Jump to content

Friendzone


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

An Deiner Stelle würde ich ich so eine langjährige Freundschaft einfach nur genießen. Sicher lernst Du auch mal noch ein anderes Mädel kennen und Du wirst froh sein, wenn Du Deine beste Freundin noch hast.

Geschrieben
Warum nur muss ich gerade an Dietmar Wischmeyer und seinen Mann mit der Bohrmaschine denken....?
HonigImSpeckmantel
Geschrieben
Gar nicht! Belass es dabei. Andere Mütter haben auch tolle Töchter. Wenn es mit euch zwei sein sollte, wäre das längst passiert. Manchmal funkts und manchmal eben nicht. Von ihrer Seite war letzteres der Fall. Wenn dich das auf Dauer belastet, sei ehrlich zu ihr und nimm Abstand. Besser für dich!
Geschrieben
Denk mal anders rum...ihr würdet was miteinander anfangen und es geht schief. Und dann? Hast du eine kaputte Beziehung und deine Freundschaft ist auch hin. Genieß es doch einfach, wie es ist....
Geschrieben
Warum muss man mit jedem vögeln? Freundschaften sind etwas wunderbares
Geschrieben
immer mal testen wie sie reagiert wenn ihr mal alleine seid, schaut euch im kino nen film an , oder zuhause . Vorsichtig mal rantasten wie sie über dinge denkt. Meine beste hatte so irgendwann auch mal was mit mir , passte dann aber nicht und dennoch sind wir noch dicke freunde .
Geschrieben
Warum muss man entweder dagegen oder dafür sein? Ich würde sagen, jetzt wo Ihr beide Single seid, verbring so viel Zeit mit Ihr wie möglich, sei aufmerksam, zeige Ihr mit Gesten wie sehr Du sie schätzt, sage Ihr wie sehr Du sie magst ohne aufdringlich zu sein, sei einfach unwiderstehlich. Entweder vertieft das Eure Freundschaft und es kann mehr draus werden, es macht sie aber auf jeden Fall nicht kaputt.
Geschrieben

Ich verstehe nicht weshalb hier so viele Freundschaft und eine irgendwie geartete Beziehung ausschließen.
Die Kombination von beidem ist doch perfekt ...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb moodybs:

Ich verstehe nicht weshalb hier so viele Freundschaft und eine irgendwie geartete Beziehung ausschließen.
Die Kombination von beidem ist doch perfekt ...

Sehe ich genau so! Es kann sich doch immer mehr entwickeln

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb moodybs:

Ich verstehe nicht weshalb hier so viele Freundschaft und eine irgendwie geartete Beziehung ausschließen.

Weil bei meinen platonischen Freunden und mir, nicht geklärt werden musste/längst geklärt ist, das es für mehr niemals passen kann.

In gewachsenen, platonischen Freundschaften, sind bei vielen Menschen, die Vorraussetzungen für mehr nicht gegeben.

Die Freundin des TE hat laut EP bei dritten angedeutet, das sie sich ausser Freundschaft mit dem TE nichts vorstellen kann. Also sollte das Thema spätestens da für den TE eigentlich durch gewesen sein...

Geschrieben
@moodybs - da bin ich aber ganz Deiner Meinung, es ist für mich eine merkwürdige Vorstellung, daß mein Partner NICHT mein bester Freund ist
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Selene09:

Warum nur muss ich gerade an Dietmar Wischmeyer und seinen Mann mit der Bohrmaschine denken....?

Gegoogelt und köstlich amüsiert.

Danke für den Lacher.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Myraja:

Die Freundin des TE hat laut EP bei dritten angedeutet, das sie sich ausser Freundschaft mit dem TE nichts vorstellen kann.

Der allgemeine Tenor hier scheint aber zu sein, dass man sich keine Beziehung vorstellen kann weil es sich um einen Freund handelt. So als gäbe es nur das eine oder das andere ... Und das kann ich nicht nachvollziehen ...

Geschrieben (bearbeitet)

@moodybs

Zu einer intakten Beziehung gehört für mich persönlich die Freundschaft zum Partner keine Frage.

In rein platonischen Freundschaften, fehlen aber bei vielen Menschen die Vorraussetzungen, die es für mehr nun einmal braucht.

Ich gebe mal ein Beispiel von mir.

Mein bester Freund ist optisch nicht mein Typ und umgekehrt, sexuelle Anziehungskraft hat es bei uns nie gegeben und wir sind in vielem viel zu unterschiedlich, als das wir uns auf Dauer in einer Freundschaft+ zB, nicht gewaltig auf die Nerven gehen würden.

Ich lese nirgends im Thread das es nur das eine oder das andere geben kann. 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Ist doch ganz einfach. Bester Freund heißt das es da niemals zu irgendwelchen sexuellen Handlungen kommen wird. Eine Beziehung auf freundschaftlicher Basis halt. Und aus der "Ecke" wird der TE nicht mehr rauskommen.

Geschrieben
Du könntest sie zum Candle-Light-Dinner einladen... Wobei sich die Frage stellt - ob du überhaupt ihrem Beuteschema entspricht...?
Geschrieben

Als erstes bitte ignoriere alle die sagen die Freundschaft sei das oberste und viel wichtiger als eine Beziehung. Echte Freundschaft zwischen Männern und Frauen kann nur funktionieren wenn beide keine tieferen Gefühle für den anderen hegen. Sobald einer von beiden Romantische Emotionen entwickelt wird es kompliziert.

