Jump to content

Festnetznummer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir kommt es so vor, dass Personen, die eine Festnetznummer brauchen,
von Anfang an kontrollieren und klammern wollen...


Was hat das mit klammern zu tun? Ich erkenne den Zusammenhang nicht. Wäre nett, wenn Du es mir erklären könntest, danke

Träume weiter... So etwas dürfen wahrscheinlich nur Frauen ungestraft schreiben. Wären diese Worte der Feder eines Mannes entsprungen, dann würde er hier wahrscheinlich als sparsam/geizig runtergemacht


Träumen darf Frau ja

Natürlich spare ich. Und wenn die Netzbetreiber eine Flat anbieten, nimmt manN bzw. Frau an, warum auch nicht. Finde nichts Verwerfliches daran. Das hat in meinen Augen nicht mit Geiz zu tun


Geschrieben

Mir kommt es so vor, dass Personen, die eine Festnetznummer brauchen,
von Anfang an kontrollieren und klammern wollen.

Ausser denen, die hörtechnisch usw...






...oder nur Telefonsex, weil sie anders nicht mehr können!(Flatratesex)


Geschrieben (bearbeitet)

Was hat das mit klammern zu tun? Ich erkenne den Zusammenhang nicht. Wäre nett, wenn Du es mir erklären könntest, danke
)


zum einen das Überprüfen, ob jemand Single ist


I

a) zeigt(e) es den Beziehungsstatus n


Und klammern, weil diese Leute wann es ihnen beliebt,
anrufen, und auch nicht einfach verbannt werden können,
wenn wirklich jemand die richtige Festnetznummer rausgibt.

Hier findet man Fickpartner, und es kann vorkommen, dass jemand keinen Kontakt mehr will. Und dann würde er denjenigen auf dem Handy sperren.

Viele wollen vielleicht auch Daten rausfinden, über Telefonnummernrückwärtssuche....


bearbeitet von Alien_
Geschrieben (bearbeitet)

Ich, beispielsweise habe gar keinen Festnetzanschluss.



Nicht jeder hat eine All-Net-Flat, Anrufe auf Handynummern sind relativ teuer. Flat ins Festnetz ist aber sehr verbreitet.

Ich bevorzuge das persönliche Gespräch gegenüber einem langen Geschreibe. Der Dame lasse ich dabei den Vortritt und gebe ihr gerne zu dem Zweck meine Festnetznummer. Einfach als leichter Einstieg. Sonst bedeutet das nichts. Ist halt nur eine Nummer...


Viele wollen vielleicht auch Daten rausfinden, über Telefonnummernrückwärtssuche....



Über Handynummer oder Emailadresse findet man auch viel raus. Zudem sind viele, die hier sind, auch in anderen sozialen Netzwerken unterwegs. Wirkliche Anonymität gibt es dabei kaum, wenn man etwas geschickt zur Sache geht.

Für mich kein Problem, da Ziel einer Kontaktaufnahme ja ein persönliches Kennenlernen ist. Weil ich davor, dass ich angerufen oder gar persönlich erkannt werde, in dem Augenblick keine Angst mehr habe, gebe ich die Festnetznummer gerne raus.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Erdmond:
was findet man jetzt über eine E-Mail Adresse und Handynummer raus?
(ich bin jetzt nicht bei Facebook)


Geschrieben

Mir kommt es so vor, dass Personen, die eine Festnetznummer brauchen,
von Anfang an kontrollieren und klammern wollen...


Viele wollen vielleicht auch Daten rausfinden, über Telefonnummernrückwärtssuche....



Wie gesagt:

....ich gönne jedem seine Paranoia....



Ins Bett gehen will man mit der Person, aber eine Tel.-Nr. ist absolut tabu....



.


Geschrieben (bearbeitet)


Ins Bett gehen will man mit der Person, aber eine Tel.-Nr. ist absolut tabu....
.


nein, ganz so ist es auch wieder nicht.
aber ob ich jemand dann tatsächlich poppe, entscheide ich erst wenn ich ihn kennenlerne.
dann kann auch einer festnetznummer nichts mehr im weg stehen.

bis dahin brauch ich nur eine handynummer, ob er mir dann auch die festnetznummer gibt überlasse ich ihm.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

....bis dahin brauch ich nur eine handynummer, ob er mir dann auch die festnetznummer gibt überlasse ich ihm.



