Jump to content

Anschreiben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man ist hier eben zum Erfolg verdammt ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

"Perfekte" Anschreiben kann es natürlich nicht geben. Es geht mir wie schon des öfteren beschrieben darum, das einige Leute "begreifen" das sie einige spezielle Dinge, die offensichtlich nicht zum "Erfolg" führen komplett weglassen sollten. Sowas wie sich der Frau in seinen Nachrichten mit "gesenktem Kopf" zu nähern, bspw. wie überspitzt gesagt
"Hallo, ich bin gerade über dein Profil gestolpert! Eigentlich will ich dich auch garnicht stören, aber vielleicht hast du ja Lust mit mir zu schreiben!?"

Genauso wie dieses "erzwungene (überfreundliche) Schreiben".
Gezwungen überfreundlich deswegen, weil nicht das geschrieben wird, was sie eigentlich aussagen möchten, sondern es wird meistens das geschrieben, von dem ausgegangen wird, das sie mit dieser "Schreibmethode" freundlich und somit positiv rüberkommen.

Bspw. "Hi, du hast ein sehr schönes und ansehnliches Profil! Meld dich doch mal bei mir, würde mich freuen! Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen ...

Man kann auch eine Nachricht schreiben, die alleine von der Wortwahl her, und dem was man schreibt "positiv" ankommt!
Da braucht es kein hinzugefügtes Hochachtungsvoll, lieben Gruß dalass, würde mich freuen wenn du dich bei mir meldest und was es sonst noch so gibt, nur um seine positiven Absichten zu unterstreichen.
Dazu kommt noch, das häufig all diese Dinge in einer Nachricht zusammen kommen. Obwohl jede einzelne dieser Beispiele allein gesehen schon "too much" sind.

Frauen sind auch nur Menschen. Sie haben genauso wie Männer Lust auf Sex, haben Humor, Lust auf neue Bekanntschaften, sind verspielt und so weiter und sofort. Sie reißen einem nicht den Kopf ab, wenn man ihnen "freundlich" sagt was man will, sie anspricht/anschreibt oder was auch immer.

Die meisten Männer verhalten sich so als wenn genau das passieren könnte, nämlich das die Frau ihnen den Kopf abreißt. Das spiegelt sich dann selbst im Internet in den Anschreiben wieder.

Wenn du in der Stadt eine Frau siehst, die dir gefällt! Kannst du bspw. einfach sagen, Hey du bist mir gerade aufgefallen! Wie heißt du?

Da fügt man nicht anschließend noch "vielleicht möchtest du mich ja gerne kennnenlernen!?" "Würde mich freuen" und so weiter hinzu, sondern wartet einfach ihre Reaktion ab.

In dem angesprochenem Beispiel sagst du ihr einfach wie es ist! Nämlich das sie dir gerade aufgefallen ist und du gerne wissen möchtest wer sie ist/wie sie heißt.
Allein das würde schon positiv/freundlich wargenommen werden, ohne es noch zusätzlich untersreichen oder auf 10 Sätze ausdehnen zu müssen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

was allgemein auch nicht so gut rüberkommt ist, wenn man den megaintellektuellen romanschreiber raushängt und dabei katastrophale rechtschreibfehler in seinen text einbaut,-)


Geschrieben

...
"Hallo, ich bin gerade über dein Profil gestolpert! Eigentlich will ich dich auch garnicht stören, aber vielleicht hast du ja Lust mit mir zu schreiben!?"

---------------

Bspw. "Hi, du hast ein sehr schönes und ansehnliches Profil! Meld dich doch mal bei mir, würde mich freuen! Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen ...



Beide Beispiele tun das Gleiche. Sie setzen den Absender in die Bittsteller Position. Beide sind nicht aus der "Ich" Perspektive.

Ein echter PUA nutzt keine Konjunktive

Halkyonia


Geschrieben

Pick up Artist, Ölf

Eroberer, der nicht "halten" will. Übersetzt kann man sagen: Bindungsunwillige, die soviele wie möglich für sich einnehmen/ flachlegen wollen. Gibt irgendwo auch 'n Fred dazu. Viele denken, dass sind 'nur' Männer, gibt auch Frauen.

Halkyonia


Geschrieben

Beide Beispiele tun das Gleiche. Sie setzen den Absender in die Bittsteller Position.


Ich hoffe doch es ist zu erkennen, das beide Beispiele zeigen, wie eine Nachricht nicht aussehen sollte.


Geschrieben

Ah, sorry. Ich hatte das dann falsch gelesen.


Geschrieben


Man kann auch eine Nachricht schreiben, die alleine von der Wortwahl her, und dem was man schreibt "positiv" ankommt!


Stimmt. Erzwungene Höflichkeit wirkt auf mich wie ein gekünsteltes Lächeln.
Da vergeht mir die Lust auf ein Kennenlernen.

Schreibe ich an, schreibe ich das, was mir durch den Kopf geht.
Ich bleibe bei mir und meinem Wesen und somit authentisch. Alles Andere fliegt über kurz oder lang auf und verwandelt sich in Desinteresse.


