Jump to content

Aus Sexaffäre wird Liebe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

man sollte tun, was man tun muss, um sich morgens im Spiel ansehen zu können, ohne dass es sich in Nase oder Mund kräuselt, weil man es sein Leben lang mit sich selbst aushalten muss

 

wie nennt sich das? Rückgrat haben und zeigen?

 

vor einer Stunde, schrieb Heisszeit:

Genau solche Meinungen sorgen dafür, dass verheiratete Männer wenig Chancen hier haben eine Affaire zu finden .... Frau weiß wie schnell sie aufs Abstellgleis kommt , wenn es mal brenzlig wird und die Männer mal kurz ein schlechtes Gewissen bekommen oder gar das verliebt sein als Bedrohung sehen . 

und? ist es falsch, wenn Frau die Möglichkeit hat, ihr Leben bei Bewusstsein zu verbringen?

Geschrieben
Wer Sexaffären anfängt hat schon mehr als nur die ersten Schritte getan um sich aus der bestehenden Beziehung zu lösen. Entweder man ist treu, macht zusammen was, hat ne Beziehung in der beide wissen was der andere treibt..oder man geht eben den Weg des Lügners und Betrügers. Was dann meist in Stress, Trauer und Wut / Unglücklich sein endet.
Geschrieben
Wenn du immerzu an deine Affäre denkst und du dich nach ihr sehnst, dann hast du dich doch sowieso schon sehr weit von deiner festen Partnerin "entfernt". Du bist mit deinen Gedanken nicht mehr bei ihr und selbst wenn du deine Affäre beendest, würde sich das nicht mehr ändern. Du "entliebst" dich und würdest immer wieder was "neues" suchen......das ist nur allzu menschlich und kann jedem passieren.
Geschrieben

Das kommt davon. Ich kann darüber nur lachen. Selber Schuld.

Oder möchtest du auch noch Mitleid dafür?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb commingsoon:

Das kommt davon. Ich kann darüber nur lachen. Selber Schuld.

Oder möchtest du auch noch Mitleid dafür?

Was hat das mit "Schuld" zu tun? Die Wege der Liebe sind unergründlich.....das oder genau so ist das Leben. Es passiert. 

Und jeder stand bestimmt schonmal mit dem "Rücken an der Wand" und wusste keinen Rat....auch wenn er sich selbst dort hinein manövriert hat, sollte man keinen Menschen "anklagen".

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb invisible40:

und? ist es falsch, wenn Frau die Möglichkeit hat, ihr Leben bei Bewusstsein zu verbringen?

Ich verstehe den Zusammenhang leider nicht .

Geschrieben
Das passiert bei mir ! Liebe wird immer nach 3 treffen
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Nia:

Was hat das mit "Schuld" zu tun? 

Wer für sein eigenes handeln Verantwortung übernimmt, dem passiert das nicht.

Wie einige schon geschrieben haben: Erst nachdenken.

Hatte TE nicht auch schon seiner Partnerin seine Liebe zugestanden? Wer sich dann auf eine Affäre einlässt muss auch damit rechnen, dass so etwas passiert. 

Geschrieben
Wie wäre es mit Beziehung beenden?!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb commingsoon:

Wer für sein eigenes handeln Verantwortung übernimmt, dem passiert das nicht.

Wie einige schon geschrieben haben: Erst nachdenken.

Hatte TE nicht auch schon seiner Partnerin seine Liebe zugestanden? Wer sich dann auf eine Affäre einlässt muss auch damit rechnen, dass so etwas passiert. 

Das stimmt natürlich, ich weiss, was du meinst........aber es gibt im Leben leider nicht immer nur schwarz/weiss, links/rechts. 

Geschrieben
Also ich bin zwar Single, aber auch da kann man ja Affären haben. Affären oder neudeutsch auch Freundschaft-plus genannt können funktionieren. Kompliziert wird es immer dann wenn sich bei einem der beiden Parteien Gefühle wie Liebe entwickeln. Wenn dann noch einer von beiden in einer Beziehung ist, kann es richtig hässlich werden. Zu deiner Situation: sprich mit Ihr darüber, sag offen und ehrlich was Sache ist. Wenn sie ablehnt ist auch gleichzeitig die Affäre beendet. Führt ihr sie trotzdem weiter wird die Eifersucht die Affäre von ganz allein zerstören.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nia:

Das stimmt natürlich, ich weiss, was du meinst........aber es gibt im Leben leider nicht immer nur schwarz/weiss, links/rechts. 

Ok, danke. Hast auch Recht, aber es gibt Situationen in denen man eine klare Position beziehen sollte.

Geht man eine Partnerschaft ein, übernimmt man auch Verantwortung für den Menschen. Zumindest sollte man ihm nicht wehtun. Das ist mein Verständnis von Moral.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb commingsoon:

Ok, danke. Hast auch Recht, aber es gibt Situationen in denen man eine klare Position beziehen sollte.

