Jump to content

Alleinerziehend ein Handicap?


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Im ***ageralter braucht man keine Rundumbetreuung. Es sei denn, du gehörst zu der Spezie Helikoptereltern. Dein Handycap hast angesprochen: die fehlende Zeit. Eigentlich möchtest du einen Mann auf Abruf: hast du Lust, so soll er vobei kommen. Wobei: es wird auch deinem Sohn gut tun, selbsständiger zu werden. Wenn ich höre, dass manche Männer keine Ahnung davon haben, wofür die Fächer für Waschmittel in der Waschmaschine sind, kann ich verständnislos den Kopf schütteln.
Geschrieben
Du musst den spagat hinbekommen zwischen deinem Sohn & deinem Neuen zu stehen & deinen Sohn sowie seine Meinung soweit zu unterstützen wie es logisch ist. Ich hab die meisten neuen Kerle meiner Mutter idR abgelehnt & als sie zu ihrem Freund in Situationen stand wo er nichtmal hätte mitreden dürfen war sie mich für mich das letzte zu der Zeit.
Geschrieben
Gehörst du zu den vielen Helikopter-Eltern, welche ihre Kids laufend behüten und betutteln müssen? Ein ***ager wird sicher froh sein mal paar Stunden allein zu sein, also raus mit dir und fange an das Leben zu leben.
Geschrieben

es hat sich damals von alleine ergeben, wenn s sein soll passierts eh

Geschrieben
Geniese einfach die zeit in der du single bist, flirte, geh aus hab deinen Spass irgendwann ist jemand dabei bei dem dann alles passt und es klick macht.
Geschrieben
Das ließt sich sehr vernünftig , wünsche Dir viel Erfolg und ein schönes Wochenende. Leider wohne ich nicht in der Nähe.
Geschrieben
Ich kann dich verstehen bin selbst alleinerziehend. Das man da nicht gleich jeden potenziellen Partner gleich dem Kind präsentiert. Das hat auch nichts mit kelikopter Eltern zu tun sondern ist eine normale Reaktion. Lerne du erstmal die Person näher kennen bevor du dein Kind mit rein ziehst. Und wie du schon gesagt hast das die meisten sowieso nur eine Affäre wollen und sogar lügen nur um einen ins Bett zu kriegen. Also so jemand muss mein Kind nun nicht kenne lernen.
Geschrieben
Du machst das alles schon richtig und hast eine sehr gute Einstellung.Du jammerst doch gar nicht....Ich finde es gut das Du wenn Du etwas wissen möchtest einfach fragst.Das können nicht mehr sehr viele......
Geschrieben
Hallo mich würde es nicht stören , wenn die Frau Kinder hat . Wenn man sich mit den Kindern gut versteht , um so glücklich ist doch die Frau !
Geschrieben

Es benötigt lediglich etwas mehr Organisation/Planung und das ist wohl eher ein Handicap für die "jetzt und sofort-Sucher", denke ich.

Wenn jemand eine z.B. eine Freundschaft+ oder etwas ähnlich gelagertes sucht, sollte das doch eher kein ausschlaggebendes Kriterium sein.

Geschrieben

Ich glaube es es genügend Beispiele gibt wo es mit Kindern und neuem Partner klappt. Natuerlich muss man nicht direkt einen auf neue Familie machen, man muss aber auch einem Kind nicht alles verheimlichen. Je nach Alter kann ein Kind auch mal allein bleiben. Es kann bei Freunden übernachten usw usw. Ich glaube du suchst zu offensiv.

Geschrieben
Auf Zuhause hab ich auch meist verzichtet, außer mein Sohn war nicht da..ich hab ihm auch kaum einen Mann vorgestellt, nur wenn sich wirklich mehr entwickelt hat..später war er alt genug auch mal allein zu bleiben ohne "Babysitter", er wusste wohin ich gehe..alles kein Problem... Manchmal hat er sich dann auch gefreut die Bude für sich zu haben
Geschrieben
Entweder man nimmt das komplette Paket (Dich und das Kind) oder man lässt es. Viele wollen anscheinend keine Verantwortung tragen. Wenn man sich mit dem Kind versteht und auch anders rum ist es doch schön. Was braucht man mehr um Glücklich zu sein.
Geschrieben
Man muss halt gut planen. Und selbst dann kann immer wieder etwas dazwischen kommen. Spontanität wird zum Fremdwort... Es ist nicht ganz einfach, aber auch nicht unmöglich. Kinder werden grundsätzlich bei dieser ganzen Sache rausgehalten...
Geschrieben

@EineTräumerin

Der Mann der ernsthaft an einer Beziehung mit Dir interessiert ist wird dein Tempo mitgehen .

Alle anderen sind kein Verlust . 

