Jump to content

Erster Schritt


Invisiblextouch

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Was meinst du damit, dass es sich manche Frauen sehr einfach machen?

'Er ist der Mann - er muss mich ansprechen!'.

Standard halt

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb asslover_dd:

'Er ist der Mann - er muss mich ansprechen!'.

Standard halt

Ich finde das nicht...

Geschrieben

Und selbst wenn hier einige dir sagen wie sie es machen ! Sollte dir doch klar sein das du mit der selben Art voll auf die Schnauze fallen kannst denn jeder ist anders kommt anders an reagiert anders! Auch wenn bei vielen das Gehirn in die Hose gerutscht ist vergällt sich jeder anders! Es gibt keinen idealen Text dafür! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich finde das nicht...

Du findest zwar nicht, daß 'er' ansprechen muß, weil 'er der Mann ist', aber...

vor 32 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich persönlich habe noch NIE jemanden angesprochen.

Ich bin einfach nicht selbstbewusst genug, um einen Korb zu verkraften.

Und selbst hier halte ich mich zurück...

...Du sprichst (trotzdem) halt auch keinen Mann an.

Das Dilemma bleibt bestehen.

Geschrieben

Den ersten Schritt zu machen, ist die härteste Entscheidung.

Mann weiß nicht was kommt.

In der Regel erst mal Ablehnung.

Zu wissen, daß sowieso eine Ablehnung erfolgt und trotzdem weitermachen.... warum nur?

 

Geschrieben
Tja, das mag schwer sein... aber nichts ist so frustrierend, wie verpasste Chancen. Ganz besonders, wenn der Traummann vor dir steht. Und klar, es ist schön - von dem Richtigen - angesprochen zu werden. Klar manche sagen natürlich dann erst recht Nein, weil: es könnte ja was passieren... aber ich schweife ab. Wie sagte schon Oscar Wilde: Versuchungen sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommen. Frohe Weihnachten.
Geschrieben

Wenn er mich nicht angesprochen hat, hatte er dafür wohl Gründe und die habe ich akzeptiert.

Ich wurde schon des öfteren von Männern angesprochen, Möglichkeiten gibt es einige, manche sagten Hallo und stellten sich vor, andere griffen etwas aus der jeweiligen Situation auf und verwickelten mich in ein Gespräch.

Für mich hat sich das immer bewährt, manchmal haben sich Freundschaften+ daraus entwickelt, einige gute Freunde habe ich auf die Art gefunden und ganz oft, blieb es bei dem Gespräch oder Flirt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Invisiblextouch:

Auf einmal begene ich meiner Traumfrau/meinem Traummann, unsere Blicke treffen sich, ich merke da ist mehr drin. Jetzt da ich sicher bin, möchte ich auf "Teufel komm raus " die Person ansprechen.

Da mir dieses Meine-Traumfrau-Gefühl fremd ist, stellt sich mir die Dringlichkeitsfrage auch nicht. Mir begegnen eigentlich ständig Menschen, die ich attraktiv, sympathisch usw. finde. Da gibt es nicht DIE Traumfrau. Es gibt für mich adauernd Möglichkeiten, nette Menschen anusprechen, und wenn ich Lust dazu habe, tu ich das auch. Manchmal sogar mit Menschen, die ich nicht nett finde.

Geschrieben
Ich hatte es schon und ergreif die Chance. Denn die kommt vielleicht nicht nochmal... Was ich dann mach/sag kommt auf die Situation drauf an.
Geschrieben
Falls da positiver Augenkontakt, zu stande kommt, auf dem jeweiligen zugegeben und direkt ansprechen.
Geschrieben
Ist mir letztens im Supermarkt passiert. Sie säuselte „${Betrag}, Kundenkarte oder Deutschland-Card?“ und ich nur „Nein, aber ich zahle mit Karte...“ Immerhin haben wie „gesprochen“. 🤷‍♂️😅
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Invisiblextouch:

unsere Blicke treffen sich, ich merke da ist mehr drin. [...] oder habt ihr da Strategien?

Wenn ich das tatsächlich schon vom ersten Blickwechsel merke, das beidseitige Sympathie vorhanden ist, sehe ich dein Problem nicht. 🤷🏼‍♀️ Dann steht einer Kontaktaufnahme doch nichts mehr im Wege. Es braucht keinen Aufreisser Spruch, sei ganz normal / sei du selbst und gut is. 

Wenn dir jemand auf der Strasse auffällt, ist die Wahrnehmung rein optisch. Wenn man dann 2-3 Worte wechselt, kann sich dieser Eindruck auch ins Gegenteil wenden. Von daher verstehe ich die Sache mit dem Korb nicht. Man weiß doch noch gar nicht, ob die Person überhaupt interessant bleibt. 😉 

Strategien? Flirten, was sonst. 😁

Geschrieben

ich hab nie eine angesprochen, weil sie mir gefiel. sind alle schön auf ihre weise. 

mich sprechen die frauen an und machen sich interessant oder drängen sich auf. aber so kenn ichs und mag ichs.

mir ist der grund jemand anzusprechen weil er mir soo gefällt einfach zu sinnlos, würde ich nur in einer Wette machen. Denn das verlier ich nie. ;)

Geschrieben
Ich habe mein Traum man noch nicht gesehen in der offendlichkeit
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Invisiblextouch:

... Jetzt da ich sicher bin, möchte ich auf "Teufel komm raus " die Person ansprechen. ...

Seit unsere geliebte Frauenwelt so sehr für "Gleichberechtigung" kämpft, darf sie auch gerne mich ansprechen.

Geschrieben

:smirk: Ich gehe ja Samstags noch oft los und da hält es sich die Waage das ich angesprochen werde oder ich jemanden anspreche....

Oftmals entsteht eine Unterhaltung ja auch aus einer spontanen Situation heraus.... :smiley:

Da ich oft auf Ü40-Partys gehe, kommen dort auch Unterhaltungen zustande wo man sich gegenseitig fragt in welchem "Schuppen" man sich schon mal vor 20-30 Jahren gesehen hat.

Tja.... Und dann geht man gemeinsam die ganzen Läden durch in denen man sich früher rumgetrieben hat.... :clapping:

 

Und wenn man auf der Straße mal jemanden sieht und man sich gegenseitig anlächelt aber keine Zeit hat um sich anzusprechen, dann versüßt es einem doch trotzdem den Tag.... ;)

 

Geschrieben

Auf der Straße ist es schwierig.. mit Öffis fahre ich nicht..

Die interessantesten Männer treffe ich auf Oldtimer- oder sonstigen automobilaffinen Veranstaltungen... und da kommt man sehr schnell in ein Gespräch.. etwas Fachwissen ist dazu allerdings erforderlich...

Geschrieben

Da ich in dieser Hinsicht nicht so leicht entflammbar bin übersteigt die konkrete Frage meine Vorstellungskraft .

Generell unter anderen Gegebenheiten sehe ich keinen Grund nicht einfach offen und ehrlich Interesse an der Person zu bekunden .

Von Strategien oder Geheimrezepten halte ich nichts .

Geschrieben
Improvisation - locker offen und ehrlich. Wenn es sein soll - wird es auch passen.
Geschrieben
Einfach ansprechen mehr als nein kann nicht komm man hat nix zu verlieren. Mache och es nicht könne vieleicht was tolles nie passieren.
×
×
  • Neu erstellen...