Jump to content

Sex während der Schwangerschaft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@schneewittchen20_08...warum ist Sex während der Schwangerschaft zum Ende hin nützlich?
Geschrieben
Für mich war es immer komisch mit meiner schwangeren Freundin zu schlafen. Der Gedanke daran das gerade dein Kind mehr oder weniger beim Sex dabei ist, ist/war für mich etwas verstörend und hat mich nicht gerade in Wallung gebracht. Ich denke es wird auch vielen anderen Männern so ergehen.
Geschrieben
Das empfinden ist von Schwangerschaft zu Schwangerschaft, von Frau zu Frau und sogar von der einen Schwangerschaftswoche zur nächsten unterschiedlich. Phasenweise vermehrt Lust, jedoch zum Ende hin gar keine Lust mehr verspürt, da der Bauch (zumindest mich) sehr eingeschränkt hat (sowohl im Bett, als auch im Alltag!). Mich persönlich haben die Männer in der letzten Schwangerschaft tierisch angenervt mit ihren Fragen, ob man nicht irre viel Lust hat in der Schwangerschaft. Die Frage konnte ich absolut nicht mehr lesen ... ;)
Geschrieben
Also wenn der Mann seine schwangere Frau nicht attraktiv findet, dann muss irgendetwas falsch gelaufen sein. 🤔
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Masterbrain:

Ich hatte extrem viel mehr Lust in beiden Schwangerschaften. Ich war jedoch treu. Mein damaliger Ehemann hat mich leider nicht öfter genommen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er es sexy findet, dass ich schwanger bin. Wäre für mich sehr reizvoll gewesen, einen Mann zu haben, den das total anmacht, mich als Schwangere zu ficken. Bei einer möglichen nächsten Schwangerschaft, würde ich schon gerne regelmäßigen HÜ mit einer festen Gruppe und mehrmaligem Besamen testen. Rein fiktiv nachgedacht, reizt mich das sehr, mich als Schwangere sexuell voll ausleben zu können, am liebsten mit befreundeten Männern, die ein babybauch total anmacht.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Schwangere sind einfach nur wahnsinnig erotisch mit dem sexy Baby Bauch. Einfach nur begehrenswert

Geschrieben
Ich lese hier oft " der Bauch war im weg...." es gibt ja genügend Stellungen bei denen der Bauch nicht stört 😂😂😂 Für mich als Mann war der sex einfach etwas ruhiger... Sanfter als normal aber nicht weniger gut... In der Zeit der Schwangerschaft würde ich nicht fremd gehen... Da hat man als paar ja genug um die Ohren und sollte sich auf die bevorstehende Aufgaben konzentrieren denke ich...
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Tony809:

Wie empfindet Frau oder Mann den Sex während der Schwangerschaft? Wollen Frauen allgemein mehr Sex in diesem Zeitraum?

Wie würden Männer nach Frauen schauen welche während der Zeit sexuelle Kontakte suchen? Und würde Frau sogar Fremdgehen wenn ihr Mann sie nicht attraktiv findet mit Babybauch?

Meine damalige Frau war während der Schwangerschaft ausgesprochen Sexgeil, noch mehr als während ihrer Tage ... Dementsprechend haben wir es noch häufiger getrieben, als eh schon, und zwar bis 2 Tage vor der Geburt ... Ich fand es sehr geil, wobei natürlich die Möglichkeiten der Stellungen ab einem gewissen Zeitpunkt eingeschränkter sind ...

Nach anderen Frauen, die sexuellen Kontakt suchen, schaue ich grundsätzlich während einer Beziehung gar nicht, und schon erst recht nicht während einer Schwangerschaft. Es gibt keine intimere Zeit für mich, als während der Schwangerschaft ...

Abgesehen davon, dass eine Frau kaum attraktiver für mich sein kann, als mit Babybauch: wenn meine Frau fremdficken wollte, dann würde ich das nur in dem Rahmen zulassen, wie sonst auch, nämlich nach Absprache und nur bei einem gemeinsamen Date ... Alles andere käme für mich nicht in Frage, genau wie umgekehrt ...

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Hamburg-Swing:

 Ich denke, es ist eher nicht normal, keinen Sex zu haben.

Warum sollte das nicht normal sein?

Während meiner Schwangerschaften war meine Libido auf dem Nullpunkt. Mein Körper signalisierte, ich bin schwanger und Sex ist daher zur Zeit unnötig, mein Mann und ich haben das gerne so gelassen.

Für mich klingt der Thread schwer danach, das der TE unbedingt mal eine ihm fremde, schwangere Frau vögeln will und für mich passt das wie die Faust aufs Auge. Verantwortungsloser gehts fast nicht mehr, eine Schwangere ist kein Sextoy für fremde Männer mit ähm seltsamen Trieben...Und nein! Ich meine damit kein AO-Sex, Leute die darüber nachdenken, machen sich nur um die eigene Geilheit Gedanken, für viel mehr reichts scheinbar nicht mehr.

