Jump to content

Fremdgänger....


ds****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Mir missfallen nur Sätze wie "Alle Fremdgänger sind....",



Alle Fremdgänger sind Betrüger und Lügner! Kein schwarz-weiß denken, sondern Fakten!


Geschrieben

@SinnlicheXXL
Sorry, aber du betonst immer und überall wie rückständig, unterdrückend und starrsinnig treue Menschen wären. Stellenweise hast du sogar behauptet wer monogam lebt würde eine Lüge leben.

Deinen Lebensstil preist du an wie warme Semmeln und verfluchst die Gesellschaft dafür das du dein polysexuelles Leben nicht nach Außen tragen dürftest.


Geschrieben (bearbeitet)

Oh nein, da hast du aber gründlich was missverstanden, Tess!

Ich finde Treue sogar gut und halte mich selbst für einen ziemlich treuen Menschen. Was ich jedoch verurteile, ist, pauschal allen Menschen das gleiche Beziehungsmuster aufdrücken zu wollen. Wenn jemandem nur ein einziger Partner im Leben reicht, ist das wunderbar, wenn aber jemand lieber viele hat, genau so. Nur darf der das nur dann offen leben, wenn er außerhalb der Gesellschaft steht (irgendwelche Promis z.B.).

Ich sehe einfach, dass viele Menschen sehr unglücklich sind, weil sie im Kopf das Bild haben, dass man nur monogam leben darf, in der Realität aber die Erfahrung machen, dass das oft nicht funktioniert. Dieses Bild gibt es bei demjenigen, der lieber heimlich fremdgeht statt die Wahrheit zu sagen, genau so verankert, wie bei denen, für die eine Welt zusammenbricht, wenn der Partner fremdgeht.

Ich plädiere nicht fürs Fremdgehen, sondern für individuelle Wege, die jedes Paar für sich selbst finden muss... und ggf. auch mal überdenken und neu aushandeln sollte.


Alle Fremdgänger sind Betrüger und Lügner! Kein schwarz-weiß denken, sondern Fakten!


Hier gibt es einige, die zwar fremdgehen, aber dennoch nicht lügen und betrügen!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Was ich jedoch verurteile, ist, pauschal allen Menschen das gleiche Beziehungsmuster aufdrücken zu wollen.


Tust du das aber nicht seit Jahren, wenn du den Monogamen immer und immer wieder gebetsmühlenartig erzählst, daß sie sich doch selber nur was vormachen oder das sie noch zu jung seien oder das das in einigen Jahren alles anders sein kann/wird etc.?


Geschrieben

Wenn jemand, der in einer Beziehung lebt, sich hier anmeldet - was schwirrt wohl in dessen Kopf herum?

Du kannst doch gerne leben, wie immer du willst, und gerne auch alle paar Jahre deine Partner wechseln - aber behaupte doch nicht immer, dass das, was du gerade lebst, das Maß aller Dinge sei!

(Bevor wieder kommt, dass ich das auch täte - Nein, tue ich nicht. Ich lebe lediglich einen Kompromiss mit positiven und negativen Seiten!)


Geschrieben

Tut mir leid. Fremdgehen bedeutet für mich, das EINER der beiden die Entscheidung getroffen hat. Nicht als Paar, sondern als einzelne Person.

Ich verurteile kein Polyleben. Sondern Menschen die durch die Gegend vögeln und ihrem Partner gleichzeitig die heile Welt vorgaukeln.

Und wer unglücklich in einer monogamen Beziehung lebt, der lebt nicht nur selbst eine Lüge. Der macht auch das Leben des Partners zu einer Lüge. Und dazu hat er/sie kein Recht. Lieber reinen Wein einschenken und notfalls Schluss machen.

Mir ist klar das das in Einzelfällen nicht so leicht ist. Eventuell ist das Paar schon lange verheiratet. Hat gebaut, Kinder, etc. Es gibt ja auch viele Männer die werden "Altersschwul". Aber niemand sagte es wird leicht.


