Jump to content

Definition von Liebe


er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Hands-of-Glory

Waren die smileys für mich?
Was willst Du mit dieser öffentlichen Herabwürdigung, anderer Meinungen, denn erreichen?


Geschrieben

@ Monique_zde

oh, sorry ! ja, die waren für deinen beitrag.. und sie kamen wohl mißverständlich rüber. im gegenteil : ich fand deine bisherigen beiträge SEHR gut.. ! ich hatte nur eine spur ironie gewittert.. und über die habe ich mich amüsiert wenn da keine war.. egal. ich unterschreibe bisher alles was du geschrieben hast


Geschrieben (bearbeitet)

@Hands-of-Glory

Gut, dann bin ich ja beruhigt
Wenigstens, hast Du was zum Lachen gehabt

Ich habe bei meinem letzten Beitrag eigentlich versucht, ausnahmsweise mal etwas ernsthafter rüberzukommen, weshalb
mich die smileys doch etwas irritierten


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das vermitteln von Werten hat nichts mit werten zu tun.



Richtig.

Gerade wenn es um Liebe geht, neigt viele Menschen dazu, den Partner zu BE - WERTEN und an diesen Bewertungen festzumachen , ob der andere mich mit der gleichen Intensität liebt wie er...und genau daran scheitert es dann häufig.

" Schau " heißt es dann im Nachhinein " Was ich alles für dich getan habe, was ich alles aufgegeben habe für dich...., du liebst mich nicht richtig ."

Dann verkriecht sich der " Geschädigte " und schmollt...ist sauer...womöglich für eine lange Zeit und trägt diese Erfahrung womöglich sein Leben lang mit sich herum. Manche nennen es erklärend " Beziehungsschäden" und verweigern neuen Partnern zum Teil unbewusst ihre bedingungslose Liebe...

Tja...dann dümpeln sie unter anderem bei Poppen.de herum.....


Geschrieben

... und irgendwann sind alle Männer- oder umgekehrt- alle Frauen, Arschlöcher

Was ich nicht freiwillig aus Freiheit bereit bin zu geben, schadet mir

Ich muss nicht alles gut finden, was der geliebte Mensch gut findet. Das hat nichts mit der Intensität der Liebe zu tun.


Geschrieben



" Schau " heißt es dann im Nachhinein " Was ich alles für dich getan habe, was ich alles aufgegeben habe für dich...., du liebst mich nicht richtig ."



So ist es leider in der Realität - viele denken man kann sich Liebe erkaufen, oder mit selbstaufgabe erzwingen.
Das ist sicher der größte Trugschluss den man täglich erlebt.

Liebe hat nichts mit materiellen Werten zu tun, aber leider lebt man in einer Welt wo dies einen sehr großen Stellenwert hat.
Das hat bestimmt was mit den Existenzängsten zu tun. Man denkt dann was bringt mir ein Partner den ich Liebe wenn ich nichts zum fressen habe, ja krasse aussage aber so in etwa geht es doch ab!

Eine Bekannte von mir schnappte sich einen Wohlhabenden Mann, sie hat ein Kind, vorher konnte sie sich nicht mal eine Brezel kaufen ohne drüber nachzudenken ob sie es sich jetzt leisten kann. Der Typ hat sie voll im Griff, sie springt bei allem, aber sie sagte dann mal zu mir - ja das ist eben der Preis den sie zahlen muss.



Tja...dann dümpeln sie unter anderem bei Poppen.de herum.....




p.de bekommt sie alle


Geschrieben

Das sieht sie richtig, richter.
Die Frage die sich jeder stellen sollte ist, bin ich bereit diesen Preis zu zahlen.

Ich bin es nicht mehr.


Geschrieben

Der Typ hat sie voll im Griff, sie springt bei allem, aber sie sagte dann mal zu mir - ja das ist eben der Preis den sie zahlen muss.


Für mich hat das nichts mit Liebe zu tun, sondern nur mit Abhängigkeit und Hörigkeit.

Ich kenne eine Frau, die sich von ihrem Partner verbieten liess noch weiter im Internet unterwegs zu sein (auf ganz "normalen" Seiten!) .
Aus *Liebe* zu ihm hält sie sich, noch, daran.
Für mich nur eine Frage der Zeit, bis das endgültig *scheppert*.

Liebe heißt für mich, daß ich den anderen so sein lasse, wie er ist und ihm/ihr nicht vorschreibe, wie er sein Leben zu leben hat, wie er/sie sich zu verhalten hat oder gar Dinge zu verbieten.


Geschrieben

Für mich hat das nichts mit Liebe zu tun, sondern nur mit Abhängigkeit und Hörigkeit.

Liebe heißt für mich, daß ich den anderen so sein lasse, wie er ist und ihm/ihr nicht vorschreibe, wie er sein Leben zu leben hat, wie er/sie sich zu verhalten hat oder gar Dinge zu verbieten.



Ja das sehe ich auch so, sie sieht eben keine perspektive im Leben ohne Geld, was nicht abzudenken ist, aber sich gleich so wo rein zu hängen. Aber manche leben eben besser wenn sie 'versorgt' sind als glücklich. Villt kann sie auch nicht Lieben, hat zuviele Niederschläge erhalten und was eben bleibt sind Dinge wie Haus, Hof Auto usw....
Sie fährt jetzt öfters mit dem Porsche herum, er hat ja alles.

Will aber nicht wissen was sie dafür alles machen muss, auch in sachen Sex


Geschrieben

.....
Sie fährt jetzt öfters mit dem Porsche herum, er hat ja alles.

