Jump to content

Erstes Date - Was unternehmen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hatte schon viele normale Dates wie Frühstücken, Eis essen, Kaffee trinken, Abends nett was trinken gehen oder ein Spaziergang..... Hatte aber auch schon ein Date im Baumarkt und einer hat mir angeboten mir ne Deckenlampe umzuhängen so das das Date bei mir statt fand und ich mich mit Kaffee und Kuchen (selbst gebacken) bedankt habe.....
Geschrieben
Erste Dates sollten eher praktischer Natur sein, sprich irgendwo wo man sich in Ruhe unterhalten kann und seine Ruhe hat. Für mich ist das meist mit nem Kaffee/Tee verbunden um sich in Ruhe beschnuppern zu können und je nach gefallen weiter verfahren kann. Sprich wenns sonst nichts wird könnte es wenigstens ein angenehmes Gespräch werden ;).
Geschrieben
Erste Date...kannste mir beim Umzug helfen....
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb GentlemanJo:

... Was Essen. Ins Kino. ...

< fänd ich beides doof. Käffchen reicht beim 1. Date, Essen wär mir zuviel (wenn es dann nicht passt, käm ich mir blöd vor) Ich möchte mich unterhalten, daher käm Kino auch nicht in Frage. Spaziergänge mag ich sehr.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Ich möchte mich unterhalten, daher käm Kino auch nicht in Frage. 

Spaß: Fallschirmsprung. Da hat man sich dann gleich was zu erzählen und ist noch voller Adrenalin und Todesangst. Extreme Erfahrungen schweißen ja womöglich zusammen 😂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Solltest du das nicht besser dein gegenüber fragen? Würde mehr Sinn machen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Ein erstes Date mit einer neuen Bekanntschaft ist ja immer was besonderes. Ich gehe dann meistens was trinken (Nachmittags Kaffee/Abends in ner Bar). Was Essen. Ins Kino. Einmal haben wir uns in ner Therme getroffen. Eigentlich ein relativ klassisches Programm zum Kennenzulernen, oder? Seit ihr dabei kreativer? Was unternehmt ihr gerne beim ersten Date? 

Das Thema interessiert mich wirklich es wäre deshalb toll, wenn Ihr nur ernstgemeinte Beiträge zum Thema schreiben würdet. Wen es nervt, dass ich hier Beiträge schreibe oder wer zu dem Thema nichts zu sagen hat, bitte ignoriert das Thema zur Abwechslung einfach mal. 

Danke Euch

Dann möchte ich dir mal ein paar Plätze nennen, an denen ich mich schon mit neuen Bekanntschaften das erste Treffen hatte: 

Bar, Club, Bistro, Restaurant, Kneipe, Hallenbad, Museen, Stadtfeste, Zoo, Tierpark, Waldspaziergang, Ententeich, Seepromenade, bekannte Flüsse in OWL, Denkmal/Freilichtmuseum (Sehenswürdigkeiten), und Truppenübungsplatz (BW). Es gibt bestimmt noch andere interessante Stellen und Orte, wo man sich das erste Mal persönlich treffen könnte. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. 

Und wenn die Entfernung zum einen oder anderen nicht so weit ist, kann es auch spontan weitergehen. Viel Spaß weiterhin.

Geschrieben

Hmmm, meine hier gefundenen ersten Dates fielen im Vergleich, zu dem was ich im Thread lese, doch etwas aus dem Rahmen.

Vor dem ersten Treffen mit meiner damaligen Affaire, hatte ich im Kopf auf neutralem Boden Kaffee trinken zu gehen, so besprochen war das aber nicht, er holte mich vom Bahnhof ab und wir wussten ohne gross zu reden, das wir uns den neutralen Boden sparen können und tranken den Kaffee/Tee bei ihm zu Hause. 

