Jump to content

Hornzipfel


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Mapouka666:

Ich wünde es auch behandeln lassen, schon wenn man wechselnde Sexualpartner hat. Jedes Mal erklären zu müssen, was es ist. Das nervt sicher.

Hab ich noch nie erklären müssen. Die sind so klein, dass die erst bei genauem Hingucken auffallen. Nur bei wenigen Männern sind sie wirklich ausgeprägt. Die Bilder bei Wikipedia sind Extrembeispiele.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich musste hier erst einmal mitlesen, um zu wissen, was mit Hornzipfeln gemeint ist.

Ich habe die bei meinen Partnern ggf gesehen, für normal und ungefährlich für ihn und mich befunden und mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht. Nie wäre ich auf die Idee gekommen nach einem Namen dafür zu suchen...Ok, ich bin auch nicht sooo empfindlich...😊

Behandeln lassen was fast jeder Mann hat und für ihn und andere ungefährlich ist? Mann/Frau kann es auch übertreiben!😄

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Das kenn ich zum Glück nicht und ich möchte auch gar nicht wissen wie das aussieht.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb kissingdragon:

Hab ich noch nie erklären müssen. Die sind so klein, dass die erst bei genauem Hingucken auffallen. Nur bei wenigen Männern sind sie wirklich ausgeprägt. Die Bilder bei Wikipedia sind Extrembeispiele.

Da hast du Glück, bei manchen sind sie schon größer.

Geschrieben
@Mapouka666 man lernt eben nie aus. Danke! So wie Du es beschrieben hast, hat sich das wie die Aussonderungen von Käse- oder Rotschmiere gelesen, die unter dem wärmenden Mäntelchen der Vorhaut so richtig zum Reifen gelagert wurde. Aber da das nicht gefährlich ist, bin ich beruhigt. Augen zu und durch.
Geschrieben
Kannte das auch noch nicht musste erstmal Google fragen,aber ich denke da man es sieht würde ich es behandeln lassen.Aber ist ja meine Meinung.
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne blöde Frage (bin zu faul zum Googlen): Wie behandelt man die denn? Werden die mit einem Laser entfernt?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ja laser, aber da es keine krankheit ist müssen die kosten selbst übernommen werden

Geschrieben

Als Themenersteller finde ich die Antworten schon komisch, ja ich war beim Arzt, auch als ich beschnitten wurde hatte der Arzt gesagt ausgeprägt aber ok. Hab mich auch erkundigt wie man die entfernen kann. Laser ist möglich aber es können Narben entstehen. Auch kann es sein das die zurück kommen! Und ganz billig ist das auch nicht! Würde ja ein Bild anhängen aber ob man das geht bzw ist dann für jeden Sichtbar?

Geschrieben
ernsthaft gemeint... dieses Thema wäre ein(!) Anlass neben dem Forum *Interessen - Der eigene Körper* ein Unterforum *Gesundheit* zu erstellen...!? Poppen.de stellt einen gebrieften Doc ein, der bei der Beantwortung der Fragen behilflich ist... das war dann wieder nicht sooo ernst gemeint... oder doch... ;-) ...
Geschrieben
Mit einem kleinen Stück Nähgarn einfach abbinden ....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb mollisusi50:

Mit einem kleinen Stück Nähgarn einfach abbinden ....

Und sich dabei möglicherweise Verletzungen zuzuziehen, er könnte sich dabei mehr schaden, als diese Hornzipfelchen auffällig oder störend wären. Ein sehr schlechter Ratschlag wie ich finde.👎

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Ich freu mich im Winter schon wieder auf meine Zipfelmütze....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mapouka666:

Hornzipfel: Fast jeder dritte Mann hat sie, doch wird selten darüber gesprochen, auch wenn die Hornzipfel die Betroffenen in ihrer Sexualität stark beeinträchtigen können. „Hornzipfel“ oder auch „Hornzipfelchen“ sind Bezeichnungen für Hirsuties papillaris penis oder  Hirsuties papillaris coronae glandis.

Umgangsgssprachlich werden Hornzipfelchen oft folgendermassen beschrieben: Viele kleine pickelartige Veränderungen in der kranzfurche am eichelrand, die ein bisschen wie Warzen aussehen. Oder als kleine Punkte an der Eichel, welche Hautfarben oder weiss sind.

