Jump to content

was versteht ihr unter "originelle Anschreiben"?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Links zu den bekannten Webseiten, die auf die Schuhgröße 35 weiterleiten, reichen vollkommen


Geschrieben

Nein, unter originell stelle ich mir was anderes vor. Originell ist Mann, wenn er Schuhe an die Frau bringt, die gar keine will.


Geschrieben

Von wievielen Paaren reden wir hier, für den Fall, dass ich gar keine will?


Geschrieben (bearbeitet)



Siehst du Bunga, wer nicht outletwillig ist, da muss man sich über das Outletfähig keine Gedanken mehr machen.





Das ist doch cool und völlig unkompliziert denn dann tun es auch Flip Flops von Oldi (darf doch keine Werbung hier posten!) - oder wie heißt dieser Discounter?..lach

...aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - oder xray666?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

..das gegenteil von "öhöhöö mein schwanz ist so&so..willste ficken?"


Geschrieben

...für den Fall, dass ich gar keine will?



Für den Fall, dass du gar keine willst, fallen 3 Paar Gucci-Pumps nicht ins Gewicht und auch nicht ins Portemonnaie.


Geschrieben

^^...handgeschriebenen Liebesbriefen


Gute Idee, wollte ich jetzt mal Probieren, nur wie bekomme ich jetzt den Brief wieder aus dem Laufwerk vom PC, der hat sich da total verklemmt und gesendet habe ich den auch nicht bekommen. Taugt also doch nicht so richtig die Idee.
Aber originell ist sie sicher.

Da mir wenig originelles Einfalt kann ich nur wenig originell anschreiben und versuche es mit einem Bezug zu dem was im Profil steht. Wenn da natürlich wenig originelles steht, na dann wird es schwer.

Aber wenn es leicht wäre könnte es ja jeder, dann hätten wir hier ja keine, warum antworten die Frauen nicht, gibt es .... und die ganzen anderen Tollen Themen.


Geschrieben

Also, ich stehe unheimlich auf Goethe Zitate in den Anschreiben.

sowas wie: "Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen", oder "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen"

Das gibt dem Ganzen das nötige Niveau. Der Kopf poppt ja mit.

Schön ist auch "Es hört doch jeder nur, was er versteht"
Das passt auch auf den ein oder anderen Tröd hier

Drum schliesse ich mit "Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht"


Geschrieben

Schiller ist da ja auch nicht schlecht.

"Gefährlich ist´s den Leu zu wecken,
verderblich ist des Tigers Zahn,
doch der schrecklichste der Schrecken
ist der Mensch in seinem Wahn."


Geschrieben

Ich denke ein guter Ansatz ist es sich auf verschiedene Forenbeiträge/Meinungen des Users (insofern vorhanden) zu beziehen.



Das ist sicherlich ein guter Ansatz, aber nicht originell. Bezüge auf das selbe Profil haben oftmals den gleichen Inhalt.


Dann hat man schon mal nen guten Anfang ohne ein Gespräch übers Bein brechen zu wolen. Noch mit der nötigen Portion Humor und locker fluffig drauf los geschrieben ohne groß drumherum zu eiern,- da hat man doch schon fast den Fuß in der Tür.



Wenn das denn ausreichend originell oder ausreichend anbiedernd geschrieben ist, mag es erfolgreich sein.

Also, ich stehe unheimlich auf Goethe Zitate in den Anschreiben.



Ist sicherlich auch nett, aber hat jetzt auch wenig mit Originalität zu tun, da sie von Goethe stammen und nicht aus dem Kopf des Anschreibenden.

Originalität wird überbewertet und sollte sich auf die eigene Person beziehen, weshalb Copy-Paste einen guten teil meiner Anschreiben ausmacht. Denn was ich mir ausdenke und für originell halte, ist es wert, mehrfach verschickt zu werden, anstatt ungelesen in einem einzigen Papierkorb zu enden.

Die beliebtesten Romane werden ja auch nicht in der Auflage 1 veröffentlicht, sondern millionenfach.


