Jump to content

Ich hasse und liebe sie zugleich.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey zusammen,

 

meine Situation zu erklären ist nicht so einfach, aber ich versuche es einfach.

 

Zu der Beziehung selbst: Seit gut 2 Jahren bin ich mit meiner Partnerin zusammen. Beide arbeitstätig und damit ziemlich eingespannt. Wir leben nicht zusammen und wohnen 45 Minuten auseinander. Somit verbringen wir freie Tage, Urlaube und Wochenenden zusammen. Anfangs war es echt toll - wir haben viele gleiche Interessen. Auch der Sex war echt schön und ich konnte mir eine Zukunft mit ihr vorstellen. 

Aber seit einiger Zeit wird es unerträglich. Ich zähle schon die Stunden bis ich wieder fahren kann. Ich habe so das Gefühl, dass sie mich einnehmen will. Meine Hobbies sind “Zeitverschwendung“, sie verdiene mehr, deshalb darf sie mehr ausgeben, sie arbeitet mehr, deswegen soll ich ihr das Leben einfacher machen. Anfangs dachte ich mir “du bist ein Gentleman. Helfe ihr“. Jetzt beiße ich mir auf die Zähne, wenn sie ihre Art rauslässt. Ich habe lange aufgehört zu helfen oder ihre Art zu akzeptieren. Jedoch gibt es Momente, wo sie einfach liebenswert ist.

 

Ich bin einerseits mit einem Fuß aus der Tür, aber andererseits möchte ich ihr nicht weh tun.

 

Hoffe, dass es etwas verständlich war. Danke für eure Zeit!

Geschrieben
Übernimm Verantwortung für dein Leben und treffe Entscheidungen. Mit freundlichen Grüßen Royo
Geschrieben
Jemand nicht verletzen zu wollen sollte nicht der Grund sein etwas nicht zu beenden wenn man nicht mehr glücklich ist.
Geschrieben
Das gleiche , was du hier schreibst, kannst du ihr ruhig auch sagen
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Hiyako:

Meine Hobbies sind “Zeitverschwendung“, sie verdiene mehr, deshalb darf sie mehr ausgeben, sie arbeitet mehr, deswegen soll ich ihr das Leben einfacher machen. 

Lass dir bloß nicht deine Hobbys madig machen! Und wenn Sie mehr Geld bekommt, kann Sie natürlich auch mehr ausgeben....warum "dürfen"? 

Geschrieben
Sorry ... ich würde einfach mal Klartext reden.... Danach wird sich zeigen was passiert. Zu einer Beziehung gehört es miteinander reden zu können.
Geschrieben
klingt nach meiner Ex, einfach mal reden über Ihr benehmen und wenn es nicht besser wird such dir ne andere... besser als sich unwohl zu fühlen
Geschrieben
Das wird nix auf Dauer. Beende es oder lass dich zumindest nicht völlig "Entmannen". Ich hatte ähnliche Situation mal... Es ging harmlos mit Kleinigkeiten los...dann gab es nur noch Forderungen...nur noch Kritik... Das ist kein Mensch der Welt wert sich dem völlig auszuliefern...
Geschrieben
Vielleicht melkt sie dich ja nur. Testen sie doch mal ob sie fremd geht.
Geschrieben
Manchmal merkt man einfach mit der Zeit erst, welche „Macken“ der Partner hat, womit man leben kann/will. Ich möchte niemanden an meiner Seite haben, der „die Stunden zählt, bis er wieder von mir weg kommt“. Das ist echt nicht fair. Dir und deiner Partnerin gegenüber nicht. Du willst ihr nicht weh tun, aber wenn du so über sie denkst/redest, tust du ihr auch weh. Vielleicht solltet ihr mal Abstand zueinander nehmen (bei eurer Lebenssituation ja möglich) und einfach mal schauen, wie sich das anfühlt. Unf ehrlich miteinander sprechen. Manche Beziehungen sind nicht für die Ewigkeit gemacht, weil es im Alltag dann doch nicht passt. Viel Glück beim Herausfinden!
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Hiyako:

... Ich zähle schon die Stunden bis ich wieder fahren kann ...

:persevere: Find ich nicht ok - ist wie Lüge! O.o

Ich halte von Eurer "Beziehung" nix (wo soll das hinführen?? dafür wär mir meine Zeit, mein Leben zu schade)

Geschrieben

Danke euch erstmal. Irre soviel Resonanz zu kriegen.

Aber ihr habt wohl Recht. Ich komme so nicht voran und sie auch nicht. Und stimmt, ich bin nicht fair und lass das so laufen.

Ob eine Pause da hilft - gut möglich. Wäre ein Versuch wert.

 

Was das Geld angeht. Sie hält nichts davon, dass jeder in einer Beziehung selbst seinen Kram kauft, sondern dass beide ihre Finanzen zusammenpacken.

Geschrieben
Den scheiss kenne ich! Kopf frei machen, an dich denken und abwegen ob deine Liebe so groß ist das du damit klar kommst
Geschrieben
Egal was du hier jetzt erzählst bekommst, am Ende des Tages musst du trotzdem mit dir allein klar machen ob das ganze noch einen Sinn macht oder du einen Schlussstrich ziehst 🍹😎
Geschrieben
Sorry aber krieg mal Eier. Sie buttert dich unter weil sie es kann. Weil du es zulässt. Weil du dich manipulieren lässt. Wenn du mehr Rückgrat hättest, dann würdest du mit ihr mal Tacheles reden und nicht hier rumheulen was du machen sollst. Ich will dich nicht beleidigen und ja, manchmal braucht man den Rat anderer Menschen aber für mich ist das offensichtlich. Du bist unglücklich also musst du reden. Lässt sie nicht mit sich reden ist sie ein arschloch und du solltest schnellst möglich das weite suchen. In einer Beziehung löst man Probleme gemeinsam oder eben gar nicht. Und ich frage mich gerade warum du hier angemeldet bist wenn du in einer Beziehung bist....auch da kann ich nur sagen, wenn du so weit bist das du fremdgehst, dann ist es keine Liebe! Und nein ich bin gar nicht unbedingt für Monogamie aber ich bin für Ehrlichkeit und ich glaube kaum das sie weiß das du hier angemeldet bist. Zumindest hört sich das für mich nicht so an. Also bei mir wäre die Rechnung sehr leicht. Geh deinen Weg. Ohne sie.
Geschrieben
Rede mit ihr und wenn sich nix ändert beende es... so würde ich es machen...
Geschrieben

Tut gut das mal so ins Gesicht geschmettert zu bekommen. Ihr habt recht. Ich werde mit ihr reden und wenn das auf taube Ohren stößt, bin ich weg.

 

Danke euch vielmals

Geschrieben

Es ist zwar schwierig einen Rat aus der Ferne zugeben, aber ich würde erst mal Klartext mit ihr reden, alles Andere ist einfach nur Zeitverschwendung.....ich für meinen Teil bin froh, Entscheidungen getroffen zu haben, die zwar oft schmerzhaft, aber doch Veränderung gebracht haben.......alles Andere ist Stillstand. Das Leben ist halt kein  Wunschkonzert......

Geschrieben

In meiner Jugend habe ich das auch durch. Es ist hart und du wirst dich danach einsam fühlen, aber Trenn dich von ihr. Du tust dir und ihr keinen gefallen, wenn du so weiter machst. Sag es ihr und dann zieh deine Konsequenzen daraus.

×
×
  • Neu erstellen...