Jump to content

Gesprächsthema beim ersten Date


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

och...Delphinixe... ihr macht mich ganz verlegen...dangeschön... sprachlos... grmpfllgshihihi...

Was die Frage nach den Erfahrungsberichten angeht, das liegt ja teilweise im Nebel grauer Vorzeit. Lief jetzt auch nicht gerade nach irgendeinem Plan ab.

Ich erinnere mich, dass mein erstes Date mal - umständehalber - in aller Herrgottsfrühe stattfand. Damals wurde ich noch nicht von der senilen Bettflucht mit den Hühnern aus den Federn getrieben, und ich saß mit dem Gefühl eines akuten Jetlags vor 9 in einem Cafe. Das erste Thema war daher Kaffee und wie man damit wach wird. Hierbei lernte ich, dass Espresso mit einem Schuß Zitrone tatsächlich ausgesprochen belebend ist. Angeblich hilft das auch gegen einen akuten Migräneanfall.

Ein weiteres Erst-Date wurde in den ersten Minuten davon bestimmt, dass das Treffen in einem Cafe stattfinden sollte, für das ich eine Wegbeschreibung vom Bahnhof aus erhalten hatte. Bahnhöfe sind ja normalerweise sehr einfach zu finden. Viele Städte weisen sogar mit Verkehrsschildern darauf hin. Die, in der das Date stattfand nicht. Die laberten mich an jeder Ecke mit der Richtung zu ihrem Opernhaus zu, auf das sie wohl unbändig stolz waren, aber wo sie ihren Bahnhof versteckt hatten, das wollten sie ums Verrecken nicht verraten, die Schweinebande. Das war dann schon etwas, zu dem ich gleich mal einige Anmerkungen hatte.

Hmm... bei den anderen weiß ichs gar nicht mehr. Ich glaube, wir haben gleich gepoppt. Ohne viel Gelaber


Geschrieben

nachdem die basics geklärt sind wie name,beruf,interessen blablabla finde ich es inzwischen viel besser wenn ich mit einer frau schweigen kann.es wird eh viel zuviel gelabert über unwichtige belanglose themen wie wetter,essen,fernsehen,stuhlgang..obwohl der ausdem gesundheitsaspekt noch sinn macht

& jaaaa es gibt damen die mir nach 15 minuten über ihre verdauungsbeschwerden berichtet haben & dabei wollte ich es gar nicht wissen...drauf geschissen....alles muss raus,30% auf abführmittel


Geschrieben

nachdem die basics geklärt sind wie name,beruf,interessen (...)


Das sind bei Dir "Basics"?
OmG!
Was für 'ne verdrehte Welt.


Geschrieben

Das sind bei Dir "Basics"?
OmG!
Was für 'ne verdrehte Welt.

inselkobold ist das synonym für brockhaus


Geschrieben

...bloß nicht so viele Gedanken machen....wenn man sich sympatisch ist gehts von allein....


Geschrieben

Kartoffelsalat Rezepte
Dünnsäure
Treibhauseffekt
und
Kohlenwasserstoffe

sind auch sehr schöne Themen


Geschrieben

Über die Titten der Bedienung und ob sie wohl ´n Höschen anhatt.


Geschrieben

mein erstes und letztes date ist 9 Monate her, und hat 5 stunden gedauert, zugebracht in einer Eisdiele, geredet wurde über alles, also Beziehung, Beruf,Beischlaf ,und ich muss mich da keinesfalls vorbereiten....es gab keine Gesprächsaussetzer bis auf die Minuten wo der Cappuccino geschlürft wurde


Geschrieben

Warum nicht darüber, wie man sich den Traumurlaub vorstellt? Oder den Traumpartner?
Ich rede jetzt nicht über 20cm oder ein Pfund Fleisch......wie soll er denn charakterlich aussehen?

Für Frauen, die dann erst mal keine Antwort haben:
Ihr seid wohl in Gedanken bei den 20cm hängen geblieben? ;-)


Geschrieben

Ab und an tu ich mich recht schwer.

