Dies ist ein beliebter Beitrag. Kicksearcher Geschrieben Februar 12, 2019 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Februar 12, 2019 Durch einen anderen Thread bin ich auf die Idee gekommen, eine bisherige Lebenserfahrung von mir hier zur allgemeinen Diskussion zu stellen und zwar folgende: stellen wir uns folgende Situation vor, eine Frau und ein Mann, beide suchend, lernen sich über eine Internetplattform kennen. Der Schriftwechsel verläuft verheißungs voll und man verabredet ein Realtreffen, z.B. in einem Cafe oder einer Bar. Alles funktioniert bis dahin bestens, aber jetzt passiert Folgendes: bei einem der Datepartner erscheinen sofort "Schmetterlinge im Bauch", beim anderen hingegen verhält es sich anders, er sieht nämlich seine Erwartungen an das Gegenüber nicht erfüllt. Meine bisherige Lebenserfahrung sagt nun aus, dass es dabei einen Unterschied macht, ob derjenige dessen Erwartungen grundsätzlich enttäuscht wurden, der Mann oder die Frau ist. Ist es die Frau, so wird sie in den meisten Fällen, dem "verliebten" männlichen Gegenüber, im Laufe des Abends klar machen, dass Das nicht funktionieren wird und zwar weder als Beziehung noch als ONS. Ist der "Entäuschte" jedoch der Mann und er merkt, dass die Frau voll auf ihn anspringt, so wird er zumeist durchaus bereit sein seine "Entäuschung" durch einen ONS etwas abzumildern, auch wenn die Dame hinterher nichts mehr von ihm hören wird. Natürlich wird das nicht in jedem Fall so sein, es gibt sicher bei beiderlei Geschlechtern Individuen, die sich in so einem Fall, nicht nach diesem Schema verhalten, aber in den meisten Fällen habe ich Das, bei mir und in meinem Umfeld, durchaus so wahr genommen, dass es eben diesen geschlechterspezifischen Verhaltensunterschied gibt, was das nur zur Hälfte gelungene Date angeht. Sind diese Beobachtungen meinerseits also nur ein biographischer Zufall, oder haben Andere ähnliche Wahrnehmungen ?
LoveTattoos77 Geschrieben Februar 12, 2019 Geschrieben Februar 12, 2019 suchen beide komplett was anderes 😄😄😄
An**** Geschrieben Februar 12, 2019 Geschrieben Februar 12, 2019 Kann Dir da nur zustimmen. Ist auch meine Wahrnehmung 🙄
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 12, 2019 Geschrieben Februar 12, 2019 (bearbeitet) so sind halt die unterschiede ...und diese kann man( n) im Vorfeld abklären..um einer Enttäuschung vorzubeugen ...finde ich jedenfalls 😊😊😊 bearbeitet Februar 12, 2019 von Gelöschter Benutzer vertippt
En**** Geschrieben Februar 12, 2019 Geschrieben Februar 12, 2019 Wie willst du im Vorfeld abklären wie der andere zu reagieren hat, wenn`s real nicht paßt? @Fettekuh501
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 12, 2019 Geschrieben Februar 12, 2019 Nö, seh ich anders. Würde als Trostpreis auch den ONS bevorzugen. 🤷♀️
Ma**** Geschrieben Februar 12, 2019 Geschrieben Februar 12, 2019 Die meisten Frauen werden es wohl beenden bevor es zum sexuellen Kontakt kommt. Von Männern hingegen habe ich schon des öfteren gehört, dass trotz Nichtgefallen gevögelt wurde
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 12, 2019 Geschrieben Februar 12, 2019 Frage ist, wie direkt man im Vorfeld die "Chancen" und Möglichkeiten abgeklärt hat. Klar kann es immer zu Gefühlen kommen, aber dann sollte der-/diejenige die Größe besitzen, den/die jeweils andere/ren nicht unnötig hoffen zu lassen. Wenn beide offen darüber reden kann ja immernoch ein ONS akzeptiert werden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 12, 2019 Geschrieben Februar 12, 2019 und darfst nicht vergessen, Frauen werden ausfallender wie Männer wenn sie abgelehnt werden ;)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 12, 2019 Geschrieben Februar 12, 2019 vor 15 Minuten, schrieb Engelschen_72: Wie willst du im Vorfeld abklären wie der andere zu reagieren hat, wenn`s real nicht paßt? @Fettekuh501 wenn es real nicht passt... trennt man(n)@Engelschen-72
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 12, 2019 Geschrieben Februar 12, 2019 Ich habe schon beide Erfahrungen gemacht. Oftmals war es so, dass ich im Vorfeld gesagt hatte, dass ich nur einmal mit dem Mann vögeln möchte. Als ich damals noch nicht so erfahren war, konnte ich das noch nicht so gut trennen und hatte recht schnell Gefühle entwickelt. Da ich aber nur Sex und keine Beziehung wollte, kam für mich nur ein ONS in Frage. Damit kam Mann oft gar nicht klar. Immer wieder kam die Frage auf, was denn ist, wenn der Sex so gut ist, dass man das öfters will. Weitere Treffeb hatte ich im Vorfeld dennoch ausgeschlossen. Dann kam es zum Sex und ein paar Männer sind regelrecht verrückt geworden. Begangen mich zu stalken (riefen immer wieder an, dann mit unterdrückter Nummer und legten nach heftigem Stöhnen auf etc) ich war so genervt, dass ich mir hinterher dreimal überlegt habe mit wem mich Sex hatte.
