Jump to content

Wie lange nach 1. Kontakt hier drin macht Warten Sinn?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zitat MissSandman

Dann kannst entweder DU den Button drücken oder ihr eben schreiben, dass der Erstkontakt zwar nett war, du aber
a) mittlerweile anderweitig interessiert bist
b) auf einen weiteren Kontakt verzichtest
c) ihr Verhalten unangemessen findest (meckern).

In meinen Augen vermitteln Alternative a und b das beste Selbstwertgefühl. So oder so finde ich es gerade am Anfang wichtig, sich nicht unter Wert zu verkaufen.



Ich denke der " Nein Danke Button " ist der Kommentar.

Also jedesmal eine Erklärung abgeben warum ich kein Interesse habe würde mir auch schwer fallen, denn viele würden das als Kritik an ihrer Person ansehen und dann noch tagelang rumdiskutieren?

Wäre ja auch möglich daß Sie bereits ein oder das Passende gefunden hat.


Geschrieben

Warum warten?
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Besonders dann, wenn sie zwischendurch wieder online war.

Ein chinesisches Sprichwort sagt: "warum einem Stückchen vertrocknetem Brot hinterher laufen, wenn man dafür ein saftiges Steak bekommen kann?"

Also, lass dich nicht blenden, nutze lieber die Zeit und lerne neue, andere frauen kennen


Geschrieben

Die Frage ist ja, was heißt nach dem ersten Kontakt (warten).

Wenn damit gemeint ist, nach wenigen Minuten nachdem man jemanden angeschrieben hat zu fragen, warum er oder sie noch nicht zurückschreibt ist das eine schlechte Idee, genauso nach Wochen, wenn der oder die in der Zwischenzeit nicht online war(en). Und selbst wenn sie oder er schon mal geantwortet hat oder haben, passt das Stichwort "Die Spreu vom Weizen trennen" ganz gut, zudem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich manchmal auch nicht so sicher ist was man antworten soll oder tatsächlich einfach auch mal (wochenlang) keine Zeit hat. Wir überlegen auch schon mal bis ca eine Woche nach der Nachricht, was wir antworten.


Geschrieben

Zitat: JoundJusuchen
Wenn damit gemeint ist, nach wenigen Minuten nachdem man jemanden angeschrieben hat zu fragen, warum er oder sie noch nicht zurückschreibt ist das eine schlechte Idee



Genau das ist scheinbar gemeint und wird erwartet.
Jetzt noch schnell Bewerben und heute Abend um 19:30 Uhr Eignungsprüfung.


Geschrieben

von 100 Anschriften an die Frauen wird nur eine Beantwortet und da steht nein danke, kein Interesse

Gehe wo anders hin es zu versuchen da wird Beantwortet und da hat man auch Date

und die einzigen Frauen die dich hier anschreiben oder Anzwinkern wollen nur das du sie über eine andere E-Mail anschreiben sollst



ich weiß Rechtschreibung habe ich gerade so die 5 bekommen


Geschrieben

und die einzigen Frauen die dich hier anschreiben oder Anzwinkern wollen nur das du sie über eine andere E-Mail anschreiben sollst



Gut zu wissen, ich habe auch schon einige bekommen, aber nicht zurückgeschrieben. Dachte mir schon dass da etwas faul ist.

Das sollte man aber etwas mehr Publik machen, ich hier als Neueinsteiger wußte das nicht, geht wahrscheinlich nur um abzocke.


Geschrieben

Die beste Lösung wenn dir das alles zu viel wird.. Geh in eine Bar und such direkt den persönlichen Kontakt.. Da sieht Mann auch ob die Chemie stimmt und wenn alles gut läuft und ihr euch versteht bekommst du auch ihre Nummer..


Geschrieben

Warten hat ja auch was mit Erwartungshaltung zu tun. Man muss es nur kommunizieren. Wenn man vom anderen gesagt bekommt er hat wenig Zeit kann ich entweder damit Leben oder ich sage, ich will nicht ewig warten und mache eine klare Ansage.

Entweder es passt oder es passt eben nicht. Für mich ganz einfach, so lange ich im unklaren bin und Erwartungen habe wird das Warten vermutlich störend sein.


secretwistler
Geschrieben

Entweder schafft man im ersten Anlauf, das Interesse der Dame zu erwecken, dann hat man ganz schnell einen regen Mailwechsel am laufen, wobei Daueronlinerinnen für mich von vorne herein ausscheiden. Die Gründe kann sich jeder denken.

Wenn man auf 100 Anschreiben nur eine Antwort bekommt, dann macht man definitiv etwas falsch.