Will aber nicht wissen was sie dafür alles machen muss, auch in sachen Sex




Boah...solche " Gespräche " kann ich ja ab...

als säße man beim Friseur.

Wenn doch die Gute mit ihren Entscheidungen zufrieden ist, soll sie doch...

Oder lese ich da sowas wie Neid aus deinen Worten ?


Geschrieben


Wenn doch die Gute mit ihren Entscheidungen zufrieden ist, soll sie doch...

Oder lese ich da sowas wie Neid aus deinen Worten ?



Alles gut Eponale

Es sind beide sehr gute Bekannte von mir, ich kenne ihn ja selber sehr gut, wir ziehen ab und zu durch die Häuser

Es war nur dass sie mal zu mir kam und sich ausheulte weil er mal wieder das Arschloch raushing, aber ich komme mit beiden sehr gut klar - nach aussen ein sehr nettes unterhalsames Paar, aber innerlich sieht es bei ihr oft anders aus. Und da ich ihn eben sehr gut kenne - ein knallharter Geschäftsmann - denkt sie eben einen gute Rat zu bekommen.

Ich bin der einzigste der mit ihr eben ehrlich redet, ihr auch mal sagt was nicht so gut ist, nehme da kein Blatt vor dem Mund

Ich kenne ihre ganze Geschichte, aber tut hier nicht zur Sache.

Also Neid ist da absolut keiner sonst wäre ich nicht mit denen befreundet


Geschrieben

Für mich hat das nichts mit Liebe zu tun, sondern nur mit Abhängigkeit und Hörigkeit.


Da bin ich eigentlich anderer Meinung, denn sie scheint ja zu wissen, was sie tut und warum sie es tut. Sie ist ja letztendlich bereit den Preis dafür zu bezahlen, da ihr scheinbar materielle Werte wichtiger sind, als ideelle oder dem eigenen Selbstwertgefühl, so meine Annahme.
Es gibt immer zwei Seiten. Auf der einen Seite der Mensch, der sich ausnutzen lässt und auf der anderen, der ausgenutzt wird. Frage ist nur, ob es sich dabei um eine psychische Störung handelt oder einer freiwilligen Entscheidung und ob oder wie lange man es tatsächlich erträgt.


Geschrieben

aber innerlich sieht es bei ihr oft anders aus. Und da ich ihn eben sehr gut kenne - ein knallharter Geschäftsmann - denkt sie eben einen gute Rat zu bekommen.



Du weißt schon, dass wir Frauen dann und wann recht launisch reagieren können, Hormone......
Also klopfst du ihr vielleicht das nächste Mal freundschaftlich auf die Schulter und sagst " Beruhig dich Kleines...das geht vorüber...deine Hormone.. "

Ich bin der einzigste der mit ihr eben ehrlich redet, ihr auch mal sagt was nicht so gut ist, nehme da kein Blatt vor dem Mund



So so....

Ich kenne ihre ganze Geschichte, aber tut hier nicht zur Sache.



Richter...der Frauentröster
Finden wir hier das klassische Beispiel für die Frage " Warum Frauen auf Arschlöcher stehen und nicht auf den " netten Bekannten ? "


Geschrieben


Will aber nicht wissen was sie dafür alles machen muss, auch in sachen Sex



Wenn Du der Beste Freund den sie hat wärst, wüsstest Du das.

Also entweder vertraut sie dir nicht 100%ig oder Du hast nicht zugehört.

Ich würde mich nicht beim besten Kumpel meines Mannes ausheulen...


Geschrieben

Du weißt schon, dass wir Frauen dann und wann recht launisch reagieren können, Hormone......



Oh ja das weiss ich - die Launen einer Frau - darüber kann man einen Thread eröffnen
Was habt ihr auch für komische Hormone, manchmal denke ich es ist das mankanneskeinerrechtmachen hormon
Danke das werde ich dann machen



Richter...der Frauentröster
Finden wir hier das klassische Beispiel für die Frage " Warum Frauen auf Arschlöcher stehen und nicht auf den " netten Bekannten ? "



Sagen wir mal der Zuhörer, jeder braucht man einen dem er sein leid und sorgen erzählen kann

Hmm..bei ihr ist es eher das er sie sehr gut versorgt, andere Qualitäten sind mir noch nicht zu Ohr gekommen

Aber wie schon erwähnt, jeder hat andere Ansprüche am Leben und was für ihn wirklich wichtig ist.


Wenn Du der Beste Freund den sie hat wärst, wüsstest Du das.



Ob ich der beste bin denke ich jetzt nicht, aber einer der ihr sagt was sache ist
Sie hat ja auch noch Freundinnen.

Nicht jeder redet offen über Sex und ich frage da nicht nach was bei denen im Bett angeht.


Geschrieben

Du weißt schon, dass wir Frauen dann und wann recht launisch reagieren können, Hormone......



Hormonell bedingte Launen, haben Männer auch, sie gebens nur nicht so gerne zu, wäre ja ein Zeichen von Schwäche

Oder sie wissen (noch) nichts darüber


  • 4 Monate später...
Geschrieben

Wenn man immer für einen da ist,das ist Liebe.


Geschrieben

ich denke es gibt verschiedene art von liebe..
Zb die liebe die man für seine Eltern hat..
die liebe die man für seine kinder hat..
die liebe die man für sein Partner empfinden kann..


Geschrieben

Geben, ohne zu erwarten. Beide. Punkt.


×
×
  • Neu erstellen...