Mit manchen läuft es, als kenne man sich schon ewig ... mit anderen etwas zurückhaltender.
Nicht selten ist es der Aufregung geschuldet und dem Wunsch, einen guten Eindruck hinterlassen zu wollen und so bekommt bei mir beinah jedeR eine 2. Chance.



... ganz wichtig ist mir, dass Gesprächspausen nicht als unangenehm empfunden werden.


Geschrieben

Man sollte nicht zu verkrampft an die Sache rangehen.
Mit etwas Humor und einer gewissen Lockerheit finden sich immer interessante Gesprächsthemen. So kann man - selbst wenn es insgesamt nicht passt- einen schönen (geistreichen) Abend verbringen.


Geschrieben

Ich nehme mir grundsätzlich keine Themen vor, ich agiere lieber spontan. Meine Erfahrung ist, dass das Gespräch dadurch lockerer ist. Ebenfalls kann ich dadurch besser auf spontanes, unvorhersehbares reagieren.

Wer aber unsicher ist, schaut einfach nochmal ins Profil vor dem Treffen um mögliche Interessen, Sportarten oder sonstiges Interessantes ausfindig zu machen.


Geschrieben

Das Wetter ist immer gut. Schon allein, weil es so verdammt stumpf ist. Liegt man auf einer Wellenlänge, lacht man eben drüber. Und wir alle wissen, dass Lachen das Eis bricht. ^^

Ich stehe dann doch schon eher auf die unkonventionellen Themen. Neulich habe ich mich köstlich bei einem Gespräch über 's Fensterputzen amüsiert. Das Thema konnte man so schön vertiefen. "Na? Welchen Lappen benutzt Du dabei denn so?"

Gähnen war auch ein sehr lustiges Thema. Witzige Wortklaubereien wie "Gähntechnik" entstanden da. "Und? Wie stehst Du so zum Thema Gähntechnik?" ^^

Ach ja ... lachen. Fein fein fein ...


  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Da mach ich mir keine Gedanken darüber!  Das ergibt sich von alleine, über welche Themen man sich unterhält! Mit Männern mag es vielleicht einfacher sein ,ein Thema zu finden als mit Frauen ! Einen Schlachtplan habe ich meist nicht und gehe auch nicht mit großem Erwartungen hin ! So wie es kommt ,so kommt's !

Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt nicht auf das Thema an, sondern auf den Mut jemanden Anzusprechen.

Quatschen tut man über jeden Mist nennt sich dann "Small Talk" um das Eis zu brechen. Find ich persönlich am schlimmsten von allem. Interessiert keinen von beiden eigentlich, aber brauch mal wohl um "warm" zu werden... wobei ein wenig Alkohol tut's auch.

Entscheident find ich eher den Erstkontakt und danach die Intension auf den Punkt zu bringen. Wenn man Sex will dann das wenn man ernsthaft an der Person interessiert ist, dann auch das aber bitte ehrlich und direkt und keine 1-3 Stunden sinnlosen Small Talk in ner Bar, Cafe oder sonst wo.

Zumindest bei mir kommt beim Erstkontakt Ehrlichkeit und Direktheit sehr gut an. Da alle Welt eigentlich genau das immer wollen und beschwören... müsste es rein Statistisch auch bei deinem Gegenüber gut ankommen. Probier es einfach mal damit.

bearbeitet von SquallB35
Geschrieben

Am besten schon Tage vorher das Redemanuskript vorbereiten und mehrfach sich vorlesen, damit man nicht ins Stottern kommt. Nur blöd, wenn sie ein ganz anderes Theme vorbereitet hat, dann wird es ein Monolog und dann Tschüss :clapping:

Also, wenn ich nicht spontan auf eine gegebene Situation reagieren könnte brauchte ich kein Date ausmachen. Mein kürzestes Gespräch endete bei ihr mit:" nix verstähn," aber im Bett klappte die Kommunikation hervorragend auch der Vodka stimmulierte meine verkümmerten Russischkenntnisse immens.

Was ich sagen will, lass es geschehen. Es kommt eh so wie es soll.

×
×
  • Neu erstellen...