Geschrieben
Für mich hört sich das sehr verbissen an. Jeder potentielle Anwärter spürt das sofort. Es gibt doch genügend Anzeichen...bzw. Signale...ob einer free ist oder nicht. Hör auf Dich hinter Deinem Kind zu verstecken. Geh raus und lebe...Leichtigkeit und Spaß sind der Schlüssel!!! Ein Mann der es ernst meint mit Dir...wird es Dich spüren lassen. Ich selber habe eine kleine Tochter...und sie war noch nie ein Handicap.
Geschrieben
Ich weiß nur zu gut was du meinst. Genau deshalb kann ich dir den Tipp geben nichts zu erzwingen. Wenn du unbedingt etwas willst, wird das meistens nichts. Versuch Zeit mit deinen Freunden zu verbringen, wegzugehen, zieh deine tollen Kleider an, die bisher womöglich nur im Schrank hingen und darauf gewartet haben ausgeführt zu werden. Schmink dich für dich selbst und fühl dich wohl. Mach das worauf du Lust hast. Dann wirst du dieses glückliche und zufriedene Gefühl ausstrahlen und alles andere kommt von ganz alleine. Und meistens dann, wenn du am wenigsten damit rechnest. Und wenn dir zwischendurch verständlicherweise nach Sex und kuscheln ist, triffst du dich mit einem Typen bei ihm oder in einem Hotel. Genieß den Moment und schwelge weniger in der Hoffnung des Späteren. Dann wird das ;)
Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach, die sich auch mit meinen Erfahrungen deckt, solange du bei allen Beteiligten von Anfang an mit offenen Karten spielst, die Regel und Bedingungen klar formulierst, sollte es schon möglich sein. Wenn du dazu noch, nicht zu blauäugig an die Wahl der Männer gehst und deinem Kind die notwendigen Informationen nicht vorenthältst, sollte es schon funktionieren können.

bearbeitet von Gospodin1
Geschrieben
Hauptsache Du stehst voll dazu das Du ein Kind hast und das solltest Du von Anfang an klar stellen und wem das nicht passt der hat Pech gehabt. Wer Dich möchte für den ist das sicher voll in Ordnung und akzeptiert das auch und alles andere wird sich dann schon von selbst finden...
Geschrieben
Mal an die Männer! Ficken wollt ihr,aber dass die Frau auch eine Vergangenheit (Beziehung/Ehe/Kinder) hat soll möglichst von Euch fern bleiben! Egoistische A...l...... ! Aber EineTräumerin!!! Schmeiß die Flinte nicht ins Korn!Ich war auf Deinem Profil,ließt sich sehr gut und Du bist auch eine sportliche Frau!Irgendwann begegnest Du dem Richtigen der nicht so ein egoistisches A....loch ist!!! Ich selbst hatte eine Fickfreundschaft mit einer Frau die 15 Jahre älter war und einen 8 Jährigen Sohn hat.Zuerst bin ich immer zu ihr gekommen wenn der Sohn im Bett war und war morgens von ihr direkt zur Arbeit gefahren.Mit der Zeit hat sich eine Beziehung entwickelt und wir waren dann schon ne Familie.
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin schon sehr früh alleinerziehend gewesen und hab mich daher auf Affären fokussiert, die für mich ein wie ein kleiner Urlaub aus meinem alltäglichen Wahnsinn waren und da mein Zwerg jedes zweite Wochende beim Papa ist und wir generell ein sehr gutes Elternverständnis haben, kam ich auch nicht in die Verlegenheit einen Mann in die Burg meines Kindes lassen zu müssen, sondern konnte in fremden Burgen stöbern und dort mich wirklich frei von allem fühlen. In dieser Zeit habe ich mich natürlich auch in die 'Affäre' verliebt, hatte das Gefühl in etwas wie einer Beziehung zu sein, auch wenn man keinen Alltag miteinander geteilt bzw denjenige daran teillassen hat . Auch die Schwierigkeiten,  die entstehen können, wenn ein neuer Mann in Mamas Leben tritt und mit am Tisch sitzt habe ich so umschifft ... und wenn diese Männer wieder aus meinem Leben getreten sind habe nur ich gelitten, nicht auch noch mein Zwerg. Tja, und dann ist nach Jahren unerwartet der Mann auf der Bildfläche erschienen, mit dem sich alles mit der Zeit so entwickelt hat, das es wie Arsch auf Eimer passt. Nach sowas kann man nicht suchen,  es passiert einem ....

 

Alles in allem kann ich für mich sagen, das ich 'alleinerziehend und die Männer' nicht als schwierig empfinde oder empfunden habe. Es birgt auch ganz besondere Vorteile. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

@glaubensfrage

Nun ja , wenn so wie bei Dir und mir ( eben als Wochenend- und auf Abrufpapa ) läuft schon , 

aber Das ist wohl gar nicht die Regel und scheint bei der Te auch nicht der Fall zu sein . 

×
×
  • Neu erstellen...