Jump to content

Gender Rollen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sicherlich gibts auch FRauen, denen das Denken schwer fällt. ich zähle mich nicht zu dieser Gruppe, falls Du darauf anspielst.


seh ich ganz anders


sollte ich hier einen "Mann " finden, so binde ich ihn bestimmt nicht ans Bein.. lach


sollte? Ich hoffe das mein Geschlecht schlau genug ist damit das nicht passiert.


Geschrieben

Da kann ichs auch nicht ändern. Wie heisst es doch schön: Mach Dir nichts draus, ich mach mir auch nichts draus.


Geschrieben

Hm, ist der Schweizer Chemiecocktail wieder hier angemeldet?


Geschrieben

[QUOTE=Jodorowsky;12827557]

Wenn die Prinzessin auf den Prinz trifft, dann sieht es so aus, wie auf dieser Seite. Die Frauen warten auf den Prinz, der ihren 50000 Regeln entspricht, aber wehe, es gibt nur einen Verstoß. Dann wird sofort disqualifiziert.
Sorry Ladies, da disqualifiziert ihr euch selbst.

Also ich kenne keine Frau, mich eingeschlossen, die auf den Prinz, mit dem weissen Pferd wartet.

Auf Prinzen achte ich nicht, da sind bestimmt schon viele an mir vorbeigeritten, ohne das ich sie bemerkt habe...:-))


Geschrieben

Ja was das Genderding im Allgemeinen angeht muss ich immer an
Mark Renton in Trainspotting denken.

1,000 years from now there will be no guys and no girls, just wankers. Sounds great to me.


Istr wahrscheinlich auch nicht der richtige Rahmen für eine ausgefeilte Genderdebatte oder eben gerade doch denn:
wenn es eine Manifestation im Konflikt gesellschaftliches vs. biologisches Geschlecht gibt dann ist es Ficken bzw. Fortpflanzung und dazu gehört ja auch irgendwie das Rumgebalze hier auf Poppen.
Und so lange Männer nicht stillen und gebären können und Frauen nicht zeugen wird man sich auf das Spiel einlassen müssen wenn man Mitglied der Fortpflanzungsgemeinschaft sein will.


Geschrieben

im Eröffnungs Fred war der erste Satz gut. Der Rest Gejammer, wie auch in anderen Freds.


Geschrieben

und was jetzt ???


Mhmm entwickel eine Methode zur geschlechtsneutralen Fortpflanzung. Ich nuckel jetzt erstmal an meinen Nippeln bis Milch kommt


Geschrieben

und was jetzt ???




Ich bin sicher, die Menschheit wird so schnell nicht aussterben...:-)


Geschrieben

Du hast "Gender" nicht verstanden.
Außerdem widersprichst du dir selbst.

#ThisPostGaveMeCancer


Geschrieben

^^...kann es sein, dass wir den TE aus früheren Tagen kennen?...^^



Ricolaaaaa...lol


Geschrieben

Ob und wieweit der TE oder auch die Mitsprechender hier gender roles versteht, kann ich nicht so ganz sehen.
Das anerzogene oder erlebte Verhalten bildet die gender role (Geschlechterrolle) aus.
Aus der Sicht des Geschlechts (was also biologisch, das sex der Person) ist es doch klar, warum Frauen tendenziell eher nein sagen als Männer.
Biologisch will ein männliches Tier seine Fortpflanzung sichern, indem er möglichst viele Chancen für die Weitergabe seiner Gene gewinnt, was wiederum zu differenzierterem Nachwuchs (da die weiblichen Tiere auch ihren DNS-Teil dazu beitragen) und höheren Überlebenschancen führt.
Weibliche Tiere hingegen wollen nicht einfach viel Nachwuchs haben, sie haben die genetische Programmierung, dass sie sich den "besten" Partner suchen, um damit die bestmögliche Situation für ihren Nachwuchs zu erreichen. Je nach Tiergattung ist dies durch Macht / Position in der Gruppe oder durch biologische Spezifikation (je schöner der Pfau oder desto besser das Balzverhalten mancher Vögel, desto höher die Chance bei den weiblichen Tieren).

