Jump to content

Ab wann ist "man" zu alt?


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich für meinen Teil fühle mich total alt. Ich arbeite körperlich ziemlich hart. Das hat mir vor ein paar Jahren nichts ausgemacht. Heute merk ich den Rücken und ein paar kleinere Zipperlein. Dazu kommt eine bleierne Müdigkeit . Ich funktioniere im Moment nur noch. Der Körper zeigt einem je nach Beanspruchung halt, wo die Grenze liegt.
Geschrieben

ich sag auch gern mal... dafür bin ich schon zu alt.... das sag ich aber mit einem lächeln.

ich geniesse jetzt das ruhigere leben und es gefällt mir sehr gut. war lange genug am feiern.

 

Geschrieben

Ich werde mir auf dem Sterbebett mit Sicherheit nicht vorwerfen müssen etwas verpasst zu haben.

Ich lebe fast jeden Tag als ob es mein letzter ist, egal was andere von mir denken.

Von den Mensche die alles aufschieben bis das sie in Rente kommen habe ich zuvor schon einige sterben sehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Unschuldig71:

Danke , das du mitdenkst.

Scheiss Worterkennung... oder war ich doch alkoholisiert 😉

Sind wir nicht ein wenig zu alt für Alkohol?😊

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Verspielt71:

Ich für meinen Teil fühle mich total alt. Ich arbeite körperlich ziemlich hart. Das hat mir vor ein paar Jahren nichts ausgemacht. Heute merk ich den Rücken und ein paar kleinere Zipperlein. Dazu kommt eine bleierne Müdigkeit . Ich funktioniere im Moment nur noch. Der Körper zeigt einem je nach Beanspruchung halt, wo die Grenze liegt.

Moin, ob das nun am Alter liegt? 47 Jahre, ist nun noch nicht so furchtbar alt....ich hatte vor zig Jahren mal einen Arbeitskollegen, der Stand kurz vor der Rente... also über 60. Wir haben als Bierkutscher, Kneipen und andere Gastronomische Lokale beliefert...also ziemlich schwere körperliche Arbeit...aber der kannte, im Gegensatz zu mir, keine Rückenschmerzen...und der hat sein Leben lang geackert. Und in meinem Alter, kenne ich einige Bierkutscher, Schlachter, Dachdecker und andere schwer arbeitende Menschen.

Ich weiß ja nicht, welche Tätigkeiten du ausübst und wie lange du täglich unterwegs bist... vielleicht noch Schichtarbeit? Oder eine ungesunde Lebensweise (Ernährung usw)? 

Ich merke bei mir immer wieder den Unterschied... ernähre ich mich "Gesund" und habe relativ wenig privaten Stress...kann ich mich gut erholen und schlafen...dann fühle ich mich fit. Habe ich aber zu viel Nerven stress...schlafe ich unruhig und beginne wieder, mich schlechter zu ernähren (weil bei Schlafmangel, nicht mehr viel Zeit bleibt...zum zubereiten von gesunder Kost). Und dann bringt das eine, das andere mit sich...durch die Nerven bekomme ich zu wenig Schlaf... dadurch beginne ich wieder all möglichen Mist 🍞🥐🥞🍗🥓🍔🍟🍕🌭🍦🍰🍫🍮 in mich hinein zu stopfen...das wiederum, bringt mir kurzfristige Energie, die schnell verbraucht ist...dann schmeiß ich wieder nach usw.....komme dann schlapp zuhause an..stopfe da nochmal nach und schlafe irgendwann völlig matschig ein...und dann beginnt eine unruhige Nacht und der Wecker klingelt viel zu früh...und alles geht von vorne los. Das ist jetzt natürlich nur für mich gesprochen...aber Ernährung macht sehr viel aus...fehlen dauerhaft wichtige Nährstoffe, können körperliche Arbeit oder Leistungssport, zerstörerisch wirken.

Aber da kann ich natürlich nicht für dich oder andere sprechen. Da müsste jeder für sich, seine Lebensgewohnheiten und die Ernährung hinterfragen... von alleine kommt man da leider oftmals nicht (oder sehr spät) drauf. 

