Jump to content

Mr. Grey for real


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Thema is mittlerweile so abgelutscht und nervig, da hab ich schon aus Prinzip kein Bock drauf, ....einfach nur weil einem überall begegnet (einfallslos/langweilig usw.) u.somit auch mega auf den Sack geht,...ähnlich dem Saitenbacherzombie.

Geschrieben

Also ich habe den Film nicht gesehen,weis von mir aber schon lange das ich Dom bin. Da brauche ich auch kein Film um zu merken was meine Neigung ist. 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Pastor2710:

Es ist und bleibt eine Liebesschnulze 

ja natürlich, daher ja auch meine Fragestellung ob nun vermehrt Damen sich nach dieser Art "Schnulze" sehnen. Viele Damen erwarten ja auch einen Mann wie von Rosamunde Pilcher persönlich geschnitzt :)

Geschrieben
Viele Frauen erwarten einen Mann wie von Rosamunde Pilcher geschnitzt? Komisch, solche Frau ist mir noch nie begegnet.
Geschrieben

Ist das dein Ernst? Dir ist noch nie eine Frau begegnet die sich eine durchweg romantische Beziehung wünscht?

Geschrieben
Ach umgekehrt ist es genauso, gefühlt jeder zweite Mann ist nun dominant. Sicher ist es bestimmt auch eine Modeerscheinung. Ich finde es an sich auch vollkommen okay, wenn die Menschen dadurch trauen sich auszuprobieren. Es ist halt nur etwas nervig. Weder möchte ich das jemandem nahebringen noch möchte ich Versuchskaninchen sein^^ Man muss halt etwas genauer hinschauen, hinterfragen und selektieren...
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb cokelight001:

Und hat der Film gar nur die Neugierde darauf geweckt? Wie auch immer, ich habe das Gefühl dass immer mehr Frauen auf der Suche nach Mr. Grey sind :)

Erinnern wir uns an den Hype nach "Dirty Dancing"...hach, wieviele wollten lernen sexy und leidenschaftlich zu tanzen...und heute? Ein Film mit Nostalgiewert...warum sollte es mit "50 Shades of Grey" anders sein? Es weckt Neugier, Sehnsüchte, die Lust mal was Anderes zu probieren...im Endeffekt bleibt bei vielen einfach eine schöne Erinnerung.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb biowoman:

Erinnern wir uns an den Hype nach "Dirty Dancing"...hach, wieviele wollten lernen sexy und leidenschaftlich zu tanzen...und heute? Ein Film mit Nostalgiewert...warum sollte es mit "50 Shades of Grey" anders sein? Es weckt Neugier, Sehnsüchte, die Lust mal was Anderes zu probieren...im Endeffekt bleibt bei vielen einfach eine schöne Erinnerung.

Stimmt...der Vergleich mit Dirty Dancing trifft es ziemlich gut. Nach Sex and the City wollten ja auch alle einen Mr. Big und zum kosmopolitischen Shopping-Monster werden :jumping:

Geschrieben
Nööö... Ich frag mich eher - wo die ganzen Doms und Co herkommen ;-)
Geschrieben

Ich glaube, dass es hauptsächlich auf den Hype durch den Film zurückzuführen ist. Seit dem Erfolg von Big Bang Theory ist ja auch ein Nerd zu sein plötzlich der heiße Scheiß - nur das weder Big Bang Theory, noch 50 Shades of Grey eine adäquate Darstellung der jeweiligen Szene sind. Wenn man nur aufgrund dieser Darstellung dem Thema zugeneigt ist, wird es nicht mehr als ein Modetrend sein. Der wird auch wieder gehen und danach ist vielleicht Sex Fliesentischen das neue Must Have im Sexleben. Who knows?

Wer sich wirklich mit dem Thema BDSM identifizieren kann, dem wird der Film wahrscheinlich relativ egal sein.

Geschrieben
Der Verkaufsschlager für" of Grey", passiert auf eine moderne Aschenputtel Geschichte ( deshalb schlägt es auch bei überwiegend Frauen an ). Alleine schon die Bücher haben mehr eingebracht als Harry Potter. Für diesen Film würden Extra sogenannte " Master" aus der BDSM Welt Eingeflogen, um zumindest ein wenig Glaubwürdigkeit dieser BDSM Welt einzubringen, ansich spielt diese Welt, in dieser Geschichte nur eine kleine Rolle. PS. .....und Ich glaube nicht das ein BDSM je wirklich interresse an" of Grey" hatte, eher belächelt.
Geschrieben
Da ich zu viel zeit habe hab ich mal in Literatur reingeschaut deren Zeigruppe Frauen sind und deren Thematik Sex ist der dann und wann von einer Story unterbrochen wird die meist... nunja Seicht war jedoch auch überraschend brilliant dann und wann. All diese Literatur hatte eins gemeinsam: Ein unerreichbares Bild optischer Vorzüge die, die Autorin, einfach dadurch erklärt hat das irgend etwas Übernatürliches im Spiel ist und ALLE Kerle waren dominant, Teilweise mit dem IQ von 5 Meter Kiesweg gesegnet, überaus ansehlich und von der ersten Sekunde an Kracher im Bett, wobei ich letzteres dann und wann eher in die Schublade ***igung stecken würde als tollen Sex. 50 Shades ist nichts neues sondern einfach nur ein Hype dem die Leute nachrennen. Das ist, wenn man zynisch betrachten möchte, so als würde man sagen das Game of Thrones Inzest wieder Salonfähig gemacht hat.
Geschrieben
Der Film ist Kindergarten und taugt für BDSM`ler nichtmal zum "warm werden".
Geschrieben
Am 16.2.2019 at 20:00, schrieb cokelight001:

Und hat der Film gar nur die Neugierde darauf geweckt? Wie auch immer, ich habe das Gefühl dass immer mehr Frauen auf der Suche nach Mr. Grey sind :)

Ich komme aus dem Unterhaltungsbereich, und kann Dir sagen, dass die Figur eine Anspielung auf etwas ganz anderes ist. Und tatsächlich wollen solche Frauen sowas auch. Ich denke, das klingt etwas kryptisch - aber einen wirklich guten Trick wird Dir niemand für lau verraten. Und im BDSM geht es ja auch darum seine "magischen Tricks" bereitzuhalten. Und wenn die jeder könnte, dann wäre das ja nicht mehr anziehend.

Um aber auf die Eingangsfrage zu antworten: Ja, es gibt Modeerscheinungen! Und der genannte Film hat so eine Mode ausgelöst. Daneben gibt es dann auch noch eine Menge Menschen, die sich unter den Begriff subsummieren, dabei nicht wissen und/oder formulieren können was sie wollen, und eine gewisse Symphatie dem BDSM gegenüber besitzen - wegen der ebenso nicht-normativen Wahrnehmung durch die Gesellschaft.

×
×
  • Neu erstellen...