Jump to content

Wo die Erbsen spazieren gehen...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im Film hab ich gesehen, dass die Erbsen auf halb sechs serviert werden sollen aber spazieren sind die mit denen net kommt vielleicht in der Fortsetzung dran


Geschrieben

Hier werden die Erbsen doch nicht gegessen, du Erbse !!


Geschrieben

möcht ich heut auch nimmer...es waren die Gedanken, die spontan in meinen Kopf schossen wie Erbsen aus der Erbsenkanone....


Geschrieben

DAS ist die Idee, man schießt die Erbsen in die Richtung und spaziert hinterher !
Mal sehn was die TE dazu meint


Geschrieben

Im Spaziergehtempo verlierste die kleinen Dinger ja und dann kommen die Vögel und jaha, wir wissen alle wie das Märchen von Hänsel und Gretel ausging....und wenn sie nicht zurückfinden bist DU schuld


Geschrieben

nu sorg mal net für Verwirrung


Geschrieben (bearbeitet)

Das heißt nicht Erbsenforschung...

Es handelt sich um Erbsgutforschung.
Relevant hierbei ist beim Spaziergang mit dem Untersuchungsobjekt ein sicheres Auftreten, da man sonst sehr schnell der Erbsschleicherei beschuldigt werden kann.

In der Tat ist der Spaziergang weder mit Kicher- noch mit Knallerbsen zu empfehlen. Die Geräuschentwicklung beider Delinquenten sind "normalen" Spazierganggegebenheiten nicht aufzuerlegen. Aber dies liegt wie üblich im Erbsmessen des Untersuchungsleiters.
QUOTE]


Sei doch nicht so ein Erbsenzähler.


HALLO !! Hier geht´s wissenschaftlich um ERBSEN !!




Ach so also streng nur Diskussion über pisum sativum.


bearbeitet von Bavarus
Geschrieben

wenn man Bohnen mit Erbsen kreuzt...kommen dann eigentlich kleine Borbsen zur Welt? (sorry...die Erbsgedanken aus der Kanone sind Schuld) ...


Geschrieben (bearbeitet)

Ein interessanter Aspekt ! Das sollte dringendst geprüft werden !!

Vor allen Dingen, typisch deutsch, dokumentieren auf ganz viel Papier !!


bearbeitet von Pussy002001
Geschrieben (bearbeitet)

...und, sind die dann schneller, leistungsfähiger und ausdauernder beim spazierengehen? Fragen über Fragen ergeben sich hier...abgesehen davon, grunzen sie, wenn die Bohne ne Saubohne war?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da fragen wir mal die Wissenerbsler morgen

Es gibt viel zu tun ! Hülsenfrüchte für alle


Geschrieben

Mensch, Bavarus, die Bohnen waren schon dran...ich weiss allerdings nicht mehr wo, es sind zuviele Freds.

...
... Dazu wird ein hölzerner Kochlöffel empfohlen, den man im Notfall gegen den Uhrzeigersinn 4-mal durch die Nüsse rührt ... jedenfalls hab ichs so gehört ...



Wicked***, könntest du Notfall näher definieren? Isch abe gerade einen (glaub ich): lachtot auffe Tastatur. Hilft Erbsbelebung?


... wenn man Bohnen mit Erbsen kreuzt...kommen dann eigentlich kleine Borbsen zur Welt?



Mööööööööööp. Noch so'ne Theorie, die zu Verhaftungen im Supermarkt führt

Morgens um 8 die Vorstellung, wie Pussy und Pussylover bei Aldi Erbsen & Bohnen in ein Fach legen und wartend davor stehen

Halkyonia


Geschrieben

...und wenn sie nicht gestorben sind.......................spielen sie jetzt mit Borbsen !







oder so..........


Geschrieben



Wicked***, könntest du Notfall näher definieren? Isch abe gerade einen (glaub ich): lachtot auffe Tastatur. Hilft Erbsbelebung?



... na wenn das nicht schon ein Notfall ist!?!

Der Notfall jedoch, von dem ich sprach und bei dem das Gerühre in den Nüssen die einzige Abhilfe darstellt, zeigt sich durch ein unvorstellbar heftiges Erbsbeben ... Rührt man also die Nüsse, so wird dadurch ein entspannendes, wohlig klingendes Geräusch erzeugt, das wiederum die Erbsen aufhorchen lässt ... sie halten andächtig still ... das Erbsbeben wird eingedämmt, und die nun völlig in Trance versetzten Erbsen lassen sich locker flockig mit einem Schmetterlings-Netz einfangen
Nur: niemals das Rühren beenden, solange nicht die letzte Kichererbse ihrer Freiheit beraubt wurde!!! GANZ WICHTIG!!!


Geschrieben

Mal abgesehen davon, dass ich gerührt wäre, würde mir die eine oder andere einen schütteln - erstaunlich, welche threads eröffnet und belebt werden, nur um einen oder zwei Punkte abzugreifen....


Geschrieben

Hmmm ... war da grade was?!?


Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte die Erbsendiskussion für ungemein wichtig; alleine die Ganggeschwindigkeit bei Spaziergängen sind bei der Haltung der gemeinen Erbse durchaus überlebenswichtig.

Während Erbsen bei einer Geschwindigkeit unter 3 kmh holpern, ihren grünlich schimmernden Rundkörper in Steinfugen verlieren können und unter bestimmten, hier nicht näher zu definierenden, Umständen sogar anfangen, sich zu schälen, können Geschwindigkeiten über 15 kmh durchaus dazu beitragen, dass Erbsen aufgrund des Staudruckes und der zu befürchtenden Luftwirbel austrocknen.


bearbeitet von sozusagen
Geschrieben

... na wenn das nicht schon ein Notfall ist!?!



Uuuuuuuuunbedingt Wicked***

sie halten andächtig still ... das Erbsbeben wird eingedämmt, und die nun völlig in Trance versetzten Erbsen lassen sich locker flockig mit einem Schmetterlings-Netz einfangen
Nur: niemals das Rühren beenden, solange nicht die letzte Kichererbse ihrer Freiheit beraubt wurde!!! GANZ WICHTIG!!!



Gibt es denn ein Erbsbrühwarmsystem?


können Geschwindigkeiten über 15 kmh durchaus dazu beitragen, dass Erbsen aufgrund des Staudruckes und der zu befürchtenden Luftwirbel austrocknen.



Sozusagen Erbsenado?


.... und belebt werden, nur um einen oder zwei Punkte abzugreifen....



SIC!

Halkyonia


Geschrieben

scham.gif

..ich habs getan...ich hab im Geschäft Erbsen zu Bohnen gepackt...werde die nächsten Wochen beobachten ob und in welcher Geschwindigkeit sich nun Borbsen entwickeln und die Unterschiede zwischen gemeiner Erbse, Saubohne und Borbse für meine Studien dokumentieren. (Es hat mich auch niemand dabei gesehen da --&gt

schäm.gif

)
Geschrieben

Du bist aber ooch wat hinterhältig

Nu brauchen die am Montag bestimmt nen Kammerjäger im Geschäft !
Die wilden Hülsen sind ausgebrochen, haben gerammelt, sich vermehrt und randaliert !!


Geschrieben

Hey..es is nur für nen guten Zweck das entschuldigt ALLES


  • 9 Monate später...
Geschrieben

also einen Blödsinn schreiben manche. Nur um Themen zu haben


Geschrieben

Auweiah...wär jetzt fast an meinem Abendbrot erstickt vor Lachen

Das nächste mal warnst mich gefälligst vor damit ich erst schlucken kann bevor ich anfange zu lesen


×
×
  • Neu erstellen...