Das hört sich aber jetzt so an, als ob der Mann seine Handy- und Festnetznummer immer rausrücken muß....

Also wieder mal das typische Verhalten: Alles fordern aber selber nicht geben wollen....
Vielleicht denn auch noch mit unterdrückter Nr. anrufen....

Ich hatte mal das Problem: Chinesin UND schlechter Handyempfang...
Bei DER Einstellung hätte man das Gespräch auch nach 1 Min. beenden können....

.


Geschrieben


Vielleicht denn auch noch mit unterdrückter Nr. anrufen....


Mein Festnetzanschluß wurde schon mit Abschließen des Vertrages so eingestellt, dass meine Nummer bei Anruf meinerseits nicht sichtbar ist.

Wer also gleich eine böse Absicht bei Nichtanzeige vermutet ...


Geschrieben

Obwohl ich vor Jahren eine eher unschöne Erfahrung machen musste, als ich angerufen wurde (und nicht nur das) obwohl der Anrufer lediglich meinen Vornamen kannte (das ist heute nicht mehr möglich und meinen Vornamen erfährt man nur im echten Gegenüber), habe ich überhaupt kein Problem damit, meine Festnetznummer zu nennen. Grundsätzlich hege ich nur dann die Absicht mit jemandem zu telefonieren, wenn echtes Interesse an der Person besteht. Sollte ich mich telefonisch belästigt fühlen, kann ich nicht nur sehr deutlich werden sondern weiß mich auch zu wehren. Bislang kann ich mich im zwischenmenschlichen Bereich vollkommen auf meine Intuition verlassen und werde mich sicherlich nicht von der Paranoia mancher beeinflussen lassen.


Geschrieben

Mein Festnetzanschluß wurde schon mit Abschließen des Vertrages so eingestellt, dass meine Nummer bei Anruf meinerseits nicht sichtbar ist.



Ich vermute hier eher eine Werbeverkaufsfirma?
Oder warum unterdrückt man seine Nummer grundsätzlich?


Ich verstehe ja, die Weigerung, sich ins Telefonbuch schreiben zu lassen, aaaaber DAS???


Geschrieben


Ins Bett gehen will man mit der Person, aber eine Tel.-Nr. ist absolut tabu....



.


naja, was musst Du überhaupt anrufen?
mir ist es lieber, wenn auf whats app eine Nachricht geschickt wird.

Das genügt doch, so eine Ficknachricht


Geschrieben

Das hört sich aber jetzt so an, als ob der Mann seine Handy- und Festnetznummer immer rausrücken muß....

.


nein muss er nicht aber wenn ich anrufen soll und ich das auch so möchte, dann brauche ich seine nummer.
ich telefoniere aber nicht mit jedem der mir seine nummer gibt oder der mal telen möchte. wozu denn..


Geschrieben (bearbeitet)


Mobiltelefon: je nachdem welchen Tarif man hat fallen hier bis 69 Cent / Minute an.
Ich spuele mein Geld nicht gerne das Klo runter.



hast de ne Prepaid Karte von 1994?


Also egal ob Festnetz oder Handy - beides ein no go.



ja... wundert mich jetzt nicht...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

....ich telefoniere aber nicht mit jedem der mir seine nummer gibt oder der mal telen möchte. wozu denn..



Ich glaube auch nicht, das es dem TE um Gespräche ging die man nach 2-3 Mail's führt....
Sondern eher um solche Gespräche wo von beiden Seiten schon "mal" eine Überlegung für ein Treffen aufkommt und gegenseitiges Interesse ist....

Jedenfalls ist das mein Eindruck....

.


Geschrieben


Oder warum unterdrückt man seine Nummer grundsätzlich?


Ich verstehe ja, die Weigerung, sich ins Telefonbuch schreiben zu lassen, aaaaber DAS???


So bekommt meine Nummer nur, wem ich sie auch tatsächlich geben will.

Warum soll ich das Angebot also nicht nutzen?


Geschrieben

Festnetz oder Handynummer gehören nichts ins Profil außer es ist klar beschrieben das man es auf Finatbasis macht...

Wenn man mail schreibt dann kommt es irgendwann alleine das man denn anderen mal hören möchte und dann gibt man die Nummer raus wenn es nicht vorher zum Treffen kommt...


