Jump to content

Fremdgänger....

ds****

Empfohlener Beitrag

Nur mal aus Interesse: Du gestattest ja deinem Partner Beziehung zu Männern. Hast du dann ebenfalls Sex mit dieses Bi-Männern oder nur dein Partner?

Nur mal aus Interesse: Du gestattest ja deinem Partner Beziehung zu Männern. Hast du dann ebenfalls Sex mit dieses Bi-Männern oder nur dein Partner?

Mich faßt -außer mein Partner- garantiert kein anderer Mann an.
Danach habe ich keinerlei Bedürfnis.
Mir reicht ein Mann.

Und bevor mein Profil ins Spiel kommt: Unter "das interessiert mich" Angeführtes zählt nur für mein Single-Leben.

Sorry, aber warum steckst du dich selber in ein gedankliches Korsett? Es ist völlig ok zu schreiben: "Wenn ich einen Partner habe, dann habe ich keine Lust auf einen weiteren Mann. Bisher war mir nie nach Dreier oder etwas in der Art". Wenn du aber absolut schreibst, als sei das ein ein für alle Mal in Stein gemauertes Gesetz, engst du dich doch nur selber ein! Wer weiß, vielleicht ergibt sich das mal aus der Situation... oder es wäre der größte Wunsch deines Partner einen Dreier zu haben.. oder du hast irgendwann Lust darauf.... Wenn du aber sagst "mich fasst garantiert kein anderer Mann an", dann engt das dein Denken ein!

(Nein, ich will damit nicht sagen, dass jede Frau Dreier ausprobieren sollte, sondern nur, dass es unsinnig ist, sich so festzulegen!)

(bearbeitet)

oder es wäre der größte Wunsch deines Partner einen Dreier zu haben..

Den Dreier kann man auch haben, ohne dass mich der andere Mann f*ckt.

Bist Du wirklich so beschränkt in Deinem Denken, dass Du nicht akzeptieren kannst, dass man wirklich -in Bezug auf M / F- monogam leben kann?

Hätte er das Bedürfnis, zu sehen, wie mich ein Anderer verwöhnt, wäre er nicht der Richtige für mich.
Ich selbst könnte im umgedrehten Fall nicht zusehen, wie er das, was er mit mir hat, mit einer anderen Frau erlebt. Und nein, für mich käme es auch ohne zusehen nicht in Frage.

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Och eigentlich sehe ich eher eines: Dass man auch so hohe Anforderungen haben kann, dass es mit keinem Menschen mehr auf Dauer klappt!

Och eigentlich sehe ich eher eines

Nichts siehst Du.

Warum sollte ich von meinen Ansprüchen und meiner Lebensweise abweichen? Mir geht es gut damit.
Besser, als mit faulen Kompromissen, die mir eher schaden, als Lebensfreude bringen.

Warum glaubst du, dass ich extra den letzten Satz zugefügt hatte? Es geht überhaupt nicht drum, was du tust oder machst. Es geht nur darum, nicht immer so kategorisch abzulehnen. Der Mensch hat die Fähigkeit, sich weiterzuentwickeln.

Meine Kinder weigern sich z.B. Käse zu essen und finden Käse total eklig. Die schwören auch: "Nie im Leben werde ich das mögen!" Jeder weiß aber, dass sich der Geschmack im Laufe der Jahre ändern wird. Wer weiß, vielleicht lieben sie in 20 Jahren die exotischsten Käsesorten - vielleicht mögen sie aber auch niemals Käse. Bei ihnen besteht aber immerhin die Hoffnung, dass sich die Absolutismen irgendwann verwachsen...

(bearbeitet)

Zählt es auch unter Fremdgehen, wenn man für das gleiche Geschlecht die Beziehung öffnet?

Das wäre ein interessanter Aspekt, der eine nähere Betrachtung wert wäre.
Für mich wäre es das -lt. Definition- definitiv nicht.