Mit meinem jetzigen Freund+ war ein Treffen schon geplant, ich musste aber ein paar Tage vorher als Notfall ins Krankenhaus und für mich war klar, das wir uns erst einmal nicht sehen werden. Wir telefonierten täglich und er überraschte mich mit seinem Besuch im Krankenhaus.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ZimmerLuder:

ist hier eine Single-Börse , oder poppen.de ^^

beides

hier treffen sich auch Singles

und hoffentlich poppen die Liierten nicht nur hier

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kygo:

Dann möchte ich dir mal ein paar Plätze nennen, an denen ich mich schon mit neuen Bekanntschaften das erste Treffen hatte: 

Bar, Club, Bistro, Restaurant, Kneipe, Hallenbad, Museen, Stadtfeste, Zoo, Tierpark, Waldspaziergang, Ententeich, Seepromenade, bekannte Flüsse in OWL, Denkmal/Freilichtmuseum (Sehenswürdigkeiten), und Truppenübungsplatz (BW). Es gibt bestimmt noch andere interessante Stellen und Orte, wo man sich das erste Mal persönlich treffen könnte. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. 

Und wenn die Entfernung zum einen oder anderen nicht so weit ist, kann es auch spontan weitergehen. Viel Spaß weiterhin.

Uih Uih... läuft bei dir, oder? Seher ihr Männers, von wegen, hier geht nix ;)

 

vor 3 Stunden, schrieb ZimmerLuder:

ist hier eine Single-Börse , oder poppen.de ^^

Haste keene Kundschaft, arme Socke?

 

Date läuft meist auf einen Kaffee hinaus, aber... Tapeten abkratzen lassen oder malern würde ich ja auch mal gut finden :coffee_happy:

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Ein erstes Date mit einer neuen Bekanntschaft ist ja immer was besonderes. Ich gehe dann meistens was trinken (Nachmittags Kaffee/Abends in ner Bar). Was Essen. Ins Kino. Einmal haben wir uns in ner Therme getroffen. Eigentlich ein relativ klassisches Programm zum Kennenzulernen, oder? Seit ihr dabei kreativer? Was unternehmt ihr gerne beim ersten Date? 

Für das Rahmenprogramm kann ein Blick in den Veranstaltungskalender hilfreich sein.

Zudem sollte man wissen, in welchem Cafe oder Restaurant man sich gemütlich unterhalten kann.

Der Rest ist Individualität.

Geschrieben

Kino hat den Nachteil, dass der Film keine Gelegenheit bietet sich miteinander zu beschäftigen und sich kennen zu lernen. 

Ich geh gern mal was trinken, ins Museum oder einfach mit meinem Hund spazieren. Im Idealfall hat Sie ebenfalls einen Hund, dann ist das Eis schnell gebrochen.

Einfach auf gemeinsame Interessen achten.

So hatte ich auch schonmal ein Date beim Wildwasserkajak fahren oder beim Angeln.

Geschrieben

Ein Kinoerstdate wäre für mich nie in Frage gekommen. Erstens weil ich mich mit dem Menschen unterhalten will und zweitens bin ich eh kein Kinogänger.

Einen Kaffee trinken gehen, gemeinsam spaziergehen, ein Gläschen Wein abends am See... das waren immer Unternehmungen, die nach meinem Gusto waren.

Das erste richtige Kennenlerndate mit meinem Mann fand bei ihm zuhause statt, zum gemeinsamen Frühstück.

vor 3 Minuten, schrieb TheZodiak:

Im Idealfall hat Sie ebenfalls einen Hund, dann ist das Eis schnell gebrochen

Und wenn beide ihren Hund mitbringen, diese sich nicht leiden können, dann ist das Eis sehr schnell ganz dünn :grin:

Geschrieben
Das ist jetzt zwar kein klassisches Date, aber wenn bei der Deutschen Bahn mal wieder was kaputt geht und gegenüber im vierer Sitz ein nettes Mädel sitzt, dann ist das Eis sehr schnell gebrochen. Schon ein paar mal erlebt. Nur leider kommen die dann nie aus der Nähe.
Geschrieben

Rolltreppen entgegen laufen  (also in der falschen Richtung rauf laufen) kl Wette draus machen.... 6th

Candlelight Dinner bei Mc mit anschließenden romantischen Spaziergang durch den MC Drive

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ZimmerLuder:

ist hier eine Single-Börse , oder poppen.de ^^

Hier ist aber auch nicht... Ich will Sex nur gegen Kohle.. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ZimmerLuder:

ist hier eine Single-Börse , oder poppen.de ^^

Ist hier eine Ficken-für-Geld Börse oder p.de?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pastor2710:

Candlelight Dinner bei Mc mit anschließenden romantischen Spaziergang durch den MC Drive

jau...und danach Sex im Kühlhaus

 