Geschrieben

Pick up Artist, Ölf




ah dann ist der......lol....eher nen PUA..als ne banane..gg


Geschrieben

"Perfekte" Anschreiben kann es natürlich nicht geben.


die gibt es durchaus, nur nicht als einheitsschreiben für jede frau
authentizität ist wichtig, etwas witz und charme, dann läuft das schon
natürlich wird man von fake profilen nie eine antwort bekommen


Geschrieben

"Frauen sind auch nur Menschen. Sie haben genauso wie Männer Lust auf Sex, haben Humor, Lust auf neue Bekanntschaften, sind verspielt und so weiter und sofort. Sie reißen einem nicht den Kopf ab, wenn man ihnen "freundlich" sagt was man will, sie anspricht/anschreibt oder was auch immer."

Sehr schön, musste herzlich schmunzeln über diese Passage!
Es gibt hier einfach wahnsinnig viele Männer, die meinen, nur weil "wir" Frauen hier angemeldet sind, automatisch Haustür und Beine öffnen.

Zuweilen soll es auch Exemplare geben, die sich nicht einmal die Mühe machen, ein Profil zu lesen...(bei mir stehen z.B. eindeutig die "Nicht-Goings" drin)
-- "Hi, was geht heut bei Dir? Ma fickön?" funktioniert da leider ebenso wenig wie "Dein Profil gefällt mir und dein Bild macht große Lust auf Dich" ... dummerweise hab ich gar keins drin ... Tjahaaaa ^^


Geschrieben

"Frauen sind auch nur Menschen.




Oha, das ist aber eine ganz gewagte Aussage,
ich sach mal, nicht immer,wirklich nicht immer


Geschrieben

Oha, das ist aber eine ganz gewagte Aussage,
ich sach mal, nicht immer,wirklich nicht immer




...aber immer öfter
Eindeutig!


Geschrieben (bearbeitet)

Ja ist es wirklich so? Sie sollen ja sogar in manchen Bundesländern beide Wahlrechte haben.


bearbeitet von karambesi
Geschrieben

Sie reißen einem nicht den Kopf ab, wenn man ihnen "freundlich" sagt was man will, sie anspricht/anschreibt oder was auch immer."


Es gibt hier einfach wahnsinnig viele Männer, die meinen, nur weil "wir" Frauen hier angemeldet sind, automatisch Haustür und Beine öffnen.




I love you cos you're sweet and I love you cos you're naughty
I love you for you mind but give me your body...


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Anschreiben ?

Natürlich dürft ihr mich anschreiben.
Ich antworte sogar.
Aber bitte nicht alle auf einmal..


Geschrieben

Man sollte immer Gentelmann bleiben beim anschreiben einer Frau


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich hier so durch die einzelnen Beiträge und ähnlicher Threads zu diesem Thema durchklicke kann ich für mich nur ein Resumee ziehen:

Schreib´ was Du willst...irgendwas ist immer falsch und führt zum technischen KO noch vor der ersten Aufwärmrunde.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

in 90% der Fälle bestehen diese Mails nur aus einer Kombination von 1-5 Smylies.



Dem kann ich nur zustimmen...lustig ist das wirklich

Oder sie schreiben gar nicht, dafür hat man geschätze 30 Profilaufrufe, wo man dann als Mann mal höflich anfragen kann ob die Maustaste irgendwie spinnt, dass immer wieder das Profil angeklickt wird. :-D

Alles in allem gibt es hier überhaupt keine Formel um eine Frau anzuschreiben, wenn Sie dich auf den ersten Blick nicht sympatisch findet kommt auch nichts zurück. Da nützt auch keine "Anschreib-Anleitung" was, da an unserem Aussehen nunmal unsere Eltern schuld sind. :-D


Geschrieben

hab grad auch ne nette email bekommen "outdoor....heute?"

ich hab noch kürzer geantwortet "nein" lol




es werden so lange Mails verschickt? Hätte ein "..heute" nicht auch gereicht?

Die Sache mit dem Anzwinkern(passiv versteht sich) geht mir jedenfalls mächtig auf mein Skrotum. Ich gebe doch nicht extra exorbitant hohe Monatsbeiträge aus, um sehen zu können wer hier offensichtlich an Augenleiden oder lediglich nervösen Lidbewegungen krankt.
Aber für meine Aktivitäten könnte die Anzwinkerei sinnvoll sein. Ein entsprechender Hinweis im Profil für den Zwinkerer als Äquivalent einer Mail ist überlegenswert. Ähnlich denen die oftmals auf die Nichtmöglichkeit der Identifickation eines Zwinkerers/in in Profilen zu lesen ist. So in der Art :

".... der Zwinkerer ersetzt eine Mail/PN, in die Du mit Kopfkino alle Deine Wünsche/Ansprüche/Anforderungen für eine bei Dir erfolgsträchtige Nachricht hineininterpretieren kannst"

Der Logik nach ist der/die Angezwinkerte sozusagen gezwungen, positiv mit einer als Kontaktakzeptanz zu verstehenden Mail/PN zu antworten. Wer wird schon auf eine von ihm selbst als optimale Anbaggermail verstandene Nachricht negativ antworten?
Was sollte er/sie dann noch hier?


×
×
  • Neu erstellen...