Geschrieben

Hi,
vielleicht die Hälfte deiner Mails
Ich lese jede PN, beantworte auch bestimmt 99%.
Gruß Gaby




Genau so sieht es bei uns auch aus. Manche lese ich alleine, manche lesen wir zusammen, haben viel Spass dabei, aber auf fast alle antworte ich! Auch wenn nur geschrieben wurde (z.B.) "Hai ich haben geile schwanz du wolen mir trefe fi*ke in meine schprache"!
Also, so sollte es NICHT sein!

Ich muss zugeben, bisher hält sich das ganze die Waage. 50% sind Schrott-PNs, 50% sehr interessant und originell. Es gibt tatsächlich Menschen, die unser Profil "lesen"! Und sich dann auch genau darauf beziehen...


Geschrieben

unsere Meinung / Erfahrung

wir sind zwar noch nicht so lange hier, allerdings haben wir schon so einiges erlebt:
von originellem Anschreiben bis zu "kurz,knapp,direkt"

da wir generell auf dem Gebiet mit anderen Paaren noch ziemlich neu sind bzw. keine Erfahrungen haben...
möchten wir es langsam angehen lassen heißt:
Neue Kontakte kennenlernen, evtl. Bildertausch, Treffen an einem neutralen Ort und dann gucken ob es passt und was noch kommt.
Wenn uns Paare oder generell Kontakte mit einem schnöden : "hi"
anschreiben, fragen wir uns wieso Sie uns überhaupt angeschrieben haben.

Wenn ich auf der Suche nach neuen Kontakten bin oder mich für ein Paar interessiere , dann lass ich mir mehr einfallen als ein schnödes "hi" was klingt als wird derjenige gezwungen mir irgendwas zu schreiben.

Zuerst setzen wir voraus das die Kontakte unser Profil durchgelesen haben und wissen wieso wir hier sind und was wir suchen.
Unter einem "originellen Anschreiben" verstehen wir :
● "der Kontakt" stellt sich (kurz) vor
● schildert kurz wie er auf unser Profil gekommen ist
● was an uns interessant ist (wieso er uns anschreibt)
● Freundlichkeit
● einen netten Satz / Text wieso "der Kontakt" interessant für uns sein könnte.

Im Großen und Ganzen: einfach eine freundliche , nette, interessante kurze oder lange Mail, mit ein paar Infos über die "Absender" aber auch was sie an uns interessiert.

Manchmal zählt der erste Eindruck auch wenn es in diesem Zusammenhang die erste Mail /- der erste Kontakt ist.

Liebe Grüße ffm_paar_94


Geschrieben

Und die Hälfte der Mails wird noch nicht einmal gelesen. Da ist es ganz egal was drin steht.



die hälfte? ich hab den eindruck, dass 90% nicht gelesen werden!


Geschrieben

Aus einem guten Kontakt heraus stellt sich nicht mehr die Frage, was nun der beste Mailtext ever sein könnte. Man begegnet sich auf Augenhöhe und jeder bringt seine 50 % ein.


Geschrieben

Ich kenne keine. Ich schreibe selbst nicht an, und was ich von Frauen bekomme, ist so gut wie niemals originell. Hier wird nämlich gern eingefordert, was man selbst nur im Ausnahmefall zu liefern bereit ist (bzw. wozu man nur selten in der Lage ist). Nach drei Anfangsmails in Folge ohne greifbaren Inhalt lasse ich einen Kontakt gnadenlos sterben.


Banggangster001
Geschrieben

....meine PN (Anbagger-Fickdateverabredung-Mails)


Geschrieben

Meine Erfahrung ist, dass Mails so gut wie nie gelesen werden, zumindest in der Zeit wo man das noch sehen konnte ob sie gelesen wurden ist das so.
Daher ist es irrelevant was drin steht, ich weiß gar nicht warum ich mir die Mühe mache und darüber nachdenke was ich schreibe in einer Kontaktsuchmail.


Geschrieben

1 und was ich von Frauen bekomme, ist so gut wie niemals originell. 2Hier wird nämlich gern eingefordert, was man selbst nur im Ausnahmefall zu liefern bereit ist 3 Nach drei Anfangsmails in Folge ohne greifbaren Inhalt lasse ich einen Kontakt gnadenlos sterben.


