Jump to content

wie lange bis zum ersten treffen?


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nach den Aussagen einiger Männer hier, hätten sie ja schlechte Karten bei mir. Weil bei mir würde es sich nicht "lohnen", da ich beim ersten Date keine Sex habe, da ich mich im Cafe oder Restaurant oder sonst einem öffentlichem Ort treffe.

Wenn die Sympathie stimmt und mir das Profilbild gefällt, mag ich mich relativ schnell treffen (wenn alles erstmal so paßt auf den ersten Eindruck quasi).

Manchmal hab ich aber das Problem, dass ich ein Foto überhaupt nicht sympathisch finde und dem Mann auch nichts abgewinnen kann auf den ersten Blick, aber vielleicht doch gewisse Parallelen da sind und er einfach nett ist. Da muß ich dann etwas länger "hinterfragen" bzw. kucken, ob es paßt.

Deswegen kann man das gar nicht so pauschal sagen, wie lange es dauert.


Geschrieben (bearbeitet)

Hätte, und ich sage bewusst hätte, bisher drei Treffen nach zwei Wochen bzw. nach drei Tagen haben können und der Vorschlag dazu kam nicht mal von mir.
Leider habe die Damen dann offensichtlich kalte Füsse bekommen und es wurde kurzfristig (bei einer war ich schon auf dem Weg) abgesagt weil entweder das Auto kaputt, die Katze verendet oder dicke Füsse im Spiel waren. Ich scheine da aber nicht der Einzige zu sein, dem so was passiert.

Ok, es kann sicher immer was dazwischenkommen aber merkwürdigerweise war danach Funkstille nach dem Vorschlag das Treffen zu verschieben.
Wenn sowas dreimal unabhängig voneinander passiert, dann hat man schon irgendwie keine Bock mehr, sich überhaupt da noch auf persönliche Treffen nur zum ersten realen Kennenlernen einzulassen. Hinterfragen, was denn nun der Grund für diese Sinneswandel waren, habe ich mir gespart, denn ich war ja nicht derjenige, der mit dem Vorschlag um die Ecke gekommen ist oder sogar drauf gedrängt hat nach ein paar Unterhaltungen per Chat, Mail oder sogar Telefon.

Vielleicht hatten die Damen ja mehr im Sinn, als sich erstmal auf öffentlichem Terrain nur für ein gegenseitiges Realbeschnuppern zu treffen.

Also ich lasse es ruhig angehen und halte es wie meine Vorrednerin mit dem Zusatz, daß da einiges passen muss, um da überhaupt dran zu denken.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ohja hatte ich auch schon zuerst Fragen ob es einem nicht zu schnell geht, und dann nicht erscheinen kann einem und auch allen anderen den Spass versauen. Versteh ich auch nicht ganz erst kann es nicht schnell genug gehen (nicht mal 4 Stunden) und dann ohne Absage einen Sitzen lassen. Ich persönlich habe da aber keine Zeitliche Beschränkungen bei manchen passt es einfach und da kann es auch mal schneller gehen.


Geschrieben

Hi,
wie denkt ihr darüber? Wann würdet ihr euch mit Menschen die hier kennen gelernt habt treffen?
.


Hi,
kommt darauf an, wenn alles passt und der Cam Check erfolgreich verlief binnen 1-2 Wochen.
Gruß Gaby


Geschrieben

... ja nee, is´ klar


Ja was nun , kommste ?
Um 23 Uhr sind wir da


Geschrieben

Ein paar PN, simsen, telefonieren, dann sieht man schon ob was gehen könnte.

Ein Treffen nach ca. 4 Wochen ist OK.

Man sollte nicht zu lange warten.

Spontane Treffen sind oft die Besten, da hat man keine Zeit zu viele falsche Vorstellungen zu entwickeln.

und wenn es dann nicht passt, kann passieren.


Geschrieben

Mhh.. ich finde diese Frage echt schwer zu beantworten.

Ich hatte schon recht zeitnahe Treffen. Und welche wo es wirklich lange gedauert hat.

