Jump to content

Was wollen wir eigentlich ....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Nein, wer dies tut wird nie irgendwo angekommen. 

Eine sehr weise Einsicht.

Für die es so etwas wie eine allgemeine Lesepflicht geben sollte.

bearbeitet von rainbow_1954
Ergänzung
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Foryou:

Geht Prinzipienfestigkeit über alles oder wann lohnt es sich, auf sein gegenüber etwas näher einzugehen. 

Ich hab mich grade mal gefragt, welches meine Prinzipien im Bezug auf eine Partnerschaft sind/waren.

Da gibt`s so einige "Kleinigkeiten" auf die ich immer Wert gelegt habe. Da war und bin ich auch ziemlich "fest".  Kleines Beispiel... ein Mann, der einfach keinen Bock hat zu arbeiten, der`s genießt vom Staat zu leben, wäre für mich nie in Frage gekommen.

Wann es sich lohnt auf sein Gegenüber näher einzugehen? Wenn ich merke, daß da irgendwas "ist". Das mich irgendwas an diesem Menschen fasziniert und anzieht und da geht`s/ging`s nie um Körpermaßé o.ä.

vor 11 Stunden, schrieb Foryou:

Höher, schneller, weiter – das Streben nach Besserem und Perfektion ist in einer so schnelllebigen Zeit allgegenwärtig. 

Wer immer auf der Suche nach etwas vermeindlich "besserem" ist, immer nach DER Perfektion sucht, der wird meiner Meinung nach nie wirklich ankommen.

vor 11 Stunden, schrieb Foryou:

Gibt es das miteinander auf Augenhöhe noch ? 

Ja, davon bin ich fest überzeugt! Wenn man offen für Begegnungen ist, sich auf andere Menschen einlassen kann, dann kann man auch "die Perle im Murmelhaufen" finden.

vor 8 Stunden, schrieb Emmi80:

Die Männer hier sind nicht an einer Affäre, bzw. einer Begegnung auf Augenhöhe interessiert! Für sie ist es wichtig ein wegstecken zu können!

Wenn man solch eine Einstellung hat, sogar hingeht und sagt, daß 90% der Männer hier so seien, dann ist das der Punkt, an dem man sich selber mal überdenken sollte! Sein eigenes Tun und Handeln.

In fast 14 Jahren hier waren die Männer, die nur mal einen wegstecken wollten, bei mir in der absoluten Minderheit.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Foryou:

Gibt es das miteinander auf Augenhöhe noch ?

Gab es das jemals???? Also ausser in Ausnahmefällen......

Geschrieben

Im realen Leben schon eher. Im internet vermutlich eher etwas seltener.....

Geschrieben

Bin ich mir nicht so sicher, ob das real/Internet soooo anders ist....

Hier wird das ggf. nur offener gezeigt... ist ja anonymer.....

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Foryou:

Was erwarten Frau und Mann heute noch ? Höher, schneller, weiter – das Streben nach Besserem und Perfektion ist in einer so schnelllebigen Zeit allgegenwärtig. 

Ist es dass ?

Nur droht dann nicht  die Gefahr, die Erwartungen an sein gegenüber viel zu hoch anzusetzen? Wer kann dem noch gerecht werden. Gibt es einen Mittelweg und ist das Interesse überhaupt da , seinem Gegenüber entgegen zu kommen. 

 aber ist es manchmal vielleicht auch zu hoch gesteckt , in der heutigen Zeit ?

Gibt es das miteinander auf Augenhöhe noch ?

  •  vieles
  • nein
  •  der Mittelweg ergibt sich, wenn es sein soll, vorheriges Mittelwegjonglieren bedeutet sich aufzugeben
  • meine Erwartungen sind nicht  zu hoch gesteckt
  •  ja
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Im realen Leben schon eher. Im internet vermutlich eher etwas seltener.....

Ich denke eher, dass das Internet wesentlich friedlicher ist, gerade weil man sich hier nicht auf Augenhöhe begegnen muss. Draussen in der Realität, gehen Diskussionen und schwere Meinungsverschiedenheiten, nicht selten bis zum Tode. Hier im Forum klappt dies nicht. Man muss sich gewissermaßen arrangieren - ob man das will oder nicht.

Leute hier im Forum als realitätsfremd darzustellen, nur um sich selbst in besserem (und weiserem) Lichte zu präsentieren, ist eine der Sachen, die draußen ganz schnell ganz schief gehen können. Das ist hier jede/r m/ voll bewusst und deshalb lassen wir hier ja auch alle ständig "die Sau raus" ;)

Also nicht nur Du oder ich, sondern alle Anderen auch. Das Internet bietet diese Möglichkeit und deshalb wird sie auch genutzt.

Mir ist das egal was hier jemand von sich behauptet, wie überlegt er seine Texte formuliert, weil ich davon ausgehe, dass er/sie im realen Leben ganz sicher NICHT so ist.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Emmi80:

Nein. Die Männer hier sind nicht an einer Affäre, bzw. einer Begegnung auf Augenhöhe interessiert! Für sie ist es wichtig ein wegstecken zu können!

