Jump to content

Weihnachten allein, muss das sein?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Deadpool76:

 

Oder seit ihr vielleicht bereit euch mit jemanden unbekannten zusammen zu tun um einfach nicht allein zu sein? 

 

wenn ich es alleine verbringen würde, wobei alleine nicht immer alleine ist, würde ich es nicht mit einem unbekannten verbringen wollen......denn wenn, würde ich denjenigen gerne schon kennen um zu wissen, das es friedlich, sinnlich, erholsam und doch ruhig und aufregend wird

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb elegance4u:

Sowas finde ich sehr traurig. ich würde nie auf die Idee kommen jemanden aus Mitleid einzuladen, denn das bedeutet ja, dass ich die Person nicht wirklich mag. Und meine Freunde mag ich, sonst wären es nicht meine Freunde. Und die mag ich an allen Tagen.

....

Das kommt eher von der buckligen Verwandschaft - und die sucht man sich nicht aus.

Geschrieben
Ich verstehe den Sinn solcher Fragen nicht? Unfreiwillig allein muss doch niemand sein. Das ganze Jshr weiss ich dass dieses .Fest. vor der Tür stehen wird. Lade mir Besuch ein wenn ich nicht alleine sein mag, das muss kein ..unbekannter.. sein?! Oder geniesse die freien Tage alleine. Die Friede Freude... ist in vielen Familien doch eh nur show. Was wird da gestritten? Was herrscht da für Unfrieden?
Geschrieben

Ich sage nur: "Weihnachten bei Familie Heinz Becker" ! 

Geschrieben
Ist für mich ein "Wochenende" wie jedes andere auch,mich interessiert das ganze drum rum nicht! Wenn ich eine Partnerin hätte würde das wahrscheinlich anders aussehen,aber hätte hätte Fahrradkette!
Geschrieben
Wenn es noch möglich wäre dann würde ich Weihnachten bei Ekel Alfred feiern ;-)
Geschrieben
Ja verbringe ich. Ob es sein muss ja und Bein wen man niemanden hat wo man hin kann kann man es nicht ändern. Man will sich nicht aufzwingen oder betteln nur das jemand Mitleid hat. Was ich mach so ziehmlich das selbe wie immer ist für mich in Tag wie jeder andere auch. Vermissen tut man es schon bez ich ist hslt schöner mit jemanden die Zeit verbringen den man mag. Mit unbekannten Menschen ob das gut geht ob bez ib das so schön ist man kennt sie ja nicht und weiss such nicht ob man Hamobiert zusammen könnte also nach Hinten losgehen. Könnte man aber probieren wen man offen genug für sowas ist.
Geschrieben

Seit dem Tod meines Kindes komme ich mir auf allen Familienfeiern fehl am Platz vor , nicht nur an Weihnachten . Also geh ich arbeiten am 24. und 25 . , den anderen Feiertag schlaf ich aus und mach mir irgendwas zu essen und gammel auf der Couch . Von Mitleidseinladungen halte ich gar nichts , am Besten ist : Lasst mich alle bloß in Ruhe , wenn ich Gesellschaft möchte suche ich die mir aus

Geschrieben
Ich wäre froh, wenn ich Weihnachten einfach meine Ruhe hätte! Einfach Rolläden runter, Türe verrrammeln, Handy ins Klo schmeissen und der Rest der Welt kann mich mal!
Geschrieben

muss nicht, aber manchmal ist vielleicht einfach einem danach.

Also jeder wie er mag.

Geschrieben
Steht bei mir noch nicht fest. Aber möglich, dass ich diesmal allein bin. Wenn das so sein wird, dann werde ich die Zeit nutzen, um über einiges nachzudenken.
Geschrieben
Mir ist es schon wichtig - in passender Gesellschaft zu sein - mit der ich mich wohl fühle... Sonst ziehe ich es vor - die Zeit mit mir zu verbringen :-) Ich hoffe - du hast eine schöne Zeit...
morituritesalutant
Geschrieben

alleine sein wird erst zum problem,wenn daraus einsamkeit entsteht und dieses gefühl haben auch nicht wenige die nicht alleine sind(z.b.:unglückliche beziehung).

warum sollte man sich nicht mit anderen alleinstehenden treffen und gemeinsam seine zeit verbringen.

ich hätte damit kein problem,fremd ist man sich nur in den ersten fünf minuten und wer weiß was sich daraus alles entwickeln kann.:coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

als ich noch keine mutter war und zufällig mal single, war ich weihnachten mal auf einer party.

hat mir damals nicht gefallen. wäre lieber zuhause gewesen und hätte gemütlich filme angeschaut und nebenbei leckere plätzchen gegessen und einen glühwein getrunken.

weihnachten mag ich es gerne ruhiger.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb BlondDarling:

bin heuer auch allein. was solls . bleibt mir mehr zu futtern. außer es taucht unverhofft noch jemand auf

DingDong. :joy:

 

  • Am 24. bin ich schon mal nicht allein. Zumindest unter tags. Dann will ich noch meine neugeborene Nichte und deren Eltern besuchen. Eltern und Opa will ich auch besuchen. Nicht unbedingt wegen Weihnachten, eher weil es im Moment passt. Urlaub :praise:
Geschrieben
ich genieße die ganze zeit vor diesem kommerz-weihnachtsgedöns.ich muß zum glück keinen weihnachtsscheiß mehr in meine wohnung stellen :)
Geschrieben

Heiligabend verbringe ich mit meiner Familie und die Feiertage alleine. Finde ich persönlich nicht tragisch.

Geschrieben
Mhm, ich bin notgedrungen allein und kann es schwerlich ändern. Klar, ich hätte es gern anders aber da rein gar nichts in Sicht ist, werde ich mein Lieblingsgericht für mich allein kochen: Rinderrouladen mit Rotkohl. Ich gönne mir einfach etwas und lenke mich so ab.
Geschrieben
Ich verbring Weihnachten notgedrungen mit der Familie, sonst wird die komisch. Aber ich wär viel lieber alleine, würde ein paar Filme schauen, statt Gans nur Füllung machen und einfach mal die Freizeit genießen ^^
Geschrieben
Ich verbringe Weihnachten alleine und ich liebe es! Mein Kühlschrank ist voll mit irgendwelchem seltsamen Zeug das ich essen werde und extrem couching beeitreibe. Ich hab noch niemand gefunden der sich dafür auch begeistern lässt von daher lass ichs mir alleine "gut" gehen und roll nach den Feiertagen erst wieder aus der Tür.
Geschrieben
Ich sitze auf meinem Sofa mit viel Alkohol und schaue mir die Filme : Deadpool 1+2 an ! Merry X-Mas
×
×
  • Neu erstellen...