Geschrieben

Wenn jemand, der in einer Beziehung lebt, sich hier anmeldet - was schwirrt wohl in dessen Kopf herum?


Ich hab schon von Menschen gehört, die in einer Beziehung sind, sich hier anmelden und trotzdem nicht das Ziel des Fremdgehens haben!

Du kannst doch gerne leben, wie immer du willst, und gerne auch alle paar Jahre deine Partner wechseln - aber behaupte doch nicht immer, dass das, was du gerade lebst, das Maß aller Dinge sei!


Behaupte ich das? Nö.
Ich find`s nur lächerlich, wie du seit Jahren gebetsmühlenartig dasselbe propagierst und DU deine Lebensform als einzig *gute* darstellst und du monogamen Menschen immer und immer wieder die weiter unten beschriebenen Dinge *um die Ohren haust*.

Und JA, ich trenne mich lieber von einen Partner, wenn ich merke, daß es keinerlei Gemeinsamkeiten mehr gibt, als in zwei Parallelwelten zu leben.

Und wie du siehst sehen das zig andere User eben auch so.


Geschrieben (bearbeitet)

Zitat aus Beitrag SinnlicheXXL: Ich plädiere nicht fürs Fremdgehen, sondern für individuelle Wege, die jedes Paar für sich selbst finden muss... und ggf. auch mal überdenken und neu aushandeln sollte. Zitat ENDE

Klingt gut...ist aber schwer zu realisieren. Hatte über Jahre ein Soloprofil als verh. Mann und bin eigentlich mehr der "Tastenerotiker" und habe nicht als Fremdgänger gesucht. Meine Ehemaus hat all meine Beiträge gelesen und wir waren dann auch über wenige Jahre GEMEINSAM swingen mit MMF und MFMF und beim FKK am Birkensee. schee wars

Und ich geb`s zu der SEX mit meiner Ehemaus ist einfach nur suuupergeil , von A-Z aber das Problem ist eben das dies einmal im Monat einfach zu wenig ist.

Und wieder schreibt Man(n) interessante Profile an (auch die von sinnlicheXXL) und ist dann doch wieder auf SUCHE...

...und eigentlich bin ICH dankbar, dass es dann doch nicht soo leicht klappt, wieder fremd zu gehen



bearbeitet von klausmaus45
Geschrieben

Hier gibt es einige, die zwar fremdgehen, aber dennoch nicht lügen und betrügen!

Das ist mitunter das dümmste was ich je gelesen habe

Du kannst doch gerne leben, wie immer du willst, und gerne auch alle paar Jahre deine Partner wechseln - aber behaupte doch nicht immer, dass das, was du gerade lebst, das Maß aller Dinge sei!

(Bevor wieder kommt, dass ich das auch täte - Nein, tue ich nicht. Ich lebe lediglich einen Kompromiss mit positiven und negativen Seiten!)

Doch, genau das tust du. Immer und immer wieder..... Gebetsmühlenartig preist du uns die wunderbare Vereinbarung zwischen dir, deinem Libido losen Mann und deinen vielen (äußerst facettenreichen, gem. immer wiederkehrender Einzelbeispiele) polyvalent aufgeschlossenen Lovern.

Ich habe vollstes Verständnis für deinen Lebensstil. Aber nicht für deine pauschalisierenden Behauptungen mit denen du immer um dich schmeißt.


Geschrieben

Noch mal - "fremdgehen" definieren ich und viele andere damit, dass wir Sex außerhalb unserer Beziehung haben. Dies geschieht aber mit Wissen und Akzeptanz unserer Partner..

Diesen Lebensstil preise ich nicht an - ich stelle ihn nur als Alternative vor, die für manche Leute geeignet sein kann - aber für die allermeisten Menschen eben nicht. Es ist eine Alternative, nicht das Nonplusultra!


