Jump to content

Friendzone


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Loaded87:

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich denke viele Frauen wissen gar nicht was es mit der Kumpelzone (Friendzone)  genau auf sich hat. 

Stell dir vor, ich habe manchen Mann kennen gelernt und wir sind platonische Freunde geworden. In unserem Freundeskreis spricht man auch von selbstgewählter Familie ohne Verwandtschaftsgrad. Vom Gefühl füreinander, kommt das dem Gefühl unter Geschwistern sehr nahe und wir sind damit sehr zufrieden.

Lass die Traumprinzen besser im Märchen dort gehören die hin...😄

Niemand neidet bei uns dem Freund/der Freundin seine/ihre passende/n Partner. Wäre das plötzlich anders, würde im Oberstübchen des/der jenigen gewaltig etwas falsch laufen! Das wäre ein sehr guter Grund ganz schnell, ganz viel Abstand zu halten finden zumindest wir/ich.

Ich korrigiere mal deinen ersten Satz.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber so einige Männer kennen wohl keine echte Freundschaft, die rennen vermutlich durchs Leben und können im anderen Geschlecht, nur potentielles Fickfleisch ähm Traumprinzessinnen sehen.

Ein Frage hätte ich noch.

Was hat es denn mit der Kumpelzone (Friendzone) aus deiner Sicht auf sich?

bearbeitet von Myraja
NeuBerliner-1406
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Myraja:

Stell dir vor, ich habe manchen Mann kennen gelernt und wir sind platonische Freunde geworden. In unserem Freundeskreis spricht man auch von selbstgewählter Familie ohne Verwandtschaftsgrad. Vom Gefühl füreinander, kommt das dem Gefühl unter Geschwistern sehr nahe und wir sind damit sehr zufrieden.

Lass die Traumprinzen besser im Märchen dort gehören die hin...😄

Niemand neidet bei uns dem Freund/der Freundin seine/ihre passende/n Partner. Wäre das plötzlich anders, würde im Oberstübchen des/der jenigen gewaltig etwas falsch laufen! Das wäre ein sehr guter Grund ganz schnell, ganz viel Abstand zu halten finden zumindest wir/ich.

Ich korrigiere mal deinen ersten Satz.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber so einige Männer kennen wohl keine echte Freundschaft, die rennen vermutlich durchs Leben und können im anderen Geschlecht, nur potentielles Fickfleisch ähm Traumprinzessinnen sehen.

Ein Frage hätte ich noch.

Was hat es denn mit der Kumpelzone (Friendzone) aus deiner Sicht auf sich?

Top "Erklärt" 👍😀

Geschrieben

@Myraja

Du hast es selbst geschrieben, dass es sich bei euch um eine platonische Freundschaft beiderseits handelt,  dagegen spricht auch nichts, das hatte ich aber auch in meinem ersten Beitrag geschrieben. Das hat allerdings nichts mit der Friendszone zu tun.

ich klau mir mal die Definition von Wikipedia:

Zitieren

Friendzone (von englisch friend für Freund und zone für Bereich) bezieht sich auf eine rein platonische Beziehung zwischen zwei Personen, in der sich eine Person eine romantische oder sexuelle Beziehung wünscht, die andere aber nicht. Erstere befindet sich dann in der Friendzone. Der Status der Friendzone gilt als nicht wünschenswert und hat eine negative Konnotation.

Spricht jemand von der Friendzone dann will eine Seite mehr. Ich hatte extra ein Beispiel gewählt wo 2 Menschen sich erst kennenlernen,  damit es für viele leichter nachvollziehbar wird.

Geschrieben
Am 7.12.2018 at 01:16, schrieb Search_XXX:

Was sagt ihr, wie kommt man aus der Friendzone heraus? 

Lieber eine gute Freundschaft als eine schlechte Beziehung.

Warum willst Du das aufs Spiel setzen?

×
×
  • Neu erstellen...