Jump to content

Sternzeichen - Charakter alles Schwindel ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab mal versucht ne Zeitlang drauf zu achten. Hab dann auch leute gefragt: "Bist du Jungfrau?" (Oder ein anderes Sternzeichen...). Die Trefferquote war echt beschissen. Ich glaube der Trick ist vorher zu versuchen das Sternzeichen zu erraten und dann zu fragen. Sonst läuft man Gefahr seine Meinung nachher anzupassen und sich einen Treffer einzureden. Es kann natürlich auch sein, dass ich Menschen nicht gut einschätzen kann.

Andererseits muss ich sagen, dass die hohe Trennungsquote auch kein gutes Licht auf das Partnerfindungssystem wirft das wir momentan benutzen. Soviel schlechter kann das Sternzeichensystem nicht sein


Geschrieben


Also meines Wissens nach, gibt es nur ein "Gestirn" das Einfluss auf unsere Atmosphäre hat und das ist die Sonne. Und dieser Einfluss ist eigentlich auch recht simpel - warm/kalt (simplifiziert).



das is schon alleine aus wissenschaftlicher sicht so unglaublich falsch ;D


Geschrieben




Ich halte nichts davon - sind in meiner Erfahrung bisher meist Allgemeinplätze, bei denen man sich auf das passende berufen kann.



dein Nick lässt auf nur geringe Erfahrungswerte mit Frauen schließen.


Geschrieben

... unglaublich falsch ;D



Ein, zwei Begründungen und ich würde erwägen dich trotz der frühen Uhrzeit ernst zu nehmen. So verziehe ich mich lieber wieder unter meine Magnetdecke ...


Geschrieben

das is schon alleine aus wissenschaftlicher sicht so unglaublich falsch ;D



das wiederum ist richtig


Geschrieben

das is schon alleine aus wissenschaftlicher sicht so unglaublich falsch ;D



Sonne, Mond und die Gesteinsbocken die regelmässig auf die Erde knallen. Die anderen Sterne und Planeten machen nicht mehr Einfluss als das Licht, dass wir sehen und wirklich vernachlässigbare Änderungen unserer Umlaufbahn. Dann gibt es noch die ganze infrarot und ultraviolet Strahlung die man nur mit hoch sensiblen Geräten aufspüren kann. Und natürlich gravitationswellen.
Hab ich noch enen Einfluss vergessen?
Und wie machen diese wissenschaftlichen Effekte jetzt das sich bestimmte Sternzeichen besser verstehen?
Ich glaube eher das der Einfluss kulturell ist.


Geschrieben

.Sie wurde in den Hintergrund gedrängt durch Dinge die uns wohl wichtiger erschienen.Leider aber den Preis den wir zahlen dafür wird sehr sehr hoch sein.


ersma ein respekt für die formuliereung, mit den letzten beiden sätzen sind es die *gesellschafft* anpasser, und ich nicht dazugehöre.
wie es hier schon paar mal erwähnt wurde, glaubenssache, richtig... beginnt aber da nicht schon Loyalität? horoskope lese ich auch nicht täglich, aber die charaktereigenschaften jedes sternbild passt, und achte sehr dadrauf


Geschrieben

Wenn ich so ein bißchen im Netz querlese und die angeblich *typischen* Charaktereigenschaften der Steinbockfrau und des Waagemannes lese, dann komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus!

Und wenn ich dann noch lese, daß die beiden angeblich überhaupt nicht zusammenpassen, viele *Machtkämpfe* miteinander führen, dann überleg ich grade, wo meine Koffer sind!

Für sind diese Deutungen einfach nur eines: Kappes!
Es kommt auf den Menschen an, da ist das Sternzeichen vollkommen egal.


Geschrieben

Ob alles Schwindel ist, weiß ich nicht, es gibt genug Dinge die man nicht wirklich erklären kann.

Lese ich die Beschreibungen über mein Sternzeichen finde ich einiges wo ich denke, ja trifft zu, aber anderes wo ich sagen kann kompletter Blödsinn. Genau mit dem, welche Sternzeichen passen zusammen. Mal hat das passende halbwegs gepasst, mal nicht und beim unpassenden war es auch nicht immer ganz unpassend.

Es ist schon wahrscheinlich das der ganze kram nur lug und trug ist. Halt einfach nur geschickt geschrieben so das man schon was zutreffendes finden kann.
Aber so funktionieren auch Religionen, wer dran glaubt, schön für ihn, wer nicht, der halt nicht. Ein Urteil, ob kompletter Blödsinn oder doch ein wahrer kern, das kann und will ich nicht geben. Wer bin ich das ich das wissen kann.


Geschrieben

Das vorgenannte Stier/Jungfrau muss ich bestätigen.

Als Stier hatte ich oftmals mit Jungfrauen zu tun, wusste nicht um diese Affinität.

Die Jungfrauen von denen ich das weiss
Eine Chefin Verhältnis gut nie Probleme
Mein Schwiegervater """""""""""""""""""
Eine langjährige Beziehung """"""""""""

Ein Klasssenkameradin nie eine Beziehung aber immer gut verstanden, jetzt bei einem Klassentreffen festgestellt, auch eine Jungfrau.


Geschrieben

Schwindel finden wir auf keinen Fall,wer schon einmal mit offenen Sinnen-Augen-Ohren ein Stück weit durchs leben und sich selbt gegangenen,wie auch Vorsichtig&Kritisch mit manchem ist,weis genau das dies nicht so sein kann.!!!

Aber auch genauso wissend,das es aus verschiedenen guten Gründen nicht bei jedem unbedingt hinhaut,im groben stimmen alle Sternzeichen in Stärken&Schwächen,meißt ähnlich mit jener Person(die nur realen)überein.!!!

Das ist jedenfalls unsere


Geschrieben

Ich glaube nicht an Sternzeichen. Aber das ist typisch für uns Schützen!




Stümmt nüsch ... gerade Schützen sind dafür empfänglich ;-)

Ich weiß das ich bin eine :-)


Geschrieben

Ja das mit den Schützen bestätige ich.

Auf eine Dame mit der ich eine recht intensive Beziehung hatte traf das zu.


×
×
  • Neu erstellen...