Jump to content

Rituale vor und nach einer Session.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ritual vor und nach einer Session oder ist es nicht eher Teil dieser? ;)))

 

wir haben kein Ritual, aber einige feste Regeln im D/s und S/M Kontext, die einfach dafür Sorgen, das unser Sex miteinander im Alltag als Hintergrundprogramm mitläuft, da sexuallutät für uns nicht erst hinter der Schlafzimmertür bzw bei einer 'Session' beginnt. also fast ähnlich wie bei Dir/Euch.

Geschrieben
Gibt nichts persönliches als handgeschriebene Briefe, eine Frage der Wertschätzung und Wichtigkeit. Hat schon was und kommt auch so an
Geschrieben

Ich habe diverse Off Topic Beiträge entfernt.

Schönen und ruhigen Sonntag noch.

Lg Mod-Mario, Forenteam

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Domination:

Habt Ihr feste Rituale die Ihr jedes mal vor und nach einer Session betreibt?

Ja, wir haben feste Rituale. Trotzdem ist jede Session anders. Je nach Lust und Laune fängt mein Dom anders an und ich mag diese Ungewissheit.

Eine Nachbesprechung in diesem Sinne gibt es nicht, wir unterhalten uns und wenn wir etwas richtig toll fanden, wiederholen es wir gern.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Domination:

Habt Ihr feste Rituale die Ihr jedes mal vor und nach einer Session betreibt?

vorher: ... duschen

nachher: ... ausschlafen

Geschrieben

Ich bereite mich mental auf eine Session  vor

Kleinigkeiten gibt es aber immer im Alltag 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mephisto57:

Also Auffangen oder neudeutsch " aftercare " ist für mich kein Ritual sondern eine Selbstverständlichkeit Was wäre ich für ein Dom ,wenn ich den Menschen ,den ich gerade als seine Grenzen gebracht habe und der das, auch für mich ,ertragen hat ,einfach liegen oder in seinem flow alleine lasse

Das ist relativ. Wenn Sub genau das nicht will, nicht erträgt. Wenn das Auffangen den Afterglow zerstört. Ich hatte es schon so. Sie brauchte das Weggeworfen werden.

Geschrieben

Ich habe auch Rituale aber nicht immer nicht mit jedem und zum Teil nur mit mir selbst.
Mir würde das den Spielraum nehmen und die Überraschung auf das was wirklich passiert, wenn das wirklich zu einem festen Ritual werden würde das ich 2 Briefe bekomme.
Andere nennen das vielleicht als Alltag wie den Sex samstags nach dem Bad.

Vielleicht verstehe ich das falsch aber warum werden solche Dinge immer BDSM zu geordnet.
Wenn das gegenseitige in den Arm nehmen und über das Erlebte zu sprechen ein Ritual ist dann haben das doch ganz viele.
Ich habe zwar vielleicht in Augen vieler nur Sex und keine Session aber ich bin damit mehr als zufrieden.
 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kismet60:

Ich habe auch Rituale aber nicht immer nicht mit jedem und zum Teil nur mit mir selbst.
Mir würde das den Spielraum nehmen und die Überraschung auf das was wirklich passiert, wenn das wirklich zu einem festen Ritual werden würde das ich 2 Briefe bekomme.
Andere nennen das vielleicht als Alltag wie den Sex samstags nach dem Bad.

Vielleicht verstehe ich das falsch aber warum werden solche Dinge immer BDSM zu geordnet.
Wenn das gegenseitige in den Arm nehmen und über das Erlebte zu sprechen ein Ritual ist dann haben das doch ganz viele.
Ich habe zwar vielleicht in Augen vieler nur Sex und keine Session aber ich bin damit mehr als zufrieden.
 

es ist halt ausser Misionar gleich ne Art von BDSM

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Kismet60:


Wenn das gegenseitige in den Arm nehmen und über das Erlebte zu sprechen ein Ritual ist dann haben das doch ganz viele.

 

...ich denke, wenn genau das für manche  ein Ritual ist oder wird gibt es in der Beziehung zumindest ein Kommunikationsproblem.

***********

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf gelöschten Inhalt
Geschrieben

Ich denke in der „guten Mischung“ liegt die Würze ……..

Manches Mal gibt es schon zur Vorbereitung ganz genaue Anweisung, mal per Brief, oder Email, SMS oder auch am Telefon oder wenn ich Ihr gegenüberstehen.  Am interessantesten und erregensten finde ich es wenn ich Anweisungen am Telefon oder persönlich übermittelt. Die Veränderung in der Stimme, der Blick die Reaktion, all das genieße ich. Ansonsten bin ich auf die Vorbereitung meiner Sub gespannt.

