt ihr gerne beim ersten Date? 

Eisessen und Töpferkurs.

So kann ich mir schon mal einen Einblick in Zungen- und Fingerfertigkeit verschaffen.

Geschrieben

Gut, das war das zweite Date nach dem Essen gehen...also - zusammen eine professionelle Thai-Massage erleben. "Rücken" haben se meist alle. 😂😂😂

Geschrieben

Das altbewährte Kaffee trinken gehen,an einem neutralen Ort.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde nichts machen was mit sex oder erotik zu tun hat. also kein swingerclub, kein erotikshop, keine sauna usw.

was essen oder trinken gehen wäre ok, allerdings nicht in einer frivolen bar oder so.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 14.3.2019 at 13:03, schrieb Pastor2710:

Frühstück bei Ikea? 

da schmeckt es mir irgendwie nicht...

aber der Bäcker hier um die Ecke ist gut

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.3.2019 at 18:45, schrieb GentlemanJo:

Ein erstes Date mit einer neuen Bekanntschaft ist ja immer was besonderes. Ich gehe dann meistens was trinken (Nachmittags Kaffee/Abends in ner Bar). Was Essen. Ins Kino. Einmal haben wir uns in ner Therme getroffen. Eigentlich ein relativ klassisches Programm zum Kennenzulernen, oder? Seit ihr dabei kreativer? Was unternehmt ihr gerne beim ersten Date? 

Das Thema interessiert mich wirklich es wäre deshalb toll, wenn Ihr nur ernstgemeinte Beiträge zum Thema schreiben würdet. Wen es nervt, dass ich hier Beiträge schreibe oder wer zu dem Thema nichts zu sagen hat, bitte ignoriert das Thema zur Abwechslung einfach mal. 

Danke Euch

Es liegt ganz dran was ich im Hinterkopf habe . Ist es ein Date für eine Beziehung? oder ist es eins für eine Affäre oder F+?

Für eine Beziehung würde ich mir logischerweise mehr mühe geben , in eine Bar so oder so nicht da ich nicht trinke , groß Feiern ebenso nicht bin ehr der Typ unter Kollegen gemütlich im Garten am Feuer mit nem Grill und quatschen.

Ich will ihr ja keinen vorspielen der ich nicht bin .

 

Würde mit ihr warscheinlich ehr Essen gehen , Gronau Mongolei oder in der Rheiner Stadt.

Nach dem Essen Alternative noch das Kino , kommt auf den Typ Frau an.

Gibt sehr vieles was man machen könnte , Zoo besuch lohnt sich auch noch , grade da kann man viel quatschen / sich kennenlernen.

 

 

Für eine Affäre oder F+ , weiß nicht ich sehe es da nicht ernst genug da gehts ja mehr um den Spaß zu zweit . Ob ich da mit der Person essen gehe ? 

mit einer früheren Affäre bin ich spazieren gelaufen am Kanal da konnte man sich gut unterhalten und keine 6ten Ohren denen es nix angeht.

 

bearbeitet von The-Stallion-wild
Geschrieben

Man sollte solche ersten Dates sehr ruhig angehen lassen, sich genau kennenlernen.

Sich genau beobachten, miteinander reden, die Fingerfertigkeit seines Gegenübers prüfen und schauen ob räumliches Denken vorhanden ist.

Alles das ist später beim Sex wichtig und daher bastele ich mit meinem Date meist zusammen Kastanienmännchen.

Mancher Mann findet das total geil, so geil das wir uns damit stundenlang beschäftigen.

×
×
  • Neu erstellen...