Jump to content

Meine erste Single....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

....anno Tubak 1988 in Form der Single "The Race" und dem Album "Flag" ( auch 1988; beide YELLO ) mit dem mit brutalster Kinderarbeit ( Rasenmähen, Abwaschen, Blumen giessen, liebeskindsein etc pp ) er-malochten ersten Geld erstanden



...sehr geil, dann auch als Formel Eins Titelmusik,
aber Freaky, das mit der Kinderarbeit kann ich toppen,
oder musstest Du auch die chiquen großen Kiesel aussm Vorgarten mit der Nagelbürste.....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

der kleine muck und - eine von meinem geschwistern geerbte und heiss geliebte heintje-lp...

später dann die “true blue“ von madonna


Geschrieben

wig bam bam von the sweet

wie jung ich da war,so um die 10


Geschrieben (bearbeitet)

BEATLES - Roll over Beethoven

(die hab ich heute noch)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Als Kleinkind natürlich Märchen usw.

Erste gekaufte Single:

Mariah Carey - Without You


Geschrieben

das erste selbstgekaufte album

jazz von queen ...hab ich heute noch (nur keinen plattenspieler mehr)


Geschrieben

...(nur keinen plattenspieler mehr)



Kann ich mit aushelfen!


Geschrieben

Heavenly von Showaddywaddy 1975.hab ich noch und es kame einige Tausend dazu,die noch immer hier stehen.


Geschrieben

Kann ich mit aushelfen!


ich wollte mir auch schon wieder mal einen zulegen...
allerdings ob sich das lohnt, ich bin mit meinen platten damals nicht eben pfleglich umgegangen *zugeb*


Geschrieben

"Master and Servant" von Depeche Mode, das Omageld mal sinnvoll investiert


Geschrieben

^^
Hans Albers
- auf der Reeperbahn nachts um halb eins!
^^


Geschrieben

^^
Hans Albers
- auf der Reeperbahn nachts um halb eins!
^^



hat der ned auch irgendwas mit... auf einer kanonne fliegen... gesungen?

Außerdem hab ich gesehen,das deine erste cd Army of Lovers war hahaha


Geschrieben


aber Freaky, das mit der Kinderarbeit kann ich toppen,
oder musstest Du auch die chiquen großen Kiesel aussm Vorgarten mit der Nagelbürste.....



Mit der Pinzette und das unter den Argusaugen der in solchen Fällen sehr bösen Frau Mutter, die ich in diesen Situationen immer als top-ideale Stellvertretung für den grauenhaften Drachen in der tschechischen Variante des Aschenbrödels sah...

war ne grauenvolle Zeit damals...aber das Verlangen nach Musik ab Konserve war halt stärker..und so folgten dann Acid-Scheiben, wurden nur mit der Kneifzange anziehbare Röhrchenjeans und arschlange Haare ( die Metal-Phase mit Europe "The Final Countdown" und ähnlich schlimmen Zeugs ) getragen, nur um dann zu ultraweiten Dockers und Flattop ( die Rap-Ära, u.a. mit Tone-Loc u.a. ) zu wechseln..und jetzt, nach Jahren, wieder bei der harten Gangart ( à la Motörhead und Co ) angelangt zu sein.


Geschrieben (bearbeitet)

Grand Funk Railoard ist zwar keine Single sondern ein Doppelalbum aber immerhin selbst gekauft... da war ich 14


bearbeitet von tenjin
Geschrieben

hat der ned auch irgendwas mit... auf einer kanonne fliegen... gesungen?

Außerdem hab ich gesehen,das deine erste cd Army of Lovers war hahaha




...dat stimmt nicht - Lili Marleen hat auf meiner Kanone........gesungen!



...und die Lili und den Hans hab ich auch noch - fürs Grammophon - kannst ja mal laiern, bevor ich den Drehwurm bekomme!


...bei meiner ersten CD hast Du falsch geguckt - die war "Wie bastel ich mir ein Profil bei Poppen.de"!


Geschrieben

"Master and Servant" von Depeche Mode, das Omageld mal sinnvoll investiert



... davon habe ich damals sogar die 12"-Maxi-Single im
Multi-Color-Vinyl erworben.
Diese bot nicht nur akustischen Genuß ...


Geschrieben

ABBA...Waterloo...ich war jung und wurde beeinflusst...


Geschrieben

The Buggles - video killed the radio star

Und erste Vinyl-Album von meinem eigenen Taschengeld war mit 10 Jahren das October Album von U2, weil ich das Lied Gloria so toll fand


Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube meine erste single war "der wolf und die sieben geißlein"

bei den selbstgekauften bin ich mir auch nicht ganz sicher , meine mich aber zu erinnern das es ein titel von dave dee dozy beaky mick & tich war .

da ich im keller immer noch über 350 singles aufbewahre ist es nicht ganz einfach wirklich zu wissen welche nun wirklich die erste war .

ps.
jo , haut auch zeitlich so ungefähr hin , das muß 1965 gewesen sein .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)

Kiss- I was made for lovin you

Natürlich auf Papas Plattenspieler im Wohnzimmer, weil seine Boxen vieeeeel lauter waren als meine.

Das widerum hatte zur Folge, das ich nicht mitbekam das meine Eltern nach Hause kamen, weil ich(natürlich alle Regler reeeeeeeeechts) wild headbangend, die geilsten imaginären Luftgitarrenriffs klampfend und lauthals "singend" durchs Wohnzimmer rockte.

Offenbar war das bis zur Straße zu hören gewesen, was meinen Vater dazu veranlasste mich schreiend (normale Lautstärke hat er nach 3 Versuchen aufgegeben, hab eh nix mitbekommen) zu fragen ob ich

a) noch alle Kerzen am Leuchter hätte
b) was das für "Affenmusik" sei
c) ob er mir das Taschengeld streichen sollte wenn ich es für solchen Mist ausgebe
d) ob ich das unter französisch Vokabeln lernen verstehe


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

The Beatles "I feel fine"


Geschrieben

"Zehn kleine Negerlein" und "Das Bucklicht Männlein"

Meine erste selbst gekaufte Single:
If You Think You Know How to Love Me von Smokey


×
×
  • Neu erstellen...