Meine Ehe war offen, für uns war aber klar, dass wir das erst nach der abgeschlossenen Familienplanung ausleben werden, selbst mit Lust auf Sex während meiner Schwangerschaften, hätte ich niemals einen ausserehelichen Partner an mich ran gelassen und mein Mann hätte das nicht geduldet.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Rapunzel-1958:

(Es soll ja Männer geben, die sich dann zurückziehen - das ist gar nicht schön für die meisten Frauen :()

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Auch werdenden Väter darf die Lust auf Sex während der Schwangerschaft ihrer Partnerin/Frau vergehen, denn Sex mit gleichzeitigem Kontakt zum ungeborenen Kind kann sich falsch anfühlen und das ist somit richtig. Das diese Männer ihre Partnerin/Frau nicht mehr begehren, ist lediglich ein für mich falscher Denkansatz von manchen Frauen.

Geschrieben
Ich bin Gay: Aber von Unterhaltungen mit Freunden/Bekannten. Habe ich nie gehört, das sie daran gedacht hätten, mit der Schwangeren Frau Sex zu haben, da sie viel zu besorgt, um das Wohlergehen ihrer Frau und ihrem Ungeborenen Kind sind. werden welche Sex in der Schwangerschaft haben? Wahrscheinlich, aber das ist die Persönliche Endscheidung. Eine Werdende Mutter Sex mit einem anderen Mann? Wollen wir wirklich darüber reden? Tony809 Schaue in den Spiegel und stelle dir selbst die Frage?
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb YoungDash:

hmm alao momentan verspüre ich eher das bedürfnis in ruhe gelassen zu werden... als sex zu wollen

Das meinte ich, jeder empfindet die Schwangerschaft anders. Was sich aber in eins zwei Monaten sich nicht spontan ändern kann bei dir. Lg

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Myraja:

Warum sollte das nicht normal sein?

Ich habe es anders erlebt. Bei 3 Kindern von 2 Frauen und den Berichten meiner jetzigen Frau zu Folge habe ich den Schluss gezogen. Auch im Bekanntenkreis, soweit man darüber gesprochen hat, war es normal.

vor 1 Stunde, schrieb Myraja:

Während meiner Schwangerschaften war meine Libido auf dem Nullpunkt. Mein Körper signalisierte, ich bin schwanger und Sex ist daher zur Zeit unnötig, mein Mann und ich haben das gerne so gelassen.

Gängige Zeitschriften wie Eltern, FEM etc sprechen von einer erhöhten Libido der Frau während der Schwangerschaft, wo hingegen der Mann eher von Ängsten geprägt ist, dass es dem Ungeborenen schaden kann. Da jedoch auch Ärzte von der erhöhten Libido bei Frauen sprechen, bist Du in diesem Fall eher die Ausnahme. Es gibt im Netz ausreichend Artikel zu diesem Thema. 

vor 1 Stunde, schrieb Myraja:

Für mich klingt der Thread schwer danach, das der TE unbedingt mal eine ihm fremde, schwangere Frau vögeln will und für mich passt das wie die Faust aufs Auge. Verantwortungsloser gehts fast nicht mehr, eine Schwangere ist kein Sextoy für fremde Männer mit ähm seltsamen Trieben...Und nein! Ich meine damit kein AO-Sex, Leute die darüber nachdenken, machen sich nur um die eigene Geilheit Gedanken, für viel mehr reichts scheinbar nicht mehr.

In der Sache gebe ich Dir Recht. Aber ich beantworte hier eine Frage und mutmaße nicht über die Motive des TE, da ich ihn nicht kenne und somit nicht ausreichend Daten habe, um auf ein verlässliches Ergebnis zu kommen. Doch was ist, wenn der Wunsch im Rahmen einer offenen Beziehung von der Frau aus geht?

vor 1 Stunde, schrieb Myraja:

Meine Ehe war offen, für uns war aber klar, dass wir das erst nach der abgeschlossenen Familienplanung ausleben werden, selbst mit Lust auf Sex während meiner Schwangerschaften, hätte ich niemals einen ausserehelichen Partner an mich ran gelassen und mein Mann hätte das nicht geduldet.

Die Fragestellung ergab sich für uns damals nicht und heute könnte ich nur mutmaßen. Aber unsere erste Hochzeitsnacht haben wir mit unseren Trauzeugen ausgelebt.

vor einer Stunde, schrieb Myraja:

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Auch werdenden Väter darf die Lust auf Sex während der Schwangerschaft ihrer Partnerin/Frau vergehen, denn Sex mit gleichzeitigem Kontakt zum ungeborenen Kind kann sich falsch anfühlen und das ist somit richtig. Das diese Männer ihre Partnerin/Frau nicht mehr begehren, ist lediglich ein für mich falscher Denkansatz von manchen Frauen.

