Jump to content

Definition Safer Sex


we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ins Forum,

ich hatte gerade eine Erscheinung der besonderen Art, nicht Jesus oder Maria, sondern einfach was von offizieller Seite als Safer Sex definiert wird.

Ich dachte immer das Saver Sex die Benutzung eines Kondoms oder anderer Hilfsmittel voraussetzt, welches den Kontakt zwischen Schleimhäuten ausschließt.

Jetzt der Knaller:

1. Sex mit Kondom gilt als Safer Sex (logisch)
2. Sex mit PrEP gilt als Safer Sex.
3. Sex mit Menschen, die unter HIV-Medikation stehen, gilt als Safer Sex.

Das kann man gerne hier nachlesen Aidshilfe

 

Safer Sex sollte doch nicht nur vor HIV, sondern vor allen anderen sexuell übertragbaren Krankheiten schützen, von daher bin ich von der Aidshilfe doch etwas irritiert und zweifel bei solchen Aussagen an der Seriösität dieser Gesellschaft.

bearbeitet von weiche_haende
link
Geschrieben
Diese Aussage bezieht sich wohl in Punkt zwei und drei nur auf HIV. Also hast du es etwas falsch interpretiert.
Geschrieben (bearbeitet)

Richtig lautet es so: "Safer Sex 3.0: Neben dem Kondom gibt es heute weitere Safer Sex-Methoden ZUM SCHUTZ VOR HIV, nämlich die PrEP und Schutz durch Therapie. Wähle die, die gerade am besten zu dir und deiner Situation passt. Natürlich kannst du auch mehrere Methoden anwenden". (lesenswerte Quelle: iwwit punkt de) Es geht also speziell um den Schutz vor HIV un d nicht vor allen weiteren ansteckbaren Krankheiten wie Syphillis, Chlamydien etc., logischerweise solltest du dich  weiterhin mit nem Kondom schützen.

bearbeitet von SchleudertraumaBS
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Nic-77:

Diese Aussage bezieht sich wohl in Punkt zwei und drei nur auf HIV. Also hast du es etwas falsch interpretiert.

Ich weiß nicht ob das richtig ist, Saver Sex je nach Krankheitsbild zu interpretieren.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb weiche_haende:

Ich weiß nicht ob das richtig ist, Saver Sex je nach Krankheitsbild zu interpretieren.

Wie meinst du das?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ganz Körperanzug dann wäre es safe

um absolut safe zu sein hab ich erst gar keinen sex:joy:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nic-77:

Wie meinst du das?

Saver Sex ist also bei Aids so, bei Tripper etc. anders und bei anderen "Nettigkeiten" auch wieder ganz anders?

So kann man an die Sache nicht herangehen, Safer ist Safer, da gibt es keine Abstufungen. Mag ja sein das eine HIV Medikation vor Aids schützt, doch wenn der Partner zufällig noch eine Geschlechtskrankheit besitzt, dann fällt die Definition der Aidshilfe in sich zusammen.

Gerade eben, schrieb Doctor_Popp:

um absolut safe zu sein hab ich erst gar keinen sex:joy:

Auch nicht mit dir selbst? 🤡

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Doctor_Popp:

um absolut safe zu sein hab ich erst gar keinen sex:joy:

Top... Und schwitzen tust dann auch nich

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Doctor_Popp:

um absolut safe zu sein hab ich erst gar keinen sex:joy:

Kein Spass, aber gesund, klingt vernünftig.

 

vor 16 Minuten, schrieb weiche_haende:

Ich weiß nicht ob das richtig ist, Saver Sex je nach Krankheitsbild zu interpretieren.

Fände ich jetzt mehr als falsch. Selbst wenn HIV dann ausgeschlossen wird, bleibt ja der Rest.

vor 19 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ganz Körperanzug dann wäre es safe

Da fallen die Socken nicht so auf. :joy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb weiche_haende:

Saver Sex ist also bei Aids so, bei Tripper etc. anders und bei anderen "Nettigkeiten" auch wieder ganz anders?

So kann man an die Sache nicht herangehen, Safer ist Safer, da gibt es keine Abstufungen. Mag ja sein das eine HIV Medikation vor Aids schützt, doch wenn der Partner zufällig noch eine Geschlechtskrankheit besitzt, dann fällt die Definition der Aidshilfe in sich zusammen.

Das ist ja klar, dass man bei Partnern, die man nicht gut kennt erstmal Gummi nimmt. Aber mal angenommen es wäre eine vertrauensvolle Beziehung.... Da könnte man, rein theoretisch, auf das Kondom ( vorausgesetzt man möchte es) verzichten, wenn der Partner ausser HIV nichts anderes hat.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Asterixkf:

Kein Spass, aber gesund, klingt vernünftig.

 

 

Den 5min kann man(n) auch sinnvoller verbringen:joy:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Doctor_Popp:

um absolut safe zu sein hab ich erst gar keinen sex:joy:

Ist auch besser so. Keine Gefahr für die Gesundheit, man muss nicht so oft duschen und tut so nebenbei noch es für die Umwelt. Weniger Wasserverbrauch, weniger Müll....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nic-77:

Das ist ja klar, dass man bei Partnern, die man nicht gut kennt erstmal Gummi nimmt. Aber mal angenommen es wäre eine vertrauensvolle Beziehung.... Da könnte man, rein theoretisch, auf das Kondom ( vorausgesetzt man möchte es) verzichten, wenn der Partner ausser HIV nichts anderes hat.

So gesehen ja, aber es als allgemeingültige Richtlinie so veröffentlichen ... fraglich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Doctor_Popp:

Den 5min kann man(n) auch sinnvoller verbringen:joy:

Genau, im Forum ist sowieso mehr Spaß 😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Doctor_Popp:

Den 5min kann man(n) auch sinnvoller verbringen:joy:

Eben, genug Schnee da.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Asterixkf:

So gesehen ja, aber es als allgemeingültige Richtlinie so veröffentlichen ... fraglich.

Pharmaindustrie?

Geschrieben
Meiner Meinung nach nur Punkt 1...logischerweise und nur bei richtiger Anwendung 😂
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nic-77:

Pharmaindustrie?

Ich ging jetzt vom EP aus.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nic-77:

Genau, im Forum ist sowieso mehr Spaß 😂

sympathische Frau   Vorsicht ,...Rutschgefahr:joy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Asterixkf:

Ich ging jetzt vom EP aus.

Ach so 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Asterixkf:

Eben, genug Schnee da.

ich hab nix abgekriegt,....bin alpensüdseite:P

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nic-77:

Pharmaindustrie?

Zu spät gecheckt. :joy:

Ok, dann wäre es selbstklärend.

Gerade eben, schrieb Doctor_Popp:

ich hab nix abgekriegt,....bin alpensüdseite:P

Tja, dann viel Spass beim zurück Fahren.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Asterixkf:

 

Tja, dann viel Spass beim zurück Fahren.

bis DI ist das hoffentlich clean

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Doctor_Popp:

bis DI ist das hoffentlich clean

:joy:

Hier soll es weiter schneien. Du wirst schwitzen beim Fahren.

×
×
  • Neu erstellen...