Geschrieben (bearbeitet)

Oh nein, da hast du aber gründlich was missverstanden, Tess!

Ich finde Treue sogar gut und halte mich selbst für einen ziemlich treuen Menschen. Was ich jedoch verurteile, ist, pauschal allen Menschen das gleiche Beziehungsmuster aufdrücken zu wollen.




Wo wird denn hier "ALLEN" Menschen etwas aufgedrückt ?
Wer fremdgeht drückt sich doch selber , durch sein handeln , den Stempel der Unehrlichkeit auf -
Was du nicht verstehst , ist das es hier direkt weder um einzelne noch um eine Menschengruppe geht -
Es geht einzig und alleine , um die Handlung des Fremdgehens , welches viel negatives nach sich zieht -
Und das ist eine Tatsache , die keine Einstellung dazu , einfach so wegzaubern kann -

Welches Beziehungsmuster zwei Menschen leben möchten , müssen sie miteinander klären -
Und wenn sie es geklärt haben , kann sich nicht eine Seite einfach darüber hinwegsetzen , nur weil es für ihn/sie (aus welchen gründen auch immer) auf einmal nicht mehr so lebenswert erscheint -
Man sollte doch wohl in der Lage sein , etwas was man gemeinsam begonnen hat , auch gemeinsam weiterzuführen oder zu beenden -
Und zwar so , das am ende , eine für beide Seiten akzeptable Lösung dabei rauskommt -

Unglücklich sind die Menschen nicht , weil sie ein Bild vom monogamem leben im Kopf haben -
Sondern weil sie nicht in der Lage sind , ihre in der Beziehung aufgetretenen Probleme , gemeinsam zu Lösen -


Noch mal - "fremdgehen" definieren ich und viele andere damit, dass wir Sex außerhalb unserer Beziehung haben. Dies geschieht aber mit Wissen und Akzeptanz unserer Partner.



Wo ist es denn fremdgehen , wenn der/die Partner/in es weiß und akzeptiert ?
Fremdgehen geschieht immer heimlich , ohne das der/die Partner/in heimlich davon weiß -
Darin liegt ja genau das hintergehen , belügen und betrügen -


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Noch mal - "fremdgehen" definieren ich und viele andere damit, dass wir Sex außerhalb unserer Beziehung haben. Dies geschieht aber mit Wissen und Akzeptanz unserer Partner..

Für die meisten bedeutet FREMDGEHEN, den Partner zu hintergehen, im Sinne von betrügen/Eheburch o.h.. Also ohne Wissen und Akzeptanz des Partners. Deine bzw. Eure Definition ist dahingehend fehlgeleitet. Da dürft ihr euch nicht über Gegenwind wundern.


Geschrieben

Wenn ich zu einem Fremden zu einem Date gehe, gehe ich also fremd! Und im katholischen Sinne breche ich auch die Ehe. Dennoch lüge ich meinen Mann nicht an (wohl aber die Kinder, die das ja nicht wissen dürfen) und betrüge auch nicht - denn schließlich hintergehe ich ihn nicht!


Geschrieben

@SinnlicheXXL
Mit Erlaubnis andere Männer zu vögeln, nennt man nicht fremdgehen. Und nur weil du das so bezeichnen willst ändert sich die Wortbedeutung nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

Das andere ist für mich "heimlich fremdgehen" oder eben "betrügen" - aber das führt doch nur vom Thema weg.

