Jump to content

Tantraausbildung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Pralline1969:

Das ist doch auch ok, wenn Du das so siehst.

Und genauso ist es ok, wenn ich andere Ansprüche an eine solide Tantraausbildung habe.

Ich gehe gerne zu einem anerkannten Lehrer/in, Meister/in.

Ich habe immer viel Wert auf Qualifikation und Ausbildung gelegt und werde das nicht ändern.

Jeder Hempel behauptet nämlich, was auch Du behauptest und da orientiere ich mich lieber an Gütesiegeln, als an Erzählungen. 

Ok, dann suche Dein Gütesiegel ... lächel ... hoffe dass Du eine gute Entscheidung triffst - es gibt ne Menge Scharlatane - auch unter den Masseuren ...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb supermasseurHH:

warum sind Zertifikate - schriftliche Beweise - eigentlich für Deutsche immer so wichtig? Zertifikate könnte man auch fälschen oder kaufen - sind die Leute dahinter dann fundiert? Mich interessiert in erster Linie was einer kann - nicht ob er schriftlich was vorweisen kann ...

wenn du den Bilddarm rausgemacht bekommen mußt, willst du das dann von einem ausgebidleten Arzt oder gehts auch von einem der eine Schlachterausbildung hat ? Bescheinigungen und Ausbildung sind doch nicht so wichtig.

Geschrieben (bearbeitet)

Die tantrische Lehre (des Shivaismus) wird nur vom Meister (Guru) an seinen Schüler weitergegeben. Also auf nach Indien oder Kaschmir. Einen Meister wirst du nur finden, wenn du bereit bis den ganzen Weg im Tantra zu gehen.
Was wir hier im Westen unter, Tantra verstehen, hat nur ganz wenig mit dem"Original" zu tun. Es ist kommerzialisiert. Wer sich mit dem ursprünglichen Tantra beschäftigt, verändert seine Empfinddungen, seine Gedanken, ja sein ganzes Leben.
Zum Tantra gehört u. a. auch das Ziel der großen Vereinigung, der göttlichen Sexualität, auf die man sich lange vorbereitet. 
Die tantrischen Lehren sind ca. 5000 Jahre alt, nirgends notiert und werden nur verbal weitergegeben.
Es gibt allerdings eine Unterhaltung zwischen Bhairava und der Göttin, die in 164 Versen beschrieben ist. Davon betreffen 127 Verse die Atmung und die Medidation.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb winternick:

wenn du den Bilddarm rausgemacht bekommen mußt, willst du das dann von einem ausgebidleten Arzt oder gehts auch von einem der eine Schlachterausbildung hat ? Bescheinigungen und Ausbildung sind doch nicht so wichtig.

Wer sagt dir ob der Arzt nicht nur ein Theoretiker ist?Es gibt auch Ärzte die haben eine Leitende Stelle besetzt und keiner hat gemerkt, dass sie keine Approbation  hatten.Die Einzige Ausbildung war die eines Postboten.

vor 3 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ok, dann suche Dein Gütesiegel ... lächel ... hoffe dass Du eine gute Entscheidung triffst - es gibt ne Menge Scharlatane - auch unter den Masseuren ...

Was gerade in so einem Fall auch gut zu verstehen ist. Vertrauen ist ALLES.und jemanden zu finden, der es aus Leidenschaft und nicht aus Geilheit oder finanziellen Gründen ausübt

 

Weder "Tantramassage" noch "Sexualtherapie" sind geschützte Begriffe,also  ist berechtigte Vorsicht geboten.Und dann ist die Frage welches Tantra möchte die TE erleben?. 

 

vor 13 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Ähm.... ja.... nun kommt der Neid bei mir durch :jumping: ich habe leider keine Orgasmen ;) mit der Dimension stimm ich dir aber zu ;)

Was viele Gründe haben kann. Nicht weiter drüber nachdenken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb sofortundimmer:

Also auf nach ... Kaschmir ...

Davon würde ich eher abraten ... 😄

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ChristianGö91:

Wer sagt dir ob der Arzt nicht nur ein Theoretiker ist?Es gibt auch Ärzte die haben eine Leitende Stelle besetzt und keiner hat gemerkt, dass sie keine Approbation  hatten.Die Einzige Ausbildung war die eines Postboten.