Wenn dein Partner dich heimlich mit einem anderen Mann betrügt, dich anlügt und dich hintergeht, wäre das für dich kein Fremdgehen?

Für mich trifft die Definition des Fremdgehens nur zu, wenn mit dem anderen -als dem eigenen- Geschlecht Sex stattfindet.

Fremdgehen hat für mich etwas mit Heimlichkeiten zu tun, dem Partner verschweigen, was man da macht.
Ihn/sie hintergehen, belügen und betrügen.
Sonst wäre es kein fremdgehen, sondern eine offene Beziehung, die von beiden so definiert ist.

Für mich wäre es auch Fremdgehen, wenn mein Partner sexuelle Handlungen mit dem gleichen Geschlecht vornimmt, ohne mit mir vorher darüber zu sprechen.

Der Mensch hat die Fähigkeit, sich weiterzuentwickeln.

Menschen die fremdgehen entwickeln sich also weiter?
Und die, die das ablehnen, die sind unfähig sich weiterzuentwickeln?

bearbeitet von Engelschen_72

Es geht nur darum, nicht immer so kategorisch abzulehnen. Der Mensch hat die Fähigkeit, sich weiterzuentwickeln.

Na sieh mal an. dann solltest du meine Affaire mit einem Nicht-single als meine Weiterentwicklung betrachten.

Allerdings streite ich mich mit dir nicht um das "offene Fremdgehen", das ist jedem paar selbst überlassen,w ie es seine beziehung führt!, sondern um die Lügerei, die du ja auch verteidigst.

Meine persönliche entwicklung - bin früher meinen mann auch heimlich fremdgegangen - ist in die Richtung der Offenheit und Treue gegangen. Ich würde heutzutage, wenn ich jemanden liebe, nicht mehr heimlich fremdgehen. Wie sich die mögliche beziehung (habe ja im Moemnt keine) gestaltet, kann ich nicht vorhersagen. Aber einen Lügner möchte ich nicht mehr.

(bearbeitet)

Menschen die fremdgehen entwickeln sich also weiter?
Und die, die das ablehnen, die sind unfähig sich weiterzuentwickeln?

Wo ging es um Fremdgehen? Es ging darum einen Dreier zusammen mit dem Partner zu haben,*** edit by Mod ***

Na sieh mal an. dann solltest du meine Affaire mit einem Nicht-single als meine Weiterentwicklung betrachten.
.

Was du tust und machst, ist allein dein Ding - aber hier vehement Leute anzugreifen, weil sie das gleiche machen wie du, ist scheinheilig, doppelmoralig und selbstbetrügerisch. Meiner Meinung nach handelst du nämlich getreu dem Motto: Alle Männer, die betrügen sind scheiße... es sei denn, ich bin diejenige, die davon profitiert.

So, ich geh jetzt zu meinen 10-Jährigen, die können jedenfalls besser sinnerfassend lesen als so mancher hier!

bearbeitet von MOD-Brisanz
falsch "zitiert"

Wenn dein Partner dich heimlich mit einem anderen Mann betrügt, dich anlügt und dich hintergeht, wäre das für dich kein Fremdgehen?

Diese Situation entsteht ja meist, wenn nicht über diese sexuelle Neigung gesprochen wird. Scham. Angst vor Ablehnung.
Ich gehe offen mit dem Thema um, daher gibt es keinen Grund, das heimlich hinter meinem Rücken zu tun.

Ich würde nur fragen -wenn ich von der Neigung nichts wüßte- warum er sie verheimlicht.

Für mich wäre es auch Fremdgehen, wenn mein Partner sexuelle Handlungen mit dem gleichen Geschlecht vornimmt, ohne mit mir vorher darüber zu sprechen.

Das ist für mich kein Fremdgehen, da ich es -so ich davon wüßte- tolerieren würde.

Anders sieht es beim Sex mit einer anderen Frau aus. Inakzeptabel und somit ein Treuebruch.

