Jump to content

Welche Fragen stellt Ihr beim ersten neutralen Treffen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Beim ersten Aufeinandertreffen habe ich es immer bevorzugt, wenn über stinknormales geplaudert wird. Smalltalk halt und dabei schauen, ob man einen Draht zueinander hat. Normal halt. Entweder auf neutralen Boden oder ich hab mich  gleich in die Höhle des Löwen gewagt.

Meine Alarmglocken sind grundsätzlich dann angesprungen, wenn Tabus abgeklopft wurden. Neigungen/Vorlieben abfragen fand ich auch immer sehr unangenehm. Zeugt für mich von zu wenig Entdeckergeist und Spieltrieb. Ich hab nix, was ich auf einem Silbertabelett anzubieten habe. Ausderdem ist es sorum eigentlich immer die Hose gegangen, wegen Erwartungshaltung und so. Allerdings  ... im Laufe so eines ersten beschnupperns wurde sich häufig die eine ganz bestimmte 'Giftschrankfantasie' erzählt. Ist eine gute Möglichkeit,  sich gegenseitig die Kehle zu zeigen und spannend ist es allemal.

Tja, und ans Werk gegangen wurde, wenn's vom Gefühl her passte, noch am selben Abend. War dann aber eher so eine Art anficken ohne großartige Experimente, so wie es meist beim ersten mal ist. Normal halt.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Ich für mich persönlich habe festgestellt das das Kennenlernen am besten klappt wenn BDSM erstmal nicht im Vordergrund steht.

Bei den Männern die ich bisher kennengelernt habe war BDSM erstmal kein Thema. Wir haben uns einfach sehr gut verstanden, es gab eine Verbindung. Erst im Laufe des nähren kennenlernen ergab sich das dann. In den meisten Fällen wurde es von mir angesprochen. Auch nur wenn ich mir sicher war.

Geschrieben
Vieles wird ja vietuell "besprochen" Neigungen abgeklopft usw... daß das in der Realität dann nicht immer so hin haut wissen wir ja auch. Wenn ich mich mit jemandem treffe dann halte ich es Anfangs gerne neutral einfach um zu schauen ob schon ein Draht zu einander da ist. Aber im Laufe dessen möchte ich mich dann natürlich schon auch über die anderen Themen unterhalten. Fragen diesbezüglich die ich immer Stelle sind Tabus, Erfahrungen aber auch wünsche also in welche Richtung es gehen soll. Zu Nummer 3 ich hatte schon alles dabei von beim ersten Date hat es sich ergeben von nach ein paar Mal Kaffee trinken kam es dazu.
Geschrieben

Einen sonnigen schönen Tag Communitygemeinde,

ein erstes neutrales Treffen findet heutzutage meist online statt, in irgendeinem Chat oder durch welche Umstände auch immer.

Wir sind ja hier im Unterforenbereich wo die Teilnehmer ein ganz anderes Näschen für den Gegenüber entwickelt haben.

Kann nun wieder nur subjektiv von meiner Art des ersten realen Kontaktes sprechen.

Gerne in der Öffentlichkeit, zum Frühstück oder einfach einem Kaffee/Tee an einem gemütlichen, ruhigerem Ort.

Natürlich ist mindestens ein Part etwas aufgeregt, doch ohne dieses Grundgefühl wäre ein erstes Treffen schon zum Scheitern verurteilt.

Wichtig für mich ist es dann gegenüber zu sitzen, den Augenblick zu erfassen, tatsächlich in die Augen zu blicken, die Hände zu fassen und zu halten...dann erfolgt ein langer und intensiver Augenblick der Stille.

Nun stelle ich eine gesprächsöffnende Frage, völlig unverfänglich und höre dann einfach nur zu. Es ist spürbar wenn gegenseitiges starkes Interesse wächst. Das Gespräch selber dient nur der Überbrückung der "Treffzeit", denn es ist längst schon entschieden sich wiederzusehen.

