Jump to content

Fuerteventura Norden


sprinter61

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb PaarHNS:

Und was ist der grund dafür ?

Naturschutz? In Spanien kann man sich das kaum vorstellen 

Es geht um die Beeinträchtigung des Landschaftsbildes und den Schutz der unter den Steinen lebenden Mikrofauna, wenn die Steine zum Bau einer solchen Burg von ihrem ursprünglichen Ort entnommen wird. ;)

Gebt bei Google 

Pájara räumt Steinburgen an den Stränden ab

ein, und klickt das erste Ergebnis an, da habt Ihr den ganzen Artikel. Die sind da wirklich mit Baggern hingefahren, um die Burgen abzureißen.

bearbeitet von Lausitz-Spreewald
Geschrieben

Danke interessant, insbesondere die Hinweise in den Kommentaren darunter auf die bauruinen. Aber das ist spanische Korruption, da will man natürlich nicht ran

Aber wir merken auch schon seid ein paar Jahren das der charme von Fuerteventura verloren geht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@Lausitz-Spreewald

Die Räumung war aber im Süden und wir sind hier im Fuerte Norden Forum.....:)

KLar kommt es mal vor das irgend eine Burg oder mehere zerstört wurden in den letzten Jahrzenten,

aber sie wurden genauso schnell auch wieder aufgebaut...

Für uns hat Fuerte speziell der Norden nichts an seinem Charme verloren.....

Deshalb sind wir auch 2020 wieder in Cotillo und Corralejo anzutreffen.....:)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb vulcan_paar:

@Lausitz-Spreewald

Die Räumung war aber im Süden und wir sind hier im Fuerte Norden Forum.....:)

Ja, doch! :)

vor 2 Stunden, schrieb vulcan_paar:

 

Für uns hat Fuerte speziell der Norden nichts an seinem Charme verloren.....

... und trotzdem ist der Rest der Insel genauso schön. Im Norden, speziell in einem Teil der Steinburgen etwas südlich der beiden Hotels in den Corralejo-Dünen scheint wohl der beste Treffpunkt ”dafür“ zu sein. Zwar bei weitem nicht vergleichbar mit Maspalomas Dünen und Cape d Agde sicher auch nicht, aber das mal ein Paar in einer Burg Sex hatte und draußen die Spanner schon fast anstanden, habe ich auch dort mitbekommen.

Aber auch im Süden, etwas nördlich von Risco del Paso scheint was zu laufen. Ist auch sehr schön dort, weniger Stein-, dafür eher hügelige Sandburgen und etwas erhöht in Hanglage und somit eine schöne Aussicht auf die vor dem Meer gelegene Lagune von Sotavento. Und auch nicht ganz so viele, ja fast keine Spanner-Kollegen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb vulcan_paar:

Deshalb sind wir auch 2020 wieder in Cotillo und Corralejo anzutreffen.....:)

Das sind im Norden die 2 schönsten Abschnitte, wenn's bloß ned immer so windig wäre.
Wir wollen wahrscheinlich Ende März wieder  nach Corallejo.
Ist die Küstenstrasse wieder offen ? Wonderwoman soll ja jetzt erst 2020 ins Kino kommen.

Ganz nett ist auch an der Süd-Ostküste La Pared, insbesondere die Fahrt dahin.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PaarHNS:

Ist die Küstenstrasse wieder offen ? Wonderwoman soll ja jetzt erst 2020 ins Kino kommen.

Ganz nett ist auch an der Süd-Ostküste La Pared, insbesondere die Fahrt dahin.

Die Küstenstraße (alte FV-1) zwischen Parque Holandes und Corralejo ist offen. Eventuell aufpassen wegen Tempolimit, irgendwo habe ich gelesen, die wollten eventuell die ganze Straße auf 50 km/h begrenzen.

Ihr fahrt sicher über das Insel-innere nach La Pared? Die FV-2 an der Ostküste fährt sich wegen dem teilweise hohen Verkehrsaufkommen und den ganzen Touri-Orten (Caleta de Fuste) zwar noch ein paar Jahre anstrengend, aber ich habe schon die Karte mit dem geplanten Autobahnverlauf gesehen (der natürlich auch die alte Strecke entlastet, wer die weiterhin lieber fahren mag).

Viel Spaß!

 

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich bin am *** auf Furte bei jandia,

dort ist ein sehr schöner Strand. Vielleicht kann man sich dort treffen würde mich sehr freuen.

lg

Frank

Geschrieben (bearbeitet)

Mutig Mutig.

Dann berichtest du hoffentlich wie die Situation sich bei An- und Abreise und vor Ort darstellt würde bestimmt nicht nur uns interessieren.

 

BTW
Jandia ist ganz im Süden ;)

bearbeitet von PaarHNS
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PaarHNS:

Mutig Mutig.

Dann berichtest du hoffentlich wie die Situation sich bei An- und Abreise und vor Ort darstellt würde bestimmt nicht nur uns interessieren.

 

BTW
Jandia ist ganz im Süden ;)

Das mache ich 😃gerne 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo an alle Strandsexgeilen. Auf Grund der momentanen Lage sind die Inseln wie ausgestorben. Er von Blowmax ist jetzt seit 5 Wochen hier und außer angenehme Temperaturen gibt es nichts heißes zu berichten. Ob im Norden oder Süden. Alles wie ausgestorben. Von beiden Riu Bunkern ist der Große geschlossen. In den Dünen braucht man keine freie Steinburg suchen weil 98% leer sind. Es ist sehr traurig wenn man bedenkt wie viel Saft ich schon hier losgeworden bin. Ich werde bis Januar noch hier sein und hoffe die Lage in Deutschland verbessert sich bis dahin. Geile Grüße an Alle. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb Blowmax:

Von beiden Riu Bunkern ist der Große geschlossen.

Und ob das Oliva Beach jemals wieder aufmacht oder eine Ruine wird wird sich zeigen.

Letzteres wäre genau das Gegenteil dessen die Umweltschützer mit ihrem Einspruch gegen den Weiterbetreib erreichen wollen.

bearbeitet von PaarHNS
×
×
  • Neu erstellen...