 

erstes Date im Kino finde ich persönlich sehr interessant... naja... vielleicht jetzt nicht, wenn man jemanden zum heiraten sucht...

aber wenn der Andere sich bei der Begrüßung schon ins Aus schiesst hat man nen Film 

und wenn nicht, hat man Tuchfühlung

 

 

ich bevorzuge allerdings Frühstück irgendwo

:smirk: gern mit anschliessendem Waldspaziergang

Geschrieben

Ich fand erstes Date im Kino auch nicht ganz schlecht :thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ignorance_is_bliss:

jau...und danach Sex im Kühlhaus

 

 

erstes Date im Kino finde ich persönlich sehr interessant... naja... vielleicht jetzt nicht, wenn man jemanden zum heiraten sucht...

aber wenn der Andere sich bei der Begrüßung schon ins Aus schiesst hat man nen Film 

und wenn nicht, hat man Tuchfühlung

 

 

ich bevorzuge allerdings Frühstück irgendwo

:smirk: gern mit anschliessendem Waldspaziergang

Frühstück bei Ikea? 

Geschrieben (bearbeitet)

Situations- und stimmungsabhänig von beiden Parteien würde ich sagen...und wetterabhängig in manchen Fällen =)

Es gab Treffen die waren in einer Bar einem Eiscafe´ oder einer Discothek, es gab Treffen zum spazieren gehen,  es gab Treffen zum gemeinsamen fotografieren von (Industrie)- Ruinen, es gab Treffen mit Bier und WM spiel im TV weil wir beide das gucken wollten :smiley:, es gab Treffen zum Frühstück / Abendessen und es wurde zusammen hergerichtet ( ja ich habe mich auch mit manchen bei ihm oder mir als erstes Date getroffen ) 

 

vor 12 Stunden, schrieb Bicolour:

Tapeten abkratzen lassen oder malern würde ich ja auch mal gut finden

Mein jetziger Mann hat bei unserem ersten Treffen gleich meine Besteckschublade repariert :smiley:

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Bicolour:

Uih Uih... läuft bei dir, oder? Seher ihr Männers, von wegen, hier geht nix ;)

Hallo, 

Na ja, Das ist natürlich alles auf einem längeren Zeitraum gesehen. Glaube bloß nicht, das ich jedes WE ein Date habe. Letzte WE war "tote Hose" und Woche davor auch. Ich bin ganz brav !!! :) 

LG Kygo

Geschrieben
Am ‎13‎.‎03‎.‎2019 at 18:45, schrieb GentlemanJo:

Ein erstes Date mit einer neuen Bekanntschaft ist ja immer was besonderes. Ich gehe dann meistens was trinken (Nachmittags Kaffee/Abends in ner Bar). Was Essen. Ins Kino. Einmal haben wir uns in ner Therme getroffen. Eigentlich ein relativ klassisches Programm zum Kennenzulernen, oder? Seit ihr dabei kreativer? Was unternehmt ihr gerne beim ersten Date? 

Das Thema interessiert mich wirklich es wäre deshalb toll, wenn Ihr nur ernstgemeinte Beiträge zum Thema schreiben würdet. Wen es nervt, dass ich hier Beiträge schreibe oder wer zu dem Thema nichts zu sagen hat, bitte ignoriert das Thema zur Abwechslung einfach mal. 

Danke Euch

Also irgendwie läuft dann bei mir was schief......schmunzel. Wenn jemand mit mir ein Date haben möchte, dann wird mir sehr schnell klar gemacht, dass es nur um Sex geht.

Wo sind denn all die Männer, die nicht so ticken?

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Caress0506:

Also irgendwie läuft dann bei mir was schief......schmunzel. Wenn jemand mit mir ein Date haben möchte, dann wird mir sehr schnell klar gemacht, dass es nur um Sex geht.

Wo sind denn all die Männer, die nicht so ticken?

Keine Ahnung ich habe in der Regel keine Dates mit Männern, mir fehlen die entsprechenden Erfahrungen. Selbstverständlich ist mir Sex auch wichtig, aber nicht beim ersten Date und auch bei den ersten paar Treffen zum näher Kennenlernen gibt es andere Prioritäten, da ich eher was langfristiges suche. Gab es nach 2 Monaten immer noch keinen Sex, dann wäre aber auch ich weg, Sex gehört eben dazu. 

×
×
  • Neu erstellen...