Jump to content

Nochmals 20, was wäre anders...


DeepLG

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich möchte nicht tauschen, als ich 20 war, hat man gefragt, ob sie die Pille nimmt, damit war alles klar ;-)

heute wird immer nach kondom gefragt


Geschrieben

Nichts.

Ich bin überzeugt, ich würde alles wieder genauso machen.....


Geschrieben


Heute neu wäre:
Umgang mit Dissern und Moppern in der Uni oder Arbeitsplatz, Zweiter Job um den Mietwucher bezahlen zu können, eine Lebensgefährtin die nicht kochen kann, eine Schulbildung die einen im Multiple Choice Verfahren "Wissen" zu vermitteln versuchte, Hobbies in Form von SMS versenden und Twits ins Tabletts kloppen, Kunst in Form von Grafitis auf Häusern und Zuegen, Chillen mit Pillen und eine Sprache die man nur bekifft versteht.

Endlich mal eine Frau ohne Klischees


Geschrieben

Ich würde Studieren und mich sexuell etwas... Weiterbilden...


Geschrieben

Liebe Freunde lasst das träumen. Ist vorbei und kommt nicht wieder. Basta


Geschrieben

nichts....es gibt nichts was ich bereuen müsste,
ich stehe zu den Dingen die ich gemacht habe,
ob nun gut oder schlecht, sie sind das was mich heute ausmachen....


Geschrieben

Danke, also ich würde mehr flirten...
Ich war zwar nicht gerade zurückhaltend aber ein bischen mehr geht immer.

Ausbildung war ok, viel zu lang aber die Jungen klagen nach der Bolongna Reform über "viel zu schnell".

Ich suche aber weiter, mein Gefühl sagt mir das ich nicht das Optimum erreicht habe, also war mal was nicht ganz korrekt.

Das möchte ich erkennen, ev. kann ich meinen Neffen etwas nützliches bieten. Die sind alle um die 20.


Geschrieben

Das Leben was einen in die Wiege gelegt worden ist mehr hinterfragen.

Aber wen hätte man Fragen können?

Heute kann man alles im Net nachlesen.


Geschrieben

Ich möchte nicht tauschen, als ich 20 war, hat man gefragt, ob sie die Pille nimmt, damit war alles klar ;-)

heute wird immer nach kondom gefragt


Hatte ich damals dabei, habe ich heute dabei. Also auch kein Unterschied.


Geschrieben

nichts....es gibt nichts was ich bereuen müsste,
sie sind das was mich heute ausmachen....




DITO......


Geschrieben

Wegen dem einen oder anderem geilen Wochenende nochmal 30 Jahre arbeiten??? Ich sag mal ... neeeee


Geschrieben

vorbei ist vorbei, klar

ich würde nicht so früh heiraten und mich mehr um meine eigene
Karriere und Bildung kümmern............

und verpasste Chancen ergreifen

aber es ist wie es ist und nicht mehr zu ändern und so schlecht ist und war es ja auch nicht


Geschrieben

ich bin glücklich
hab in den letzten 8 jahren zwar fehler gemacht....... und auch was bereut............
aber man lernt aus seinen fehler.

aber das leben ist geil


Geschrieben

... was fällt euch spontan ein?

Noch einmal 20 sein?
Nur wenn ich die Entwicklung und das Wissen der letzten, gut 25 Jahre, mitnehmen könnte.

Auf jeden Fall würde ich viel Zeit in meine Bildung und Karriere investieren.

Ich frage mich nur, wie ich meine Kinder in einem anderen Leben unterbringen könnte

Hmmm...das haut nicht hin - ich verzichtete dann doch lieber.


Geschrieben

entweder jung oder erfahren beides geht eben nicht !

Die frage ist ja dann auch 20 heute oder 20 oder zu der zeit als man 20 war !!

20 heute ,ein klares nein ; die generation internett die alles erst mal von tante wikki und kumpane erörtern läst befor sie sich ins real trauen um ihre eigenen erfahrungen machen,nein danke !

in den 90er noch mal 20 sein ???

ja aber sicher ,war eine geile zeit , der osten ging auf zwei gesellschaften sind aufeinander gebrallt ,die partys waren geil willd heftig und vorallem einfach ohne lametta ,was zu trinken mukke und gute laune war genug !