Dass Schöne dabei ist, ich denke schon Tage vorher an unsere Begegnung, freue mich auf diese, mach mir Gedanke und spüre in mich hinein, Gedanken und Fantasien bauen sich auf. Und ich weiß, dass es auch ihr so ergeht. Es kippelt schon Tage, bzw. Stunden vorher. Jeder von uns bereitet sich auf die Begegnung vor, dies unterstreichst für mich und für sie eine gewisse Ernsthaftigkeit mit der Rolle die er für sich gewählt hat. Dies soll natürlich nicht bedeuten das man den „gewählten Pfad“ nicht auch mal verlassen kann, das heißt spontan die Richtung wechselt. Doch grundsätzlich verstehe ich unter guter Vorbereitung eine gewisse Ernsthaftigkeit, Respekt und Achtung gegenüber dem Anderen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und weiterhin viel Spaß!!!!!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lederdom:

Ich denke in der „guten Mischung“ liegt die Würze ……..

Manches Mal gibt es schon zur Vorbereitung ganz genaue Anweisung, mal per Brief, oder Email, SMS oder auch am Telefon oder wenn ich Ihr gegenüberstehen.  Am interessantesten und erregensten finde ich es wenn ich Anweisungen am Telefon oder persönlich übermittelt. Die Veränderung in der Stimme, der Blick die Reaktion, all das genieße ich. Ansonsten bin ich auf die Vorbereitung meiner Sub gespannt.

Dass Schöne dabei ist, ich denke schon Tage vorher an unsere Begegnung, freue mich auf diese, mach mir Gedanke und spüre in mich hinein, Gedanken und Fantasien bauen sich auf. Und ich weiß, dass es auch ihr so ergeht. Es kippelt schon Tage, bzw. Stunden vorher. Jeder von uns bereitet sich auf die Begegnung vor, dies unterstreichst für mich und für sie eine gewisse Ernsthaftigkeit mit der Rolle die er für sich gewählt hat. Dies soll natürlich nicht bedeuten das man den „gewählten Pfad“ nicht auch mal verlassen kann, das heißt spontan die Richtung wechselt. Doch grundsätzlich verstehe ich unter guter Vorbereitung eine gewisse Ernsthaftigkeit, Respekt und Achtung gegenüber dem Anderen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und weiterhin viel Spaß!!!!!

nichts gegen das Spiel  

Geschrieben
Ein Feedback nach der Session ist immer gut und ich finde auch, dass das wichtig ist.
Geschrieben

die session reflektierten lassenn ... erst viel später darüber reden

Geschrieben (bearbeitet)

@Lederdom.

Toll geschrieben und ich Teile Deine Ansichten voll und ganz.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Hatte etwas vergessen
Geschrieben
Aufgaben im vorraus wie: dusch dich anal, Kleiderordnung oder dergleichen gibt es bei mir auch. Eine Nachbesprechung sollte es eigentlich immer geben meiner Meinung nach.
Geschrieben
Ich schreibe eine Art Tagebuch zu den Session. Dadurch erfährt meine Lady sehr gut wie es mir geht und wie ich bei der session gefühlt habe. Vor den Session Treffen wir uns und reden miteinander lachen trinken etwas. Alles auf Augenhöhe. So ist es immer ein sehr schöner Abend, welcher meist am späten Abend schlagartig in ein dom/dev Verhältnisse Switcht. Wirklich geplant wird dabei aber nicht. Das gesamte Spiel entwickelt sich aus dem Abend heraus völlig selbständig.
Geschrieben
Feedback dazu sollte sein. Sub und Dom sollten immer ehrlich und auf Augenhöhe kommunizieren.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Mephisto57:

Also Auffangen oder neudeutsch " aftercare " ist für mich kein Ritual sondern eine Selbstverständlichkeit Was wäre ich für ein Dom ,wenn ich den Menschen ,den ich gerade als seine Grenzen gebracht habe und der das, auch für mich ,ertragen hat ,einfach liegen oder in seinem flow alleine lasse

Stimmt. .Das sollte selbstverständlich sein. 

Das zeigt der Sub Wertschätzung..

gibt ihr Nähe und Wärme. 

 

Geschrieben

Das was hier so steht finde ich total normal und ob das jetzt Rituale sind wage ich zu bezweifeln 

×
×
  • Neu erstellen...