Gängige Artikel zum Thema Sex während der Schwangerschaft bestätigen die (medizinisch unbegründete) Angst und die gesteigerte Libido der Frau. Psychologisch kann der Schuss jedoch nach hinten losgehen, wenn der Mann den Bedürfnissen der Frau nicht nachkommt. Das meine ich in beiden Fällen der libidösen Befindlichkeiten der Frau.

Geschrieben

@Hamburg-Swing

Ich habe damals in meiner ersten Schwangerschaft über meinen Libidoverlust mit meiner Gynäkologin gesprochen. Sie sagte das wäre gar nicht so ungewöhnlich, denn der Hormonstatus meldet: Schwanger, der Sex vorher hatte seinen biologischen Zweck erfüllt und die Libido der Frau sinkt oder ist nicht vorhanden. Das ist also ebenfalls normal. Eltern und sonstige Zeitschriften habe ich auch zu diesem Thema nie gelesen.

Will Frau in einer offenen Beziehung während der Schwangerschaft mit Fremden, siehe oben...Entscheiden muss das jede/r selbst, aber ich muss davon nichts halten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb putte52:

@schneewittchen20_08...warum ist Sex während der Schwangerschaft zum Ende hin nützlich?

Im frühen Stadium der Schwangerschaft kann es die morgentliche Übelkeit lindern, im späteren Stadium die Gefahr einer Frühgeburt. Quelle: Zeitschrift Eltern.

vor 17 Minuten, schrieb Myraja:

Ich habe damals in meiner ersten Schwangerschaft über meinen Libidoverlust mit meiner Gynäkologin gesprochen. Sie sagte das wäre gar nicht so ungewöhnlich, denn der Hormonstatus meldet: Schwanger, der Sex vorher hatte seinen biologischen Zweck erfüllt und die Libido der Frau sinkt oder ist nicht vorhanden. Das ist also ebenfalls normal. Eltern und sonstige Zeitschriften habe ich auch zu diesem Thema nie gelesen.

Natürlich ist es nicht ungewöhnlich und die Begründung scheint ja auch logisch. Dennoch stellt die erhöhte Libido bei Schwangeren den Regelfall dar. Begründung ist die hormonelle Versorgung und dadurch die erhöhte Durchblutung auch der Genitalien, empfindlichere Brust etc. Ich kann das in letzter Konsequenz nicht so wiedergeben, wie es in den Artikeln steht. Wer sich wirklich dafür interessiert, wird die Artikel finden. Suchbegriff: Libido während Schwangerschaft 

Zitieren

Entscheiden muss das jede/r selbst, aber ich muss davon nichts halten.

d´accord

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Hamburg-Swing

Für mich ist es müssig darüber zu diskutieren was normal ist. Denn ich habe den Libidoverlust während meiner Schwangerschaften erlebt und die Erklärung meiner Gyn ist für mich logisch, es war normal für mich.

Zum Empfinden das Mannes beim Sex während der Schwangerschaft, hat @SexPaarDDorf in diesem Thread einen Kommentar geschrieben und seine Erklärung ist für mich schlüssig. Ich kann mir gut vorstellen, dass das die Lust auf Sex bei manchem Mann verschwinden lässt.

Ich muss nicht immer alles auf der psychologischen Ebene auseinander klabustern...Was in Zeitschriften steht kann interessant sein, daran kann vieles wahr sein, aber dennoch sind alle Menschen unterschiedlich, auch wenn Eltern nichts über den nicht ungewöhnlichen Libidoverlust bei Frauen während der Schwangerschaft schreibt. Meiner Gynäkologin vetraue ich diesbezüglich mehr.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Tony809:

Und würde Frau sogar Fremdgehen

niemals

Geschrieben

 Liebe @Myraja Zur Erinnerung: Du fragtes mich, wie ich darauf komme, dass es normal ist, dass Frauen während der Schwangerschaft vermehrt Sex wollen und ich habe Dir die Begründung meiner Meinung auf 2 Ebenen dargelegt. 

  1. Meine persönliche Erfahrung
  2. Die fachliche Seite basierend auf Wissen- und Ärzteschaft

Die Meinung von @SexPaarDDorf beruht eben auf seine Erfahrung.

Ich werde einen Teufel tun, die Erfahrung des Einzelnen in Frage zu stellen. Diese Erfahrungen haben jedoch nichts mit meiner Erfahrung zu tun und repräsentieren eben auch nicht zwangsläufig das Wissen der Wissen- und Ärzteschaft. Deswegen ja der Hinweis auf diverse Artikel zu diesem Thema, die alle Konsens darin erzielen, was ich bereits schrieb. Zu keiner Zeit habe ich bestritten, dass es nicht auch Ausnahmen von der Regel gibt. 