Swingen war noch verucht ,in den clubs und auf partys sind die leute noch wegen ficken gekommen und nicht wegen fummel ausführen oder weil das allinclusive für paare so günstig ist!

die kneipen waren noch voll und jeder hat einen chic oder mäxle gespielt und hütle dazu getrunken "hütle für unwissende ,sind die kleinen aspachgläschen in die amaretto bailis ,oder 1cl harter alk mit cola oder sonst was eingeschenkt wurde und 1 mark kosteten , eine runde war der einsatz bei jeder runde chic oder mäxle ,das sind würfelspiele"!

Freitags abends weg und montag morgens wieder zum arbeiten auftauchen ,manchmal auch erst gegen mittag oder dienstags wenn mann sonntags versackt war !nannte mann Blau machen !

Der Treff war das was heute das smartphone is !

Alle haben sich nach der arbeit zwischen halb fünf unfd halb sechs am treff getroffen ,und gequatsch was man heute abend machen könnte wann und wo man sichtrift um los zu starten !
Dann hat mann sich wieder am treff getroffen gelost wer fährt und ist gemeinsamm losgezogen !
Wir waren immer 34 autos voll manchmal bis zu 20 autos vollbesetzt ,golf gti ,opel,c Coupe mantaA ,B, ascona A B ,115er benz,ford capri,opelGt,alle breiter tiefer ,schneller ,offt auch schneller am baum im sommer mit den motorädern !
War eine geile zeit die unwiederbringlich rumm is !


Geschrieben

Nochmal 20 sein und 50 Jahre arbeiten? (müssen). Nein Danke. Das wär ja Horror pur...:-)


Geschrieben

...so wie es jetzt ist, ist es perfekt...
das einzige was ich ändern würde wenn ich noch einmal 20 wäre! nich rauchen und weniger alk trinken


Geschrieben


Chillen mit Pillen und eine Sprache die man nur bekifft versteht.


In den 90ern war das auch nicht so viel anders und trotzdem hat nicht jedeR Pillen geschmissen oder ist auf irgendeiner anderen Droge hängen geblieben.


Ein HOCH auf die Klischees ...



Geistesblitz, was ich anders gemacht hätte ...
Ich hätte mir viel eher eine Nähmaschine gekauft ...


Geschrieben

nein danke.
Der einzige Vorteil wäre, die jungen Mädels sind heute viel lockerer als früher.


Geschrieben

Das glaubst du. Die Mädels die in den 90ern 20 waren sind heute lockerer als die jetzigen 20 jährigen. :-P


Geschrieben

Das glaubst du. Die Mädels die in den 90ern 20 waren sind heute lockerer als die jetzigen 20 jährigen. :-P


Nee, genau andersherum. Die Mädels heute sind lockerer.


Geschrieben

das mein ich auch !

Heute laufen die 20 jährigen mädels mit highheels mini halterlosen rum ,aber offener oder gar freizügiger sind sie nicht,die wissen alles was innen das WWW vorkaut aber eigene erfahrungen machen trauen sie sich nicht weil sie über risiken und nebenwirkungen aufgeklärt sind !

In den 90er trugen die mädels legins und cowboystiefel wildlederfransenjacken waren auch sehr inn und sweetschirt, jeans mini oder abgeschnittene jeanshosen ,die ganz wilden haben dann auch im winter mit weitmaschigen odr gemusterten strumpfhosen die beine gezeigt !
gebumst wurde im auto auf der rücksitzbank eine eigene wohnung hatte fast keiner ,condome konnte man jetzt in der kneipe in den automaten im klo ziehen !
Glaube die wurden mehr um spermaflecke auf den autositzen zu vermeiden gekauft als wegen HIV , auf den partys und konzerten der coverband (hies bei uns "uff de danz gehe)" wurde gesoffen und etwas gekifft ,harte drogen oder pillen gabs so gut wie keine ,hate auch keiner kohle um sich welche zu kaufen!

Nach genug alk und toben auf der tanzfläche waren die mädels dann in stimmung und es wurde auch meistens auf dem heimweg das Cafe Waldweg ausgibig benutzt um den trieben seinen lauf zu lassen ,war ganz normal !


Geschrieben

butterflyeffekt, ts ts ts

häätte, dann (kettenreaktion)

schon oft dran gedacht ... keine schlampe genommen (übersetzung für bild-leser = schlampig unordentlich), doch dann hätte ich nicht meine kinder, andere eben.

egal wie dus drehst, das paradies funktioniert nur, wenn du auch alles gelebte vergisst.

egal, auftrag efüllt für die natur, dna verteilt, streben, nächster bitte.
(jetzt sindd die traumtänzer dran, lol )


Geschrieben

Würde mir wohl keine Dauerwelle mehr antun. Tja, die achtziger.


×
×
  • Neu erstellen...