Bei der Verabschiedung wird dann richtig in den Arm genommen, ein erstes Mal, Geborgenheit und Sicherheit wird gespürt/gegeben.

Ups, jetzt habe ich am Thema vorbei geredet...es geht doch um die ersten Fragen!? Richtig ist, Fragen wann, was, wie, wo...und und und werden alle in der neuen beginnenden Beziehung gestellt und beantwortet, offen und ehrlich. Im Vordergrund steht die Empathie, das Gespür füreinander und viele Fragen beantworten sich im gemeinsamen, leidenschaftlichen Spiel, da sie verbal gar nicht zu beantworten sind. Niemand wird beantworten können: gefällt es dir wenn meine Hand dich dort berührt. Beide aber spüren sofort wo der Handkontakt welche Empfindungen auslöst.

Also trefft euch und spürt wer den Frühling bringt und euch aufblühen lässt.

 

Ich fliege jetzt zu meiner Blüte und sorge für deren prachtvolle Entfaltung...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Man darf nie vergessen das man Menschen kennenlernt und keine Gegenstände. Der Mensch ist wichtig, mit diesem muss als erstes die Chemie passen. Erst wenn Sympathie vorhanden ist kommt die Neigung, die Vorliebe. 

Ich unterhalte mich immer über normales, passt es, schon beim schreiben, kommt irgendwann automatisch irgendwas Neigungs spezifisches. 

Was gar nicht geht wenn sofort nach einem Treffen verlangt wird, da ich ja sub bin muss ich hören auf Herr sowieso.. ;) was auch nicht vorteilhaft ist, wenn sofort mit Tabus angefangen wird. Ich lerne gern den Menschen kennen, alles um diesen Menschen herum. Alles was die Neigung betrifft ergibt sich nach und nach von allein, man braucht kein "Frage=Antwort" Spiel spielen. 

Treffen, nur an einem neutralen Ort.. ich gehe zb spazieren, man hat Ruhe, ist allein, man kann sich gut auf den anderen konzentrieren. 

Die Zeit vom kennenlernen bis zur Session variiert, es kommt immer auf den Kontakt bzw das Vertrauen an ;)

Ich stelle mittlerweile nur noch fest das es nicht schnell genug gehen kann :-( treffen sollen sofort stattfinden oder gar nicht.. viele Forderungen find ich faszinierend. Ich verzichte auf solch Kontakt.. 

Aber es heißt ja "jeder findet irgendwann was er sucht" :)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Anzahl über die Möglichkeit wie man sich bei einem ersten neutralem Gespräch aneinander herantastet ist so groß wie die Anzahl der möglichen Kombinationen von Menschen die sich dazu treffen.

Aber generell meine ich dass es am wichtigsten ist sich selbst zu überwinden und freu zu sprechen.

Wenn man dann im Gespräch etwas warm geworden ist und am einem Punkt steht wo man)/frau definitiv wissen will woran man ist, dann sollte man sich schon im Vorfeld etwas zurecht gelegt haben.

Beispiel: Er dom, sie dev

Als Dom: reiche ihr einen kleinen Beutel aus Samt, darin ein Analplug mit den Worten: möchtest du dich nicht etwas frisch machen?

Als Dev: (okay, zugegebenermaßen kann ich hier nur schreiben was mir als dominanten Mann gefallen würde) Ihn einfach fragen: ich bin mit unsicher ob es okay war das ich zu unserem Treffen mein Höschen angelassen habe.

Ich denke die Reaktionen darauf sind dann aussagekräftig genug. Aber natürlich ist das rein subjektiv

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Lesefluss optimiert
Geschrieben

Das entwickelt sich von selbst. 

Aber wenn sich schnell abzeichnet das besagte Person beim ersten Treffen dann doch nicht so der Erwartung entspricht wäre die erste Frage: "Gehst Du gleich?" 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kommt ja immer drauf an. Trifft man sich zum Sex oder läuft es auf etwas langfristiges raus. Aber denke des wird man schon beim Schreiben Klären. 

×
×
  • Neu erstellen...