Das gilt hier glücklicherweise nicht für alle

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb sexy_aischa:

Das ist hier jede/r m/ voll bewusst und deshalb lassen wir hier ja auch alle ständig "die Sau raus" ;)

Also nicht nur Du oder ich, sondern alle Anderen auch. Das Internet bietet diese Möglichkeit und deshalb wird sie auch genutzt. 

Grundsätzlich kann ja jeder für sich selbst entscheiden, wie er hier aufschlagen möchte.

Ob man deshalb ein Forum wie dieses gleich zu seiner persönlichen Narrenbühne machen oder "ständig die Sau rauslassen" muss, das möchte ich doch einfach mal dahingestellt sein lassen.

Ich für mich persönlich lege halt Wert darauf, wenigstens so ein ganz kleines bisschen Ernst genommen zu werden. Und dann zu lachen, wenn ich es für angebracht halte.

vor 8 Stunden, schrieb jaybob70:

Hier wird das ggf. nur offener gezeigt...

Oder auch nicht. Kommt wohl darauf an, um was es sich handelt. Schwänze mit mindestens 25 cm und XXXL-Titten ganz offensichtlich ja. Und sonst???

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Schwänze mit mindestens 25 cm und XXXL-Titten ganz offensichtlich ja.

Wobei beides nicht wirklich auf Augenhöhe ist..... OK....Titten je nach Größenverhältnissen schon.... :clapping:;)

Ansonsten, wenn man sich gegenseitig nur nach fickbar/nicht fickbar abschätzt, ist Augenhöhe für mich vollkommen raus.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Foryou:

Was erwarten Frau und Mann heute noch ?

Ich erwarte nichts - ich lass mich vielmehr überraschen.

Falls die Frage jetzt allerdings nicht auf eine Erwartungshaltung abzielt, sondern darauf, welche Ansprüche eine Frau erfüllen müßte, damit sie mich überhaupt (positiv) überraschen könnte - dazu reicht der Platz hier nicht aus. Das Schöne daran ist aber: Ungeachtet der Flut an Vorstellungen, die ich hinsichtlich einer in meinen Augen passenden Frau hege, begegnen mir immer wieder jene, denen es ein Leichtes ist, sie auch erfüllen zu können. Perfektion (übersetzt: für mich perfekt) ist nichts Schlechtes, wie es aus dem EP herausklingen mag. Im Gegenteil: Es führt zur Zufriedenheit und minimiert die Wahrscheinlichkeit, sich irgendwann nach anderem umzuschauen, da Dinge, die man sich wünschen würde, fehlen.

Kompromisse gehören zu Partnerschaften dazu - Kompromisse in der Partnerwahl hingegen führen eher dazu, daß Partnerschaften problematisch werden.

Geschrieben
Ich erwarte als Mann, daß die Frauen mal etwas besser zuhören...
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Ich bin nachwievor immer noch so naiv zu glauben, dass es auch für mich die richtige Frau noch gibt auch wenn ich da ab und an die Hoffnung verliere. Prinzipiell stehe ich nicht hinter dem Motto "größer- schneller- weiter" , denn man muss auch mal mit etwas zufrieden sein. Perfekt gibt es nicht! Kein Leben läuft immer nur steil nach oben und keine Beziehung ist immer nur rosarot. Was ich aber hier feststellen musste (auf dieser Plattform) : hier wird es diesen Menschen nicht für mich geben. Es scheitert an vielen Dingen: Anonymität, Distanz (geographisch) , fehlende Konstanz bei der Kontaktpflege, Unehrlichkeit, . . . Das Alles sorgte dafür, dass ich hier definitiv nicht mehr mit festem Willen oder Glauben suche. Ich bin lieber immer öfter unterwegs, mache regelmäßig Sport und tue das, was mir einfach gut tut und das Internet zählt da einfach nicht dazu.

Trifft gleichermaßen auf mich zu. Hätte es nicht besser formulieren können 👍

Geschrieben

Entschleunigung ist eine tolle Sache... Bedingungslose Liebe auch... Und wenn es funkt - sind die Erwartungen Schnee von gestern...

Sind Erwartungen an andere Menschen nicht relativ übergriffig...? ;-)

  • Moderator
Geschrieben

Persönliche Kabbeleien können gerne per PN ausgetauscht werden, diverse Beiträge daher entfernt.

MOD-Meier-zwo | Forenteam

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MOD-Meier-zwo:

Persönliche Kabbeleien können gerne per PN ausgetauscht werden, diverse Beiträge daher entfernt.

MOD-Meier-zwo | Forenteam

Das finde ich auch richtig so , ich habe diesen Beitrag nicht erstellt um das sich Personen gegenseitig angreifen.

Es sollte zum darüber sprechen anregen. 