Gestern sah ich im 1. einen Film, der wunderbar zu dem Thema passt: Junges Ehepaar. Sie reagiert total eifersüchtig, als sie sieht, wie gut sich ihr Mann mit seiner Sekretärin versteht... Streit - Versöhnung, beide versichern sich, wie sehr sie sich doch lieben.
Nächster Tag: Er muss mit seiner Sekretärin auf Geschäftsreise, sie trifft zufällig ihren Ex. Das Kribbeln ist derart offensichtlich, zumal Ex und Sekretärin sehr offensiv vorgehen. Beide kämpfen um Treue. Schließlich bleibt es bei ihr beim Knutschen und Fummeln, während ihr Mann schwach wird - das aber bitter bereut. Zumal er einen Zettel findet, auf dem seine Frau schreibt, dass sie sicher ist, dass er nicht fremdgehen wird.. Er reist sofort zurück und findet sie weinend vor... weil sie nämlcih auch ihren Ex noch liebt.
Sie umarmen sich - Ende.

Aber ich bin mir relativ sicher, wie es weitergehen wird: Sie wird ein schlechtes Gewissen haben und auch immer ein wenig Sehnsucht nach dem Ex. Ein schlechtes Gewissen, weil sie ihrem Mann nichts erzählt hat und weil sie auch den Ex liebt. Er wird ebenfalls ein schlechtes Gewissen haben, weil er nicht stark gebleiben ist und seine Frau so hintergangen hat. In Zukunft wird er zur Sekretärin ein sehr schwieriges Verhältnis haben... und der EX wird noch lange Zeit Sehnsucht nach Ihr haben.... Vielleicht wird die Ehe an der Lüge und den Heimlichkeiten zerbrechen.... Schuldgefühle sind eine schlechte Basis!

Aber wäre das wirklich nötig? In einer Beziehung, in der es erlaubt wäre, mehr als einen Partner zu haben, könnten alle vier glücklich sein. Es ist nämlich offensichtlich, dass die beiden ein gutes Paar sind.. bzw. wären,. wenn sie nicht diese Schranken im Kopf hätten!


[ma]Reaktion auf gelöschten Post entfernt[/ma]


bearbeitet von MOD-Ashara
Geschrieben

Nein, es führt nicht vom Thema weg, sondern genau auf den Punkt. Fremdgehen heißt seinen Partner zu betrügen (weil er es nicht weiß), sorry, so ist nun mal die Definition. In dem Fall musst du dich anpassen und klar sagen was du meinst.

Was bitte bringt eine Beziehung in der beide eigentlich andere haben wollen? Sorry, aber dieses, ich-kann-gleichzeitig-mehrere-Männer lieben, ist für mich Schwachsinn.

Nebenbei stelle ich mir die Frage ob dich dein Mann wirklich liebt und deinen Lebensstil akzeptiert. Vielleicht hat er auch einfach nur Angst von dir verlassen zu werden. Mit seinem Alter und seiner Impotenz, ist er nicht gerade begehrt auf dem Single-Markt.

Das du Treue mit "ständiger Angst betrogen zu werden" für dich erklärst, sagt einiges über dich aus.

Bleib wie du bist, aber andere müssen nicht deiner Sandale folgen.


Geschrieben

Wenn ich eine Beziehung führe, in der ich der Frau versichert habe, dass ich nur mit ihr zusammen bin, dann halte ich mich an mein Wort. Das war nicht immer so, ich bin schon mal fremd gegangen, aber fand es ehrlich gesagt ziemlich mies.

Wenn ich nicht nur mit einer Frau etwas anfangen will, dann verspreche ich ihr auch nichts. Wozu? Dann würde ich sie und mich belügen. Und das ist ja nicht Sinn und Zweck.


Geschrieben (bearbeitet)

Wo ist es denn fremdgehen , wenn der/die Partner/in es weiß und akzeptiert ?
Fremdgehen geschieht immer heimlich , ohne das der/die Partner/in heimlich davon weiß -
Darin liegt ja genau das hintergehen , belügen und betrügen -

Für die meisten bedeutet FREMDGEHEN, den Partner zu hintergehen, im Sinne von betrügen/Eheburch o.h.. Also ohne Wissen und Akzeptanz des Partners.

@SinnlicheXXL
Mit Erlaubnis andere Männer zu vögeln, nennt man nicht fremdgehen.