Bei Hornzipfel handelt es sich nicht um Warzen oder eine Geschlechtskrankheit. Hornzipfel treten auch nicht aufgrund einer mangelnden Hygiene auf. Hornzipfel sind nicht ansteckend aber manchmal vererbbar. Hornzipfel sind nicht mit Condylomen, Feigwarzen oder anderen HPV (Humane Papillom-Viren)-Erkrankungen zu verwechseln. Eine genaue Diagnose muss der Hautarzt (Facharzt für Dermatologie) stellen.

Danke ..... damit bin ich zum Glück nicht "gesegnet". Was es nicht so alles gibt .......

Geschrieben

es fällt vielleicht nicht auf wenn sich eine feigwarze dazu gesellt.

Geschrieben (bearbeitet)

manche werden vielleicht hornzipfel haben und es nicht wissen, besonders dann,  wenn sie sonst auch nicht viel wissen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
es siehr einfach nicht sxhön aus; finde ich. geh zu einem doc und lass dich beraten..ich würde sie mir weg lasern lassen.
Geschrieben

schni  schna schnappi - ein Krokodil erledigt es auch - gratis

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb die_hoppel:

es siehr einfach nicht sxhön aus; finde ich. geh zu einem doc und lass dich beraten..ich würde sie mir weg lasern lassen.

Hat aber auch ein großes Risiko, Vernarbung und das die wieder kommen. Der Spaß ist leider echt nicht billig!

Kann schonmal locker 1200 € kosten.

Und es gibt sowas auch bei Frauen! Ist zwar selten aber nennt sich: Hirsuties papillaris vulvae

 

Für mich selber muss ich sagen das es einem da nicht leicht fällt die Hose runter zu lassen wenn man mit einer ablehnenden Haltung konfrontiert werden kann, bzw wird. 

Da muss auch kein neuer Themenbereich eröffnet werden wegen Gesundheit, man ist ja nicht krank!

 

Vielleicht gibt es hier ja auch schon jemanden der es hat machen lassen?

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Tom_Müller:

Kann schonmal locker 1200 € kosten.

mann könnte ja auch jeden monat 100 euro sparen und es erst ein jahr später machen lassen. aber was sind schon 1200 euro wenn er sich danach besser fühlt ? ich finde das lohnt sich.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Gnarlsey:

Mal ne blöde Frage (bin zu faul zum Googlen): Wie behandelt man die denn? Werden die mit einem Laser entfernt?

Nein, mit Radiowellen, weil da eine Narbenbildung quasi ausbleibt. Ärzte die Laser anbieten würde ich nicht aufsuchen. Die Technik ist veraltet und zu Narbenlastig.

Eine anteilige Kostenübernahme durch die Krankenkasse kann vom Betroffenen im Einzelfall mit der Krankenkasse besprochen werden.

Geschrieben

 

vor 13 Stunden, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Kann sein... Ich kenne die Teile nicht...  Im Netz steht - es sind Feigwarzen und die sollen hochgradig ansteckend sein...
 

Keine Ahnung wo Du was im Netz gelesen hast. Doch meine Recherche deckt sich von @Mapouka666 und @MOD-Meier-zwo .

 

vor 9 Stunden, schrieb BiDWT40:

Hä? Was sind Hornzipfel?? Hab ich was verpasst?

Ich kann ja verstehen, wenn man sich nicht alle Antworten anlesen möchte. Doch a) ist dieser Thread noch recht übersichtlich mit den Kommentaren, b) wird in den wenigen Kommentaren erklärt, was ein Hornzipfel ist und c) gib es Dr. Google

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

 Im Netz steht - es sind Feigwarzen und die sollen hochgradig ansteckend sein...

Ich weiß ja nicht wo du im Netz liest...

Bei Hornzipfel handelt es sich nicht um Warzen oder eine Geschlechtskrankheit. Hornzipfel treten auch nicht aufgrund einer mangelnden Hygiene auf. Hornzipfel sind nicht ansteckend aber manchmal vererbbar. Hornzipfel sind nicht mit Condylomen, Feigwarzen oder anderen HPV (Humane Papillom-Viren)-Erkrankungen zu verwechseln.

*Quelle: Dr.Kasten Hautmedizin*

×
×
  • Neu erstellen...