Jump to content

Wie definiert ihr den Begriff "Blümchensex"?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich mag auch mal blümchensex. meistens dann, wenn ich in besonders zärtlicher stimmung bin. aber zu einem anderen zeitpunkt hätte ich dann keine lust auf blümchensex. nur blümchensex wäre nichts für mich. ganz ohne blümchensex, das wäre allerdings auch nichts für mich.

 

Geschrieben
Blümchensex ist denk ich Kuschelsex. mag ich auch mal ganz gern
Geschrieben (bearbeitet)

Standest nur Missionarstellung nur nix anderes ausprobieren oder machen.

bearbeitet von DerLustvolle22
Was hinzugefügt
Geschrieben

Blümchensex ist für mich sehr zärtliches Lieben mit einem Menschen, den ich sehr mag.

Viel Zeit lassen, viel Zärtlichkeit, wirkliche Nähe geben und bekommen. Das kann ich nicht an Stellungen oder Praktiken festmachen (oder welche ein-/ausschliessen), weil ausser "bewusst" schmerzhaftes, so ziemlich alles dazu gehören kann, solange es beide wollen und mit Hingabe vollziehen.

Zeit für das intensive in sich Hineinfühlen nehmen und bekommen. Kein stures Abbarbeiten von von vorgegebenen "Must haves".

Für mich ist der Höhepunkt vom erotischen Zusammen sein.

Geschrieben

Sex wie Blumen im Wind.

wiegend, reibend, verschlungen, im gleichen Takt, der Lust (Wind) hingebend

ohne Bienen oder Schmetterlinge

nicht wühlend, nicht um etwas mitzunehmen, ohne dabei absichtlich kaputt zu machen um ans eigene Ziel zu gelangen und ohne von einem zum anderen zu flattern um mehr oder besser schmeckendes zu bekommen

das ist Blümchensex

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb invisible40:

wiegend, reibend, verschlungen, im gleichen Takt, der Lust (Wind) hingeben

nicht wühlend, nicht um etwas mitzunehmen, ohne dabei absichtlich kaputt zu machen um ans eigene Ziel zu gelangen und ohne von einem zum anderen zu flattern um mehr oder besser schmeckendes zu bekommen

Das ist toll. :heart_eyes:

Nähe, Zweisamkeit, Geborgenheit. Kuscheln, küssen, Zärtlichkeit. Rücksicht, Empathie, Freude aneinander, miteinander, füreinander. Respekt! Grenzen setzen und Grenzen einhalten. Füreinander da sein. Nichts fordern, miteinander sein,  miteinander gücklich sein, sich gegenseitig wertschätzen und eine schöne Zeit miteinander haben.  Nur das zu tun, was man wirklich will und  nur das zu verlangen, was der Anderen tun möchte. Miteinander sein.

Das ist Blümchen für mich!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ist es dann weniger Blümchen? was ist der Unterschied?

Geschrieben

Kann Blümchen nicht härter sein? Wenn nur Nähe, Vertrauen, Respekt, Geborgenheit, Zweisamkeit eine Rolle spielen?

Geschrieben

Dann ist es kein Blümchensex die Gerte kann zwar  streicheln ist aber kein Blümchensex 

Nähe und vertrauen erlangen ich über reden über das intensive beschäftigen miteinander auch Zuneigung aber zum reden und vorallem zuhören gehört Mut den nur die wenigsten besitzen 

Geschrieben
Nun bin ich doch etwas verwundert, wie man bei einem Begriff unterschiedlicher Meinung sein kann. In der deutschen Sprache sind fast alle Begriffe eindeutig definiert und die Bedeutung erklärt. Bei dem Wort Blümchensex ist die Etymologie bekannt: sexuelle Handlungen mit oder ohne Geschlechtsverkehr, die hauptsächlich romantisch geprägt sind. Punkt. Ich mag mir gar nicht vorstellen welches Chaos entstehen würde, wenn jeder willkürlich Worte und Begriffe in ihrer Geschichte und Sinn frei interpretiert und sie nach Gutdünken auslegt. Sollten also Unstimmigkeiten auftreten, so schaut man schlicht in ein Etymologisches Lexikon und Ratz Fatz sind alle Unklarheiten bereinigt.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Dann ist es kein Blümchensex die Gerte kann zwar  streicheln ist aber kein Blümchensex 

wohl :)

Geschrieben
Öhm ihr seit über 18j bei poppen und ihr wollt wissen was Blümchensex isch... Isch klar Lg vince
Geschrieben
Ich sehe in diesem Ausdruck ein zärtliches, gefühlvolles, hingebungsvolles, ruhiges und vertrautes Liebesspiel.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb DessousPaarBin:

Blümchensex

Wir diskutieren gerade mit einer Freundin, was Blümchensex ist.

Wenn man sich eine Blume pflückt und sich an den Genitalien rumstreichelt.

Dabei ist es egal ob Mann oder Frau

:jumping:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb schwandorfer01:

Wenn man sich eine Blume pflückt und sich an den Genitalien rumstreichelt.

Dabei ist es egal ob Mann oder Frau

:jumping:

Sind Brennesseln Blumen? 

Geschrieben
Alles - was das zarte Blümchen beschädigen könnte ;-)
Geschrieben

sollten auf jedenfall keine rosen dabei sein..das piekst..

ich denke die meisten verstehen darunter kein variationen, kein vorspiel, keine abwechslung.. und für manche ist es- alles was nicht extrem ist..wobei ich das schwachsinn finde..höher, schneller, weiter. das ist kein guter sex..das ist darstellergeficke

Geschrieben
... schön gemütlich ficken...großes warmes Bett, sanftes Licht, nix aufregendes.... Entspannung pur!
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Pastor2710:

Sind Brennesseln Blumen? 

Nur, wenn sie gerade blüht... hat aber eine lange Blütezeit ;) Und wenn du sie richtig liebhast, schenkst du ihr welche von der kleinen Sorte :smiley:.

Blümchensex ist bei mir fest mit meiner ersten Ehe verbunden. Langsam, gemütlich unter der Bettdecke in Missio... Es war nicht unschön, hatte aber durchaus langweilige Züge, da ich in der Missio noch nie kommen konnte.

Anschauen beim schmusen, streicheln und knutschen sehr gerne... aber dann brauch ich Abwechslung im Tempo und alles andere, aber keine Missio.

Geschrieben

Für mich definiere ich den Begriff gar nicht da weder Teil meines Denkens noch meines Wortschatz ist .

Wird " Blümchensex " in einer Diskussion genutzt , merke ich ja so gut wie immer direkt wie der Gegenüber diesen Begriff für sich definiert .

Leute die " Blümchensex " mögen haben logischerweise eine gänzlich andere Definition , als die Leute die ihn als Synonym für miesen Sex verwenden , was ich klar für unsinnig halte .

  • Moderator
Geschrieben

Diverses Offtopic entfernt.

MOD-Meier-zwo | Forenteam

Geschrieben

Für mich ist "Blümchensex" schlicht Kuschelsex und den kann ich auch im Bdsm-Kontext haben.

×
×
  • Neu erstellen...