Das soll von mir nicht Belehrend rüberkommen....habe ich selbst beide Seiten oft durchlebt... und die Unterschiede sind zumindest bei mir enorm. 

Geschrieben (bearbeitet)

Man ist alt, wenn man anfängt nur noch in der Vergangenheit zu denken und alles Neue negativ kritisch betrachtet.

bearbeitet von weiche_haende
Geschrieben

ich bin zu alt, wenn ich zu alt fühle......wobei mein Gör da schon ab und zu gegenteiliger Meinung ist

für Techno war ich schon immer zu alt...…..sinnier

 

Geschrieben

In Würde altern,sich nicht dem Prinzip der ewigen Jugend unterwerfen ,sollte  dies die Maxime sein?

Immer diese grausamen, unter-und überbelichteten Selfis,unerotische Spiegelbilder in den Modeboutiquen und beim Lesen immer nach der Brille suchen,welche sich schon eine gewisse Zeit auf unserer Stirn befindet.Bei jeder Geschäftstreise die Pillendose bei sich zu wissen,dass hat ja auch etwas beruhigendes.

Nein,wir sind in gewisser Hinsicht nicht zu alt für das exessive Leben,nur eine Generation reifer geworden.Und,sollten wissen was geht und was nicht mehr.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Bolero2000:

Sind wir nicht ein wenig zu alt für Alkohol?😊

Richtig ... ich vergaß... Alzheimer schon im Abmarsch? 😎

Geschrieben
Also ich fühle mich noch nicht zu Alt auch wenn ich Ruhiger und gelassener geworden bin. Aber viel wichtiger ist das ich noch kein Potenzmittel brauche und noch weiß wozu mein Schwanz gebraucht wird.
Geschrieben

@Verspielt71

Ich vermute da jetzt eher psychische als körperliche Probleme .

Logisch das die körperliche Leistungsfähigkeit nach läßt und die Regenerationsphasen bei Überlastung oder Verletzungen länger dauern .

Ich kann Das momentan allerdings noch gut durch die Erfahrung kompensieren und so viele unnötige Belastungen vermeiden . 

Sticht mich der Hafer und ich arbeite mal wie vor 10 Jahren , so als Beispiel , bekomme ich am nächsten Tag Dafür schon die Quittung ,

aber Das nehm ich in kauf , weil´s ja einen Grund hatte , meist irgendwelchen Jungspunden ihre große Klappe zu stopfen . 

Geschrieben
@Nitrobär Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Nicht mal mehr das Verlangen " einen Pudding an die Wand zu nageln" Ich fühl mich entsetzlich alt.......🙈🙈🙈
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Verspielt71:

@Nitrobär Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Nicht mal mehr das Verlangen " einen Pudding an die Wand zu nageln" Ich fühl mich entsetzlich alt.......🙈🙈🙈

Mir ging es ähnlich. Und ich hatte das Glück, einen guten Hausarzt zu haben.

Seit ich Vitamin D3 hochdosiert als Nahrungsergänzung nehme, geht es mir

wieder richtig gut. Schau dir mal "www.vitamind.net" und "www.vitamindservice.de"

an.

Mir hats geholfen, ich habe auch wieder Lust auf Sex.

Geschrieben

@Verspielt71

Nun da wäre jetzt erst mal zu klären ist es objektiv so der Fall oder fühlt es sich so an .

Ich vermute es ist das Gefühl und da kommt dann der nächste Klärungsprozeß .

Wodurch genau entsteht dieses Gefühl .

Erst dann kann da eventuell Abhilfe geschaffen werden , 

eventuell deshalb weil es einfach auch schlichtweg beschissene Phasen im Leben gibt durch die man nur durchgehen kann .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Horchundguck:

Mir ging es ähnlich. Und ich hatte das Glück, einen guten Hausarzt zu haben.

Seit ich Vitamin D3 hochdosiert als Nahrungsergänzung nehme, geht es mir

wieder richtig gut. Schau dir mal "www.vitamind.net" und "www.vitamindservice.de"

an.