 

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Selene09:

Was natürlich auf ausnahmslos alle Männer hier zutrifft!

Manchmal glaube ich in einem virtuellen Paralleluniversum unterwegs zu sein. Mir ist hier noch kein Mann begegnet der einfach nur mal schnell einen wegstecken möchte.

Danke Selena , denn ich bin halt der Meinung das es hier auch Männer gibt , welche nicht nur einer schnellen Nummer interessiert sind. Denn in erster Linie mal an dem Menschen.  

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.11.2018 at 20:38, schrieb Foryou:

Was erwarten Frau und Mann heute noch ?

ich möchte ein stressfreies leben. ( männer bewirken idr das gegenteil )

männer die das gegenteil bewirken, entsorge ich oder lege sie mir erst gar nicht zu. damit sollen sich andere frauen rumplagen.

es gibt männer die meine erwartungen erfüllen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

ich möchte ein stressfreies leben. ( männer bewirken idr das gegenteil )

männer die das gegenteil bewirken, entsorge ich oder lege sie mir erst gar nicht zu.

es gibt männer die meine erwartungen erfüllen.

 

vollkommen ideal zusammengefasst

Geschrieben
Jeder Mensch hat seine Wünsche und Sehnsüchte. Treue oder Erotik mit Fremden. Das muss wohl jeder für sich entscheiden.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Was war noch mal die Frage?

Dass Männer und Frauen nicht zusammenpassen, ist ziemlich deutlich.

Deshalb gibt es den Sex. So eine Art "Ausgleichsmasse" für die Reibungsflächen, damit der Kontakt nicht so weh tut.

Außerdem braucht "die Natur" Sex, damit die Art nicht ausstirbt.

Dass man, wenn man sich die Zeit dafür nimmt, bei jeder Auswahl scheitern kann, weil es immer noch ein kleines bisschen gibt, was auch noch "wichtig" ist, ist wohl auch klar.

Wie war das noch zu "analogen" Zeiten?

Gucken, reden, OK oder nicht.

Da stehen einem doch die Haare hoch, oder?

Was, wenn die Art, wie Er seinen großen Zeh beim gehen immer etwas nach innen zieht, für Sie ein absolutes No-Go ist?

Dann haben wir den Salat. Wie kommt man aus der Nummer wieder raus?

Da sollte wohl der logische nächste Schritt folgen: Ein Internet - Trennungsportal. "Alle 45 Minuten möchte sich Jemand vom Partner / der Partnerin trennen."

Dann kann wirklih nichts mehr schief gehen.

Bei Facebook soll man sich ja "entfreunden" können.

 

Geschrieben (bearbeitet)

In einer Partneschaft müssen immer neue Kompromisse eingegangen werden.Tagtäglich und es fängt auch schon bei den kleinsten Dingen, an.

Aber so wird es auch niemals Langweilig...gg

 

Und wer keine Kompromisse eingeht, ist einfach nur ein Egoistin oder ein Egoist....mehr aber auch nicht.

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SoBinIchAlso:

Dass Männer und Frauen nicht zusammenpassen, ist ziemlich deutlich.

Deshalb gibt es den Sex. So eine Art "Ausgleichsmasse" für die Reibungsflächen, damit der Kontakt nicht so weh tut. 

das halte ich ehrlich gesagt für ein gerücht. ich habe 2 freundinnen (mit  der einen feiere ich bald 40 jähriges!), die ich grundsätzlich nicht besteige. die theorie mit der "ausgleichsmasse" versagt schon deshalb, weil so beide voll kompatibel miteinander sind. man ist für sich da, sorgt dafür dass man sich weiter entwickelt, hilft sich gegenseitig aus den großen und kleinen patschen des lebens wieder hinaus, verreist, besucht veranstaltungen, richtet zusammen feste aus, auf den familienfeiern gehört man ebenso dazu, wie bei den ernsteren gesprächen. man tauscht sich über die bilindgänger aus, mit denen man so vögelt, deren unfähigkeit als ehegatten, partner, elternschaft oder wie bekloppt sie sich bei manchen arbeiten anstellen oder sei es nur wo sie wie grad wie übel riechen. komischerweise sind aber  ausgerechnet es immer die beziehungen mit der "ausgleichsmasse" in denen es am heftigsten reibt.

 

 

Geschrieben

Freundschaft ist auch eine Art Beziehung.

"Liebesbeziehungen" sind meistens "näher", -> mehr Reibung, -> Ausgleichsmasse wichtiger ?!

Geschrieben
Am 11. November 2018 at 23:44, schrieb Emmi80:

 

Am 11. November 2018 at 23:40, schrieb Foryou:

Das kannst Du aber auch nicht verallgemeinern, denke ich. Oder willst Du sagen das 100 % der Männer hier nur eine schnelle Nummer wollen. 

90 schon...

 

Machst Du eine Strichliste, bei wie vielen "Quickie" unter den Vorlieben steht (oder auch nicht)? ;)

×
×
  • Neu erstellen...