Jump to content

Weihnachten allein. Wie geht Ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein Tag wie jeder andere. .genau wie das Fest der bunten Eier.Verbringe diese Kommerz - und Nächstenliebeheuchelzeit immer alleine seit vielen Jahren. C'est la vie
Geschrieben

Naja allein.aber doch ein bisschen mit Familie oder? Zumindest paar Stunden

Geschrieben

Ich habe keine Familie! Niemanden

Geschrieben
Weihnachen iss wie sonst auch für mich und will man das wirklich hier mit mehreren zusammen weihnachen verbringen? Also ich nicht, such mir lieber normale leute😜
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Geneve1:

Ich würde zu gern mal Weihnachten alleine sein. Seid froh, die es können! Außer die ganzen Tage kochen, backen, auftischen, abräumen, Geschenke einpacken, den Baum schmücken usw nichts erholsames. Da ist man erschlagen und es kommt keine Freude über so genanntes Fest auf. Der Traum wäre ohne blöden Baum und Kocherei einfach spazieren gehen, in die Sauna, ein Buch lesen, einen guten Film schauen und dabei ein Gläschen Wein trinken. Menschen wollen immer das, was sie nicht haben 😉

Wenn dich das so belastet, warum sagst du dann nicht einfach "Schluß damit, dieses Jahr mache ich, was ICH will" ? Du bist doch kein Sklave. Zumindest ist dies nicht die SM- Rubrik...

Ich hab ein einziges Mal Silvester mit einem Arbeitskollegen verbringen wollen, der zu der Zeit so wie ich Single war. Es war der pure Horror und endete damit, dass er um 22 Uhr nach Hause gefahren ist. Sowas auf Krampf würde ich nie wieder machen. Aber wenn es bei anderen klappt- warum nicht?

Geschrieben

Doch, hatte ich früher. Aber die hatten auch nicht das Recht, mir eine Lebensweise auzuzwingen, die mich belastet.

Wenn du es den Kindern zulieben machst, machst du es vermutlich gern, sonst würdest du schon längst etwas geändert haben. Also kann es so schlimm ja nicht sein.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Wenn du es den Kindern zulieben machst, machst du es vermutlich gern, sonst würdest du schon längst etwas geändert haben. Also kann es so schlimm ja nicht sein.

Grade wenn die Kinder noch klein(er) sind macht man es gerne, auch wenn man das Ganze wohl sehr anstrengend/nervig findet. Auch wenn man es als "schlimm" empfindet.

Wenn die Kinder größer sind und man ihnen verständlich vermitteln kann, daß man dieses ganze Bohai nicht braucht, dann sieht die Sache schon anders aus. Ich kann das Verhalten von @Geneve1 bzgl. Weihnachten schon gut nachvollziehen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SevenSinsXL:

Doch, hatte ich früher. Aber die hatten auch nicht das Recht, mir eine Lebensweise auzuzwingen, die mich belastet.

Wenn du es den Kindern zulieben machst, machst du es vermutlich gern, sonst würdest du schon längst etwas geändert haben. Also kann es so schlimm ja nicht sein.

Den Kindern das Weihnachtsfest zu nehmen? Wenn ich es dem Kind zuliebe mache, heißt es noch nicht, dass ich alle Tätigkeiten, die damit verbunden sind, gerne mache. Auf jeden Fall wird es bei mir irgendwann keinen Weihnachtsstress mehr geben. Darauf freue ich mich schon jetzt! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Geneve1:

Den Kindern das Weihnachtsfest zu nehmen?

Wer redet denn von "nehmen"? Nur so gestalten, dass auch DU etwas davon hast ausser Arbeit, nicht nur die anderen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anne1972:

Ich habe keine Familie! Niemanden

Ich könnte dir meine anbieten.. aber mit der wirst du auch nicht glücklich :jumping:

Ich selber finde es nicht schlimm.. ein paar Tage Besinnlichkeit mit sich selber verbringen zu dürfen... der gante Konsum.. koche.. essen Stress ... ist so nicht meins... ich zieh mich da von Jahr zu Jahr weiter raus...

Geschrieben

Hätte ich gerne anders..Kindheitserinnerungen. Ist eben jetzt so.Muss man durch. 

Geschrieben

In manchen Dingen werden wir leider nicht gefragt... dann liegt es an uns, das beste aus dem zu machen, was wir erhalten haben... ich wünsch dir alles gute

Geschrieben
Kenne ich absolut nicht. Bis vor 3 Jahren,wurde sich wechselseitig besucht,gemeinsam gegessen usw. Seit 3 Jahren,gibt es Weihnachten nur noch mit den Kids und Mann. Ohne Konsum Schlacht,ohne Stress und Hektik!
Geschrieben
Ich bin Weihnachten auch allein. Deswegen fällt es auch komplett aus. Ist ein ganz normaler Tag für mich
Geschrieben
Am 17.10.2018 at 17:48, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich kenne dich nicht, aber du scheinst sympathisch. Ich denke, das sicher irgendwann eine Frau kommt, die zu dir passt und bleibt. Die dich einfach mag...