Mir hats geholfen, ich habe auch wieder Lust auf Sex.

Das muss bei mir auch sowas in diese Richtung sein. Ich denke, ich werde mich mal durchchecken lassen. Danke für den Tip!

Geschrieben
Gibt doch genügend alte Menschen die feiern gehn. Ich denke das ist eher so nach Gefühl von sich selber aus ob man sich zu alt fühlt.
Geschrieben

Ich brauche mit jedem neuen Jahrzehnt immer einen Tag mehr, um den Kater zu bekämpfen.

Aber sonst: Rock'n Roll und Party On!

Geschrieben
Man ist zu alt wenn man sich zu alt fült. Derlei Anwandlungen hatte ich schon mit 12 als es um Karuselle ging *schulterzuckt*.
Geschrieben

alt ist man dann, wenn die lebensinhalte so festgelegt sind, dass die zeit bis zur kiste sich nur noch als durchhalten der runden auf der gleichen bahn bezeichnet werden kann. manche schaffen´s schon mit ende 30. andere reisst der tode aus einem grad angefangenem neuen vorhaben heraus, zum altsein fehlte ihnen einfach die zeit.....  

Geschrieben

.

Zu alt gibt es niemals.... nur man weiss viel genauer, was man möchte - oder was auch nicht, wenn mann älter ist....gehört ja auch irgendwie zu der eigenen Lebenserfahrung.

Auf jeden Fall nehme ich mir prsönlich für die schönen Dinge, viel mehr Zeit und geniesse es auch viel mehr, als in jüngeren Jahren....

Aber auch ein Quickie kann mal sein....:$

Geschrieben
Am 22.12.2018 at 06:49, schrieb mattulla222:

Man ist nie zu alt

Warum stelle ich mir gerade vor, wie du eines Tages mit deinem Rullator durch die Straßen rennst und ein Stückchen weiter mit ein paar Kindern Gummi-Twist spielst. Natürlich hüpfst du am höchsten. :clapping:

Selbstverständlich wächst man irgendwann aus vielem raus und dann lässt das Alter dies oder jenes einfach nicht mehr zu. Der Geist kann jung bleiben, aber der Körper wird es nicht tun. 

Geschrieben
Am 21.12.2018 at 20:24, schrieb Bolero2000:

Moin, in einem anderen Thema fiel mir auf, dass einige User in den Vierzigern meinen, sie wären zu alt um noch richtig einen drauf zu machen. 

Ist das so? Und wie ist das gemeint? Seid ihr einfach ein wenig ruhiger und entspannter geworden, weil ihr ja schon "genug" erlebt habt? Oder fühlt ihr euch schon körperlich zu alt?

Ich werde in 2 Wochen 47 Jahre alt und ich bin auch jemand der oft sagt, daß er "zu alt" ist, um noch so richtig einen drauf zu machen.

In meinem Fall ist damit gemeint, daß ich mir nicht mehr vorstellen kann abends loszuziehen, die ganze Nacht Party zu machen und dann am nächsten Morgen evtl. noch arbeiten zu gehen, so wie ich das vor 20/25 Jahren regelmäßig gemacht habe.

Wenn ich heute mal feiern gehe (was sehr selten vorkommt), dann bin ich danach 3 Tage im Eimer :grimacing:.

Ich merke, daß ich wesentlich ruhiger und entspannter geworden bin, daß ich in jungen Jahren wahrlich genug gefeiert habe und die Nächte zum Tag gemacht habe. Körperlich fühle ich mich nicht zu alt.

Geschrieben
Am 21.12.2018 at 20:24, schrieb Bolero2000:

Moin, in einem anderen Thema fiel mir auf, dass einige User in den Vierzigern meinen, sie wären zu alt um noch richtig einen drauf zu machen. 

Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt.

Geschrieben
Am 21.12.2018 at 20:33, schrieb daylight2018:

Man kann mit jedem Alter Party machen, braucht nur eine längere Zeit zum regenerieren :joy::P;).

Ich weiß wovon ich Rede.....

Das kommt auf Art des Exzesses an... ;)

×
  • Neu erstellen...