Jump to content

Die Suche nach dem Niveau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Foerdesegler:

Mir geht es einfach um die  Feststellung, wie manche sich eben einfach wahrnehmen ohne vorher in den Spiegel geschaut zu haben.

Ohne ein konkretes Beispiel (natürlich ohne Namensnennung) kann ich dir irgendwie nicht folgen.

Geschrieben
Niveau ist doch nur eine Handcreme 😂😂
Geschrieben
Jeder Jeck ist anders. Ich halte mich für schön und gebildet. Andere finden mich häßlich und dumm. So ist das im Leben :)
Geschrieben
@foerdesegler - jetzt nachdem du mein Kommentar gelesen und korrigiert hast, sag mir bitte das ich niveaulos war
Geschrieben

Ich finde, es ist ein Unterschied, ob man hier im Forum oder im Chat schnell mal Antwortet und sich Fehler einschleichen oder ob man einen Profiltext, eine Kontaktanzeige oder eine Nachricht verfasst. Da kann sich der/die eine oder andere hier gerne ein wenig mehr Mühe geben. Vor allem, wenn man das vom Gegenüber erwartet...

Das "A" gehört natürlich kleingeschrieben...

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Foerdesegler:

Aber wer sich hier aus dem Fenster lehnt und von seinem potentiellen Date aus Parität akademische Fähigkeiten fordert sollte doch auch sich selbst kurz abchecken. Zumindest im Profil. Alles andere ist doch irgendwie ein Schuss nach hinten.

Haste ein "Nein Danke" wegen zu vielen Rechtschreibfehlern bekommen? 🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb calvinhh:

Das "A" gehört natürlich kleingeschrieben...

Gehört dann nicht das E auch groß?😅😜

Irgendwie ist dieses elitäre denken nichts, mag einfach offen Menschen kennenlernen  und erwarte von anderen nichts, was ich nicht selbst bereit bin zu leisten.

Geschrieben
Erstmal hättest du deinen Beitrag, vielleicht in einem einfacheren Deutsch verfassen sollen. Dann bekämst du hier auch nicht so viele Stielblüten, die hier nun einmal typisch sind, als Antworten. Und als Beispiel die Orthographie zu verwenden ist ebenfalls sehr riskant. Die wird hier im Forum sehr gerne, oft und heftig diskutiert. Ich persönlich unterscheiden lieber zwischen der sogenannten Bauernschläue und der Kompetenz mit einem Menschen, egal welcher Herkunft angemessen umzugehen. Letzteres ist viel mehr Wert als Rechtschreibung und unnützes Wissen.
Geschrieben

@Foerdesegler

Auch bei den Niwohlern gibt es Sehende, Einäugige und Blinde. Und jeder meint damit und erwartet davon ein bissl was anderes. Dann noch das Problem der Selbst- und Fremdwahrnehmung, ein Schuss Faulheit hier und da und schwupps entsteht ein Thread "Die Suche nach dem Niveau".

Ist leider so und lässt sich nicht ändern, wo unterschiedlichste Menschen aufeinander treffen. Machts es diese Erkenntnis besser? Dummerweise auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ein paar Anmerkungen meinerseits....

1. Meine Wahrnehmung, uraltes Thema hier.

2. Wahrnehmung, da ich mal ins Profil geklickt habe vom TE: Neuling hier, und kann noch nicht wissen, wie oft hier schon welche Themen durchgenudelt wurden. Wat is mit “Welpenschutz“? War früher hier mal üblich.

3. Wahrnehmung: Für einen Anfänger hier alles richtig gemacht.

Kaum hier

- Profil sauber mit Text und Bild gefüllt

(schaffen mansche Leute nach Jahren noch nicht)

- Mut gehabt, und ersten, niveauvollen Beitrag eingestellt.

Könnte sich so manch einer eine Scheibe von abschneiden.

Respekt.

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben
Ach was völlig überbewertet Niveau gibt's da in der blauen Dose und das dann grosszügige über all verteilen. So musst du das machen tun. Ich gebe dir echt Recht wer fordert sollte auch in der Lage sein zu geben.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Foerdesegler:

Der satirische Moment tritt immer dann ein, wenn diese Forderung nach Niveau und Bildung mit orthografischer Kreativität, gern auch im Dialekt einhergeht 

Ist "Dialekt" (zu sprechen) seines Erachtens nach ein Indiz fuer Niveaulosigkeit resp. mangelnde Bildung?

Geschrieben
Punkt, Punkt, Komma, Strich........fertig ist das Mondgesicht. ;-)
Geschrieben

@asslover_dd

Glaube (hoffe) ich weniger, denn er kommt aus Sachsen und würde vielen seiner Landsmänner ein böses Eigentor schießen.

Geschrieben

Oh..! Danke fuer den Tip. Den treff ich sicher mal, den Nestbeschmutzer.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke auch, daß ein menschlich kostbarer Inhalt einige Schreibschwächen irrelevant machen kann.

Oft spiegeln die wahren "Vollpfosten" ihren Namen auf andere...

"Ich geh jetzt nach Bett." ...ich liebe diesen Ruhrpottslang...:smiley:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ikke vasteh nich, wat et an meen Dialekt auszusetzen jibbt…..det muss erst ma eener so schreiben ohne datta denken tun tut....

abba mia kanna nich meeenen, weil..wat soll ikke mit nen Dresdner....nu ma so anjemercht

Geschrieben
Schriftliche Kommunikation. Mehr Worte braucht es nicht.
Geschrieben

mir wäre einer der nicht ganz so schreibt wie es sein sollte lieber, als einer der meiner meinung nach weniger niveau hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

weil..wat soll ikke mit nen Dresdner....nu ma so anjemercht

au contraire: ne Dresdner "Foerde" gibts ni! Das mussn Auswaerdschr sein

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na das habsch ouh gesehn, a wenn dern Foerdesegler is...? Beschdimmt zugewandrt.

Geschrieben

..ist doch ganz einfach: Bevor ich mich hier immer einlogge, schraube ich mein Niveau ganz weit runter und das passt dann schon.:clapping:

Geschrieben
Subjekt, Prädikat, Objekt...das ist schon mal ein guter Anfang in einer Nachricht. :)
×
×
  • Neu erstellen...