Jump to content

Sternzeichen - Charakter alles Schwindel ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch was mit W! Ich bin widder. Aszendenten schütze.


bearbeitet von naschprinz
Geschrieben

der typische wassermann zeichnet sich außerdem durch außergewöhnlich geschmackvolle profilfotos aus,


hmmm...dann ist die wohl doch kein wassermann...geschmackvoll schaut anders aus


Geschrieben

Habe heute was interessantes zur Skorpionfrau gefunden...ob alles so passt...bleibt mein Geheimnis ;-)


Die Skorpionfrau
in ihr wohnt das Verlangen nach Wollust, und nur ein Mann
mit geringer Libido kann sich ihrerm Willen entziehen.

Quelle Internet



Eigentlich glaube ich nich an Horoskope und solch Kram ......aaaaaaaaaber .......dem kann ich nur zustimmen das passt sogar zu 100 %


Geschrieben

ich glaub daran kein Stück...

ich hab auch noch nie jemanden nach seinem Sternzeichen gefragt... weils für mich absolut keine Rolle spielt...


Geschrieben

ich glaub daran kein Stück...

ich hab auch noch nie jemanden nach seinem Sternzeichen gefragt... weils für mich absolut keine Rolle spielt...



So hatte ich das auch nicht gemeint *lächel*
Ich erkannte mich in dem geschriebenen wieder .........ich frage auch niemanden nach seinem Sternzeichen........entweder man mag den Menschen den man trifft oder nicht


Geschrieben

neeee ich hatte das gar nicht auf dich bezogen...

sondern ganz allgemein auf den Thread...


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich glaube nicht an Sternzeichen. Aber das ist typisch für uns Schützen!


Geschrieben

Ich glaube nicht an Sternzeichen. Aber das ist typisch für uns Schützen!


Warum meinst Du dann es wäre Schütze typisch?

Bin selbst Schütze und glaube sehr wohl daran.


Geschrieben

ich sehe es als Interessante aber unzureichende "Grundlagen"-beschreibung ...

der Charakter wird eben auch von Dingen beeinflusst die nix mit Sternen zu tun haben. aber eben nur "auch"


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also, nach den Beiträgen zu urteilen, sollte ich mich auf die Suche nach einer Fische-Frau machen. Bin ein Krebs. Wir Wasserzeichen halten doch zusammen, oder ?


Geschrieben

So..... also ich müsste diese Woche noch - laut meinem Singlehoroskop - mein Singledasein beenden können... Jemand Interesse?


Geschrieben

Also, nach den Beiträgen zu urteilen, sollte ich mich auf die Suche nach einer Fische-Frau machen. Bin ein Krebs. Wir Wasserzeichen halten doch zusammen, oder ?



Völliger Unfug, vergiss die Fische, die passen zum Krebs wie Keith Richards zu einer Anti-Drogen Kampagne. Such dir ´ne Stier-Frau und gut ist


Geschrieben

Stiere können aber am besten mit Jungfrauen

Und mit dem letzten Krebs bin ich ja mal sowas von gar nicht klar gekommen - so auf Dauer gesehen


Geschrieben

Jungfrau?

Nee, ist fast alles Schwindel. Also, noch relativ jung und 'ne Frau bin ich schon mal gar nicht.

Wie sagte der alte Indianerhäuptling nochmal? "Ich habe 3 Haare auf der Brust, ich bin Sternzeichen Braunbär (unserer Jungfrau gleich)."

Seine chinesische Squaw antwortet ihm darauf: "aber ein sowas von rattiger (Geburtsjahr 1972 - also chin. Ratte)".

Ansonsten glaube ich nicht daran, eher Spass daran.


Geschrieben

man sollte nicht alles glauben was da so steht gelle , wenn man sich in Eigenschaften wiederfindet ist das zwar nett aber nun ja


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

jedes sternzeichen ist ein Charakter, Lebenserfahrungen und werden immer wieder bestätigt welche sternzeichen sich verstehn , sich anziehn , oder abprallen


Geschrieben

Ich glaube nicht an Sternzeichen. Aber das ist typisch für uns Schützen!




Der war gut!
Wirklich gut!

Ich halte nichts davon - sind in meiner Erfahrung bisher meist Allgemeinplätze, bei denen man sich auf das passende berufen kann.


Geschrieben

Is kein Schwindel, is Wissenschaft!





Ist schwer von der Hand zu weisen dass alle Gestirne auf unsere Atmosphäre, und somit auch auf uns wirken.



Also meines Wissens nach, gibt es nur ein "Gestirn" das Einfluss auf unsere Atmosphäre hat und das ist die Sonne. Und dieser Einfluss ist eigentlich auch recht simpel - warm/kalt (simplifiziert).