Auf 3 oder vielleicht 5 Anschreiben, sollte eigentlich ein PN-Wechsel, bzw. der Umstieg auf eine private Mailadresse erfolgen.

Allerdings wähle ich mir mein Gegenüber sehr, sehr sorgfältig aus und widme einen entsprechenden Teil meiner Aufmerksamkeit der Dame. Wichtig ist, dass man nicht total untervögelt ans Werk geht. Ist so ähnlich, wie beim Einkaufen. Das sollte man auch nicht mit leerem Magen in Angriff nehmen.

Ob man "den Punkt" bei der Frau getroffen hat, merkt man recht schnell. Frauen sind kommunikativ und so, wie ich das hier mitbekommen habe, ist das für sie hier auf dem Board eine ganz schöne Einöde. Zumindest, wenn es um talentierte Schreiberlinge geht. Also sind die Chancen für jemanden, der es versteht, mit Worten und Gedanken umzugehen, erst einmal nicht schlecht.

Wenn man dann auch noch verbindlich, positiv und mit einer Spur Charme auftritt, dann sollte es eigentlich klappen.

Im Prinzip ist es wie im realen Leben.

Denk doch einfach einmal über Deinen Stil und Deine Taktik nach.


Grand_Gourmet
Geschrieben

Auf eine Frau, die mir gefällt, die mich und meine Sinne anspricht....
auf die warte ich gerne.
Monatelang - kein Problem !!

Und bis es dann so weit ist, kann ich mich einfach mit weltlichen Genüssen über die Tage trösten.


Geschrieben

Auf eine Frau, die mir gefällt, die mich und meine Sinne anspricht....
auf die warte ich gerne.
Monatelang - kein Problem !!


Da wünsche ich dir mal viel Spaß beim Warten!
Wie secretwistler es schon sagt, Entweder schafft man im ersten Anlauf, das Interesse der Dame zu erwecken, dann hat man ganz schnell einen regen Mailwechsel am Laufen. Alles andere kannst du vergessen. Ich meine Natürlich nicht dass du sofort eine Antwort bekommen musst.
Aber wenn Sie ständig online sind , was spricht dagegen das du keine Antwort bekommst.
Außer kein Interesse !
Mit den Treffen ist eine gute Frage. Wie lange sollte man warten! Klar ab und an hat man viel um die Ohren und keine Zeit für ein Treffen. Aber was Spricht gegen ein Telefonat. Und nach 2 Wochen sollte man eigentlich mal eine Stunde Zeit haben für ein Treffen, wenn Interesse besteht!


Geschrieben

Bei dem Männeransturm hier den die Frauen bewältigen müssen, macht es eigentlich gar keinen Sinn. Wenn jemand positiv zurückschreibt gut, aber warten?

Da macht es mehr Sinn, jeden Tag auf sinnlose Werbung im Briefkasten zu warten. Seltsamer Vergleich.

Vieleicht warten die Werbeabsender auch auf eine positive Antwort und was machen wir Kerle, schmeißen es gleich weg oder fliegen drüber und ab in den Mülleimer.


Geschrieben

sehr schön geschrieben ,,secretwistler" ...Lg


Geschrieben

Warten ist immer Mist!!!
Nachdem du jemandem geschrieben hast, schau dich gleich weiter um. Suche nach Stammtischen oder geh einfach mal aus, das reale Leben ist so viel spannender. Aber warte doch bitte nicht, egal auf was, also zumindest hier auf dieser Seite, das ist echt vertane Zeit!!!

Da gibts ein Sprichwort... steht in meinem Profil: Wer will findet Wege, wer nicht will sucht Gründe...


Geschrieben

Darauf kann man eigentlich gar keine generelle Antwort geben.

Wenn du poppen.de als Mail-Date-Popp-Platform verstehst, bist du eh falsch.
Wenn du schnell ne Frau für Sex treffen willst, denke einfach mal drüber nach, dass Frauen anders gestrickt sind als Männer. Da spielen Punkte wie Vertrauen, Sicherheit etc. ne sehr wichtige Rolle.
Für die schnelle Lösung gehen Männer unserem Alter daher in einen Puff, da kannste du auch jüngere Frauen treffen und es ist gar nicht schlecht und ab und zu kann ein Mann in deinem Alter sich das auch leisten.
Für mich ist das hier absolut nebenbei, ein Treffen gab es noch nie.


Geschrieben

Warten ist immer Mist!!!

Suche nach Stammtischen oder geh einfach mal aus, das reale Leben ist so viel spannender. Aber warte doch bitte nicht, egal auf was, also zumindest hier auf dieser Seite...