Ein Libido-Verlust während der Schwangerschaft ist keinesfalls etwas ungewöhnliches und wurde von mir auch nicht behauptet. In bestimmten Phasen der Schwangerschaft ist es auch normal, insbesondere in den letzten Wochen. Das ist jedoch deswegen kein Widerspruch, weil die Vergleichszahlen über 9 Monate hinweg i.d.R. eine Erhöhung der Libido aufweisen. Darüber hinaus unterscheidet man bei der Bewertung der Libido 3 Phasen der Schwangerschaft, in denen die Libido unterschiedlich verläuft. Und noch einmal, ich schreibe über den Regelfall und nicht über den Einzelfall. 

Nur, weil etwas logisch ist, ist es nicht zwangsläufig richtig. Ein Beispiel: 86 % aller Mörder sind Kaffeetrinker. Der logische Umkehrschluss lautet: 86 % der Kaffeetrinker sind potenzielle Mörder. Dennoch ist die Aussage falsch, da es keinen Zusammenhang zwischen Kaffeegenuss und Mord gibt. Zurückgeführt auf unsere Diskussion ist die These der gestiegenen Libido während der Schwangerschaft jedoch erwiesen, unabhängig vom Einzelfall.

Wenn Du das Post von SexPaarDDorf ansprichst, andererseits die dahinter stehende Psychologie für Dich ausschließt, kannst Du auch immer nur Ausschnitte eines solchen Themas beleuchten und wirst nie die Gesamtheit erkennen können. So haben viele Frauen eine erhöhte Libido, geben ihr jedoch nicht nach, weil es während der Schwangerschaft unschicklich oder nicht gut fürs Kind ist, was totaler Bullshit ist. Bei Männern verhält es sich ähnlich, weil ja vermeintlich logisch. Psychologie ist ein viel zu großer Teil unseres Lebens, als dass wir ihn ausschließen können.

Auch die Unterschiedlichkeit von Menschen habe ich zu keiner Zeit in Frage gestellt. Zu allen Zeiten habe ich vom Regelfall geschrieben und der Individualität Raum gelassen. Dies zieht sich nahezu in allen meinen Posts als roter Faden durch diese Art von Themen. So vermeide ich auch grundsätzlich Gendering, was bei Schwangerschaft jedoch nicht möglich ist. Man möge mir verzeihen.

Wenn ich in einem öffentlichen Forum schreibe, schreibe ich ja nicht nur Dir, sondern allen Teilnehmern. Deswegen schreibe ich auch gern ausführlich unter Angabe meiner Quellen. So kann sich jeder selbst überzeugen.

Wahrscheinlich ist der Text jetzt zu lang:joy: Ich bin krank und habe Langeweile.

Geschrieben
Ich fand meine Frau in der Schwangerschaft unheimlich sexy.... noch viel mehr als vorher schon... was da im Bauch wächst, ist das eigen Fleisch und Blut... Wenn das nicht anmacht weiß ich nicht was dann...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte gern schwanger Sex. Nimmersatt. 

Mit dickerem Bauch wurde der Stellungswechsel zwar zum Hochleistungssport, aber das tat meiner Lust keinen Abbruch. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

oh das ist lange her...…...ist bestimmt dann als Single noch anders als wenn man gebunden ist......aber da ne Schwangerschaft keine Krankheit im allgemeinen ist...wird schon Lust vorhanden sein...

Geschrieben
Ich war viel viel heißer als sonst und wäre im Leben nicht fremdgegangen.
Geschrieben
Warum sollte ich die Frau dan nicht attraktiv finden bloß weil der Bauch dicker ist ich bin da nicht so. Ich hatte noch nie Sex mit einer die schwanger ist daher kann Ich es nicht beantworten aber hab auch nicht das verlangen.
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also für uns war Sex während der Schwangerschaft klasse! Sie wollte deutlich öfter. Und der Körper einer Schwangeren ist einfach der Hammer! Neben dem sexy Bauch werden plötzlich auch die Brüste und Schamlippen fester und praller. Einfach nur geil.

Und der Bauch hat nie gestört. Da gibt es genügend Stellungen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe es geliebt mit meiner schwangeren Frau zu schlafen udn sie zu verwöhnen ....und sie hat es auch geliebt...diese ganze Zeit ist aufregend und schön und eine schwangere Frau wird immer schöner ...auch in ihrer Lust und beim Orgasmus. Und das Baby freut sich bestimmt auch, wenn Papa mal rein schaut.

×
×
  • Neu erstellen...