Jump to content

Polyamorie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nee wäre nix für mich 🤷 Ich teile nicht und möchte auch nicht geteilt werden... Hab früher schon meine Kaugummis nicht geteilt und würde heute nicht mal den Mann teilen... Ich würde am Ende nicht mal mehr durchsehen und wahrscheinlich im Eifer des Gefechts die Namen vertauschen 🤣
Geschrieben
Ich bin auf der Suche nach einer Freundin, die mehrere Männer hat, obwohl ich treu bin.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb StaenkerJule:

und wahrscheinlich im Eifer des Gefechts die Namen vertauschen 🤣

"Du" oder "Schatz" passt immer ;)

"Oh mein Gott" im richtigen Moment auch....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jaybob70:

"Du" oder "Schatz" passt immer ;)

"Oh mein Gott" im richtigen Moment auch....

Sowas sage ich nicht... Und ich zitiere nicht mehr 🤷

Geschrieben (bearbeitet)

....

sorry... gelöscht, weil ich mich verlesen hatte....

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
Nicht unbedingt... Ist vielleicht auch eine Generationssache... Ich finde monogam ganz nett ;-)
Geschrieben
Jedem das seine. Hauptsache ihr seid damit glücklich und schadet keinem.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb doreen9michael:

daher ist es wichtig zu reden, über eventuelle Ängste , wie man es ausleben will usw.

 

allerdings gehen auch viele „normale“ Beziehungen kaputt, weil man nicht redet!

Sorry, ist mir weiterhin zu schwammig, da ich den ein oder anderen kenne, der so eine Beziehung lebt. Diejenigen sind da mehr in die Tiefe gegangen und haben über die Schwierigkeiten erzählt und das man trotz drüber reden und den ganzen blabla doch so einiges andere auszufechten und zu ertragen hat als in einer Standartbeziehung.

Wie gesagt, das fehlt mir hier und erscheint mir daher als oberflächliche Vereinfachung bzw als ein Blick von aussen und nicht von innen.

Geschrieben

Polyamorie ist glaube ich in vielen Fällen der falsche Begriff dafür. 

Polyamorie oder Polyamory bezeichnet eine Form des Liebeslebens, bei der man mehrere Partner liebt und zu jedem einzelnen eine Liebesbeziehung pflegt, wobei diese Tatsache allen Beteiligten bekannt ist und einvernehmlich gelebt wird. Wikipedia

Die meisten verbinden eine offene Beziehung mit dem Begriff und nicht das man wirkliche Beziehung zu mehreren Personen hat oder führt.

Ich kann mir schon vorstellen mit einer Person in einer engen Beziehung zu leben und trotzdem jeden den Freiraum zu lassen den er braucht. Sex mit anderen Männern oder Frauen würde ich nicht ausschließen. So lange es nur um das rein sexuelle geht. In dem Moment wo Gefühle ins Spiel kommen wird es schwierig. So lange es nur um Sex und verlangen geht. Kein Problem für mich. Wichtige Grundlage hier über alles offen und ehrlich sprechen.

Geschrieben
Oh - das ist schwer . Wie geht man ran , für die einen gehören starke Gefühle zur offenen Beziehung oder Hausfreund/in dazu , andere sehen darin nur den Sexualpartner , wo ist da dann die Grenze zu Polyamorie. Ist ja bei vielen Facetten der Sexualität so , daß die Grenzen fließend sind und sich nicht klar definieren lassen. Für uns in einer Beziehung wo wir für viles offen sind ergab sich noch kein Gedankenansatz in diese Richtung. Wobei auch da Entwicklungen zu verzeichnen sind , gestartet mal mit reinem Paaretausch ging es übers Swingen HÜ MFM derzeit vom Wifesharing zum Cuckolding.Es bleibt spannend .
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb doreen9michael:

es ist eine Beziehung mit Gefühlen, trotzdem weiß ich wohin ich gehöre.

Aber wenn man doch polyamor veranlagt ist, dann liebt man doch beide (oder mehr Menschen) gleichermaßen...somit gehört man doch zu allen zu gleichen Teilen oder habe ich da bei der Polyamorie etwas missverstanden ?

Ich habe mir da zumindest schon mal Gedanken drüber gemacht in der Zeit ,wo ich mehrere Affären gleichzeitig laufen hatte. Ich hatte Anfangs alle "gern" und alles war ja schön und gut, wenn man einfach mal was unternehmen wollte...aber mit jedem einzeln. Dann fingen aber schon die Probleme an....der eine konnte nur an dem Tag, wo der andere auch konnte...wo fährt man dann lieber hin? beide waren krank, lagen flach und hätten mich gern in der Nähe gehabt...zu wem fahre ich denn da ? Der eine würde gerne mit mir in den Urlaub, der andere aber auch...wo soll ich den ganzen Urlaub bitte her nehmen ? Da habe ich dann gemerkt, dass ich zu dem fahre und mit dem was unternehme, für den ich MEHR empfinde. Ich kann nicht mehrere Menschen in der gleichen Intensität lieben

Geschrieben

nix für mich, aber ich verurteile niemanden  der so lebt, wenn es für  beide partner ok ist

Geschrieben (bearbeitet)

Wir leben in einer offenen Beziehung, die Sex mit anderen Partnern nicht ausschließt. Polyamorie  jedoch schließen wir für uns aus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb doreen9michael:

Würdet ihr es ausleben wollen oder tut ihr es bereits?