Mache ich auch nicht, ich bin ja schon älter und darf auch abends nochmal ganz alleine raus. Manchmal sogar bis Sonnenaufgang.

Ist für mich auch nur so nebeher, man kann sich unterhalten andere Meinungen anhören und manchmal bekommt man auch eine andere Sichtweise dadurch.Das finde ich toll hier, offene Disskusion die in der realen Welt oft nur hinter vorgehaltener Hand möglich ist.

Warten tue ich nur noch jeden Morgen auf den Kaffee, der Rest muß auf mich warten.


Zitat Chicassos
Für die schnelle Lösung gehen Männer unserem Alter daher in einen Puff, da kannste du auch jüngere Frauen treffen und es ist gar nicht schlecht und ab und zu kann ein Mann in deinem Alter sich das auch leisten.



Leisten schon daran hängt es nicht, obwohl ich die aktuellen Preislisten nicht kenne.

Das habe ich einmal mit 27 gemacht, gibt mir aber absolut nichts. Trotzdem ist richtig, wenn man sich hier so durchs Forum liest und das Verhältnis Männer zu Frauen sieht ist doch wohl klar das es sehr schwierig ist, zumindest wenn Mann sich darauf festlegen würde.


Geschrieben (bearbeitet)

Oh, ist es wieder Zeit für einen neuen Jammer-Thread?

Will Mann wieder auf den Arm genommen werden und braucht jemanden zum Tränchen trocknen?

Jungs, jetzt müßt Ihr alle mal ganz stark sein.
Ihr seid zu alt um noch auf den Schoß genommen zu werden.

Punkt 1: Wenn Mann hier keinen Erfolg hat, liegt es an ihm, nicht an den Frauen.
Punkt 2: Echte Männer jammern nicht.
Punkt 3: Wenn Männer jammern, siehe Punkt 1.

-Mir antworten mindestens 80 Prozent aller Frauen, die ich hier jemals angeschrieben habe.(Und ich bin ein optischer Durchschnittstyp, ganz sicher kein Pitt/Clooney Verschnitt oder die Reinkarnation des Davidoff-Manns.)

-Wenn Frauen Dates vereinbaren halten sie diese auch ein. Im Gegensatz zu vielen Männern deren Omas oft im denkbar ungünstigsten Augenblick versterben. (In 14 Jahren Internetdating nur zwei Ausnahmen.)

-Frauen tragen Körbe vielleicht nicht wie ein Mann, dafür aber mit Fassung.

-Und ganz wichtig, Frauen wollen genauso Spaß haben wir wir, aber sie wollen eben wie Frauen behandelt werden, nicht wie Objekte und ganz sicher nicht als könnte Mann sie käuflich erwerben. (Nicht als Angriff auf gewerbliche Damen zu verstehen.)

-Frauen suchen hier nach Männern und wollen keine Tränchen trocknen. (Siehe Punkt 2 weiter oben)

-Poppen.de ist eine der besten Möglichkeiten um Frauen kennenzulernen, nicht nur aber auch für Sex.

Sollten meine Argumente Euch nicht überzeugen und Ihr trotzdem Trost benötigen, bitte sehr:


wer-will-hier-wen-auf-den-arm-nehmen-a6c9fefd-0953-4bc3-875d-9dee1929adbf.jpg


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein, das sollte kein Jammern sein, wenn man sich andere Beiträge von mir ansieht müsste das klar werden.

Ich meinte grundsätzlich nur, ich verlasse mich nicht nur auf diese Plattform hier sondern gehe auch noch weg. Ich führe kein Leben am Computer oder Handy. Sicher wäre es mir hier auch lieber das passende Gegenstück zu finden aber das geht ja nunmal nicht per Bestellung.

Wenn ich Jammern will mache ich es richtig.


Geschrieben

Nein, das sollte kein Jammern sein,(...)



Und warum rechtfertigst Du Dich dann und fühlst Dich angesprochen?

Auch wenn der "gute" Robespierre natürlich nur unter Ausblendung der historischen Abläufe paßt:

„Wer sich verteidigt, klagt sich an.“

In diesem Sinne, noch viel Vergnügen in diesem Thread.


secretwistler
Geschrieben

Wer "draußen" im realen Leben keine Chance hat, wird hier auch nicht landen können. Denn hier kommt noch eine Hürde hinzu. Man muss schreiben können und zwar so, dass es für "Frau" interessant wird.