Wo ging es um Fremdgehen? Es ging darum einen Dreier zusammen mit dem Partner zu haben, was ja sogar laut deiner Definition erlaubt sein müsste!

DAS schrieb ich bitte wo?????
Lege mir nichts in den Mund, was ich NIE gesagt/geschrieben habe!!!!

Ich gehe offen mit dem Thema um, daher gibt es keinen Grund, das heimlich hinter meinem Rücken zu tun.

Wenn er es aber dennoch tun würde, dir nix erzählen würde davon, dann wär das für dich kein Treuebruch, kein Fremdgehen?

Wenn er es aber dennoch tun würde, dir nix erzählen würde davon, dann wär das für dich kein Treuebruch, kein Fremdgehen?

Nein, da ich es -wie schon geschrieben- tolerieren würde.

Was bliebe, wäre mangelndes Vertrauen, sich mir in der Hinsicht zu öffnen.
Die verheimlichte Bi-Sexualität hätte für mich in dem Augenblick den Stellenwert eines verheimlichten Fetischs (DWT beispielsweise) ...

Zu einem Treuebruch wird es erst bei mir, wenn ich das Drumherum von heimlichem Sex nicht akzeptieren kann.

egal ob mit mann oder frau...
sobald es in einer festen partnerschaft hinter meinem rücken, heimlich passiert ist es für mich betrug
und da gibt es für mich nur eine konsequenz

(bearbeitet)

diese wahl hat jeder. es die die verantwortung von jedem selbst, welche wahl er trifft. nur soll man sich nach einer wahl nicht beschweren. ein mögliches problem dabei ist, es kommt zu keiner wirklichen lösung.

Natürlich hat jeder Mensch die Verantwortung für sich selber -
Aber wenn man sich auf eine Partnerschaft einlässt (wo tiefe Gefühle für jemanden das ausschlaggebende ist) kommt auch noch eine gewisse gegenseitige Verantwortung dazu -
Und die beinhaltet das man so mit seinem/seiner Partner/in umgeht , das man sich gegenseitig nicht aufs gröbste verletzt -
Probleme in einer Partnerschaft kann man immer nur durch miteinander reden Lösen -
Gelingt es nicht (aus was für gründen auch immer) ,
hat man die Wahl zwischen so weiterleben und der Trennung -
Es rechtfertigt jedoch nicht das heimliche fremdgehen -
Was keine gemeinsame Lösung darstellt , sondern nur eine angebliche Lösung für sich selber -
Bei der man aus Egoismus , das Risiko eingeht eine Verhaltensstörung bei seinem/seiner Partner/in hervorzurufen -
Wo bleibt denn da die Verantwortung seinem/seiner Partner/in gegenüber ?

diese wahl hat jeder. es die die verantwortung von jedem selbst, welche wahl er trifft. nur soll man sich nach einer wahl nicht beschweren. ein mögliches problem dabei ist, es kommt zu keiner wirklichen lösung.

hängt davon ab, wie man den begriff fremdgehen definiert. abhängig von der definition, und wenn diese entsprechend umgesetzt wird (austausch mit den beteiligten)

Jaja , und wenn ich anders kein recht bekomme , fange ich einfach eine Grundsatzdiskussion , über das fremdgehen an sich an -
Nun , wenn ihr wirklich wissen wollt was fremdgehen ist -
Dann fragt doch einfachmal die vielen Menschen , die es schon am eigenen leib miterlebt haben -
Denn nicht die Menschen die es für sich verteidigen (um es mit gutem gewissen weiter so handhaben zu können) , können es euch wirklich sagen -
Sondern nur die Menschen , dessen vertrauen auf diese Art schon aufs gröbste missbraucht wurde -
Nicht der Täter kann die Bedeutung seines Handelns erklären , sondern nur sein Opfer -
Hier ist es fast wie bei den richtigen verbrechen -
Die Persönlichkeit des Täters wird weitestgehend verteidigt und geschützt -
Und die Opfer werden vergessen und können selber sehen wie sie danach klarkommen -

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
(bearbeitet)

egal ob mit mann oder frau...
sobald es in einer festen partnerschaft hinter meinem rücken, heimlich passiert ist es für mich betrug

Eben!
Egal mit welchem Geschlecht es passiert, es ist/wäre für mich ein Betrug.