Grundsätzlich ja,

doch mangels Partner.... :)

Meine (Selbst-)Erfahrungen damit sind positiv.

Geschrieben
ich finde das ist immer zu pauschal gefragt..ich habe frauen kennengelernt, da konnte ich es mir vorstellen aber bei den meisten wäre es ein no-go gewesen..ich denke aber grundliegend..kleine ausflüge in einen sc oder ein event wo man mal "ausbricht" sind für mich als standart vorstellbar aber 24/7 so leben?..weniger
Geschrieben
Wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind, dann natürlich. Allerdings sollte man da schon unterscheiden, weil Polayamorie für mich mehr als Sex mit anderen Partnern ist. sondern wie es der Name schon sagt, bei den Beteiligten Gefühle im Spiel sind und man eben eine richtige Beziehung mit mehreren Frauen bzw. Männern oder vielleicht sogar innerhalb einer Gruppe führt. Und das passiert eben, oder auch nicht.
Geschrieben
Hätte ich sehr gerne. Leider hat keine meiner bisherigen Partnerinnen meine Einstellung zu Liebe, Sex und Partnerschaft verstanden. Allgemein ist die gesellschaftliche Akzeptanz dafür eher unausgeprägt. Ich bin fest davon überzeugt, dass man mehr als einen Menschen lieben kann. Die Nähe von nur einer Frau genügt mir nicht. Ich fühle mich auch zu anderen Frauen hingezogen. Nicht mal nur rein sexuell, sondern auch aus einem Nähebedürfnis heraus. Ich denke mir manchmal...boar ist die toll, wie sie redet und sich gibt, wie sie aussieht...muss man natürlich für sich behalten.
Geschrieben

Ich lebe das.

Es hat sich einfach entwickelt. Schon in relativ jungen Jahren wusste ich, dass ich in der Lage bin, mehr als nur einen Partner zu lieben. Damals fehlte die Akzeptanz der jeweiligen Partner. Jeder wollte mich exklusiv, da konnte das nicht gut gehen.

Das änderte sich, als ich meinen Mann traf. Von Beginn an ohnehin eine offene Beziehung. Er (der selber sehr freiheitsliebend ist) hat verstanden, dass sich an meinen Gefühlen für ihn nichts ändert, egal, ob es sich um einen reinen Sexpartner oder einen Liebespartner handelt. Meine festen Partner wissen voneinander und ich lebe mit ihnen weiterhin offene Beziehungen. Offen bedeutet dabei nicht, ständig irgendwelche anderen Affären oder ONS zu haben. Es ist mehr "wir könnten, wenn wir wollten" und das dann auch mit Ehrlichkeit und Offenheit den Partnern gegenüber. Sollte einer von uns das Bedürfnis nach einer anderen Begegnung haben, wird das entsprechend ohne Heimlichkeiten kommuniziert.

Rein organisatorisch nicht immer einfach, dafür wunderschön.

Geschrieben

Kommt für mich nicht in Frage , wenn Andere so glücklich sind gut so . 

Geschrieben
Erfordert ein hohes Maß an Offenheit, Ehrlichkeit.. Vertrauen .. kann aber auch eine große Bereicherung sein. Ja, meine Frau und ich leben so. Allerdings nicht öffentlich.
Geschrieben
Wahrscheinlich muss man das alles mit Notieren wer wer ist...und dann noch mit jeder ein Kind haben, man das wäre dann was...
Geschrieben
Alle wie sie wollen, für mich ist das nicht. Wenn ich daran denke wieviele Geburtstage ich dann vergessen könnte... all die Valentinsgeschenke... zu welcher Familie an Weihnachten... Sex mit so vielen Menschen... Viel zu anstrengend... Oh mein Gott wenn die alle auf einmal Schuhe wollen würden!!! O.O
Geschrieben
Ich glaube mich an eine Sendung BEI TLC entsinnen zu können, da ging es doch auch um Polyamorie. Die mussten sogar umziehen, weil das in deren Bundesstaat verboten ist. War ziemlich spannend zu sehen, wie der Mann mit seinen 3 Frauen umging. Es kam später glaube noch ne 4. dazu. Ich glaube sein Spruch war am Anfang der Sendung immer : Wir müssen uns die Liebe nicht teilen, sie wird nur immer mehr. Eigentlich ein schöner Satz. Ich denke dazu, wenn alle Beteiligten zufrieden sind und gerne so leben, dann sollen sie. Für mich persönlich ist dieses Konzept ( noch?) nichts. Ich kann meine Gefühle wenn nur einem Partner voll und ganz geben.
Geschrieben

*** Wives - bei uns unter "Alle meine Frauen" gelaufen/zu sehen. Das ist Polygamie. Gesetzlich ist er mit nur einer verheiratet, kirchlich mit allen vier (Mormonen).

Eine ganz tolle Familie, mit vielen Problemen und einem super Zusammenhalt.

×
×
  • Neu erstellen...