1 bestätigung
2 bestätigung
3 wenn das Ziel des Kontaktes poppen sein soll, ja
ansonsten gibts es sehr nette Unterhaltungen die man über länger Zeit führen kann ohne das es sich ums poppen dreht

@Upstation, noch Führungszeugniss dranhängen und das Anschreiben was ihr haben wollt wär perfekt. Poppt ihr auch?


Geschrieben (bearbeitet)

Also was theoretisch mit "originellen Anschreiben" gemeint ist, und zu "90%" von den Männern darunter verstanden wird, sind zwei verschieden paar Schuhe.

Was sich dann auch in den Anschreiben und Gästebucheinträgen entsprechend äußert.

Wie man sehr häufig sieht, sobald eine Frau in ihrem Profil stehen hat, sie "erwarte" "originelle Anschreiben", stehen dann bspw im Gästebuch Dinge wie

*** edit by admin ***

Mit "originellen Anschreiben" ist viel mehr gemeint, dass das Anschreiben sich in gewisser Weise von der Masse an Nachrichten die die Frauen so im Internet Tagtäglich bekommen, "abheben" sollte. Wenn die Frau 50 mal am Tag die "selbe" Nachricht bekommt, ist klar, dass sie diese nicht alle durchlesen wird.

Gemeint ist damit aber nicht, "sich für die Frau zu bücken", und ihr alles Recht machen zu wollen, indem man kramphaft versucht, scheinbar "originelle 10 seiten lange Nachrichten" oder Gästebucheinträge zu verschicken. In der Hoffnung, dass sich die Frau dadurch "darauf herablässt" euch zu antworten.

Solche Einträge oder persönliche Nachrichten, sind im Prinzip das Betteln nach einer Antwort. Wodurch automatisch schon keine Antwort zu erwarten ist. Denn Frauen wollen keinen Mann, der um eine Antwort bettelt, und versucht ihr alles Recht zu machen, nur um bei ihr landen zu können.

Mal abgesehen davon, dass euch in 99% der Fälle, Gästebucheinträge absolut nichts bringen. Genauso wenig, wie es euch auf anderen Seiten etwas bringt, die Bilder der Frauen mit "hübsche Frau" etc. zu kommentieren.

Das meist verbreitete "Problem" ist es nunmal, dass so ziemlich 90% der Männer, der Frau einen höheren Wert beimessen, als sich selber. Genau dem entsprechend verhalten sie sich leider auch. Wie man nicht zuletzt an den genannten Beispielen sieht. Ohne zu erkennen, dass genau dies einer der Gründe ist, warum sie es nicht schaffen, bei den Frauen "zu landen", bzw eine Antwort zu erhalten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. missverständlicher Interpretationsmöglichkeit entfernt
Geschrieben

Meine Erfahrung ist, dass Mails so gut wie nie gelesen werden,.


kann ich gut nachvollziehen...mail die von einem avatar wie deinem begleitet werden, landen bei mir auch ungelesen in der tonne....


Geschrieben (bearbeitet)

Also was theoretisch mit "originellen Anschreiben" gemeint ist, und zu "90%" von den Männern darunter verstanden wird, sind zwei verschieden paar Schuhe.



Das ist ein grundsätzliches Problem bei Kommunikation.

Das meist verbreitete "Problem" ist es nunmal, dass so ziemlich 90% der Männer, der Frau einen höheren Wert beimessen, als sich selber. Genau dem entsprechend verhalten sie sich leider auch. ...Ohne zu erkennen, dass genau dies einer der Gründe ist, warum sie es nicht schaffen, bei den Frauen "zu landen", bzw eine Antwort zu erhalten.


Authentizität, da hast du recht, kann ein Mittel sein, besser verstanden zu werden.

Aber ob das alleine immer ausschlaggebend ist, wage ich einmal vorsichtig zu bezweifeln. Da gehört sicherlich auch noch mehr dazu.

Insofern empfinde ich deine Schlussfolgerung, warum sie es nicht schaffen, bei den Frauen zu "landen" als nicht abschließend zwingend logisch.

Es kann ein Einstieg in ein Mehr sein, mehr nicht.

LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist wie beschrieben, einer der Gründe, weshalb sie von der Frau nicht als potentiellen "Partner" gesehen werden.
Frauen achten viel mehr auf Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein, als bspw auf die Optik. Klar spielt die Optik auch eine Rolle. Aber nicht im gleichen Maße, wie ein sicheres auftreten des Mannes.