Ja auch das soll vorkommen, jedoch nachweislich so gut wie nie. Ich komme aus dem.medizinischen Bereich und mir ist noch kein Chirurg der angibt wie Bolle, was der selbsternannte Tantrapseudomeister hier tut, jahrzehntelang operiert und dann keine Qualifikation hat.  

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb winternick:

jahrzehntelang operiert und dann keine Qualifikation

Zum einen würde ich eine med. Ausbildung nicht mit einer „Tantra-Masseursausbildung“ vergleichen. Letzteres kann bestimmt auch durch learning by doing geschehen ... Ersteres wohl kaum ... die einzige Eignung die man dabei erwirbt dürfte die zum Hauptdarsteller für das Remake von „Leichen pflasterten seinen Weg“ sein.

Zum anderen - für Mediziner gibt es Institutionen die die Eignung feststellen (Universitäten usw.). Gibt es so etwas auch für Muschimasseure???

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ChristianGö91:

Was viele Gründe haben kann. Nicht weiter drüber nachdenken.

Sagt sich so leicht...

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb winternick:

wenn du den Bilddarm rausgemacht bekommen mußt, willst du das dann von einem ausgebidleten Arzt oder gehts auch von einem der eine Schlachterausbildung hat ? Bescheinigungen und Ausbildung sind doch nicht so wichtig.

wenn ich wüsste dass der gut ist (z.b. Empfehlung einer Freundin) wäre mir auch ein Schlachter recht ... wieviele Ärzte haben trotz ihrer Approbation schon Pfusch gemacht? Und es gab sogar schon Ärzte, die jahrelang mit einem gefälschten Doktortitel gearbeitet haben - dolle Sicherheit, gelle? Außerdem ist ein Blinddarm, wo etwas weggeschnitten wird, etwas anderes als Berührungen, wo die Klientin notfalls aufstehen und gehen kann (mach das mal bei einer Blinddarm-Op ... hihi) ... Was für ein dämlicher Vergleich ...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb moodybs:

Davon würde ich eher abraten ... 😄

Hast du denn in Kaschmir schlechte Erfarhungen gemacht? Oder worauf basiert dein Rat?

Geschrieben

Schau Dir doch mal die Homepage von ANANDA in Köln an, vielleicht spricht die Dich an.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Genusslover:

Mein Tantra-Wochenend-Seminar vor ca. 5 Jahren im Schwarzwald, wurde von einem Pärchen aus Niedernhausen oder Niedernberg (Raum DA/WI) durchgeführt. 

Der Ort bei Wiesbaden heißt Niedernhausen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb supermasseurHH:

wenn ich wüsste dass der gut ist (z.b. Empfehlung einer Freundin) wäre mir auch ein Schlachter recht ... wieviele Ärzte haben trotz ihrer Approbation schon Pfusch gemacht? Und es gab sogar schon Ärzte, die jahrelang mit einem gefälschten Doktortitel gearbeitet haben - dolle Sicherheit, gelle? Außerdem ist ein Blinddarm, wo etwas weggeschnitten wird, etwas anderes als Berührungen, wo die Klientin notfalls aufstehen und gehen kann (mach das mal bei einer Blinddarm-Op ... hihi) ... Was für ein dämlicher Vergleich ...

oh je du bist noch schlimmer und gruseliger als ich dachte, das intime Berühren eines Menschen ist als nicht so schlimm wenn es unter bestimmten vorraussetzungen passiert ? Das ist Mißbrauch, ***igung und endet oft in Trauma bei genau den "Tantrameistern" die vorgaugeln einer zu sein und vorgegaugelt ist alles was nicht nachweisbar gelernt ist.