Anscheinend empfindest du jetzt ja schon mehr für sie,  wenn es wie jetzt weitergeht wird eure Freundschaft stark darunter leiden.  Spätestens wenn sie jemand neuen kennenlernt der ein deinen Augen dann ein totaler Knallkopf ist.  (Gedanklich willst du ja an seiner Stelle sein)  Über kurz oder lang zerbricht die Freundschaft dann auch.

Wenn du starke Nerven hast, versuch deine Gefühle zu unterdrücken,  aber das kann eine echte Zereisprobe werden,  bei der du "nichts" gewinnen kannst,  ausser das der Status Quo erhalten bleibt.

Leg die Karten auf den Tisch oder geh auf Abstand,  die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Geschrieben
Die Sache ist so simpel wie sie sein kann: sprich mit IHR darüber und lass dir hier nicht soviel erzählen. Dann wirst du ja sehen was passiert. Die Freundschaft wird sie dir deswegen wohl nicht kündigen,sonst wärst du offenbar doch kein so guter Kumpel
Geschrieben
Ich schätze mal so gut wie garnicht zumindest erzwingen solltest du es nicht das macht nur alles kaputt.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Selene09:

Warum nur muss ich gerade an Dietmar Wischmeyer und seinen Mann mit der Bohrmaschine denken....?

Da musste ich auch die ganze Zeit dran denken...😜😂 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Search_XXX:

Hallo, 

Wer kennt sie nicht... DIE FRIENDZONE?

Viele haben es hier bestimmt schon erlebt. Man(n) findet eine Frau toll versteht sich super und bevor man sich versieht ist man der ewige beste Kumpel mit dem man sich super versteht.... Klasse. 

Ich habe nun diesen Fall. Eine Frau die ich seit gut 10 Jahren kenne. Nun sind wir beide mal Single und ich könnte mir durchaus mehr vorstellen. Sie meinte einem Freund gegenüber das ich ihr bester Freund bin und deswegen nichts daraus wird... 

Was sagt ihr, wie kommt man aus der Friendzone heraus? 

Indem man(n) nen Schritt aus der Friendzone WAGT ... natürlich ;)

Na ... dann werde doch halt ihr SCHLECHTESTER Freund ... wenn das die Voraussetzung ist damit etwas daraus wird ;)

DU musst doch Deine Freundin führen ... nicht sie Dich ... oder? ;)

Die besten Freundinnen sind doch genau dazu da ... um sie zu küssen. Küss sie doch ... solange sie noch in der Nähe ist. Sie ist doch Deine Freundin ... also wird so oder so alles verstehen (müssen) ;)

Und dann stell nen harten Ultimatum. Wenn sie Dich schätzt wird sie bleiben ... wenn nicht ... bist Du noch eine FALSCHE Freundin los ;)

Sei doch Mann ... kein Bettler ... Frauen lieben Männer ... keine Bettler ;)

Hab keine Angst sie zu verlieren ... hab Mut und tue das was Du tun musst ... küss sie einfach ... oft und überall ;)

Und ja .... Männer brauchen keine Freundinnen und keine Freunde ... sie brauchen eine FAMILIE ;)

So einfach ist das alles ;)

 

Geschrieben

bin schon eine beziehung mit einem aus der friendzone eingegangen. einen freund hab ich dadurch nicht verloren.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeiblicherMensch:

bin schon eine beziehung mit einem aus der friendzone eingegangen. einen freund hab ich dadurch nicht verloren.

Eine/n Freund/in kann man per Definition nicht verlieren ;)

Es sei denn die Freundschaft war nur vorgetäuscht ;)

vor 11 Stunden, schrieb sensible_sarah:

An Deiner Stelle würde ich ich so eine langjährige Freundschaft einfach nur genießen. Sicher lernst Du auch mal noch ein anderes Mädel kennen und Du wirst froh sein, wenn Du Deine beste Freundin noch hast.

Tja ... dafür aber sein zukünftiges Mädel wird darüber nicht erfreut sein ... dass er noch Frauen hat ;)

Mädels mögen keine gebundene Männer ... und er ist zu seiner Freundin doch fest gebunden ... er tut ja etwas mit ihr täglich ... also bleibt keine Zeit für neue Mädels übrig ;)

Also wird es nix mit neuen Mädels solange er noch diese Freundin hat ... genau so wie bei Muttersöhnchen ... solange die Mutter in der Nähe ist ;)

So einfach ist doch das alles ;)

 

Geschrieben

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich denke viele Frauen wissen gar nicht was es mit der Kumpelzone (Friendzone)  genau auf sich hat. 

Stellt euch vor ihr lernt jemanden kennen,  habt ein Date und dann sagt der Mann zu euch das ihr wie eine Schwester für ihn seit. Würde euch das gefallen? Würdet ihr dann aus nächster Nähe zusehen wollen wie euer Traumprinz mit einer anderen glücklich wird und dabei die ganze Zeit weiterhin die beste Freundin sein? Wäret ihr mit so einer Situation wirklich zufrieden?

×
×
  • Neu erstellen...