Manchmal frage ich mich, ob jedem, der sich so äußert wirklich immer klar darüber ist, wer wem was in die Tasche lügen will.
Was heißt den "mit Wissen des Partners" oder "mit Erlaubnis des Partners"?
Weiß die Frau des Fremdgängers genau wann und wo ihr Mann mit welcher Frau ins Bett geht?
Oder hat er eine Generallizenz, mit jeder Frau ins Bett steigen zu dürfen, wann immer er will?
Oder hat sie im Prinzip nichts dagegen, setzt ihm aber klar definierte Grenzen?
Oder hat sie im Prinzip nichts dagegen aber "die Leute" dürfen davon nichts erfahren?
Oder lebt sie nach dem Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"?

"Mit Erlaubnis" ist genauso schwammig wie "offene Beziehung".
Lügt sich die Frau, die sich auf einen Mann einlässt, der "mit Erlaubnis" fremd poppt nicht genauso etwas in die Tasche, wie der Mann, der "mit Erlaubnis" fremd poppt?

Nein, da ist mir die klare Definition lieber: wer mit einem Menschen außerhalb der festen Beziehung poppt, geht fremd. Punkt.

Die Details gehen drei oder vier Menschen an und müssen zwischen ihnen geklärt werden. Aber es wird fremd gepoppt. Punkt.
Eine Generalabsolution unter dem bequemen Etikett "offene Beziehung" oder "mit Erlaubnis" streut doch nur Sand in die Augen.
Und genau die Leute, die immer die Moral hochheben lassen, verschaffen sich die Absolution indem sie darauf hinweisen, dass sie sich ja nur auf einen gebundenen Partner einlassen, der doch in einer "offenen Beziehung" lebt und "mit Erlaubnis" fremd poppt.

Ergänzung:

Ich bin vor einigen vielen Jahren mit einer Frau ins Bett gegangen, nachdem mich meine Frau ausdrücklich dazu aufgefordert hat.
Genau drei Mal.
Meine Frau wusste jedes Mal vorher genau wann und wo ich mich mit ihr treffe und ich habe ihr hinterher erzählt, wie es war. Auch die andere Frau wusste, dass meine Frau informiert war.

Für alle drei Beteiligten gibt es nicht den mindesten Zweifel, dass ich fremd gegangen bin.
Sowohl meine Frau als auch die andere Frau habe ich in keiner Weise belogen und sie waren immer rundum informiert.

Ich habe also keine der Frauen belogen oder betrogen, bin aber in dieser Sache definitiv ein Fremdgänger.

Ich habe aber nichts dagegen, wenn ihr mich als Lügner und Betrüger bezeichnen wollt, wenn Ihr denkt, dass Ihr es tun müsst.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Als Betrug würde ich es empfinden, wenn etwas verschwiegen wird, was einen wirklich bewegt.
Wenn man fremdgeht, weil einem etwas fehlt und man dann zu feige ist, darüber mit dem Partner zu sprechen.
Mir persönlich wäre es irgendwann zu anstrengend, so eine Lüge zu leben.

Wenn es aber Sex ist, den man hatte, weil man quasi zu faul zum Wichsen war, weil man spontan Appetit bekam, dann ist das für mich kein Betrug, weil völlig bedeutungslos.
Wenn ich mir unterwegs eine Currywurst gönne, ehe ich nach Hause zum gemeinsamen Essen fahre, halte ich das auch nicht für großartig erwähnenswert.
Kritisch wird es erst, wenn ich zu satt zu Hause ankomme oder mir das Essen dort nicht mehr schmeckt.


Was bitte bringt eine Beziehung in der beide eigentlich andere haben wollen?