Mit aufstehen und weggehen ist es da nicht getan, das verfolgt eine Frau ihr Leben lang.
Wo bitte gab es in den letzten 30 Jahren einen Fall wo ein Chirug jahrzentelang Ops durchführte aber nicht die Ausbildung hatte ? Beweis bitte.
Wir reden nicht von Hochstablern die paar handgriffe machen und dann schnell auffliegen....Ich will Beweise für Chirugen......

vor 4 Stunden, schrieb moodybs:

Zum einen würde ich eine med. Ausbildung nicht mit einer „Tantra-Masseursausbildung“ vergleichen. Letzteres kann bestimmt auch durch learning by doing geschehen ... Ersteres wohl kaum ... die einzige Eignung die man dabei erwirbt dürfte die zum Hauptdarsteller für das Remake von „Leichen pflasterten seinen Weg“ sein.

Zum anderen - für Mediziner gibt es Institutionen die die Eignung feststellen (Universitäten usw.). Gibt es so etwas auch für Muschimasseure???

wieso ? ein Trauma durch einen Möchtegerntantrameister verfolgt eine Frau bis an ihr Lebensende.

Wenn du Tantra mit Muschimassage gleichsetzt bist du echt extrem ungebildet in dem Bereich...du hast null Ahnung, am besten den Mund dann mal halten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Sagt sich so leicht...

Stimmt  aber nicht direkt an dir selbst zweifeln.Wenn es bei dir nicht funktioniert hat, heißt es nicht, dass es an dir gelegen haben muss!!!!Aber großartig Ratschläge hier bei PP.de zu geben, macht leider auch nicht viel Sinn..Aber niemals aufgeben. Manchmal reicht der richtige Kontakt zur richtigen Person. Das Ausbleiben , z.B. Ejakulation ist in Ordnung. Es darf  keinen Leistungsdruck geben.

vor 7 Stunden, schrieb winternick:

Ja auch das soll vorkommen, jedoch nachweislich so gut wie nie. Ich komme aus dem.medizinischen Bereich und mir ist noch kein Chirurg der angibt wie Bolle, was der selbsternannte Tantrapseudomeister hier tut, jahrzehntelang operiert und dann keine Qualifikation hat.  

Sorry aber deine Vergleiche´hinken und es ist nicht selten, dass Menschen mit Qualifikation schlechter sind als ohne.Es macht NULL Sinn  einen Chirurg mit einem Tantra Masseur zu vergleichen. Ein Chirurg ist ein Handwerker, also genau das Gegenteil eines Tantra Masseurs. Tantra Masseure und dessen Qualität sind nicht immer über jeden Zweifel erhaben .Viel machen nur Geld damit. Sie haben die Qualifikation aber noch lange nicht das Gefühl den Menschen was übersinnliches zu vermitteln.  Sein vermitteln ist die Voraussetzung für den vollen Genuss einer Massage und kann auch durchaus heilsam sein.Es wäre ratsam eine vernünftige Ausbildung zu haben aber das heißt noch lange nicht, dass er/sie Tantra vermitteln können.Du kannst also hier nicht User verurteilen ohne ihn pers. oder seine Leistung zu kennen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb winternick:

Wenn du Tantra mit Muschimassage gleichsetzt bist du echt extrem ungebildet in dem Bereich...du hast null Ahnung, am besten den Mund dann mal halten

tja, da hast du recht ... moodybs ... viele verwechseln das wohl mit anderen Dingen ... nein, Tantra ist kein Kamasutra ... aber hauptsächlich meckern ...

vor 55 Minuten, schrieb ChristianGö91:

Es wäre ratsam eine vernünftige Ausbildung zu haben aber das heißt noch lange nicht, dass er/sie Tantra vermitteln können.Du kannst also hier nicht User verurteilen ohne ihn pers. oder seine Leistung zu kennen.

Danke Christian ... das war aufschlussreich und ehrlich. Aber ich vermute, dass das für den Scheiberling winternick egal ist ...

