Jump to content

Rechthaberei


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich sehe es mit Humor.

Der Mann hat das letzte Wort.

 

 

“Ja, Schatz“

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb hurzileinchen:

Hat für mich grad alles nüscht mit dem EP zu tun B|

Da hast Du unrecht, hat es wohl (für Dich, das hast Du Dir nur noch nicht bewußt gemacht)! :P *wegrenn*

Geschrieben

Ich kann sehr gut damit leben, scheinbar auch mal UNrecht zu haben *flöt* 😇😉

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Nitrobär:

@Hamburg-Swing

Natürlich gibt es faktische Wahrheit , nämlich dann wenn die Wahrheit nicht von einer Definition abhängig ist .

Um Dein Argument zu verstehen, benötige ich ein Beispiel. Gib ein eigenes Beispiel oder beantworte mir folgende Frage: ist es war, dass 1+1=2 ist?

Geschrieben

@Hamburg-Swing

Flüssiger Zink hat eine 7 mal höhere Dichte als Wasser .

1+ 1 = 2 ist eine mathematische Definition , in einem anders definierten mathematischen Rechensystem also falsch . 

Geschrieben

Da muss ich Dir widersprechen. Bei einer bestimmten Temperatur und einem bestimmten Druck hat jeder Stoff eine bestimmte Dichte. Mit der Temperatur verändert sich bei den meisten Stoffen mit dem Volumen auch die Dichte. Bei Gasen ist die Dichte stark druckabhängig. Die Angaben zu Dichten beziehen sich deshalb immer auf bestimmte Temperaturen (0 °C, 20 °C, 25 °C) und den Normdruck (1013,25 mbar bzw. 101,325 kPa). Verändert sich die Temperatur, verändert sich die Dichte. Damit ist Deine Aussage also zu pauschal. Im zweiten Fall kann 1+1= 2 sein, muss es aber nicht, da eins keinen Bezug hat und erst wertig mit einem Bezug wird und dann zu einem anderen Ergebnis führen kann.

Also selbst in der Mathematik oder Physik ist es schwer, Wahrheit oder Recht eindeutig zu identifizieren und ich möchte auch keinen Wettbewerb daraus machen. Letztendlich reden wir über zwischenmenschliche Kommunikation und dort wird es um so schwerer, Recht oder Wahrheit zu definieren, da sie immer Abhängigkeiten voraussetzen, die nicht zwangsläufig bekannt sein müssen.

Geschrieben

@Hamburg-Swing

Logischerweise in dem selben Temperaturbereich .

Bedeutet in der Praxis das Lufteinschlüsse viel schneller dafür sorgen das ein Teil aufschwimmt , da geht´s schon bei mir darum das neuen Leuten zu kommunizieren .

Anderes Beispiel verdampfende Säure macht in einem " geschlossenen " Hohlraum irgendwann Zisch oder Bumm je nach Schweißnaht .

Dieses Wissen  kann leben retten . Auch Das quasi mein " täglich Brot " .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Hamburg-Swing

Anderes Beispiel verdampfende Säure macht in einem " geschlossenen " Hohlraum irgendwann Zisch oder Bumm je nach Schweißnaht .

:jumping:Ich gebe mich geschlagen, you made my day. Aber bitte erzähl das nicht deinem nächsten Date.:clapping:

Geschrieben

@Hamburg-Swing

Ne , Denen erzähl ich immer was von der fehlenden Dämpfung bei unseren Gabelstaplern :joy:

Wobei die Frage nach dem Job ja schon meist kommt .

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.10.2018 at 21:33, schrieb Hamburg-Swing:

Also selbst in der Mathematik oder Physik ist es schwer, Wahrheit oder Recht eindeutig zu identifizieren und ich möchte auch keinen Wettbewerb daraus machen. Letztendlich reden wir über zwischenmenschliche Kommunikation und dort wird es um so schwerer, Recht oder Wahrheit zu definieren, da sie immer Abhängigkeiten voraussetzen, die nicht zwangsläufig bekannt sein müssen.