Mein Mann und ich definieren eine Beziehung nicht über körperliche Treue und verstehen es inzwischen auch, wenn sich in einer längeren Affaire eben auch ein paar innigere Gefühle entwickeln.
Wichtig dabei ist nur die entsprechende Kommunikation, damit diese Affairen (und sonstige eher unbedeutende Sexpartner) nicht als Konkurrenz, sondern als Bereicherung gesehen werden können.


Geschrieben

Mein Mann und ich definieren eine Beziehung nicht über körperliche Treue und verstehen es inzwischen auch, wenn sich in einer längeren Affaire eben auch ein paar innigere Gefühle entwickeln.
Wichtig dabei ist nur die entsprechende Kommunikation, damit diese Affairen (und sonstige eher unbedeutende Sexpartner) nicht als Konkurrenz, sondern als Bereicherung gesehen werden können.

Wenn das für euch funktioniert, schön und gut. Für mich ist das eine Auffassung von Liebe die ich niemals erleben will. Mir ist das alles zu unbedeutend. Alles haben wollen, aber sich nicht festlegen.

Wenn es aber Sex ist, den man hatte, weil man quasi zu faul zum Wichsen war, weil man spontan Appetit bekam, dann ist das für mich kein Betrug, weil völlig bedeutungslos.
Wenn ich mir unterwegs eine Currywurst gönne, ehe ich nach Hause zum gemeinsamen Essen fahre, halte ich das auch nicht für großartig erwähnenswert.
Kritisch wird es erst, wenn ich zu satt zu Hause ankomme oder mir das Essen dort nicht mehr schmeckt.

Sorry, ich korrigiere mich. Das gar keine Art von Liebe. Das ist höchstens eine WG mit Sex und gelegentlichen Kochen.


Geschrieben

Der Seitensprung in der Ehe ist insbesondere für den Mann mit einer erhöhten Gesundheitsgefahr verbunden.
Zwischen 82 und 93% aller tödlichen Herzinfarkte, die sich während des Geschlechtsverkehrs ereigneten, entfielen in Autopsiestudien auf den Mann.
Dabei trat der Tod in drei Viertel der Fälle beim Sex mit einer außerehelichen Affäre ein, zumeist mit einer jüngeren Partnerin in ungewohnter Umgebung und/oder in Verbindung mit übermäßigem Alkohol- und Esskonsum.

und dann auch noch das:

Eine Befragung unter 3334 heterosexuellen Männern (34 %) und Frauen (66 %), deren Partner fremdgegangen waren, zeigt, dass die Betrogenen oft unter posttraumatischen Belastungsstörungen wie Depressionen, Angstattacken oder Herzrhythmusstörungen leiden.

So hoffentlich habt ihr alle jetzt ein schlechte Gewissen und konzentriert euch bei erhöhter Sexlust mehr auf Handbetrieb als auf nen lebensgefährlichen Seitensprung.


Geschrieben

Als Betrug würde ich es empfinden, wenn etwas verschwiegen wird, was einen wirklich bewegt.
Wenn man fremdgeht, weil einem etwas fehlt und man dann zu feige ist, darüber mit dem Partner zu sprechen.
Mir persönlich wäre es irgendwann zu anstrengend, so eine Lüge zu leben.

Wenn es aber Sex ist, den man hatte, weil man quasi zu faul zum Wichsen war, weil man spontan Appetit bekam, dann ist das für mich kein Betrug, weil völlig bedeutungslos.
Wenn ich mir unterwegs eine Currywurst gönne, ehe ich nach Hause zum gemeinsamen Essen fahre, halte ich das auch nicht für großartig erwähnenswert.
Kritisch wird es erst, wenn ich zu satt zu Hause ankomme oder mir das Essen dort nicht mehr schmeckt.

Mein Mann und ich definieren eine Beziehung nicht über körperliche Treue und verstehen es inzwischen auch, wenn sich in einer längeren Affaire eben auch ein paar innigere Gefühle entwickeln.
Wichtig dabei ist nur die entsprechende Kommunikation, damit diese Affairen (und sonstige eher unbedeutende Sexpartner) nicht als Konkurrenz, sondern als Bereicherung gesehen werden können.