Es ging darum einen Dreier zusammen mit dem Partner zu haben, was ja sogar laut deiner Definition erlaubt sein müsste!

Evtl. solltest du mal versuchen personenneutral zu lesen, dann hättest du gelesen, daß ich NIRGENDS sowas schrieb!!!!!!!
Ich bin deine haltlosen Unterstellungen langsam echt leid!!

Lt. moonlight`s Definition wäre es erlaubt bzw. für sie okay!

bearbeitet von Engelschen_72

Jaja , und wenn ich anders kein recht bekomme , fange ich einfach eine Grundsatzdiskussion , über das fremdgehen an sich an -
Nun , wenn ihr wirklich wissen wollt was fremdgehen ist -
Dann fragt doch einfachmal die vielen Menschen , die es schon am eigenen leib miterlebt haben -
Denn nicht die Menschen die es für sich verteidigen (um es mit gutem gewissen weiter so handhaben zu können) , können es euch wirklich sagen -
Sondern nur die Menschen , dessen vertrauen auf diese Art schon aufs gröbste missbraucht wurde -
Nicht der Täter kann die Bedeutung seines Handelns erklären , sondern nur sein Opfer -
Hier ist es fast wie bei den richtigen verbrechen -
Die Persönlichkeit des Täters wird weitestgehend verteidigt und geschützt -
Und die Opfer werden vergessen und können selber sehen wie sie danach klarkommen -

wenn ich deine argumentation betrachte, sag ich nur, warum hast du ausgerechnet die letzte zeile meines textes nicht zitiert.

also nochmals: verheimlichung und lüge ist keine lösung.

wenn ich deine täter - opfer argumentation höre kann ich nur sagen, beschäftige dich mal etwas intensiver mit psychologischen täter - opfer strukturen. ich habe noch in keinem prozess erlebt, dass ein opfer nicht den täter in sich erkannt hat. es mach durchaus anders sein, ist mir aber noch nicht untergekommen.

Sorry, aber warum steckst du dich selber in ein gedankliches Korsett? . . .

Es ist KEIN Korsett, es ist eine Einstellung, wie ich (u. a.) leben möchten! DU empfindest es als Korsett; die, die so leben, NICHT!
Ich habe jederzeit die Freiheit, auch anders zu leben, aber ich will es nicht. Weil ein entsprechendes "Experiment" gezeigt hat, dass ich es nicht kann.
Ist es wirklich zuviel von Dir verlangt, anderen denkenden Menschen diese ernsthaft getroffene Entscheidung zuzubilligen, ohne gleich in messianische Zuckungen zu verfallen?

ich habe noch in keinem prozess erlebt, dass ein opfer nicht den täter in sich erkannt hat. es mach durchaus anders sein, ist mir aber noch nicht untergekommen.

Klar und weil alles so schön ausgeglichen ist , braucht man auch eine Organisation wie den Weißenring , um opfern eine für sie geeignete Hilfe zu bieten -

Fremdgehen zu verharmlosen , indem man einfach die Einigung zweier Menschen -
Über ihren gemeinsam gefundenen , speziellen Umgang mit einer Partnerschaft , mit hineinzuziehen ist schon keine Lösung -
Täter versuchen immer ihr handeln zu verharmlosen , um der direkten Schuldzuweisung zu entgehen -

Frage die Menschen die es erlebt haben , was sie unter dem Wort "fremdgehen" verstehen -
Und ob eine Partnerschaftliche Einigung , über sexuelle kontakte außerhalb der Partnerschaft , für sie mit unter fremdgehen fällt -

(...)
Ich habe jederzeit die Freiheit, auch anders zu leben, aber ich will es nicht. Weil ein entsprechendes "Experiment" gezeigt hat, dass ich es nicht kann.
Ist es wirklich zuviel von Dir verlangt, anderen denkenden Menschen diese ernsthaft getroffene Entscheidung zuzubilligen(..)