Geschrieben

^^




Keine Nummer ohne "Nummer" fällt mir dazu nur für Euch ein....



Wie wäre es denn, wenn ihr euch vorab trefft und dann entscheidet, ob ihr die "Nummer" tauscht, oder macht?

So bleiben Euch die ganzen negativen Anrufe von Zecken und Nulpen, erspart und ihr könnt selber sehen ob sie oder er dem entspricht, was euch vorgegaukelt wird!

...und wer nicht erscheint, der brauch auch keine Nummer(n), "sammeln".



Echt lustig hier!




^^


Geschrieben

Ich bin da auch seeeehhhrrr vorsichtig, was Festnetz- und Handynummer angeht. So schnell gebe ich die sicher nicht raus, da muß sich schon erst ein gewisses Vertrauen aufgebaut haben.
Wie hier auch schon erwähnt wurde, ist mir ein extra Handy für "geheime" Telefonate und Nachrichten zu umständlich und überflüssig.
Aus Erfahrung weiß ich: Vorsicht, wenn jemand schnell deine Nummer oder E-Mail haben will!


Geschrieben

@Alien_

Danke für Deine Antwort. Deine Antwort lässt mich vermuten, dass Du in diese Richtung schon Erfahrung hast sammeln dürfen.

Ich spreche für mich. Und ich hatte bisher keine negative Erfahrung. Wie schon einmal geschrieben.

Meine Intention ist nicht eine Rufnummer rückwärts suchen oder diesen Menschen mit Anrufen zu bombardieren; egal welche Tag- und Nachtzeit.

Unter klammern verstehe ich, wenn ich diese Telefon-Nummer nutze, um diesen Menschen mit Anrufen ungefragt zu belästigen, ihn zu jeder Zeit anzurufen und mit (Aus)fragen direkt oder indirekt zu kontrollieren.

Dazu fehlt mir schlicht die Zeit und der Nerv!

Ich verbringe meine Zeit sinnvoller als Menschen zu stalken.

Doch geht es a) nicht um mich und b) hat jeder seine Gründe, warum er (k)eine Festnetz-Nummer oder Handy-Nummer mitteilen/haben möchte


Geschrieben

Ich habe kein Problem damit, unsere Festnetznummer herauszugeben.
Nur ist bei Männern, die sich zuerst an einem neutralen Ort mit mir treffen möchten, die Handynummer sinnvoller, damit man von unterwegs schnell mal Bescheid geben kann, falls man sich z. B. verspätet.
Da wird vorher eh nicht ewig telefoniert, sondern höchstes kurz mal durchgerufen - quasi als Fakecheck und/oder um zu hören, ob einem die Stimme überhaupt sympathisch ist.
Wenn wir dann tippseln "wir sollten mal kurz telefonieren", dann schreibe ich meine Nummer meist zuerst.
Probleme durch Leute, die mich auf Handy oder Festnetz nerven, hatte ich noch nicht - und in den letzten 15 Jahren waren es nicht grade wenige Menschen, die meine Nummer ziemlich schnell bekommen haben.

Wenn jemand allerdings möchte, dass ich ihn anrufe, um länger mit ihm zu quatschen, dann möchte ich die Festnetznummer, da ich immer noch ein Prepaid-Handy nutze und da keine Flat habe.


Geschrieben (bearbeitet)


Ich verstehe ja, die Weigerung, sich ins Telefonbuch schreiben zu lassen, aaaaber DAS???




Ähm, immer seine Einstellungen ändern, wenn man Freunde anruft, oder sich bei der Arbeit meldet, das kann ganz schön lästig sein.
Wer gibt denn heutzutage schon seine Telefonnummer bei der Firma an? Ich mit Sicherheit nicht. Deswegen wird meine Nummer auch nicht übertragen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich gebe z.B. meiner Firma nur meine Festnetznummer. Da entscheide dann ich, ob ich selbst rangehe oder der AB! So kann man auch schneller sagen: Ich war nicht da, sorry!


Geschrieben

Lach...bei mir genau umgekehrt - Firma bekommt nur die Handynummer. Zu Hause könnte mein Mann rangehen ohne vorher auf die Nummer zu schauen...und der ist so eine ehrliche Haut, dass er nicht schwindeln kann.


Geschrieben

Ist doch kein Schwindeln! Man entscheidet nur, was für sich das Beste ist.


×
×
  • Neu erstellen...