Bezüglich der Geduld, die man bis zu einem Date aufbringen muss:

-Die Masse ist recht frei mit den Zeitfenstern. Da sind die Ladys in der Regel deutlich flexibler, als ihre männlichen Mitstreiter.

-Vereinzelnd gibt es aber schon noch Frauen, die gerne würden, aber doch extrem an der kurzen Leine gehalten werden. Da kann es schon mal ne Weile dauern, bis man das erste Date vereinbart hat. Das längste, was ich mal gewartet habe, waren zwei Wochen, da das passende Wochenende abgewartet werden musste, wo die Kids beim Ex-Mann untergebracht waren. Dieser Punkt wurde allerdings von Angang an sehr transparent besprochen.

-Dann gibt es noch die "Marktwerttesterinnen". Das sind Frauen, die sich ein bisschen beweihräuchern lassen, aber eigentlich überhaupt keine Möglichkeit für ein Date haben. Sie machen Dich heiß und verschwinden dann wieder in der Versenkung.

Am weitesten kommt man mit einem gesunden Menschenverstand. Die meisten von uns dürften deutlich über 40 sein und haben somit reichlich Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht.


Geschrieben

Bis ans ende aller Tage natülich. Ist Egal ich schreib nfast nie zurück auser bin besofen. Kommt eh nie mehr als. Hast du Lust.


Geschrieben

Wenn dir die Frau wichtig ist, wartest du solange bis sie Lust hat dich zu treffen.

Du merkst ja, ob das schreiben schön ist oder nicht.
Wenn du aber bei jeden Schreiben verkrampft Daten möchtest, wirst du keines bekommen!

Genieße einfach die Zeit, die du zum Schreiben hast.
Alles andere muss sich ergeben. Wenn du versuchst zu steuern wird das nix!

Ich hab schon mal Ein Jahr und mehr gewartet, andere treffen sich schneller. Jeder Mensch hat sein Tempo, dass gilt es zu respektieren.

Wenn du schnellen Sex möchtest, geh in den Puff, und such nicht hier!
Ganz einfach!


Geschrieben

Bis ans ende aller Tage natülich. Ist Egal ich schreib nfast nie zurück auser bin besofen. Kommt eh nie mehr als. Hast du Lust.




Jau...dafür hab` ich vollstes Verständnis...


Geschrieben

Die beste Lösung wenn dir das alles zu viel wird.. Geh in eine Bar und such direkt den persönlichen Kontakt.. Da sieht Mann auch ob die Chemie stimmt....




Genau du sagst es
Man sollte dies als netten Zusatz sehen und sich nicht verkrampfen wenn es nicht klappt.

Real ist es eh besser und so wie ich finde sind die Chancen draussen 10x besser, man sieht sich gleich und all das was man hier drin nicht sieht hast du real bei Deinem Gegenüber, es gibt wesentlich mehr als ein Bild und bissle Text

zum @TE:
Also nicht hinterher rennen und Frauen die solche Ausreden haben landen dann meist in der Tonne...hahaha..

Mann muss sich nicht verarschen lassen, aber bei der Masse an mails muss Du bedenken Du bist nicht der einzigste....Frauen halten sich gerne Typen warm - da ist hier oder da einer mit dem sie fast schon ein Treffen haben und dann kommst DU mit Deiner Nachricht - deshalb erstmal aufs Abstellgleis.

Du kannst jetzt warten, denn mehrmals anschreiben wird nichts bringen, oder es vergessen.

Seh es locker, eher als Zeitvertreib und glaub mir - Du lebst zufriedener

Carpe Diem...


Geschrieben

Wenn dir die Frau wichtig ist, wartest du solange bis sie Lust hat dich zu treffen.



Und in welcher Form sollte sich eine Frau, die ich nur über's Netz kenne, für mich als "wichtig" erweisen? Wenn die Sympathie da ist, trifft man sich auch relativ zeitnah (ungezwungen), alles andere ist Kindergarten.


Ich hab schon mal Ein Jahr und mehr gewartet, andere treffen sich schneller. Jeder Mensch hat sein Tempo, dass gilt es zu respektieren.



Wenn man nach einem Monat hin und her schreiben kein Interesse an einem Treffen hat, wird die Vorstellung vom jeweils anderen nach einem Jahr erst recht verklärt sein.

Ein ganzes Jahr warten ist kompletter Schwachsinn, sofern Madame nicht gerade aus einem komplett anderen Land kommt und Besuche finanziell nicht machbar sind.

Man muss sich da entscheiden, was man will, Brieffreundschaft oder echten Kontakt zu echten Menschen.


×
×
  • Neu erstellen...