Worüber definiert ihr eure Beziehung? Dir ist es scheißegal mit wem er vögelt, ihm ist es scheißegal mit wem du vögelst. Es ist euch sogar Recht wenn ihr und eure Lover Gefühle füreinander entwickelt.

Das sei euch alles gegönnt. Aber ich glaube beim ersten ernsthaften Problem, bist du oder dein Partner weg. Aber macht ja nix, ist ja alles so unverbindlich.


Geschrieben

Wenn dir jemand sagt "Du kannst mich mal" , dann bleibt dir die Wahl , ob du so weiterleben kannst oder nicht -



diese wahl hat jeder. es die die verantwortung von jedem selbst, welche wahl er trifft. nur soll man sich nach einer wahl nicht beschweren. ein mögliches problem dabei ist, es kommt zu keiner wirklichen lösung.

Da wird aus fremdgehen trotzdem keine Lösung -
Es ist und bleibt nur ein weglaufen vor den , eigentlich einzig möglichen und für beide Seiten gleichermaßen ehrlichen schritten -



hängt davon ab, wie man den begriff fremdgehen definiert. abhängig von der definition, und wenn diese entsprechend umgesetzt wird (austausch mit den beteiligten), kann fremdgehen eine lösung sein.

verheimlichung und lüge ist keine lösung.


Geschrieben

Dir ist es scheißegal mit wem er vögelt, ihm ist es scheißegal mit wem du vögelst......wenn ihr und eure Lover Gefühle füreinander entwickelt.

Aber ich glaube beim ersten ernsthaften Problem, bist du oder dein Partner weg. ... ist ja alles so unverbindlich.

Wie bitte kommt ihr zu solchen Urteilen? (DU und Tess und all die anderen, die das Gleiche meinen, aber nicht schreiben wollen).

Weißt du denn, wie lang und wie gut ihre Beziehung funktioniert? Es ist die eine Definition von Liebe, die besagt: "Wenn ich jemanden liebe, begehre ich niemanden sonst". Die mögliche andere Definition kann aber heißen: "Ich liebe und vertraue meinem Partner so sehr, dass er auch mit Dritten Spaß haben kann - denn das hat nichts mit uns zu tun!"

Seien wir doch mal ehrlich - auch Sex wird irgendwann langweilig, wenn die immer gleichen Eleemente vorhanden sind. Irgendwann muss man entweder neue Spielarten versuchen oder aber neue Menschen miteinbeziehen.

All diejenigen Paare, die ich kenne, die irgendwann ihre Beziehung geöffnet haben, waren alles andere als egoistisch, lieblos, unverbindlich! Ganz im Gegenteil! Sie haben nur eines getan: Für sie ist Liebe kein "Besitzen wollen" mehr. Sie denken nicht mehr "Er/Sie gehört mir!" Sondern eher: "Weil wir zusammengehören, können wir uns nach außen öffnen. Ich freue mich einfach, wenn es meinem Partner gut geht - auch wenn er mit einem anderen zusammen ist!"


Geschrieben

Zählt es auch unter Fremdgehen, wenn man für das gleiche Geschlecht die Beziehung öffnet?

Das wäre ein interessanter Aspekt, der eine nähere Betrachtung wert wäre.
Für mich wäre es das -lt. Definition- definitiv nicht.

Für mich trifft die Definition des Fremdgehens nur zu, wenn mit dem anderen -als dem eigenen- Geschlecht Sex stattfindet.



@ Dunja: Zu behaupten, dass nach den ersten großen Problemen einer der Partner die Reißleine ziehen würde, wage ich mir nicht anzumaßen.
Für mich selbst ist eine Liebesbeziehung aber etwas Anderes und nicht mit Fremdf*cken verbunden.


×
×
  • Neu erstellen...