Ach Weihnachten...ja, nichts so besonderes. Entweder Familie oder nicht...wenn ja, ist es toll, wenn nicht, ist das überhaupt nicht schlimm..kann gut allein sein. Süßes futtern und Filme schauen...

Danke schön sehr lieb und ich geb mir Mühe.😊 Schauen wir mal was die Zukunft bringt.

Ja so in der Art mach ich das auch bloß das es Serien sind😂.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich verbringe seit 10 jahren meine Weinachten alleine da sind meine eltern gestorben meine restliche Fanmeile ist für mich gestorben also bleibe ja nur ich selbst die jahre wo ich in Beziehungen war hab ich immer die zeit allein verbracht und vor denn tod meiner Eltern war auvh nie groß wheinachten feiern meine ma war alki und ich bin mit meinen dad immer raus winter zelten richtig schön war das mein dad war der beste r.i.p papa Aso ein guter whisky darf da nie fehlen.

bearbeitet von Paulsanchez
Geschrieben

is schon wieder so weit?

nun... dann verbringe ich Weihnachten wohl so wie das letzte Wochenende auch...

an Weihnachten mit jemand von hier glaube ich noch weniger als die anderen Jahre

Geschrieben

Wat isn Weihnachten überhaupt?

Drei Weise die einen Kometen sahen, dies auf irgendeine Gottheit zurückführten, sich in Betlehem trafen, keinen Sohn Gottes trafen, irgendeinem jüdischen Viehhirten Geschenke machten, seinen Sohn zum neuen Führer stilisierten,  dieser seine "Aufgabe" ernst nahm und zum Dank ans Kreuz geschlagen wurde - eine der schlimmsten Bestrafungen des römischen Imperiums - nach drei Tagen abgehangen, wiederbelebt wurde und 35 Jahre später in Indien, starb und begraben wurde. Geboren wurde er übrigens am 24 August. Andernfalls haut die Zeitrechnung nicht hin. Übrigens im Jahre 6 Vor Christi Geburt.

 

Ein Sinnbild für die Verlogenheit der jüdisch-Christlichen Systeme.

A Propos: Die Juden sind das einzige Volk, die es bis Dato geschafft haben, alle drei Messias' Gottes umzubringen. Den ersten haben sie ertränkt. Den zweiten ans Kreuz geschlagen und den dritten in einer Taverne vor 1400 Jahren totgeprügelt. Mittlerweile traut sich kein Messias mehr, diesen Idioten zu erscheinen..

Geschrieben
Am 19.10.2018 at 14:26, schrieb sexy_aischa:

Wat isn Weihnachten überhaupt?

Drei Weise die einen Kometen sahen, dies auf irgendeine Gottheit zurückführten, sich in Betlehem trafen, keinen Sohn Gottes trafen, irgendeinem jüdischen Viehhirten Geschenke machten, seinen Sohn zum neuen Führer stilisierten,  dieser seine "Aufgabe" ernst nahm und zum Dank ans Kreuz geschlagen wurde - eine der schlimmsten Bestrafungen des römischen Imperiums - nach drei Tagen abgehangen, wiederbelebt wurde und 35 Jahre später in Indien, starb und begraben wurde. Geboren wurde er übrigens am 24 August. Andernfalls haut die Zeitrechnung nicht hin. Übrigens im Jahre 6 Vor Christi Geburt.

Ein Sinnbild für die Verlogenheit der jüdisch-Christlichen Systeme.

A Propos: Die Juden sind das einzige Volk, die es bis Dato geschafft haben, alle drei Messias' Gottes umzubringen. Den ersten haben sie ertränkt. Den zweiten ans Kreuz geschlagen und den dritten in einer Taverne vor 1400 Jahren totgeprügelt. Mittlerweile traut sich kein Messias mehr, diesen Idioten zu erscheinen..

Die einen sehen es so, die anderen so. Bin christlich erzugen, aber mittlerweile Atheist. Mit christlichen Grundsätzen.

Aber spätestens am 2. Weihnachtstag muss ich mir “Das Leben des Brian“ anschauen. So zum relativieren. ;-)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Die einen sehen es so, die anderen so.

Bin christlich erzugen, aber mittlerweile Atheist. Mit christlichen Grundsätzen.

Aber spätestens am 2. Weihnachtstag muss ich mir “Das Leben des Brian“ anschauen. So zum relativieren. ;-)

Das "Leben des Brian" ist einfach "göttlich". Schon die Aliens in ihrem Ufo...:thumbsup:

Geht zwar knallhart an der Realität vorbei, aber Spa0 muss sein :D

Mir egal wie das Andere sehen. Ich bin als Großmeister(in) zur Wahrheit verpflichtet. Egal ob das dem einen oder anderen in den Kram passt oder nicht.

Versuche aber dennoch mich halbwegs, an die sozialen Grundsätze dieser Welt zu halten. Glaubt doch was Ihr wollt, aber seid Euch im Klaren, dass nicht alles so ist, wie man Euch glauben machen will.

×
×
  • Neu erstellen...