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb supermasseurHH:

 

Danke Christian ... das war aufschlussreich und ehrlich. Aber ich vermute, dass das für den Scheiberling winternick egal ist ...

also du kennst der Unterschied zwischen männlich und weiblich nicht und willst aber ein super duper Masseur sein der ungemein gebildet in Tantra ist ? wow
immernoch bin ich weiblich und nicht männlich

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb winternick:

also du kennst der Unterschied zwischen männlich und weiblich nicht und willst aber ein super duper Masseur sein der ungemein gebildet in Tantra ist ? wow
immernoch bin ich weiblich und nicht männlich

Hast du auch genau nachgeschaut ? Was weiß ich ob der Nick männlich oder weiblich ist - das Profil schau ich mir nicht an, nur weil ich auf einen kommentar antworte ... tz

Mir scheint Du hast Langeweile ...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

Hast du auch genau nachgeschaut ? Was weiß ich ob der Nick männlich oder weiblich ist - das Profil schau ich mir nicht an, nur weil ich auf einen kommentar antworte ... tz

Mir scheint Du hast Langeweile ...

nur weil du dein Gesicht ( wer sagt das es deines ist ) der Welt presentierst muß ich es nicht auch und mein Profil hast du dir bei unserer letzten "Unterhaltung" schon angeschaut.
Das Zeichenbild von P ist eindeutig das weibliche, wenn du das schon nicht mehr erkennst empfehle ich dir eine Brille nicht das du Brüste massieren willst und an den Eiern alndest.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb winternick:

nur weil du dein Gesicht ( wer sagt das es deines ist ) der Welt presentierst muß ich es nicht auch

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum du so aggressiv hier antwortest ohne den Menschen zu kennen?Du kommst doch aus einem med Bereich wie du sagst.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb ChristianGö91:

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum du so aggressiv hier antwortest ohne den Menschen zu kennen?Du kommst doch aus einem med Bereich wie du sagst.

Tja, ich denke die "Dame" hat einfach Langeweile ...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

Tja, ich denke die "Dame" hat einfach Langeweile ...

Keine Ahnung will mir da kein Urteil erlauben.Ich verstehe sie nur nicht.Und wenn man ganz ehrlich ist, gibt es hier keine Aussage die der TE was bringt.Und ich werde mich hüten eine Empfehlung zu geben.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb ChristianGö91:

Keine Ahnung will mir da kein Urteil erlauben.Ich verstehe sie nur nicht.Und wenn man ganz ehrlich ist, gibt es hier keine Aussage die der TE was bringt.Und ich werde mich hüten eine Empfehlung zu geben.

Hast recht ... ich denke für manche ist das hier eine art Spaßforum ...

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb ChristianGö91:

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum du so aggressiv hier antwortest ohne den Menschen zu kennen?Du kommst doch aus einem med Bereich wie du sagst.

ja das komme ich und mich regt der "Herr" immer wieder aus wie er es nie müde wird zu betonen was für ein Meister er auf dem Gebiet des Tantra ist, er ist ein schnöder Masseur, nicht mal ein medizinisch ausgebildeter physiothe***ut sondern nur ein Wald und Wiesen Masseur, weiter qualifikationen besitzt er laut Selbstauskunft nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb winternick:

ja das komme ich und mich regt der "Herr" immer wieder aus wie er es nie müde wird zu betonen was für ein Meister er auf dem Gebiet des Tantra ist, er ist ein schnöder Masseur, nicht mal ein medizinisch ausgebildeter physiothe***ut sondern nur ein Wald und Wiesen Masseur, weiter qualifikationen besitzt er laut Selbstauskunft nicht.

Wie kannst du sowas behaupten?. Du kennst ihn und seine Leistung doch nicht persönlich.Für dich sind doch nur Leute mit Qualifikation berechtigt und gut. DAS IST ABER NICHT IMMER RICHTIG !!!!!Gerade diejeinige die eine fachliche Ausbildung haben und für sich werben , kannst du meistens vergessen. Wer gut ist, braucht nämlich keine Werbung.Und es ist doch nett, dass der <User sich angeboten hat. man muss ja nicht hingehen. Er war aber ehrlich und ´verfügt über eine seriöse Ausbildung in dieser Richtung. Was heißt, er kann med. nichts falsch machen.Und wie schon erwähnt, jeder Depp kann eine Tantra Ausbildung machen..

Wenn ich die TE richtig verstanden habe, hatte sie schon mal ein tolles Erlebnis. Warum lässt sie sich dort nicht ausbilden?Wenn dieser Mensch es gut gemacht hat, warum sucht sie noch?

×
×
  • Neu erstellen...