Jump to content

Blasenentzündung durch Sex


BO****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Zuccherino1981:

Ich finde es echt erstaunlich wie viele Ärzte und Experten hier rumlaufen. :) Alles scheinbar gut ausgebildete Allgemeinmediziner und Urologen. Diagnosen holt man sich nicht aus dem Internet von Hobbyärzten und auch nicht von Dr. Google sondern von realen Fachmännern und - frauen.

Natürlich ist es gut wenn man sich selbst informiert, dann kann man so manches Ungemach vermeiden. Und auf die sogenannten Fachmänner kannst du dich nicht allein verlassen. Manche wollen nur deine Bestes, Dein Geld...

Geschrieben

ich staune bauklötze .... wofür zahl ich eigentlich krankenkassenbeiträge?  mensch, geht zum arzt. du zu deinem und sie zu ihren, anstatt hier leienhafte ursachenforschung zu betreiben. 

Geschrieben

Kann ja sein ihr Körper wehrt sich gegen eine bestimmte Häufigkeit. Krankheit oder kranksein ist immer ein Eigenschaft des Körpers um Ruhe zu finden.

Seinerzeit hatte ich häufig Pilzinfektionen. Hing einmal mit Antibiotikaeinnahmen zusammen, womöglich auch weil mir der Druck zu gross war, ich zu wenig auf mich gehört habe.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb govinda763:

Natürlich ist es gut wenn man sich selbst informiert, dann kann man so manches Ungemach vermeiden. Und auf die sogenannten Fachmänner kannst du dich nicht allein verlassen. Manche wollen nur deine Bestes, Dein Geld...

Eben!

Manche und nicht alle Ärzte!

Ausserdem zahlt man bekanntlich Krankenkassenbeiträge, so dass man in der Regel eigentlich gar nichts zahlt.

Zumal man notfalls auch zu zwei Ärzten gehen kann wenn man sich unsicher ist.

Das ist mir lieber als irgendwelchen Hexen und Schamanen aus dem Internet zu glauben. :)

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Wolfie666:

Dann hätten alle Frauen nach dem Sex regelmässig eine Blasenentzündung. Das Immunsystem passt sich an.

Ich hatte nie häufig Sex. Deshalb womöglich nie in meinem Leben Blasenentzündung.

Geschrieben
Warum geht sie nicht zum Frauenarzt und fragt den. Ich glaube da bekommt sie aif jeden Fall eine korrekte medizinische Antwort und Hilfe. Mutmaßungen bringen euch doch echt nicht weiter.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Wolfie666:

Wenn man länger keinen Sex hatte ist das Immunsystem nicht darauf Vorbereitet mit diesen Erregern umzugehen. 

Bei längeren Partnern nehme ich doch an, dass sich das Immunsystem an den Partner und seine Erreger gewöhnt hat.

vor 19 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

so dass man in der Regel eigentlich gar nichts zahlt.

Doch das Medikament. Woran Pharmabetriebe verdienen. Besser ist doch dann die Ursache zu kennen und zu umgehen.

vor 3 Stunden, schrieb govinda763:

Zumal er ja laut Profil auch am fremdgehen ist... Das steigen die Chancen irgendwelche Krankheiten auf die wahrscheinlich unwissende Partnerin zu übertragen... 🙄

Kam mir auch in den Sinn, hab mich nur nicht getraut das zu verbinden. 

Wenn man nebenbei noch weitere Partner hat, egal welche Seite, ungeschützt jedenfalls eine weitere Chance sich was an Land zu ziehen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Likeable007:

Bei längeren Partnern nehme ich doch an, dass sich das Immunsystem an den Partner und seine Erreger gewöhnt hat.

Nein, dem ist nicht so. Wenn krankmachende Keime im Spiel sind ist es egal wie lange man schon zusammen ist...

vor 34 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Ausserdem zahlt man bekanntlich Krankenkassenbeiträge, so dass man in der Regel eigentlich gar nichts zahlt. 

Klar zahlt die Krankenversicherung, aber wir zahlen alle Beiträge.🤒 Das ganze Gesundheitswesen ist aufs Geld verdienen ausgelegt. Da bekommst du manche Therapie nicht die  brauchst. Oder du bekommst eine Therapie die unnötig ist. Mitdenken schadet da keineswegs. Aber das ist ein Thema für sich...

Geschrieben
Vielleicht kannst du mal einen Abstrich bei dir machen lassen... Bei mir ist es wichtig - dass sich der Partner vorher die Hände vernünftig wäscht und es eine Trennung zu anal gibt... Aber auch die Psyche - Stress und Co sind Faktoren... Auch die innere Haltung zum Sex kann ein Thema sein...
Geschrieben
Stärkung des Immunsystems und gesunde Ernährung scheinen mir auch hilfreich...
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb BOH-EY72:

Jedesmal wenn ich in den letzten Monaten mit meiner Frau Sex hatte, hatte sie nachher eine Blasenentzündung. Verständlich dass ihr dann schnell die Lust auf erneuten Sex fehlt, aber da wir seit Jahren nur ca alle 6 Wochen mal mit einander schlafen, ist es nun noch weniger geworden. Es ist frustrierend....