Ob und wie sich nun diese biologische Argumentation von Tier zu Menschen übertragen lässt, wäre im günstigten Fall eine langweilige Diskussion über Sein oder Nicht Sein der Entwicklung der Jahrtausende, im wahrscheinlichsten Falle aber doch ein zum Besten geben von Balzverhalten auf RTL Niveau (teure Autos, Schmuck, Machtpositionen - Hallo Bachelor).

Sind Frauen nun also sex-gesteuert (biologisch durch ihr Geschlecht)? Oder trägt dem ganzen die kulturelle Erziehung doch noch einen Einfluss?

Unbestreitbar ist es wohl, dass hier mehr Männer als Frauen angemeldet (Solo-Profile, Hetero-Paare sind als Schnittmenge beider Gruppen wenig aussagekräftig, ob nun hier mehr schwule als lesbische Paare anzutreffen sind, mag ich nicht zu beurteilen). Ist es nun also eine technologische Notwendigkeit, dass bei einem Überverhältnis von Männern Frauen tendenziell mehr nein sagen? Im Umkehrschluss würde es ja heißen, wenn Frauen tendenziell eher ja sagen würden, dass sie auch verhältnismässig öfter verschiedene Partner haben müssten, damit die Quote aufgeht.
Angenommen, Frauen haben die gleichen Anforderungen wie Männer an eine Bekanntschaft, dann trägt doch alleine schon dieses Zahlenspiel dazu bei, dass Männer öfter ein Nein hören als die Frauen, da ja mehr Männer pro Frau Anfragen stellen, als Frauen sich um Männer bewerben können.

Ist es nun kulturell anerzogen oder biologisch notwendig, dass es heißt, Frauen würden bei Männern mit positiven Kriterien suchen (eigenes Alter +/- 5 Jahre, Gewicht passend zur Körpergröße, eigene Körpergröße + mind. 10 cm, gleicher Wohnort +/- 5 km), während Männer mit negativen Kriterien suchen (nicht unter 18 und über 65, nicht unter 35 kg und über 200 kg)?
Ob es nun stimmt oder nicht, aus der Sicht der Daten wäre so ein Verhalten logisch.
Bei einer vergleichsweise großen Menge an möglichen Treffern sollte Frau schon mit positiven Treffern arbeiten.
Männer hingegen haben vergleichsweise weniger mögliche Treffer, da sollten sie nur die ausschließen, die nicht ins Suchmuster passen.

Die eigentliche Frage wäre nun, ob sich das Verhalten der Geschlechter umdreht, wenn sich die Repräsentation der Zahlen umgekehrt (also deutlich mehr Frauen als Männer auf der Plattform).

Und damit guten Appetit zum Frühstück, hoffentlich liegt der gedankliche Erguss und/oder Erbrochene nicht konträr zur Morgenzeitung.


Geschrieben

Scherzkeks!

Wie soller das denn machen mit plattgeschlagenen Fingern der linken Hand?

Das geht, frag den Mann mit den beiden verbrannten Ohren ...


Geschrieben

Wo hatter die denn her?

Wollter mitm Bügeleisen telephonieren?


Geschrieben

dann könnte man auch eigentlich hier zumachen.


Geschrieben

Hatte ich auch schon unverbindlich vorgeschlagen.

Aber sie wollen offenbar nicht.

Scheint wichtig zu sein.


Geschrieben (bearbeitet)

Das wa nun mal gar nicht nett. Auch Du suchst einen Mann...... willst Du Dir denn so was ans Bein binden?
Nee wirklich, auch Frauen verstehen es Gift zu versprühen




...........sie sagte nicht ALLE , sondern VIELE.....und da muss ich ihr leider recht geben....ist einfach so....


Hatte ich auch schon unverbindlich vorgeschlagen.

Aber sie wollen offenbar nicht.

Scheint wichtig zu sein.




.....hier ist ALLES wichtig..noch nicht kapiert?*ironieoff*


bearbeitet von katta001
sch....tippfehler
×
×
  • Neu erstellen...