Jump to content

Was Eltern ihren Kindern so alles antun können: Vornamen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das dachte ich auch immer! Und hatte es immer englisch ausgesprochen... bis ich irgendwann mal in einem namenslexikon darüber gestolpert bin. ...
Leider ist die "falsche" aussprache auch richtig.


Du kommst mir zuvor.
Roger hat übrigens einen sehr interessanten Vertreter in der deutschen Geschichte:
Friedrich Roger II, seines Zeichens Stauferkönig und seiner Zeit ein paar Jahrhunderte voraus, regierte das deutsche Kaiserreich von Sizilien aus, effizient, tolerant, modern.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Rubens Du hast aber auch jede Folge der Wollnys gesehen.


Geschrieben

Ich finde übrigens Modenamen total *würgs*

Sollte ich nochmal schwanger werden, dann mach ich es wie bei den anderen Beiden: erstmal Hitlisten checken, wie häufig die Namen in den letzten Jahren vergeben wurden


Geschrieben

erstmal Hitlisten checken, wie häufig die Namen in den letzten Jahren vergeben wurden


Während der Wehen Namensbücher wälzen oder nach dem Anschauen des Babys die Entscheidung fällen (und wenn es erst kurz vor Verlassen der Klinik war) - so hab ichs gemacht.


Geschrieben

Wir hatten bei beiden Mädels vorher 2 Namen zur Auswahl, aber bei beiden war es dann auch noch nach der Geburt die jeweils erste Wahl

Und ich bereue die Wahl seitdem nicht eine Minute


Geschrieben

Rubens Du hast aber auch jede Folge der Wollnys gesehen.



??????????


Geschrieben

... nach dem Anschauen des Babys die Entscheidung fällen (und wenn es erst kurz vor Verlassen der Klinik war) - so hab ichs gemacht.



War bei uns auch so ähnlich, die Entscheidung ist immer erst nach der Geburt getroffen worden. Bis zum Schluss Namensbücher gewälzt und dann Namen ausgesucht (drei Mädchen ), die gar nicht im Wälzer standen.


Geschrieben

(drei Mädchen )


Neid pur ...

Wobei ich meine Jungs nicht missen mag ...


Geschrieben

weit im Osten---Jingo,Iwan,Igor,Gingul--klingen zwar nett--aber die geschichtlichen Aspekte würden es mir verbieten,meine Kinder so zu benennen ----
ich mag die Namen Sky od Life


Geschrieben

...
Wobei ich meine Jungs nicht missen mag ...



Neid pur

Aber auch ich möchte meine Mädels nicht missen

Allerdings waren Diskussionen, beim Essen für mich hoffnungslos, da hab ich mir dann schon des öfteren männliche Verstärkung gewünscht.


Geschrieben

ich denk mal meiner kann nicht meckern, auch wenn der Name nicht sehr geläufig hier ist
Wäre es eine Tochter geworden hiesse sie jetzt Ciara


Geschrieben (bearbeitet)

Also die Namen, die bisher gefallen sind, hören sich bis auf einen doch noch gut an. Die Tochter vom Herrn Schweiger heißt schließlich Emma Tiger. Okay, sie wurde im Land der unbegrenzten Möglichkeiten geboren, aber das Geschlecht des Kindes ist erkennbar und lächerlich ist dieser auch nicht. Selbst Abigail oder Abbey finde ich okay. Die Verwandtschaft sollte da aber der englischen Sprache mächtig sein.
Komme ich mal zu dem Namen, welcher hier gefallen ist und überhaupt nicht geht: Gaylord!
Das erinnnert mich an "Meine Braut, ihr Vater und ich" wo der Typ mit Vornamen Gaylord und Nachnamen Focker hieß.

Aber selbst hier in Deutschland haben einige Eltern einen seltsamen Geschmack was die Namenfindung angeht. So wollte ein Elternpaar sein Kind (Junge) >>Chenekwahow Tecumseh Migiskau Kioma Ernesto Inti Prithibi Pathar Chajara Majim Herinko Alessandro<< nennen. Dies wurde abgelehnt und so heißt der Junge heute >>Chenekwahow Tecumseh Migiskau Kioma Ernesto<<


bearbeitet von stargazer86
Geschrieben

..
Wäre es eine Tochter geworden hiesse sie jetzt Ciara



und - mal ketzerisch gefragt - wie hättest du das ausgesprochen??


so, wie du es schreibst, hieße es dann tschara


Geschrieben (bearbeitet)

hab mal interessehalber geschaut, wie verbreitet die Namen momentan meiner Mädels sind... die eine landet 2012 auf Platz 316 und die andere taucht in den Top500 überhaupt nicht auf


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

stell mir vor--jeder heisst so wie sein Nick---hehe looool geil


Geschrieben

ein "neuzugang" in der verwandtschaft stellte die mitgebrachte tochter vor:
das ist schallien.

nachfrage: wie schreibt man das? charlene? charleen?

antwort: nein, das schreibt man jarline!


Geschrieben

Tyler-Noel-Sam-Gregor


Sam finde ich noch total schön!
Aber wie ihr schon sagt, daß arme Kind, wenn`s später mal amtliche Dinge unterschreiben muß!
Da reicht mir schon mein 2. Vorname, auch mit Bindestrich

Finn


Der Name iss voll schön!
Morten find ich z.B. auch klasse.

Lass uns ein Kind zeugen Schatz


Geschrieben

Die Kombination Liv Kristine finde ich zum Beispiel mehr wie schön.

Wäre mein Puppettchen dunkelhaarig statt blond, wäre Tarja meine erste Wahl gewesen ...


Nicht, weil ich die Musik der beiden Ladys recht gern mag.


Geschrieben

Das sind wenigstens keine Allerweltsnamen

Was war ich gespannt, als mein Neffe auf die Welt kam und der Name verkündet wurde. Ich hätte mit allem gerechnet (grad bei der bekloppten Schwägerin ) und war dann sehr überrascht über Yves.

Als meine Zwillingsbuben vor fast 20 Jahren zur Welt kamen hab ich im Krankenhaus dann auch nicht schlecht geguggt, als ich die Namen der beiden hörte. Lukas und Lennart. Lukas war mir bekannt , aber Lennart hatte ich davor noch nie gehört.


Geschrieben

Yves.


Hatte ich auch in der engeren Wahl bei Luis.


Geschrieben (bearbeitet)

Das einzige Mal, worüber sich sowohl die Kindesmutter, meine Schwiegermutter als auch ich einig waren, war mein Namensvorschlag für die sich zu dieser Zeit noch in Vollpension & All Inclusive lebende Tochter...


bearbeitet von holder68er
Geschrieben

Marco und Markus sind der blanke Horror


Geschrieben

Das überbiete ich mit Jens und Sven ...


Geschrieben

Knut hat die oberarsch-Karte


×
×
  • Neu erstellen...