Welche Frau kann denn da evtl mal aus eigener Erfahrung berichten oder Tipps geben?

also bei mehr als 3 Blasenentzündungen muß man zum Urologen, ein Hausarzt der jedesmal nur Antibotika verschreibt ist fahrlässig. Macht der Hausarzt wenigstens einen Kultur um sicher zu gehen das er das richtige AB verschreibt ?

Also beim Urologen abklären lassen ob es Neuinfektionen, aufgeflammte oder Reinfektionen sind, dazu mußt auch du dich untersuchen lassen. Sehr oft haben wir Frauen mit dieser Symtomatik in der Praxis und es sind Reinfektionen. Bedeutet der Mann ist der Träger des Bakterienstammes hat aber keine Symtome aber steckt jedesmal Frau neu an.

Dann Kondome benutzen und nach dem Sex sofort zur Toilette. Vorbeigend Preiselbeersaft täglich trinken und auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr achten.
 

vor 9 Stunden, schrieb Romantik-Hanno:

Empfehlen kann ich garnichts. Bin kein Arzt .  Jeder sollte es mit dem Hausarzt absprechen.

absolut falscher Ansprechpartner, der Urologe ist der richtige Facharzt und bei Paaren immer auch den Partner mit untersuchen lassen.

Geschrieben
Ich bin jetzt ganz ehrlich, ich habe nicht alle Kommentare gelesen. Was auch eine Blasenentzündung verhindert, wenn Frau nach dem Akt aufs Klo geht, und Pippi lässt. Da wird schon mal ein Teil der "Fremdkörper" raus gespült. Und auf jedenfall hinter her noch mal mit Wasser ordentlich säubern. Wenn man dafür extrem anfällig ist, ist auch nicht zu 100% ein ausschluss das es keine Blasenentzündung gibt, aber man minimiert das Risiko eine zu bekommen
Geschrieben
Gerade eben, schrieb suesserengel85:

Ich bin jetzt ganz ehrlich, ich habe nicht alle Kommentare gelesen. Was auch eine Blasenentzündung verhindert, wenn Frau nach dem Akt aufs Klo geht, und Pippi lässt. Da wird schon mal ein Teil der "Fremdkörper" raus gespült. Und auf jedenfall hinter her noch mal mit Wasser ordentlich säubern. Wenn man dafür extrem anfällig ist, ist auch nicht zu 100% ein ausschluss das es keine Blasenentzündung gibt, aber man minimiert das Risiko eine zu bekommen

was soll das mit dem säuberb Bringen ? Die Bakterien bilden sich IN der Blase und die ist von außen Wasserdicht...

HonigImSpeckmantel
Geschrieben
Hatte ich früher auch sehr sehr oft. Teilweise sogar blutig. Bis mir meine Gyn mal riet 1.nach dem GV pullern zu gehen und mich mit warmen Wasser zu reinigen. Durch den Sex werden Bakterien in die Blase gedrückt, die sie so wieder los wird. Außerdem riet sie mir 2. Mal darauf zu achten, wie man sie nach dem Toilettengang abwischt. Kein Scherz. Viele wischen unbewusst falsch. Und zwar greifen viele Frauen von vorne durch die Beine bis fast nach hinten bis zum After und wischen nach vorne weg, auch wenn sie gerade nicht groß machten, wischen sie sich Fäkalkeime in die Vagina und die Blase. Die dort dann eine Entzündung oder einen Pilz verursachen können. Frauen sind dafür deutlich anfälliger, da ihre Harnröhre deutlich kürzer ist, als die eines Mannes. Vllt hilft ihr das ja, wenn sie es konsequent durchzieht. Ich zumindest hatte seitdem nie wieder Probleme damit! Wenn alles nix nützt kann man, soweit ich weiß, auch gegen eine Blasenentzündung impfen. Einfach mal recherchieren.
Geschrieben
Durch die normale Penetration ist eine Blasenentzündung fast unmöglich. Ist die Blase vorbelastet, werden die Symptome beim Sex stärker und dadurch unangehm. Lege deiner Frau nahe, zum Urologen zu gehen. Wenn die Entzündung durch die Harnleiter die Nieren erreicht, hat sie die Arschkarte gezogen.
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Partnerin hatte auch dieses Problem. Es war recht belastend, für beide. Blasenentzündung ist übel schmerzhaft und als Mann ist man auch ungerne "Ursache" dafür.

Jedenfalls bei ihr hat in erstaunlicher Weise geholfen, direkt nach dem Sex (und anschließendem Klogang) Vaginalzäpfchen mit Milchsäurebakterienkulturen (Symbiovag) einzuführen. Der pH der Scheide liegt im Sauren, ca. 3,5-5,5, was viele Bakterien inhibiert. Ejakulat hat demgegenüber einen leicht alkalischen pH, ca. 7,5, was beispielsweise für E. coli gut ist.

Seitdem sie diese Vaginalzäpfchen verwendet (auf ärztlichen Rat) ist es kein einziges Mal mehr vorgekommen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...