Wenn man sich trifft, darf man keine Erwartungen an dieses Date stellen.. denn nur dann kann man positiv überrascht werden.



Und manchmal führt der Umweg zu einem viel besseren Ziel, als der direkte Weg


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

das kann bei mir länger dauern.. aufgrund des großen Interesses und des kleinen Zwitfensters ist das nicht immer so leicht.

es gibt Leute, mit denen tippt man, und man denkt direkt, da könnte die Chemie stimmen und andere, da zieht es sich eher wie Kaugummi.... und man weiß nicht rexht, ob sich ein Treff lohnt. Frau kann sich nicht mit jedem treffen und muß sieben.... mit ersteren geht ein Date schneller...

Es gibt auch Kerle, die baggern hefitg, verschicken seeeeeeehr schnuckelige Bilder, und wenn es zum Date kommen soll, haben sie nie Zeit..... da liegt ein Fake Verdacht nahe...

Manchmal findet man aufgrund äusserer Umstände nicht leicht zusammen... obwohl beide es so gerne möchten.... dann kann es paasieren, das einer aufgibt, bevor es zum Date kommt. oder das ganze verläuft sich mit der Zeit...

Fazit, es gibt keine Regel.. bei mir ist aber auf alle Gälle Gesuld angesagt und auf Erstanschreiben, die lauten. na hatse heute Zeit? reagiere ich allergisch, da ich kein ONS Interesse habe, und erst ein wenig wissen will, wie mein Gegenüber rickt.


Geschrieben

da ein wirkliches Interesse aneinander doch eigentlich nur beim persönlichen Kennenlernen festgestellt werden kann, spricht bei mir nichts gegen ein frühes Treffen.

meine Erfahrung ist, dass es bei den Schreibkünstlern i.d.R. nicht zu treffen kommt, oder diese dann auch gern ausfallen etc.

Schreiben, ggf. Telefonieren, Treffen...und dann sieht man weiter


Geschrieben

Solange es dauert, um sein Interesse am anderen bestätigt zu sehen und seine Neugierde befriedigen zu wollen. Ich habe schon Treffen am Tag der ersten Nachricht gehabt, ebenso welche, die erst nach Tagen oder auch Wochen zustande kamen. Erfolgreich waren die meisten, es kann also nicht an der Dauer des "Vorgeplänkels" liegen.


Geschrieben

Wir denken auch, dass man das nicht so pauschal sagen kann.Man merkt, wann der Zeitpunkt für ein Date gekommen ist.


Geschrieben

das kürzeste waren paar stunden, das längste steht jetzt dann an und dauerte 2 jahre.


Geschrieben

Kommt darauf an wie weit man auseinander wohnt.Wenn beide aus der gleichen Stadt kommen geht es eventuell schneller.. sich zum ersten Date zu treffen.

schreiben.. telefonieren ..treffen


Geschrieben

Das ist so unterschiedlich, weil einfach viele Faktoren reinspielen. Der grobe Durchschnitt liegt bei mir in etwas bei 2 bis 3 Wochen.


Geschrieben

Da spielen viele Faktoren ein Rolle.

Sympathie, die schon beim Schreiben und dann
bei einem Telefonat rüberkommt... evtl. gefällt dann
auch noch das Foto
Wenn das alles passt sollte man nicht allzulange warten, sonst läßt der Reiz nach...


Geschrieben

das fand ich jetzt echt mal interessant!
Die verschiedenen Einstellungen und Erfahrungen.

Ich für mich würds an keiner Zeit begrenzen
Wenn man sich symphatisch ist und spontan sogar Zeit und Lust hat, die Entfernung noch passt darfs doch gern auch mal schnell gehn.

Denk mal Frauen brauchen oder möchten da eher noch etwas Zeit als wir Männer.
Wenn bei mir der erste Eindruck passt...
Worauf dann warten


Geschrieben

mionimal so lange bis ich vom ersten *hi*..mit dem öffentlichen bis zum kaffeetoogo brauche


×
×
  • Neu erstellen...