En**** Geschrieben Februar 12, 2019 Geschrieben Februar 12, 2019 vor 18 Minuten, schrieb Fettekuh501: wenn es real nicht passt... trennt man(n)@Engelschen-72 So sollte es sein. Aber es gibt eben solche Menschen, wie sie der TE in seinem Eröffnungsposting beschrieb.
Me**** Geschrieben Februar 12, 2019 Geschrieben Februar 12, 2019 Ich denke viele Männer denken sich: Lieber widerlich als wieder nicht. Gerade wenn man sich in privatem Rahmen trifft. Frauen denken da eher umgekehrt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 12, 2019 Geschrieben Februar 12, 2019 Kommen beim Mann Gefühle ins Spiel und ich erwidere die nicht, wird's nix. Dem Anderen noch Hoffnung zu machen ist unnötig. Dass Männer da eher weniger Hemmungen haben, die Situation für sich auszunutzen, ist sattsam bekannt. NUR: WEISS ich von dieser Schwäche, schütze ich eher die Person davor und ziehe mich zurück. Nicht alles, was ich haben kann, muss ich auch mitnehmen. Schon dreimal nicht um diesen Preis.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 12, 2019 Geschrieben Februar 12, 2019 es gibt sicherlich geschlechterspezifische Verhaltensunterschiede, aber was du meinst sind Charaktereigenschaften, die sind anerzogen und nicht genetisch bedingt. Hier spielt eben mehr die Erziehung und das damit verbundene Sozialverhalten eine entscheidende Rolle und in diesem Fall ist es dann auch eher eine Frage der jeweilige Toleranzschwelle und die sind hüben wie drüben eben unterschiedlich aber eben nicht Geschlechterabhängig.
Michael69Berlin Geschrieben Februar 12, 2019 Geschrieben Februar 12, 2019 Das Problem ist das viele Männer schwanzgesteuert sind und sonnst nicht weiter nachdenken ! Die meisten kommen mit Enttäuschung oder Ablehnung nicht klar!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 12, 2019 Geschrieben Februar 12, 2019 Da ist schon was dran...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 12, 2019 Geschrieben Februar 12, 2019 Und woher kommt das nun, das Herren tendenziell eher noch den "Gnadenfick" mitnehmen? 😕
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 12, 2019 Geschrieben Februar 12, 2019 vor 2 Stunden, schrieb Kicksearcher: ..."Schmetterlinge im Bauch", .. Ist es die Frau, so wird sie in den meisten Fällen, dem "verliebten" männlichen Gegenüber, im Laufe des Abends klar machen, dass Das nicht funktionieren wird und zwar weder als Beziehung noch als ONS. beim mann werden wohl weniger die zitierten "schmetterlinge" sondern eher das niveau des hormondrucks ausschlaggebend sein, welches die 2 bar mal wieder deutlich überschritten hat
ca**** Geschrieben Februar 12, 2019 Geschrieben Februar 12, 2019 Ich glaube, das liegt am unterschiedlichen Such(t)verhalten von Männern und Frauen. Evolutionsbedingt gehen wir unterschiedlich aufeinander los. Frauen möchten Klärung, Gewissheit, Sicherheit und Spaß haben. Männer möchten Spaß haben und schauen mal, was passiert...
Mr**** Geschrieben Februar 12, 2019 Geschrieben Februar 12, 2019 Ich denke deine Wahrnehmung trifft es ganz gut!
Empfohlener Beitrag