Geht man eine Partnerschaft ein, übernimmt man auch Verantwortung für den Menschen. Zumindest sollte man ihm nicht wehtun. Das ist mein Verständnis von Moral.

Natürlich. Da bin ich ganz bei dir....Voraussetzung für sein Seelenfrieden ist, dass er sich damit auseinandersetzt und eine Entscheidung trifft. Nur wird leider bei dieser Konstellation mit Sicherheit jemand leiden. Und vielleicht sogar alle.

Geschrieben

Das musst du ganz alleine entscheiden. 

Verlieben kann man sich immer also musst du wissen was du willst. Eine Affäre hat immer etwas spannendes und ist aufregend wenn das weg fällt und zur normalen Beziehung wird kann das sein das es langweilig für dich wird und du wieder das nächste Abenteuer suchst.

Du musst wissen was du willst.

Geschrieben
Entweder das Gefühl genießen - und wieder vergehen lassen! Oder die Affäre beenden.
Geschrieben
Das können Außenstehendw niiiiiemals für Dich entscheiden. Die Verantwortung musst Du schon schön brav für Dich selbst übernehmen! Als Du die Affäre gesucht/begonnen hast, hast Du da auch andere befragt???
Geschrieben

Boar wie ich Fremdgeher hasse die einfach zu feige sind mit offenen Karten zu spielen! Die arme Frau!

Geschrieben
Wenn es Liebe ist, ist es doch klar was zu tun ist...oder willst du auf die Liebe verzichten, zugunsten einer bestehenden Beziehung, der scheinbar etwas fehlt... Auf jeden Fall muss eine Entscheidung getroffen und klare Verhältnisse geschaffen werden!
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Measurement:

Ist das Gute an deiner Affäre nicht das, dass es so locker und leicht ist und eben nur der Spaß im Vordergrund steht? Denk mal drüber nach ob du mit deiner Affäre auch die Steuererklärung machen könntest oder die Kinder zum Schulbus fahren morgens um 7. Falls ja, ist deine Beziehung tatsächlich schlechter als deine Affäre und du solltest dich trennen. :)

Genau so sehe ich das auch. Den einfachen Weg zu gehen ist immer leichter

Geschrieben

Wenn man schon eine Affaire beginnt dann ist es mit der Liebe und dem Respekt zum Partner nicht weit her. Ehrlichkeit währt am längsten. Sei fair zu deiner Beziehung. 

Geschrieben
Am 27.10.2018 at 04:37, schrieb isypaar:

Sollte man die Affäre beenden?

Sollte sollte sollte...?
Es gibt im Leben unzählige Entscheidungsnotwendigkeiten und diese sollte man immer nach eigenem Ermessen und nach Abwägen aller Konsequenzen so entscheiden, dass sie für einen selbst (und ggf. auch für alle weiteren beteiligten Personen) die bestmögliche Lösung darstellt. Im vorliegenden Fall muss die-/derjenige sich fragen, was seine partnerschaftlichen Ziele sind und welche Lösung für sie/ihn sowie für andere Beteiligte (Ehepartner, eventuelle Kinder usw.) gut funktionieren würde. Eine Affäre, in die man sich verliebt, zu beenden und anschließend noch zig Jahre in einer ungeliebten Beziehung zu stecken, wäre beispielsweise keine gute Lösung. Vermutlich nicht mal für den Ehepartner, der nicht verlassen wurde.

Also: Situation analysieren, eine Entscheidung treffen und zu dieser Entscheidung stehen. Ein allgemeingültiges "Sollte" gibt es in dieser Frage nicht.

Geschrieben
Am ‎27‎.‎10‎.‎2018 at 04:37, schrieb isypaar:

Was tun wenn aus Sexaffäre Liebe wird und man in einer festen Beziehung gebunden ist?

Sollte man die Affäre beenden?

Was meint ihr?

wenn es liebe geworden ist, wie stabil ist die *feste* Beziehung??

ich meine garnichts, muss jeder für sich selber entscheiden.....

Geschrieben
Am 27.10.2018 at 04:37, schrieb isypaar:

Was tun wenn aus Sexaffäre Liebe wird ...

Ganz einfach, dann gibt man die alte Liebe auf, läßt sich ganz auf die neue Liebe ein und aus der Affäre wird eine neue Partnerschaft, die dann irgendwann ihren Alltag bekommt. Wenn es dann zu viel Routine wird dann schafft man sich wieder eine Affäre an, aus der dann Liebe werden kann und beginnt das Spiel von Neuem.

Oder man lernt Offenheit und echten Austausch mit dem Partner, dann wirds nicht langweilig....

×
×
  • Neu erstellen...