Nö (philosophische Hypothesen mal außer Acht gelassen. Es kommt vielmehr auf die hinreichende Definition an. In dem 1 + 1  = 2 Beispiel fehlt es beispielsweise einer Angabe des Zahlensystems. Dezimal ist es richtig, binär falsch, weil eine 2 nichtexistent ist. Die richtige Antwort wäre 10.

Im Zwischenmenschlichen ist es noch einfacher. Wenn ich definiere, dass ich immer recht habe, dann ist das auch so :P

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Nö (philosophische Hypothesen mal außer Acht gelassen. Es kommt vielmehr auf die hinreichende Definition an. In dem 1 + 1  = 2 Beispiel fehlt es beispielsweise einer Angabe des Zahlensystems. Dezimal ist es richtig, binär falsch, weil eine 2 nichtexistent ist. Die richtige Antwort wäre 10.

Im Zwischenmenschlichen ist es noch einfacher. Wenn ich definiere, dass ich immer recht habe, dann ist das auch so :P

Ich hätte auch Beispiele im Dezimalsystem, die die Unrichtigkeit der Aussage präzisieren, möchte aber nicht weiter darauf eingehen, da dies nicht im Sinne des TE liegt. Ich kann aber glauben, dass Du in Deiner Welt immer Recht hast:jumping:. Ich bin so tolerant, jedem sein Universum zu gönnen. Ich steige an dieser Stelle aus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Ich hätte auch Beispiele im Dezimalsystem, die die Unrichtigkeit der Aussage präzisieren, möchte aber nicht weiter darauf eingehen...

Du bist genauso rechthaberisch, wie ich. Ich könnte aber nie zugeben, dass Du recht haben könntest, selbst wenns so ist xD

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.10.2018 at 19:35, schrieb Gnarlsey:

Wie geht ihr beim Kennenlernen mit Rechthaberei um?

Ich verhalte mich erstmal diplomatisch und nach dem Kennenlernen, setze ich ihn diskret in Kenntnis - sollte ich da immer noch Interesse an ihm haben.

Bei Frauen eigentlich genauso.

Bemerkt er/sie einen Fehler bei mir, kommt es darauf an, wie mir dieser mitgeteilt wurde. In aller Regel überprüfe ich das dann und sollte er/sie Recht haben, spreche ich sie nochmal darauf an und nehme das von mir gesagte zurück. Wurde es mir in beleidigendem Ton mitgeteilt - wars das.

Geschrieben

Tja.... wenn Frauen immer recht haben und Männer immer unrecht... Was heisst es dann, wenn der Mann zu ihr sagt sagt "Ja, Du hast recht"

  • Moderator
Geschrieben
Am 16. Oktober 2018 at 21:52, schrieb MrsGrinch:

p.s.: die, die immer recht haben, die können auch seltenst über sich selbst lachen. Sowas ist mir immer sehr unheimlich 😳

So ein Quatsch. Ich bin Jemand der, wenn er sich zu einem Thema äußert, dies auch immer fundiertes Wissen ist, sprich: "ich weiß was ich sage". Weil, sollte ich mir nicht sicher sein, halte ich die Klappe, oder gebe eben zu Bedenken, dass ich mir nicht sicher bin. Deswegen bin ich trotzdem ein glücklicher, zufriedener Mensch, der seeeeehr gut über sich selber lachen kann, da ich z.b. ein rieeeeesen Tollpatsch bin...:clapping:

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.10.2018 at 10:35, schrieb Gnarlsey:

 

Recht haben wollen und Recht haben sind ja zwei unterschieldiche Dinge.Ich habe mehrere Freundinnen, die antworten eigentlich immer, wenn ich ihnen Recht gebe, mit: "Frauen haben immer Recht."

Tja warum habe ich das heute auch das Gefühl, dass Frauen immer meinen Recht zu haben?Will man da eine Frau noch kennen lernen?Fazit:Nöööööööööööööööööööööö:jumping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...