Jump to content

Wer verliebt sich schneller? Männer oder Frauen?


ReinerZufall_72

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... meiner meinung nach die männer, in den affähren die so um mich herum ablaufen ist es immer das selbe, der kerl kommt irgendwann nicht mehr klar damit das die frau nichts oder nicht mehr von ihm will, kann ich auch gut verstehen.
... ich rede jetzt von menschen die sich auch unterhalten können, also keine "fritten" alà rtl, ich glaube das macht auch einen enormen unterschied...


Geschrieben

Hält sich die Waage, würde ich meinen...
Kommt bei mir auch immer auf den Mann an - bei dem andern funkts nur so, bei dem Anderen schwelt es langsam vor sich hin, bis es den Knall gibt...


Geschrieben

Ich denke das ist bei beiden Geschlechtern gleich.
Aber wie schon geschrieben wurde, Frauen reden eher darüber als Männer. Und Frauen zeigen auch viel schneller ihre Gefühle.


Geschrieben

Bestimmt Männer. Schneller und öfter.


Geschrieben

Mh, ich würd mal so sagen...ein Gefühl von Verliebtsein stellt sich wohl bei beiden in etwa gleich oft/schnell ein..stellt sich für mich eher die Frage ob beide das auch gleichermaßen so bezeichnen. Frauen sind mit dem Begriff wohl etwas schneller als Männer.
Außerdem bleibt dann noch abzuwarten, ob aus dem Verliebtsein dann auch Liebe wird - sind bekanntlich zwei Paar Schuhe


Geschrieben

Meiner Meinung nach ist es absolut Geschlechtsunabhängig.
Es hängt halt auch viel von den Erfahrungen (vorallem mit der Angst vor Ablehnung und davor verletzt zu werden) ab.

Jeder ist doch auf eine andere Art bereit sich auf Gefühle einzulassen.

Ach ja, und ich rede gerne über Gefühle...(es gibt ja Männer, die sich auch zu ihrer femininen Seite bekennen *g*)...im Ernst...schließlich höre ich nicht nur auf meinen Bauch wenn ich Appetit habe.


Geschrieben

Ich denke Verlieben tun sich alle gleich schnell, Aber erkennen dass sie es sind tun Frauen schneller.


Das ist Quatsch. Sorry! Viele Gegenüber haben nur Angst verletzt zu werden. Dann erfordert der erste Schritt eine gewisse Überwindung. Uns mag das leicht fallen, wenn es soweit ist.
Darum nehmen wir das nur anders wahr. Auch der selbstsicherste Mensch kann in einem solchen Augenblick ein Opfer dieser Angst sein. Wir dagegen wissen, das solche Ängste unbegründet sind. Da spielt das Geschlecht keine Rolle, sondern nur der Mensch allein.


Geschrieben

Also ich trage zumindest nicht zur Quote der schnellverliebten Männer bei


Geschrieben (bearbeitet)

Wie eine britische Studie jetzt offenlegt, brauchen Frauen mindestens sechs Dates, um sich verlieben zu können. Männer dagegen sind oft schon nach dem ersten Treffen Feuer und Flamme. Hierfür wurden 1.500 Männer und ebenso viele Frauen zwischen 16 und 86 Jahren befragt.

Die Studienergebnisse geben insbesondere Auskunft darüber, was beide Geschlechter jeweils unter Verliebtheit verstehen und nach welchen Kriterien sie ihren Partner auswählen. Dabei haben Männer die Neigung, ihr Verliebtsein anhand von oberflächlichen Merkmalen zu beurteilen.

Frauen hingegen achten eher auf den sozialen Status des Mannes und stellen sich selbst mehr Fragen nach dem ersten Date, wie zum Beispiel, ob sie sich bei ihm sicher fühlen würde oder ob er ein guter Vater für ihre Kinder wäre.



quelle: shortnews

aber im gegenzug dazu :


Ergebnisse widersprechen dem Klischee

Viele Experten waren von den Ergebnissen überrascht, wie die britsche Zeitung "Daily Mail" berichtet. Frauen verlieben sich nämlich angeblich viel schneller als Männer.

Allerdings meinen die Forscher, dass die Studie vor allem eines beweist. Frauen und Männer verstehen etwas anderes unter "Verliebtsein".


quelle: spickmich


also ist das ganze wohl eher ne auslegungssache und was man darunter versteht
wichtig is nur das es überhaupt irgendwann passiert ;-)


bearbeitet von LED
User Hilfe (siehe Regeln!)
×
  • Neu erstellen...