...Und wenn Ihr Euch auf den Kopf stellt: Es wird immer Fremdgänger und passend dazu : Dafür/Dagegensprecher geben!

Es wird immer Betrogene und Hintergangene geben. ...

.... und richtig und falsch....

- so wie es gerade passt, wird dann auch ge(ver)- urteilt!

;-)

Es ist KEIN Korsett, es ist eine Einstellung, wie ich (u. a.) leben möchten! DU empfindest es als Korsett; die, die so leben, NICHT!

Ist es wirklich zuviel von Dir verlangt, anderen denkenden Menschen diese ernsthaft getroffene Entscheidung zuzubilligen, ohne gleich in messianische Zuckungen zu verfallen?

Ist es wirklich zu viel verlangt, das zu verstehen, was ich geschrieben habe und mir nicht alle Mögliche zu unterstellen?

- Ich hatte nicht verurteilt, dass man nicht fremdgehen will und sich auch nicht auf Fremdgeher einlassen will, sondern lediglich das Schwarz-Weiß-Denken hinterfragt. Fremdgänger sind genau so unterschiedlich wie streng monogam lebende Menschen.

- Im aktuellen Fall habe ich Moonlight auch nicht geraten, Dreier auszutesten, sondern nur den Satz "Mich faßt -außer mein Partner- garantiert kein anderer Mann an." in Frage gestellt. Das mag jetzt und heute so sein, aber wer weiß denn, wie sich ihr Leben entwickelt. Ich habe die meisten Dinge (bezogen auf Sex) erst ausprobiert als ich über 40 war.

Du wiederholst Dich und bestätigst damit nur, was ich geantwortet habe. Es ist kein Schwarz-Weiß-Denken, wenn ich eine für mich passende Entscheidung gefunden habe. Es ist mein persönliches Grau, wenn Du so willst.
Aber ich muss sie nicht jedem ans Herz legen. Das ist allerdings leider das, was ich seit Monaten in der Richtung von Dir lese. Akzeptiere bitte, dass ich Dir Dein Leben zugestehe. Ich finde es weder schwarz noch weiß, weder gut noch böse. Es ist Deines. Du hast es häufig genug postuliert, mehr muss nicht sein.
Ich habe auch einiges ausprobiert, sogar erst nach 55, aber ich werde keine Heilslehre daraus machen, weil die Erfahrungen meine sind. Sie gelten nicht für andere. Andere müssen ihre eigenen machen, da braucht es keine Anstöße von außerhalb aus zweiter Hand!

Das mag jetzt und heute so sein, aber wer weiß denn, wie sich ihr Leben entwickelt. Ich habe die meisten Dinge (bezogen auf Sex) erst ausprobiert als ich über 40 war.

Ich bin nicht DU. Und nein, komm' mir nicht damit, dass es noch kommen könnte.
Ich weiß, was ich will - noch mehr, was ich NICHT will.

Aber so:
Ich habe kein Bedürfnis, mich mit anderen Männern zwischen den Laken zu wälzen, wenn ich liiert bin.
Ist das so schwer zu verstehen?

Wenn Du es brauchst, bitte.

Mir reicht EIN Mann.

Bin ich Single, werden die Karten neu gemischt.

(bearbeitet)

(....)beschäftige dich mal etwas intensiver mit psychologischen täter - opfer strukturen. ich habe noch in keinem prozess erlebt, dass ein opfer nicht den täter in sich erkannt hat. (....)

Deine Gedanken( und Beobachtungen) hierzu würden mich sehr interessieren-&gt vielleicht in einem passenden Themenbeitrag ;-)

@Kabebea: Kannst du die" Entwicklungsstörungen " bitte näher definieren?

bearbeitet von Xenialll
  • Neu erstellen...