Wenn die Frau in ihrem Profil angibt, lass dir etwas einfallen, oder eben (antworte nur auf "originelle Anschreiben").
Der Mann dann nur weill er diese Zeile liest, auf einmal "versucht" irgendwelche Zitate/Witze/intelligente Sprüche von sich zu geben, in der Hoffnung dadurch ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, trifft genau das Gegenteil ein.

Denn der Frau wird gleich bewusst, dass er sich nur aus dem Grund so verhällt, um bei ihr punkten zu können. Eine Frau will keinen Mann, der sich für sie verbiegt, sondern sich so gibt, wie er wirklich ist, und sich selber treu bleibt.
Es gibt ja den Spruch, der Mann beeindruckt die Frau vielmehr dadurch, indem er eben nicht versucht, sie kramphaft zu beeindrucken.

Genauso wird ihr durch solch ein Verhalten (sich für sie zu verbiegen) bewusst, dass es dem Mann wichtiger ist, um jeden Preis bei ihr zu landen, als zu seinen eigenen Werten zu stehen.

Jeder Mann sollte doch eigene Ansprüche an eine potentielle Partnerin haben, seine eigene Meinung vertreten, (sich seiner Persönlichkeit entsprechend verhalten), und diese nicht nach belieben der Frau anpassen. Nur um Gemeinsamkeiten zu suggerieren, in der Hoffnung der Frau somit zu genügen.

Die Männer zeigen der Frau gegenüber ein total unterwürfiges verhalten. Was sie für die Frauen alles andere als attraktiv macht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


...
Es gibt ja den Spruch, der Mann beeindruckt die Frau dadurch, indem er eben nicht versucht, sie kramphaft zu beeindrucken.
...



Krampfhaft, im Sinne von "verbiegen", wie du das dargestellt hast, ist ja vielleicht auch nicht immer gegeben?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass manch einem das locker und leicht aus der Feder fließt.

LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Die meisten auch in ihren Forenbeiträgen, halten sich ja damit über Wasser. Sie erzäugen vorläufigen Schriftwechsel dadurch, indem sie zu den einzelnen Themen nicht ihre eigene ehrliche Meinung äußern, sondern das schreiben, was die öffentliche Meinung vor allem die der Frauen wiederspiegelt. So dass diese dann wie häufig zu sehen, darauf eingehen, da der Mann ja scheinbar ihre Meinung teilt, und erstmal den Eindruck des "verständnisvollen Gutmenschen" "gewinnt".

Es ist also in der Hinsicht eine Masche vieler Männer, und genauso weit verbreitet, wie das vorher angesprochene Thema.
Denn auch das ist ein Verbiegen, ein anpassen seiner eigenen Meinung an die der Frau um gemeinsame Sichtweisen zu suggerieren.
All diese Dinge sind letztendlich nicht wirklich von Erfolg gekrönt.


Ein Mann beeindruckt eine Frau halt wenn er sich auch wie ein Mann verhält und vor allem er selbst bleibt. Denn "sexy" ist wie angesprochen Selbstsicherheit/Selbstbewusstsein, sicheres auftreten, sich seiner stärken bewusst zu sein, zu seiner Meinung zu stehen, seine Ansichten zu vertreten, sich nicht für andere zu verbiegen, seinen eigenen Weg zu gehen, ein Ziel vor Augen zu haben, seine Ziele zu verfolgen und so weiter und so fort.

Die meisten haben es heutzutage verlernt, sich dahingehend "männlich" zu verhalten. Denn sie zeigen sich wie angesprochen unterwürfig. Betteln nach Aufmerksamkeit der Frauen, stellen die Frau auf ein Podest, was heißt, dass sie ihr ein höheren Wert zu schreiben als sich selbst, wodurch das unterwürfige Verhalten, betteln etc erst entsteht. Versuchen der Frau alles recht zu machen und so weiter. Die chancen damit sexuelles Interesse bei der Frau zu erzeugen, tendieren gegen null. Denn es ist nicht das, was sich Frauen unter einem Mann vorstellen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...