Es ist mir absolut unbegreiflich wie Menschen heutzutage tatsächlich immer noch an so einen Mist glauben können und zum Teil sogar ihr Leben danach ausrichten. Es gibt sogar Menschen die Geld in so einen esoterischen Blödsinn investieren. Bis vor einigen hundert Jahren mag der jahreszeitliche Zeitpunkt der Geburt vielleicht einen gewissen Einfluss auf einen Charakter gehabt haben - auch wenn mir das schon etwas konstruiert vorkommt. Spätestens seit der allgemeinen Verfügbarkeit von Elektrizität, Fernwärme und Nahrungsmitteln kann das aber wohl ausgeschlossen werden.

Aber vielleicht ist es auf der anderen Seite gar nicht so übel, dass es solche Leute gibt. Damit kann die Magnetdeckenindustrie auch noch ein paar Euros verdienen ...


Geschrieben

Ja Freunde es ist schon merkwürdig.

Der Tag Geburt ist ja belanglos. Da sind viele Zufälle dabei. Was einen Einfluss haben könnte wäre der Moment des Vereinigens der Ei mit der Samenzelle.

Trotzdem ich betrachte mich als typischen Vertreter meines Sternkreiszeichens.

Und ich habe immmer wieder bei anderen, auf kurze Distanz, Familien Mitglieder, typische Ähnlichkeiten gefunden.

Widder sind herrschsüchtig, Löwen sind anspruchsvoll, Zwillinge haben 2 Seelen in ihrer Brust, Jungfrauen sind genau, Fische sind Seelchen.


Geschrieben

ich bin vom sternzeichen her boss und das trifft auch zu 100% zu.


Geschrieben

Der Mensch sollte in der Schöpfung den grandiosen Abschluß bilden ,doch leider hat er versagt und mit Ihm der Glaube an das was ihn ins Leben befahl.Wissenschaft und der unüberwindbare Drang nach Eigenem,Kontrolle und auf gebären gegen den Widersacher formten Ihn zum Sprössling wider der Natur.Er wuchs und bediente sich dem eigenen so geschätzten Geist in so großer Hochmut,das er erblindete gegen das was Ihn einst ins leben befahl und so waren Wasser,Luft,feuer und Licht sich einig Ihn wider zu entreisen der selbst gemachten Lebensqual.Ob es die Sterne sind oder die Sonne oder die Materie oder der Baum oder das Wasser alle von der Natur dargestellten Elemente haben auf uns einen ganz großen Einfluss.Doch mit der zeit verkümmerte die Wahrnehmung darüber.Sie wurde in den Hintergrund gedrängt durch Dinge die uns wohl wichtiger erschienen.Leider aber den Preis den wir zahlen dafür wird sehr sehr hoch sein.


Geschrieben

Is kein Schwindel, is Wissenschaft!



Ich geh mal davon aus, dass das Ironie ist :-)

Astronomie heißt die Wissenschaft, Astrologie ist das Hobby, das manche haben.

Seit der Zeit, wo die Sternzeichen erfunden/festgelegt wurden, hat sich der "Himmel" verändert. Inzwischen ist es jeweils in der Realität ein Sternzeichen weiter, als im Horoskop festgelegt. D.h. der Widder wird unter dem Sternzeichen Zwilling geboren etc . was zählt also?

Ich empfehle einen Besuch bei der Sternwarte deiner Wahl.


Geschrieben





Also meines Wissens nach, gibt es nur ein "Gestirn" das Einfluss auf unsere Atmosphäre hat und das ist die Sonne. Und dieser Einfluss ist eigentlich auch recht simpel - warm/kalt (simplifiziert).



nein. die sonne ist nicht das einzige gestirn, das einfluss auf unsere atmosphäre und UNS hat. in die tiefen der astrologie will ich hier aber nicht einsteigen.
nur soviel: ein horoskop berücksichtigt nicht nur die sonne, sondern auch den mond und viele andere faktoren ( aszendent, dekade, alle himmelskörper etc ). daher gibt es auch nicht die einteilung in 12 menschentypen. kein horoskop gleicht dem anderen, außer vielleicht bei zwillingen/drillingen etc.
wer nur die kleinen tageshoroskope in tageszeitungen kennt, wird dies zu recht als unsinn abtun. mit magnetdecken hat astrologie allerdings auch nichts zu tun.
wir bewegen uns auf einem planeten, der sich im universum befindet. dieser planet,und somit wir, sind etlichen verschiedenen und sich verändernden einflüssen aus eben diesem universum ausgesetzt.
wir leben ja nicht im luftleeren raum, abgeschnitten vom universum . wir bewegen uns mit lichtgeschwindigkeit durch die unendliche weite...aber merken es nicht. so wie fliegen im d-zug.

zuviel bedeutung sollte man der astrologischen menschenkunde meiner meinung nach allerdings nicht beimessen, da sie nie einen status quo beschreibt, sondern eher veranlagungen und entwicklungsmöglichkeiten/aufgaben aufzeigt.

schreibt eine typische steinbockfrau


×
×
  • Neu erstellen...